Sa 09.06. 20:45 Deutschland - Portugal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Juni 2012.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    War ja auch verdammt hoch gepokert. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Scholl demontiert gerade Gomez im Studio: " Ich hatte das Gefühl im Spiel er hätte sich wundgelegen, und man müsste ihn wenden".
     
  4. samlabam

    samlabam Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Gina Lisa bitte einfliegen :top: vielleicht beflügelt die noch den einen oder anderen auch
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Löw hat ihn ja vor dem 2:0 rausgeholt.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Scholl hat Gomez schomma mehr laufen sehn, aber selten weniger.

    Das triffst's.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ach wo, der will ihn ein bisschen anstacheln. Jeder Profi muss an seinen Schwächen arbeiten. ;)

    Der eine mehr, der andere weniger.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    :zahnluec: der kannix, der lvöw! :D
     
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die IV ja, die AV heute mit vielen Abstrichen. Gerade weil Lahm sich von Nani mehrmals verladen liess und CR7 auf der Boatengseite mit seinem Antritt tief in den Strafraum eindringen konnte, konnten die IV sich heute auch noch als Feuerwehrmänner auszeichnen. Wenn ich an den letzten Ball denkt den Badstuber einmalig blockt. Aber klar, das wird die Formation für das Turnier sein. Gibt ja keine Alternativen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2012
  10. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Also, im grundegenommen, da da 8 Bayernspieler in der a-Elf sind, muss man einfach sagen, dassdie Nationalelf, das Spiel spielt dass sie im Verein zur Zeit spielen, und das ist nunmal der Heynckesfussball, das hat man heut eins zu eins gesehen. Und der Rest ist ja gesagt. Heynckes hat die Spieler irgendwie limitiert, ihre Ballfeinheit beraubt, und die Spielintelligenz weggeboxt, und sie zureinen Rennhasen gemacht. Das spiegelt sich jetzt in der Nati wieder. Die Situation beim FCB spiegelt sich irgendwie immer bei der DFb-Elf wieder. Und Podolski hat wieder gezeigt, wie fremd er im Mittelfeld ist, wie er durch seinenlLimitierten rechten Fuss, mit Links alles probiert, und dann einen satten Fehlpass spielt, Podolski, kriegt aber ewige Stammplätze...

    Gomez, ist eine tickende Zeitbombe im Strafraum, der wird angeschossen, Netz zappelt, er schiesst den Ball, schiesst den irgendwie so dass er genau so abgefälscht wird, dass er ins Netz rein geht. Und heute hat er mal wieder ein richtiges Kopfballtor gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2012
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hab mir auch gedacht: Kann den mal jemand neben Gomez in den Sturm stellen, als der das fünfte mal den Ball vom linken Flügel in die Mitte hämmerte. Das sind wirklich Schüsse, keine Flanken. Was soll Gomez damit?!
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hoffe mal, dass der Löw sich jetzt nicht von dem Tor blenden lässt.
    Gomez war bis zu seiner Auswechslung, ja selbst bei seinem Tor (der Ball kannte ihn nicht einmal), ein Fremdkörper.
    Kloses Szene, als er sich gegen 2,3 Portugiesen durchsetzt, ist Werbung genug.

    Scholl hat das ja alles treffend festgestellt.
    Ich schätze mal, gegen Holland funktioniert das nicht so.
    Die Portugiesen waren ja noch schlimmer als wir.
    Da wird gewartet und gewartet und..........
    Die Holländer warten nicht, die kommen einfach.
    Man kann nicht darauf bauen, dass die Holländer weiterhin so schlecht zielen und Gomez mal angeschossen wird.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also man kann Gomez heute ja vieles vorwerfen, aber angeschossen wurde er bei seinem Tor jetzt auch wieder nicht.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Ein saustarker Kopfball war's - Klose würde seine müden Knochen nicht auch nur halb so hoch bringen :D
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    brille? - fielmann! ;)
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Scholl hat ja zutreffend gesagt:"Was für ein Spiel hätte Gomez gemacht, wenn er nicht getroffen hätte ?"
    Leider war die Zeit nicht da, um zu sehen, ob es mit Klose passt, die Mannschaft war dazu auch heute nicht in der Lage weitere Aufschlüsse zu geben.
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das stimmt, der Kopfball war gut gesetzt. Es war nur insofern alles eine Zufallskombination weil die Flanke komplett abgefälscht war und auf seine Kopf runterkam. Deswegen war natürlich die potugiesische Abwehr im Nachteil und nicht im Bilde.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    also doch angeschossen! ;)
     
