Sahin wechselt zu Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 7 Mai 2011.

  1. theog

    theog Guest

    Ich wollte es nicht wahr haben, nun scheint es endgültig. Einfach sch**sse...

    Pressekonferenz am Montag: BVB hat endgültig Klarheit: Sahin wechselt zu Real Madrid -  Ruhr Nachrichten
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Letztendlich kommt das wenig überraschend. Ihr solltet euch eher darauf einstellen, dass bis zum Start der neuen Saison noch einige eurer Meisterspieler Angebote anderer Vereine bekommen werden, ist nun mal der Lauf der Dinge.
     
  4. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Grosse Scheisse, aber leider kann man nix dagegen machen.
     
  5. theog

    theog Guest

    Tja, gegen Madrid & Co. kann man finanziell kaum mithalten...schade. Er haette noch eine saison bei uns bleiben koennen, denn bessere Voraussetzungen haette er nicht gehabt (Meister, CL naechste saison, alle lieben ihn, kaum stress mit den Medien...). er macht einen Fehler, denn in Madrid wird es nicht einfach, Stammspieler zu sein.
     
  6. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Nun gut, ich hatte mich damit schon abgefunden das er gehen wird.Ich weiss nur nicht was er da will, geht es nur um die Kohle?In Dortmund ist er der Liebling der Fans, da ist er einer von vielen.Und ob er sich da durchsetzen kann steht auch in den Sternen.Ich denke auch ein Herr Özil hat da großen Anteil dran, der wird ihn schon schön bequatscht haben.

    Nun gut, nun muss Ilkay die Rolle übernehmen, ich denke er hat auch das Zeug dazu Sahin zu Ersetzen.
     
  7. theog

    theog Guest

    Hab mal gerade die Daten der Spieler angeguckt:

    Sahin: 6 Tore, 8 Vorlagen in 30 Spielen
    Götze einfach götzlich: 8 Tore, (!) 15 (!) Vorlagen in 31 Spielen
    Grosskreutz: 8 Tore, 7 Vorlagen

    Daher relativiere ich meinen Beitrag von oben...ich dachte, er haette die besten Daten gehabt. Trotzdem ist es ein herber Verlust. Mal gucken, was Gündo da machen kann, ich vertraue aber Klopp...;)
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Naja....Sahins Aufgabe im Spiel ist ja auch nun nicht gerade, Tore zu machen und Torvorlagen zu produzieren.
     
  9. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Ja Kloppo wird schon wissen was er macht.Hat in der Vergangenheit ja auch SUPER geklappt!Wer hätte denn gedacht das Barrios so einschlägt, sicher hätte er viel mehr Tore machen müssen, aber wie er den Ball immer behauptet,ist schon klasse.Oder ein Kagawa, der junge kommt auch zurück nach seiner schweren Verletzung.Götze (der deutsche Messi?) hat alle überzeugt, der Junge kann es schaffen ein ganz großer zu werden.Also ich denke wir brauchen uns nicht zu große Sorgen machen.
     
  10. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Hoffe er verrottet da auf der Bank... X(

    Man muss sich doch mal überlegen: Argument ist immer "Mit Real hat man die Chance die CL zu gewinnen!", doch was hat Real denn so gerissen? Jahrelang ging's in der CL im 8tel oder 4tel Finale raus, Meisterschaften wurden die letzten 3 (die aktuelle mitgezählt) nicht gewonnen, der Pokalsieg war der erste Titel seit 3 Jahren...dazu hatte er beim BVB einen ungeheuren Beliebtheitsgrad und war unangepfochtener Stammspieler!

    Unbegreiflich sowas, muss einfach am Geld liegen, ich wüsste nicht was sonst, außer der "Große Name"...
     
  11. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Die Chancen, die CL mit Real zu gewinnen stehen trotzdem um ein Vielfaches höher als die Chancen, sie mit dem BVB zu gewinnen.
    Natürlich spielt das auch eine große Rolle, Real ist eine der (wenn nicht sogar die) prestigeträchtigsten Adressen in Europa und es kommt nicht von irgendwoher, dass haufenweise Spieler ihren Wunsch äußern, mal bei Real kicken zu dürfen. Außerdem denke ich, dass er sich bei Real besser weiterentwickeln kann. Da ist der Coach, der perfekt ist, für Spieler wie ihn, die jetzt kurz davor stehen zu den ganz Großen in Europa zu werden und als Mitspieler einige der besten Spieler der Welt, von denen er noch einiges lernen kann.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Das Argument ist einfacher: Real Madrid ist eben Real Madrid.
    Der Ruf von denen ist einfach der Verlockendste den es im Fußball gibt: Ruhm, Glanz, Gloria

    Sapperlott, ausserdem: The Special One hat anscheinend einen Narren an der Bundesliga gefressen :D

    Jetzt weiß ich dann auch wo Neuer hinwechselt ;)
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Der will doch nich in's ausland ;)

    Bei Khedira und Özil ging das ja noch, aber Sahin ist dann einfach weg aus dem deutschen Fussball... :(
    ...Und! Ich mag Real nich :nene:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Zu oft im Europacup gegen die rausgeflogen, nicht wahr? Das kann nerven, ja ;)

    "Mögen" tu ich die auch nicht aber ich find's gut, dass es die "Krone des Fußballs" gibt an der sich alle messen wollen und reiben :)
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Tja siehste und mir wäre es lieber wenn Khedira und Özil nicht weg wären aus dem deutschen Fußball, während mir der Weggang von Sahin doch relativ egal ist.

