Sa. 17.10.09., 15:30: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin bzw. Not gegen Elend

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von andon, 12 Oktober 2009.

  1. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Nachdem das langweilige Russland-Spiel endlich vorüber ist und alle Jogi lieb haben, weil seine Mannschaft die Pflichtaufgabe WM-Quali erfüllt hat, wollen wir uns doch mal wieder wichtigen Dingen im Leben widmen, z.B. dem absoluten Topspiel des 9. Spieltags:

    1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin

    Viel schlechter als unsre bisherigen Heim-Auftritte kanns kommenden Samstag kaum noch werden, also bin ich guter Dinge, dass es zumindest gute Unterhaltung geben wird. Notfalls wird die Hertha schon ein paar Slapstick-Einlagen bereit halten.

    Aber unabhängig davon, dass die Hertha, wie hier bereits scherzhaft diskutiert wird, den Burchert lieber draußen lässt, da sie gegen uns eh keinen Torhüter braucht, seh ich wenig humoriges auf uns zu kommen. Die Ausgangslage könnte beschissener kaum sein, wir sind, trotz Tabellenplatz 17 und dem Rücken ganz nah an der Wand gezwungen das Spiel zu machen, was unsre Jungs offensichtlich nicht sehr gut können. Bzw. scheinen sie zu erschrecken, wenn die Gegner in der Bundesliga genau das machen, was die Gegner in der Zweiten schon getan haben, sich hinten rein zu stellen.

    Bis Samstag dürfte die Stimmung hier im Frankenland noch ein wenig angenehmer werden, denn morgen ist erst einmal JHV, bei der eine neue satzung verabschiedet wird und sich der Vorstand wohl fragen lassen muss, wieso wir kein Geld haben.... ich freu mich drauf, DAS wird nämlich mit Sicherheit gute Unterhaltung.

    Nach der JHV geb ich dann auch ne Prognose zu Samstag ab.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Meine Prognose sieht für den Club leider düster aus.

    Ich erwarte nämlich die ersten zarten Früchtchen für Herthas zaghaft wiedererwachendes Engagement.

    Von daher: 0:1

    ( ... obwohl es mir anders herum VIEL lieber wäre! )
     
  4. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Was isn mit den Berlinern hier los?
    Hats euch ob der Leistungen eurer Hertha die Sprache verschlagen?

    Ich hab ein sehr komisches Gefühl, auf der einen Seite war die JHV am Dienstag trotz der Tabellensituation und trotz der Miesen erstaunlich friedlich, auf der anderen Seite könnte das auch nur die Ruhe vor dem Sturm gewesen sein.

    Die Stimmung in der Mannschaft ist dem Blätterwald zufolge wohl weiterhin gut, der Micha soll es durch viele Gespräche geschafft haben, die Jungs wieder ein wenig aufzupeppeln. Endlich sind auch wieder beide Kapitäne an Bord, d.h. das Andy Wolf in der Länderspielpause fast alles mittrainieren konnte. Allerdings werden die Experimente weiter gehen, unser Trainer wird diesmal wohl Gygax, Eigler und Bunjaku bringen, weil sie in den beiden Trainingswochen wohl überzeugt hatten.

    Wenn die Mannschaft von Anfang an erkennen lässt, das sie will, werden die Fans auch alles geben - schon allein, um sich auf den Rängen warm zu halten - und dann rechne ich mich einem Sieg. Wenn die Hertha aber den besseren Start erwischt, weiß ich nicht wie lange das Stadion ruhgi bleibt.....
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich glaube, die checken das bei der überschrift nicht...
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Wegen der JHV:
    War da nicht wieder das Trara, dass der FCN mehr Geld braucht bzw. aktuell mal wieder zuviel ausgibt?
     
  7. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Spielverderber!!! Ich fand das war eindeutig genug, so mit Datum und Uhrzeit und im FCN-Forum. Und auf jeden Fall besser, als Fragen zu Aussagen zu machen.... ;)

    Ru, wer lesen kann.....

    Brenslig wirds beim Abstieg, wird die Klasse gehalten, ist die Situation weniger schlimm, als sie sich anhört. Aber auf jeden Fall ist man in der letzten Saison verdammt hohes Risiko gegangen.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich spüre es, Artur unser Wichniarek schiesst heute den Club ab. :floet:
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    1:0 Nürnberg .... Gygax ...
    2:0 Nürnberg .... Bunjaku ...
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :top: Aber mal sehen, ob die Hertha nochmal aufdreht, wie gegen die 60er...
     
