Sa 09.06. 20:45 Deutschland - Portugal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Juni 2012.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Naja..........das schlechtste Spiel des Turniers war für mich das Auftaktspiel. Die Polen sind weit unter den Erwartungen geblieben. Konditionell dermaßen schlecht, da wird, über den kompletten Wettbewerb gesehen, auch die BvB Fraktion nicht die Kohlen aus dem Feuer holen können.
    Unser Spiel war, vor allem nach vorne, zu statisch und zu ideenlos. Aber weisste,.............die Niederländer waren, im Gegensatz zu unsere deutschen Mannschaft, offensiv besser, aber die haben nicht mal das berühmte Scheunentor aus 1Meter Entfernung getroffen. Vor dem Tor Robbenlike Weicheier. Das einzig positive und wirklich überraschende der EM, zumindest bis jetzt, waren die Dänen.
    Unsere Mannschaft hat, nach all dem grosskotzigen Müll, den die Medien verbreitet haben, ihre "Pflichtaufgabe" einfach nur erfüllt. Sie haben gewonnen. Das isses, was letztendlich zählt. Khedira und Hummels waren erstklassig, Neuer hat einfach nur seine Arbeit gemacht. Der musste, über die 90 Minuten gesehen, nur einmal wirklich arbeiten. Der Rest war Bälle auffangen oder Bälle wegfausten. Nur einmal musste er zeigen was er kann. Das bitte darf man von einem NM Keeper Nr.1/nebenbei Keeper des selbstherrlichen Branchenprimus, doch gern verlangen. Selbstredend ohne seine Leistung schmälern zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Hier mal 1:04 und 2:30. So macht Gomez seine Tore, da muss sich dann aber mal einer wie Ribery durchgespielt haben und das kann eben kein Podolski und ein Müller im Grunde auch nicht.

    Mario Gomez - El Torrero 2011/2012 - Fc Bayern München - HD - YouTube
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Handelte es sich hier um Gomez, dann waere das fuer Dich vermutlich Zeichen von technischer Unzulaenglichkeit, insbesondere im Verbund mit anderen, aehnlichen Szenen im selben Spiel. Ueberhaupt: Wieso rutscht Van Persie beim Geradeauslaufen aus? Ist das schon technisch zu anspruchsvoll fuer ihn?

    Fuer den Fall, dass nicht klar wird, worauf ich hinauswill: Technische Faehigkeiten eines Mittelstuermers sind mir ziemlich egal. Der soll die Torchancen, die ihm andere auflegen oder die sich ihm sonstwie bieten, in Tore umwandeln, sonst nix. Gomez hat es gestern gemacht, ein wegen seines Mitspielvermoegens hochgelobter Stuermer wie Van Persie nicht, und das gleich mehrfach auf eher klaegliche Weise.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Auch wenn Gomez gestern getroffen hat, der Vorwurf bleibt, dass er ansonsten nichts getan hat. Das muss nicht einmal aktive Spielteilnahme sein, das verlange ich bei dieser Aufstellung gar nicht. Aber der Einsatz hat nicht gestimmt und das kann er besser, wie man gegen REAL und Chelsea gesehen hat.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Biste da sicher ? Schweinsteiger bekommt, nach bekanntlich langen und zähen Verhandlungen und seinem kindlichen Auftritt im Stadion : "ich bleibe...vom Herzen......bla..........blubb"..... 9 Mio. Der Jugendfreund angeblich sogar 10 Mio.
    Und Gomez ? Der wird sich iwo auf dem Level einfinden.
    Da bin ich sicher. Der Uli wird sicherlich nicht dafür sorgen, dass das Gehaltsgefüge gesprengt wird. ;)
    Unruhe, U. Lattek würde sagen - Neid und Missgunst untereinander, haben die Bayern zur Genüge.
    Ich glaube nicht, dass ichhabdieHaareschönGomez der teuerste Spieler der Bundesliga, bzw. des FC Bayern, ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2012
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das ist eben dieses urdeutsche Stürmerbild, dagegen kann ich nichts machen. Vor fünfzig Jahren mag das so gewesen sein, heute nicht mehr.
    Wird sich im weiteren Turnierverlauf offenbaren, sollte Gomez noch mitspielen. Und dann bitte nicht traurig sein, wenn die Spiele unattraktiv sind wie gestern und auch noch verloren werden und es nicht nach absoluter Überlegenheit aussieht, wie bei den Niederlanden gegen Dänemark. ;)
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Spielender Stürmer, am Spiel teilnehmen, blubb...

