Säugling ruhig stellen.....:-)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 25 Oktober 2010.

1. Ziege

Ziege Pferdehasser

aus aktuellem anlaß muß ich hier mal eine frage stellen.......

das kind schreit sich den ganzen tag die lunge aus dem hals. es sind vermutlich bauchschmerzen, so zumindest die frau. ich bekomm ihn für kurze zeit ruhig, dann gehts aber wieder von vorne los. er macht die nächte zum tag.

kennt jemand das problem? wie kann man so etwas behandeln? gibt es da noch irgendwelche möglichkeiten, von denen wir nichts wissen? sozusagen ein geheimtipp?
    bin jetzt schon von den letzten nächten ziemlich übermüdet.das probelem werden wohl viele eltern haben, von daher wäre es mal ganz gut, wenn sich diese melden würden und sich zu wort melden, wie sie diese sache angegangen haben.

er ist übrigens 12 tage alt. zäpfchen und lefax helfen nicht, wobei wir lefax heute abend erst gegeben haben, wer weiss wie die nacht wird.......

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Da musste durch. Stell Dir mal vor, Du hättest 2 von der Sorte. Der eine schläft dann endlich um 3 Uhr nachts ein, der zweite wird um 4 Uhr wach, dann wirds richtig spaßig. :zahnluec:

Tippe mal auf die 3 Monats Kolliken, der Magen der Kleinen muss sich erstmal an die Nahrung gewöhnen etc. Bei unserem ersten haben die 3 Monats-Kolliken genau 6 Monate gedauert. Unser Zweiter hat damit zum Glück kaum Probleme gehabt, aber die zwei zusammen sind schon heftig anstrengend. :staun:

Das Geweine ist wirklich Folter, vor allem wirkt das Schreien des Babys noch einen Urinstinkt in den Eltern aus. Man ist irgendwie hilflos und kann nicht wirklich viel tun.

Wir hatten Sab-Simplex Tropfen, aber so richtig geholfen haben die damals auch nicht.

Schau mal hier:

Umfrage : Was hilft gegen Drei-Monats-Koliken? - 0-3 Monate - Eltern.de

Viel Erfolg und Nerven aus Drahtseilen wünsche ich Dir! :top:

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich hoffe nur, dass du die frage zuerst dem kinderarzt gestellt hast!
    diagnosen und medikamentierungsvorschläge aus dem forum sind nämlich gefährlich.

ansonsten gute besserung!

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich hab zwar keine Kinder, aber wie wäre es mit Oma (also von dem Baby) fragen??
    Vielleicht hat die einen Tipp??

6. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Möglicherweise hat das Baby noch nicht den Schlafrhytmus wie du ihn als Erwachsener kennst. Tag und Nacht muss es erst erlernen. Abendlich dieselbe Zeit ins Bett legen und gleiche "Einschlafrituale" könnten hilfreich sein. Auch der Altag sollte nach bestimmten Regeln ablaufen. Viel frische Luft am Tag könnte evtl. auch helfen. Durst und Hungergefühl schließe ich jetzt mal aus, dass würdest ihr wohl selber merken.
    Die von Andre angesprochenen Kolliken erkennt ihr daran, dass das Baby seine Beinchen anzieht und sich windet. Das wäre ein sicheres Zeichen für Kolliken.
    Eins solltet ihr ganz gewissen nicht tun , nämlich die Nerven verlieren. Immer schön cool bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2010
  7. Detti04

Detti04 The Count

Wichtig ist: Never ever shake a baby! (Der Spot laeuft hier in NZ oft im Fernsehen.)

YouTube - Never, ever shake a baby

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

In einem Fuppesforum ist das eine eher ungewöhnliche Frage, die ich erst einmal im Sinne Paulis beantworten würde.

Wenn das dann geklärt ist und entweder Koliken oder allgemeine Darmträgheit die Ursache sein könnte, empfehle ich - wie André - Sab Simplex oder auch sogenannte Kümmelzäpfchen, deren Namen ich aber nicht preisgebe, weil ich meine, dass über deren Einsatz der Kinderarzt befragt werden sollte. Der sagt dann schon, wie diese Dinger heißen.

Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass ihr da ein Exemplar eines - sagenwamma vorsichtig - "aufmerksamkeitbedürftigen" Zöglings bei Euch habt.

Man Rat dann: Zusammenschnitte der Borussia der letzten Wochen zeigen. Wenn das nicht hilft: Augen zu und durch!

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und ich hab' gedacht: Der Detti ist in ein zivilisiertes Land ausgewandert, in dem solche Spots nicht erforderlich sind. Wobei: Wenn sie nur den Zweck haben, der Dunkelziffer entgegen zu wirken, isses vielleicht hochzivilisiert...

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Frage ist doch, will er dem Kind was Gutes tun oder sich selber?
    Weil, wenn es um "ruhig stellen" oder "behandeln" geht, hätte ich schon ein paar Tipps...

11. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Bei meinen Kindern hatte ich das Problem nicht. Aber bei einer Bekannten gab es dieses Problem auch. Die waren dann sogar in einer Schlafklinik. Brachte alles nix. Am Ende kam raus das beim Stillen nicht genug Nahrung beim Kind ankam. Wie die das getestet haben weiß ich nicht, aber danach war das Kind deutlich ruhiger. Nur mal so zur Info.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist das Kind gesund, freut sich der Mensch.

So abgewandelt heißt es doch...

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kein Kind im Haus schreit auch nicht. Sachichma.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Koa Kind schreit net" ist doppelte Negation, wie ich sie sonst nur bei Ureinwohnervölkchen um den Ammersee kenne.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein, damit wollte ich ausdrücken, dass wo kein Kind ist, auch kein Geschrei zu hören ist. Eine Kausalität, die umgekehrt eben nicht unbedingt zutreffen muss.

Soll heißen, wer Geschrei vermeiden will...