  19. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Ich bin auch sehr kritisch, aber das ist jetzt ein Witz. Gomez hat den Kopfball gegen die LAufrichtung gepresst, runtergedrückt, und ins Netz gemacht. Das ist "leider" kein Anschiessen. Der Kerl hat eine merkwürdige Gabe. Denn der taucht in JEDEM Spiel ab, und ist in JEDEM Spiel ein fremdkörper, und rumpelt ein Tor rein.

    Wie auch immer, Heynckes ist der Hauptschuldige,bei acht Bayernspielern, ist das nunmal so. Heynckes System beim FCB ist Altherrenfussball, und zwar mit Rennerei. Wenn Hoeneß an demfest hält, dann hat dasauch weitere Konsquenzen fürdie DFB-Elf.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562


    Oh doch und du weisst es. :D
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Falls Löw weiter auf Gomez setzt, werden uns die Holländer schon zeigen wie die beste Elf auszuschauen hat.
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Partiell angeschossen.

    Der Ball war jetzt auch nicht so stark ins Eck gedrückt, das ganze war begünstigt, weil der port. Keeper einen langen Ball erwartete und weit in sein linkes Eck ging, dann kam aber der Ball auf Gomez runter, so dass es reichte, dass er den Ball zwar relativ hart aber nur leicht Richtung rechtes Eck lenkte.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Und wie Scholl treffend gesagt hat, ist das letztendlich eine Belastung für das ganze Team.
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der hat beim Köpfen die Augen zu, erzählt mir nix von lenken.
     
  25. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wenn Klose heute eine Minute vorher reingekommen wäre, wäre Gomez sicher draußen gewesen für das Turnier. Löw hat aber Klose dann trotzdem gebracht , weil er hoffte noch irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu können. In der Regel wechselt man ja dann nicht mehr aus.

    Aber mir hat heute vieles nicht in der Offensive gefallen, alleine an Gomez kann man es nicht festmachen. Götze, Reuss das sind Spieler, die man noch brauchen wird für die Leichtigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2012
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Um sich dann beim Landen, eher Stürzen, die Knochen zu brechen.
     
  27. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der macht die eben im Schlaf.
     
  28. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Also heute konntest du vor allen Dingen die ganzen Bayern-Feldspieler vergessen, Schweinsteiger hat absolut nix auf die Reihe gekriegt und ständig Fehlpässe produziert, Lahm hat noch weniger auf die Reihe bekommen und stand stälndig 3 Meter von seinem Mann entfernt, Müller hat einen Fehlpass nach dem anderen gebracht, einzig Badstuber war halbwegs brauchbar. Raus mit diesen Vize-Loosern!
    Die einzig brauchbaren Spieler waren heute Neuer, Hummels und Kedira.
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Baeh, was fuer ein armseliges Spiel. Deutschland im Spielaufbau quaelend langsam und meist auf Sicherheitspaesse bedacht und spaeter dann in der Verteidigung schwer schwimmend; insgesamt hat man sich irgendwie durchgewurschtelt - das sah nach einer vor-Klinsmannschen Nationalmannschaft aus. Sehr unansehnlich, aber wahrscheinlich holt man genau so den Titel.

    Die schwaechsten Spieler waren meiner Meinung nach Lahm, der offensiv jedes Tempo umbrachte, Oezil (wo war der?) und Schweini, von dem ich einfach mehr Praesenz erwarte. Am besten gefallen haben mir noch Hummels (wobei dessen zwei laengere Ausfluege nach vorne jeweils zu Grosschancen der Portugiesen fuehrten) und Mueller, obwohl dessen scharfe Hereingaben eher ungenau waren, der aber wenigstens mal was riskierte. Alles in allem: Geld zurueck!
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du hast doch gar nichts ausgegeben, du angeber!
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Hab ich auch nicht verstanden. Ich fand alle Wechsel eher sinnlos. Wieso wechselt Loew bei eigener Fuehrung und aufmachenden Portugiesen nicht Konterspieler wie z.B. Reus ein?