    Das war doch gestern nicht unbedingt was neues, dass sich die Nationalmannschaft gegen Teams mit starker Defensive nicht gerade vor Kreativität sprüht, wenn der Gegner nicht den Fehler macht und mit Hurra ins Verderben stürmt (Hallo Arg?!).
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das stimmt natürlich auch, hab ich schon immer gesagt, auch während der WM 2010.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Wahrscheinlich war das auch die Überlegung von Löw. Er glaubte (auch angesichts der schwachen Form mancher Akteure) nicht daran, dass man sich gegen die technisch starken Portugiesen spielerisch durchsetzen könnte, sondern eher durch eine Flanke auf einen kopfballstarken Mittelstürmer. Hat ja auch geklappt. :)
     
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Eigentlich egal, was wir über Gomez erzählen, solange der Gegner Respekt vor ihm hat und das hat Gegner, ist das schon die halbe Miete.
     
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Gestern war der beste Beweis das die Defensive Spiele gewinnt. Neuer, Badstuber, Boateng und Hummels haben uns(neben Gomez) den Arsch gerettet. Einzig Lahm war in der Abwehr eine einzige Katastrophe. Spielerisch war das natürlich sehr dürftig Özil, der die Ideen geben soll, leider ein Totalausfall. Schweinsteiger viel zu behäbig. Und auch Khedira hatte zu viele Abspielfehler drin. Müller und Podolski auch nicht wirklich gut. Wobei Müller zumindest einige Chancen vorbereitet hat mit seinen scharfen Hereingaben.
    Wichtig waren gestern einfach die drei Punkte. Die nächsten Spiele werden nun zeigen ob man wieder zur alten Spielweise zurückfinden kann, da man nun sicher etwas selbstbewusster und lockerer in die Spiele gehen kann.
    Interessant auch das nun doch wieder einige auf Gomez draufhauen. Das Tor macht er richtig gut. Ihm die Ideenlosigkeit unseres Mittelfeldes vorzuwerfen halte ich aber für überzogen. Was zählt ist unterm Strich wieder ein wichtiges Tor von ihm. Nun eben mal in der NM.
    So Jungs, jetzt schickt am Mittwoch mal schön die Holländer nach Hause und gut ist...:huhu:
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Er kann das schon, nur ist er zu faul. :nene: Klose macht das auch immer, er steht nicht vorne dumm rum, und wartet auf den Ball.
     
  14. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Wenn ich sowas lesen muss von Menschen die noch nie selbst gegen die Kugel getretten haben wird mir ganz anders!
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso ? Was willst du denn ? Ich habe doch recht.
     
  16. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Ja du hast immer Recht...
    Weil du es sagst!

    Standest du schonmal aufm Platz?! Wahrscheinlich nicht... Ich denke nicht das du mal 90 Minuten das was du hier forderst selbst mal gemacht hast!

    Es gibt nicht nur den Stürmer von dem du hier redest. Spieler unterscheiden sich von ihrer Spielweise, was wohl daran liegt das sie Menschen sind und nicht jeder Mensch gleich ist.

    Gomez hat halt eine andere Spielweise als Klose. Wir können doch froh sein zwei so unterschiedliche Spieler zu haben. Der eine ist ein Strafraumstürmer und der andere erarbeitet sich seine Chancen eben. Dein Problem ist einfach das du grundsätzlich ein Problem mit Gomez hast und es mit deinem (auswendiggelernten) Wissen versuchst als Richtig zu verkaufen.

    Ich bin auch kein riesen Fan von Mario Gomez, er hat aber gestern ne Bude gemacht und über alles was er nicht gemacht hat ist einfach müßig drüber zu diskutieren! Geschweige den halte ich es für überzogen zu sagen "klose hätte auch ein tor gemacht" hätte hätte hätte!
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Klose wird gegen Holland spielen, da brauchen wir ihn einfach, wegen seiner Erfahrung, und weil er einfach viel mehr am Spiel teil nimmt als Gomez.

    Und außerdem habe ich doch schon längst meinen Grund gesagt warum ich Gomez nicht mag, und nicht in der Startelf sehen will !!!

    Off Topic: Du bist fast nur auf´s provozieren aus.
     
  18. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Dann erklär mir mal warum Erfahrung so wichtig ist? Und wieso ein Mario Gomez diese mit 27 nicht haben soll...
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum Erfahrung so wichtig ist ? Klose hat schon einige Turniere hinter sich, außerdem spielt er sehr mannschaftsdienlich, und arbeitet viel nach hinten. Und Klose ist mit 34 Jahren noch sehr gut auf den Beinen.
     
  20. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Wie man sich immer wiederholt: Es will einfach niemand wahr haben, dass der zentrale Punkt Heynckes ist. Der Löw hat zu wenig Zeit, um denen was von sich aufzudrücken. Da eben acht Spieler vom FCB sind, spielen die eben ganz klar, das was sie geade im Verein spielen. hier ist das nunmal der Heynckesfussball, da machen auch Özil und Khedira keinen Unterschied dran, es ist der Steife langsame Heynckesche Querschieberfussball, genau das was der FCB gerade spielt. Das können wir Ulilein verdanken, der auf seine dicken Freundschaftensetzt. 2010 war vG Fussball, Spielintelligenz in den einzelnen Spielerköpfen, individuelle Feinarbeit, 2010 spielten sie bei der WM vG-Fussball, und da hatauch Müller die Abwehrreihen in Brand gesetzt. Jetzt steifen die Herren dank FCB-Juppi durch die Gegend, und rennen nur rum. Dazu der limitierte Podolski, der Deutsche Fussball macht zur Zeit böse Fehler, düe rückschrittmäßig sind

    Die Bayernspieler sind dank Heynckes eine Große Gefahr im laufenden Turnier, da wird Löw aber ewig dranfesthalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2012
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was Özil gerade betrifft, der hat mir gestern nicht gerade besonders gefallen. Mir kam es so vor, als wäre der schnell schlapp oder müde. Aber als er ausgewechselt wurden ist, war er nicht begeistert, hat Kroos und auch Löw keines Blickes gewürdigt.
     
  22. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Warten wir es ab. Sollten wir weit kommen, evtl. den Titel holen wird kein Mensch über das wie und warum verlieren! Es ist doch immer so das alles angezweifelt wird wenn es nicht läuft. Fliegen wir in der Vorrunde aus dem Turnier wird das sicherlich genau so wie du (TakeOff) geschrieben hast in den Tageszeitungen stehen.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    @TO

    Da Du es jetzt schon zum zweiten Mal schreibst, nur eine kleine Korrektur. Es waren "nur" 7 Heynckesspieler in der Startelf.
    Nur damit Du nicht annimmst es liest keiner Deine durchaus interessanten Beiträge.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Gestern bei Waldis EM Club gehörten lt. Waldi selbst Poldi und Hummels zusätzlich noch zur Bayern-Fraktion, weil Poldi auch mal dort gespielt hat und Hummels dort seine Jugend verbracht hat. :zahnluec: :isklar:
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Mit der "Logik" müsste alle anderen dann auch dazugehören. Mindestens weil deren Vereine dem gleichen Staat angehören wie Bayern München.

    Klose mal ausgenommen. Aber der war ja auch mal in München.
     
  26. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Bei Waldi hab ich noch häufiger das Gefühl, dass sein Horizont ziemlich beschränkt ist...
     
  27. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Eine ganz ganz grausame Sendung...mit einem noch grausameren "Moderator" und Namensgeber. Auch die Knoop'schen Figuren sind mehr als ausgelabbert...aaargh. Der Sendeplatz ließe sich besser füllen. Bäh!
     
  28. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Selbstverständlich keiner der Kritiker Löws. ;) Für sie waren selbst Argentinien und England bei der WM 2010 unvorstellbar strategisch schwach und vom Schiedsrichter unfair behandelt... Man kann für alles seine persönlichen Ausreden finden.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Titelfavorit laut interwetten.com ist Stand heute Spanien, knapp vor Deutschland:

    1. Spanien @ 3.80
    2. Deutschland @ 4.00
    3. Frankreich @ 9.00
    4. Holland @ 10.00
    4. Russland @ 10.00
    6. Italien @ 14.00
    7. England @ 15.00
    8. Portugal @ 20.00
    9. Kroatien @ 30.00
    10. Polen @ 35.00
    10. Dänemark @ 35.00
    12. Ukraine @ 60.00
    12. Schweden @ 60.00
    14. Griechenland @ 75.00
    14. Irland @ 75.00
    14. Tschechien @ 75.00

    (rechts unten)
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Uebrigens eine duerftige Quote fuer Holland, anderswo (bei betfair) bekommt man eine Quote von 16.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167


    Geil England nur auf Platz 7. :D Wundern tut mich aber das Russland auf Platz 4 ist. :staun: