Sa 16.06 20:45 Griechenland - Russland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Untouchable, 16 Juni 2012.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das erste Gruppenfinale steht an!

    Polen und Griechenland müssen gewinnen, Russland reicht ein Unentschieden, eventuell auch eine knappe Niederlage. Tschechien ist bei einer Niederlage sicher draußen und bei einem Unentschieden vielleicht weiter.

    In Warschau treffen sich heute abend Russland und Griechenland.

    Russland: Malafeev – Anyukov, A. Berezutskiy, Ignashevich, Zhirkov – Shirokov, Denisov, Zyryanov – Dzagoev, Kerzhakov, Arshavin

    Griechenland: Sifakis – Torosidis, K. Papadopoulos, Sokratis, Holebas – Maniatis, Katsouranis, Karagounis – Salpingidis, Gekas, Samaras

    Griechenland muss auf Sieg spielen, womit sich dem russischen Team Räume zum Kontern bieten dürften, die sie schon im Auftaktspiel gegen die Tschechen gut zu nutzen wussten. Im Spiel gegen die Gastgeber aus Polen erreichte Griechenland trotz unberechtiger gelb-roter Karte für Sokratis ein Unentschieden und hätte mit einem Elfmeter den Siegtreffer erzielen können.

    Russland ging gegen Polen in Führung, konnte spielerisch aber nicht überzeugen da die Polen effektiv verteidigten und dem russischen Konterspiel so keine Chance ließen. Eine Schwäche des russischen Systems ist, dass relativ viele Flanken des Gegners geschlagen werden, da Arshavin und Dzagoev auf den Flügeln kaum Defensivarbeit in der eigenen Hälte übernehmen und vorne auf Konterchancen warten.

    Daher stellt sich die Frage, ob der kopfballstarke Grieche Samaras im Zentrum spielt, wo seine Ballsicherheit und Spielübersicht verloren geht, oder ob Gekas als Sturmspitze agiert, der gegen die russischen Innenverteidiger wohl kaum Chancen hätte, Kopfballduelle zu gewinnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Angesichts der Tatsache, daß die Griechen irgendwann damit anfangen müssten, offensiv zu spielen, dürfte es für die Russen mit ihren schnellen Leuten bei angemessener Geduld und Sachlichkeit keine große Herausforderung sein.
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die Griechen werden dennoch nicht groß aufmachen, die werden erst mal versuchen über lange Bälle zu operieren, das können sie auch einigermaßen.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Russen die Griechen mal grade so abfiedeln werden.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich schon! ;)
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    ich sehe die Griechen schon irgendwie in Führung gehen und wenn das passiert bin ich mal gespannt, ob die Russen eine Antwort haben.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Antwort müsste lauten: Ruhe bewahren.

    Aleksandr Kerzhakov reißt so viele Räume auf, wie kaum ein anderer Stürmer und die griechische Abwehr erscheint mir bei Vertikalläufen extrem anfällig. Bei Schnittstellenpässen, wie sie die Tschechen gleich in der Anfangsphase spielten, wirkte die griechische Abwehr auch sehr unsortiert.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Dann dürfen sie aber die Anfangsphase nicht wieder verpennen. ;)
     
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Genau das erwarte ich dann auch, aber weil die Russen es nicht anders können. Ruhe bewahren bis zum womöglich bitteren Ende.

    Alles richtig. Aber die Russen haben jetzt zweimal vorgespielt und die Griechen haben ihre Fehler gemacht. Der griechische Trainer sollte also vorbereitet sein.

    Aus Fehlern lernen, heißt Fehler machen.:D
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gekas spielt, Samaras also nicht im Zentrum.
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Bislang haben die Griechen das erstaunlich gut gemacht.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Griechen scheinen schon ein paar Chancen gehabt zu haben und momentan besser zu sein.
    Ich verfolge es aber nur per Live-Ticker.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Hmm, immer wenn ich rübergezappt habe, hatten die Russen eine Chance.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Au weia, was'n Aussetzer von Zhirkov! :staun:

    1:0 für Griechenland in letzter Sekunde vor der Pause!
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Griechenland trifft!

    Unverdient zwar, jetzt hat Russland aber ein Problem. Ein Tor für die Tschechen und das wars.

    Die erste Hälte war übrigens nichts berühmtes, von beiden Teams...
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    So und jetzt steht alles Kopf.
    Gefällt mir. :)
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Griechenland führt, wie erwartet irgendwie. Tiefschlaf der ganzen linken Seite bei den Russen, aber ein richtig guter Abschluss.

    Wenn wir die Gruppe gewinnen und es so bleibt, sind die Griechen unserer Gegner im VF, oder ?
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Richtig, dann wären die Griechen euer Gegner. Machen die Tschechen ein Tor, sieht wieder alles anders aus.
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Hervorragend!!!! Gibt's eigentlich auf irgendeinem Sender ne Konferenz?
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Im Moment sind Russland und Griechenland weiter!
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ein Tor für die Polen und dann wars das doch auch, oder? Dann hat Polen 5 Pkt; Griechenland und Russland je 4, aber GR gewinnt den direkten Vergleich.
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    Was heißt hier euer? Deiner nicht?
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Lass doch solche Aussagen einfach, das führt nur wieder zu einer Prinzessinenjagd durchs ganze Forum.


    Ne, ich wurde nicht nominiert, leider...
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich sehe schon die Griechen wieder mit dem Pott auf der Akropolis. Dann sind die wahren Verhältnisse wieder zurecht gerückt und Spanien 2008 war nur eine Fußnote.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Jou. Also müssen jetzt die Polen und die Russen treffen. :suspekt:
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wo sind denn bitte schön die Griechen weiter ? :isklar:
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    In der realen Welt.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Griechen kommen nicht weiter. Will ich denen auch nicht wünschen, sonst bekommen sie es mit uns zu tun. :box1:
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich wünsch mir schon fast, dass wir im Viertelfinale gegen Griechenland ausscheiden.
     
  30. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Das ZDF kriegt für diese vollkommen misslungene Übertragung jetzt schon die Note 6. Da laufen zwei Spiele ohne deutsche Beteiligung parallel, aber es wird nur ein Spiel gezeigt, keine Konferenzschaltung wie bei der Bundesliga-Konferenz, egal wie langweilig das ausgewählte Spiel ist. Erstmal eine Frechheit gegenüber denen, die beide Spiele sehen wollen oder das jeweils andere Spiel.
    Und dann sind die auch nicht so dämlich und gehen nach dem Halbzeitpfiff beim Polen-Spiel sofort in die Werbung, anstatt mal nachzudenken und zumindest IN DER SITUATION mal zum anderen Spiel zu wechseln, wo das Spiel noch läuft!:suspekt:
    Und was kommt dabei raus? SUPER! Tor verpasst! Das nennen die also: „Wenn bei Griechenland gegen Russland ein Tor fällt, schalten wir sofort hin, bei uns verpassen sie nichts“, ahja, ganz ehrlich, f***t euch doch, ZDF. Zehn Minuten später erfährt der Zuschauer, dass die Griechen führen, ja, mit dem Zweiten sieht man besser, bei euch verpassen wir nichts! X(:lachweg:

    Idioten von ZDF, das ist eine 6−.:schlecht:
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Live - ZDF Mediathek


    Ist wieder gut jetzt, mit dem ZDF-Bashing.