Sadam ist Tod!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von calamillor, 30 Dezember 2006.

1. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Ich glaube,wupperbayer meinte da einen anderen.Stichwort Chile würde ich mal tippen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Mach Sachen...:lachweg:

4. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Strenggenommen hatter nicht mal die Wahl gewonnen, bzw. schon vorher gewonnen. Die absolute Mehrheit hatter nichtmal bekommen, als er schon an der Macht war... :zwinker:

@lenz: Klar. Aber wenn ich mir anhöre, was deren Machthaber da momentan wieder vom Stapel lässt, und wie die Amis grundsätzlich glauben, die „Demokratie“ mit dem Schießprügel verbreiten zu müssen, prangere ich eher deren Verhalten an als das der Europäer. Wobei ich davon ausgehe, dass diese auch nicht anders handeln würden, wären sie in der Lage dazu.

5. SaZa

SaZa Active Member

Mal etwas zum Nachdenken. Vor allem für die jüngeren Geisteskrieger hier. Manchmal lohnt ein Blick in die Geschichtsbücher - und vor allem schadet er nicht, um peinliche Schnellschüsse zu vermeiden...

"Er wurde als Marionette geboren, die von Washington gebaut und bewegt wurde, um im Kalten Krieg gegen die (...) iranischen Ayatollahs benutzt zu werden. Und Saddam Hussein ist auch als Marionette gestorben, an derselben amerikanischen Kordel hängend, die ihn zuvor auf den Füßen hielt und ihm letztlich das Genick gebrochen hat. Die Geschichte Saddam Husseins reicht von geheimen Finanzierungen über den freundlichen Händedruck Donald Rumsfelds in Bagdad bis hin zu seiner in Auftrag gegebenen Erhängung. (...) Eine kriminelle Marionette ist gestorben, die zerbrochen und weggeworfen wurde ... Aber auch wenn Saddam tot ist: Der "Vietnak", wie der Konflikt mittlerweile mit einem bitteren Wortspiel genannt wird, bleibt."

Quelle: Italienische Presse

Sehr schön und treffend formuliert imho. Ich habe im Netz ein Handyvideo eines Zeugens der ganzen Hinrichtung gesehen. Echt abartig so etwas - ganz ungeachtet wer getötet wird, oder was diese Person getan hat. Wir bringen jemanden um für etwas, was wir im selben Moment auch tun. Tolle Logik - schon ein Fehler im Denken an sich - im Wollen sowieso, oder nicht? Aber es scheint nicht weiter aufzufallen oder zu interessieren.

6. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Naja, er musste halt 2 ( oder wie mans nimmt auch 3 oder 1) neue Gesetze erfinden um das möglich zu machen, aber er hat die Wahl eben schon gewonnen. ;)

@USA: Die USA können eben machen was sie wollen, wer soll sie hindern. Sehr traurig.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Es leben seine Nachfolger !

.... alles beim Alten, vielleicht noch schlimmer und dafür starben Hundertausende junge Menschen, oder etwa nicht?

Irakischer Geheimknast: H

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nun, man durfte doch nicht ernsthaft erwarten, dass nur, weil Saddam nicht mehr existiert, die Praktiken von heute auf morgen geändert werden. Die abartigen Verhörmethoden existieren in vielen Köpfen, zumal sie ja Jahrzehntelang implantiert wurden. Und das, was veröffentlich wurde, ist mit Sicherheit nur das, was sich nicht verheimlichen liess.

9. Schröder

Schröder Problembär

Sie haben halt die Verhörmethoden der Amerikaner übernommen....

10. borussenflut

borussenflut Active Member

Nein, da verwechselst du was,
    die sind wegen den angeblichen Massenvernichtungswaffen gestorben !