    Ich frage mich nur ob er Bankdrücker wird oder dann ruckzuck zur Stammelf gehört.

    Ich sach mal "Alles Gute Nuri"
     
  16. theog

    theog Guest

    zum BVB, nachdem Weidenfeller ebenfalls nach Real geht...;)
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich glaub gegen Real haben wir nie gespielt, wir waren ja immer nur im Messepokal ;)
    Aber Siege über Barca, Inter und Florenz bleiben für die Ewigkeit :D
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich meinte nur, dass die anderen beiden ja zumindest noch in der Nationalmannschaft für uns spielen ;)
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt, Sahin spielt ja für die Türkei, ihn sieht man ja wirklich nur noch in der CL bzw. wenn man die spanische Liga schaut.
     
  20. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Glaub, dass er vorerst mal erster Back-Up für Khedira wird. Es sei denn, Mourinho stellt sein System um, davon geh ich allerdings nicht aus.
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    zumal die anderen nicht besser werden! ;)

    er ist ein toller fußballer, schade dass er geht.
    ich bin mir sicher, dass der pfennichfuchser watzke nicht genug geboten hat.
    und susi weiß eh nich, wie gut der sahin ist.
    der hat ja schon ganz andere auf dem trainingsplatz angemacht und vergrault.
    solange der zorc bei uns ist, werden immer wieder spitzenspieler gehen, weil sie mit dem hansel nicht klarkommen.

    ich würd mich auch nicht von der seite anlispeln lassen. ;)
     
  22. theog

    theog Guest

    Was hätte bitte sehr Susi machen können? Den Anhang 15051 betrachten Milliarden-Gehalt anbieten und die Meier/Niebaum-Ära wieder zum Erwachen bringen? Kein Manager der Welt beim BVB kann mit den korrupten spanischen **** Milliardären mithalten...Sahin hat nun mal den - meiner Meinung nach falschen - Weg "Geld, Geld, Geld, ich will ganz schnell mit den ganz grossen spielen" ausgewählt. Übrigens, die 12-15 Mille, die man von Sahin-Transfer bekommt, werden NICHT ausgegeben, zum. nicht alles! Max. 5Mille werden zu einem neuen investiert, laut Watzke & Co. und es ist richtig so! :huhu:
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Wieso 12-15 Mille? Ich denke 6, oder war das nur ein Gerücht mit der Klausel?
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich bin sicher, dass real ihm auch keine 6 mio gehalt zahlt.
     
  25. theog

    theog Guest

    6 Mille innerhalb der Bundesliga, über 10 Mille ins Ausland.
     
  26. theog

    theog Guest

    Ich bin mir sicher, Susi hat alles gemacht (im Rahmen des Moeglichen natuerlich), um ihn zu halten. Es gab nun mal tatsaechlich diese daemliche Klausedingens. Sahin hat das "ich will unbedingt neben Ronaldo spielen" ausgewählt, da kann kein Manager der Welt dagegen halten. Ich werde trotzdem Sahin am letzten Samstag genauso wie die anderen Spieler gratulieren, wenn sie die Schale hochheben werden.
     
  27. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78

    Nein 6 mio bekommt er da auch nicht. Es ist die Rede das er da wohl 4 mio bekommt....im Vergleich zum BVB sehr viel.Da hat er momentan 1,5 mio.Zorc wird ihm denke ich mal eventuell 2,5 mio geboten haben, mehr ist beim BVB denke ich nicht drin, sonst sprengt man das Gehaltsgefüge und kehrt in alte Zeiten zurück, die wir nicht mehr haben wollen(Niebaum/Maier Zeiten).
     
  28. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Das Problem ist ganz unabhängig von der Höhe der Ablöse, dass er das Hirn der Mannschaft war. Das kann man nicht einfach so durch einen Transfer ersetzen, da muss zuerst einer hineinwachsen, oder das Spielsystem wird etwas abgeändert. Schwierige Aufgabe für Klopp, aber es wird ihm wohl schon was einfallen.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Von seiner Spielweise als kreativer Part im DM her ist er Xabi Alonso viel ähnlicher. Er braucht jemand wie Khedira als Partner, ein ähnlicher Dauerrenner wie Bender.
     
  30. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Das ist zwar schade,dass Sahin geht,aber jetzt hat der BVB einen großen Hoffnungsträger verloren.
    Mal sehen wie viel Real zahlt,da kommt 100%ig einen zweistellige Ablösesumme.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na hoffentlich ist Susi Zorc da ein bisschen abgezockter.