  11. theog

    theog Guest

    2. Liga, Hertha ist dabei...:floet:
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    45 min bleiben noch für drei Tore. Das macht im Schnitt alle 15 min ein Tor. Nichts ist unmöglich. :D
     
  13. theog

    theog Guest

    Wenn nicht, dann steigt eben Union Berlin auf...:D
     
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    St. Pauli ist mir lieber ;) Aber Union kann auch ruhig in Liga 1 kommen :zahnluec:
     
  15. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    3:0 Bunjaku mit dem "Doppelpack"
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    So langsam frage ich mich, ob die Hertha mit aller macht die Negativerekorde von Tasmania einstellen will...
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nun, so bleiben noch 2 x 15 Minuten für weitere zwei Stück. :D
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    3:0 für den Club. :top:


    Ist Hertha noch zu retten? :weißnich:
     
  19. theog

    theog Guest

    Ich habe die LIVE Konferenz bei SKY angeguckt (...:hail: danke Orient ;) ...), und der Kommentator sagte nix gutes, aber nix gutes über Hertha. Es lief nix, vorne, in der mitte und hinten. Ich wuerde mal behaupten, hertha ist kaum noch zu reten...:floet:
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nun sie stehen finanziell besser da, als Schalke, was gibt es noch positives? Achja, ich habe meine Festplatte aufgeräumt, endlich mal. :floet:
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Dortmund morgen verliert dann spielt man gegen den Abstieg und sollte dankbar sein, daß bei Hertha überhaupt nichts mehr läuft....
    Aber Dortmund hat in den letzten Jahren wichtige Erfahrungen gemacht, soweit ich mich erinnern kann und wird nicht absteigen....aber knapp....:floet:


    Funkel kennt sich im Abstieg aus....Klopp auch ? Wenn die Hertha jemand rettet, dann Funkel. Klopp würde Dortmund, wenn erstmal unten wohl nicht herausholen können....so eine Euphorie kann ganz schnell ins Gegenteil umschlagen und der Kloppo mit seinem Latein schnell am Ende sein, diese Erfahrungen wird er hoffentlich machen dürfen, denn alle großen Trainer mußten da mal durch....( Magath, der Abstiegsverhinderer )

    Also....Daumen drücken, ich persönlich will nicht auf ein Derby nächstes Jahr verzichten müssen....deshalb
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    nee, wie denn? Der hat mit Mainz ja immer nur um die Meisterschaft mitgespielt! ;)
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    siehste, das ist das Problem das der Vorstand auch sehen muß.....wenn Dortmund in den Abstiegsstrudel kommt MUß Dortmund einen anderen Trainer holen, das geht garnicht anders !

    Ich könnte mir sogar vorstellen, daß ein momentan arbeitsloser abstiegserfahrener Trainer dann bei Dortmund beginnen darf.

    Wie gesagt...wenn Kloppo das nächste Spiel nicht gewinnt fängt es schon an....dann lass ihn nochmal verlieren ist es vorbei. Egal wie hoch er gelobt wurde, auch bei Dortmund gehen die Uhren rechts rum...
     
  24. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Das Schlimmste an diesem Spiel ist, dass man fast schon Mitleid für die Hertha entwickelt, ob man will oder nicht. Jetzt haben die schon den Trainer gewechselt und sind dann trotzdem selbst gegen meinen Ruhmreichen so unterlegen.

    Aber nun zum Glubb:
    Ich hatte das Gefühl, dass eine große Mehrheit der Fans realisiert hat, dass es wenig bringt, Trainer und Mannschaft zu kritisieren und ihnen so das Leben noch schwerer zu machen, sondern dass es nur gemeinsam geht. Auf jeden Fall kam mir die Stimmung schon vor Anpfiff verhältnismäßig gut vor. Während des Spiels hat die Mannschaft dann auch ab der ersten Minute dafür gesorgt, dass gar keine kritschen Töne aufkommen können. Das war das, was man im Abstiegskampf erwarten darf, Kampf um jeden Ball, Rennen bis zum Umfallen und auch der Zug zum Tor war dieses Mal deutlicher zu erkennen. Andrerseits, man ist nur so stark, wie es der Gegner zulässt und die Hertha hat verdammt viel zugelassen, insofern hat dieses Spiel nur wenig Aussagekraft. Mal sehen, wie man sich jetzt gegen die harten Brocken Hoffenheim und Werder schlägt.

    Ich hoffe stark, dass Oenning das Wechseln jetzt ein wenig reduziert, die neu gebrachten Frantz, Gygax und Bunjaku haben vollends überzeugt, auch Eigler hat sich endlich mal richtig den Arsch aufgerissen, Kluge steht nicht zur Debatte und Marek eigentlich auch nicht. Die Abwehr kann man in diesem Spiel eigentlich kaum bewerten, wenngleich sie schon einen souveränen Eindruck gemacht hat und Pino endlich auch mal auf links wieder überzeugt hat, v.a. sich auch offensiv eingebracht hat.

    Jetzt also auswärts als Außenseiter, das liegt uns, mal sehen, was da geht....
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Übrigens, ich habe vergessen dem Club für einen völlig verdienten Sieg zu gratulieren. Das hole ich hiermit nach.

    :prost2: