Sa 09.06. 20:45 Deutschland - Portugal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Juni 2012.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich war auch sehr enttäuscht und am meisten überrascht, das Klose heute von Anfang an nicht gespielt hat. Denn auf IHN kann kann man sich immer verlassen. Er ist einer wenn nicht der der beste Mannschaftsdienlichste Spieler der Mannschaft.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das mag sein, aber das kann man Gomez nicht zum Vorwurf machen, weil er eben ein anderer Spielertyp ist. Dann hätte halt Löw anders entscheiden müssen. Aber Gomez hat das getan was er kann, und was man sich von ihm erwarten durfte.
    Dass Löw nicht der größte Taktik-Gott ist, stand für mich schon vorher fest.
     
  4. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    brb, Miami Vice gucken & Madonna hören
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und wie wir wissen, wechselt Löw auch sehr selten, oder verschläft die Einwechslungen. Das hat mich heute auch richtig aufgeregt das er nicht gewechselt hat bzw. zu spät gewechselt hat, das er nicht viel früher, zbs. ab der 55 - 60 min. einen neuen frischen Spieler gebracht hat.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Da bin ich bei Dir. Es war ja sogar soweit dass Portugal plötzlich offensiv gewechselt hat, weil sie gemerkt haben gegen dieses Deutschland geht was. 2 mal Aluminium. Wären wir in Rückstand geraten wären wir wohl nicht mehr rangekommen. Und Löw ist auch einer der Hauptgründe für mein schlechtes Gefühl bei dieser EM.
     
  7. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Jaja, immer die selbe Leier von dir.

    Nö, denn Gómez ist kein Mittelfeldspieler, der für den Spielaufbau da ist. Das ist z. B. Schweinis und Özils Aufgabe. Khedira hat es gut gemacht, aber das war's auch (passenderweise ist er ja auch der Flankengeber gewesen). Gómez ist hauptverantwortlich dafür, Tore zu schießen. Wer hat das Tor geschossen? Wie viele haben in der BuLi mehr Tore geschossen?

    Dass Poldi schießen kann, hat man heute ja gesehen. Und dass du jetzt Gómez kritisierst, weil andere Stürmer ihre Fehler haben, ist das mehr als fragwürdig?! Dann solltest du eher Löw kritisieren, dass er einen Stürmer aufstellt, der zum Spielsystem nicht passt, als Gómez zu kritisieren, dass er sich nicht am Spiel beteiligt, trotzdem aber meist sein Tor schießt.

    Özil hat heute wenig gezeigt, aber das schließt offensiv gesehen das restliche Mittelfeld mit ein, teilweise ausgenommen Khedira und Hummels, der aber sogar nur Abwehrspieler ist. Was soll Gómez denn machen, wenn er keine Bälle bekommt? Sie sich selbst holen und dann gegen drei Verteidiger alleine angehen müssen, weil vom Mittelfeld nichts hilfreiches nachkommt? Klappte bei Poldi in diesem Spiel doch auch nicht. Stattdessen passte man den Ball um den Strafraum.

    Und in den anderen 15 hat er getroffen. Super Quote! Auch gegen kleine Gegner muss man erst mal ein Tor schießen. Wie viele Tore haben denn andere Stürmer in der Bundesliga gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte geschossen? Wie viele haben überhaupt acht Tore gegen Teams aus der oberen geschafft? Gómez zeichnet es eben aus, dass er lange nicht zu sehen ist und am Ende doch regelmäßig knipst, regelmäßiger als so manch anderer Stürmer. Deswegen jetzt gegen Gómez zu bashen, der schon genügend Tore geschossen hat, ist haltlos und nicht angemessen.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Ja ich meine wir haben eine starke Bank. Wir haben Schürrle, der immer Torgefährlich ist, auch sehr schnell ist, dann haben wir ja noch Bender, der nie aufgibt, schnell und sehr Zweikampfstark ist, dann haben wir Reus der auch gut dribbeln kann, dann auch Götze. Und wir haben Klose. Wo ich ja hoffe das er gegen die Niederlande von Anfang an spielt.

    Und als ich sah das er Kroos eingewechselt hat, das hat mir den Rest gegeben. Dachte ja das jetzt Schürrle kommt oder Klose. Aber nein. :nene: :aua:
     
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Auf jeden Fall bleibt festzustellen das sich die Abwehr genau im richtigen Augenblick gefunden hat - d.h. das Hummels endlich auch in der NM funktioniert. Und Badstuber war ja auch nicht schlecht. Die Sorge ist also zumindestens mal reduziert.

    Özil fand ich übrigens so schlecht nicht, schien mir als sei er ganz einfach ein höheres Tempo (Physisch und gedanklich) gewohnt, da kamen die Mitspieler des öfteren nicht mit, und die Pässe kamen konsequenterweise nicht an. Er hat sich jedenfalls nicht zurückgelehnt und abgewartet.

    Khedira natürlich Klasse, aber der ist ja zusammen mit Klose schon seit einer ganzen Weile mein persönlicher Favorit.

    Podolski bemüht, aber naja... Guter Wille ist leider nicht genug.

    Was Gomez' betrifft wurde ja bereits alles gesagt - Fremdkörper halt. Gegen Portugal hat's gereicht, aber mir wäre mit Klose oder Reus vorne entschieden wohler.

    Portugal übrigens stärker als ich erwartet habe, da scheint ja doch ne Mannschaft draus geworden zu sein. Bin mal gespannt wie sie sich gegen die Niederlande und Dänemark schlagen. Das sie es wollen haben sie auf jeden Fall gezeigt. Ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2012
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Aber Gomez hin oder her, ich finde was andere da heute abgeliefert haben war eine Frechheit. Hat der Schweinsteiger eigentlich mitgespielt?
     
  11. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Wiederholungsmodus: Es liegt am Heynckes-System beim FCB.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Das ist der einzige Punkt deines Postings, den ich nicht unterschreiben kann. ;)

    In diesem Sinne: glücklichen Drei-Punkte-Schlaf an alle! :huhu:
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du raffst es nicht oder ?! :isklar:
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich frage mich ja ob lahm mitgespielt hat. Hat den jemand in der 2 Halbzeit auf dem Feld gesehen ?
    Schweinsteiger mache ich keine Vorwürfe. Der ist noch nicht bei 100 %.
     
  15. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Als ich es erwartet habe. Ich hab sie als Gruppenletzter mit null Punkten notiert :p
     
  16. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Pass auf, noch isses möglich. Und dann sind sie doch so schlecht, wie du sie erwartet hast!

    Ich hoff ja, dass es nun einen Sieg gegen die Niederlande gibt und Dänemark Portugal besiegt. Dann wäre schon alles klar!
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich denke mal das wir gegen die Niederlande gewinnen, aber Dänemark wird gegen Portugal verlieren.
     
  18. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Der rote Stricher hat die Bude gemacht und 3 Punkte geholt. Müßig über Klose zu reden.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum müßig ? Außerdem hatte Klose gestern Geburtstag.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Eben 1:0 - gut und aus.

    Entschieden schlimmer war, dass die nicht schneller spielten und das gilt für das gesamte Team.
    Mittlerweile tendiere ich auch dazu zu sagen: Ohne eigenes, frühes Tor wird das immer eine ganz schöne Hänge- und Würgepartie werden.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Dafür hatter sicher eine Torte bekommen, passt doch.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ein 3 : 0 wäre mir erlich gesagt lieber gewesen, aber dafür hätte Löw EINFACH mal Schürrle einwechseln sollen, oder Klose viel früher einwechseln lassen sollen. :hammer2:
     
  23. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ich habe auch mal Geburtstag, darf ich dann auch in der Nationalmannschaft spielen?
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was sagt das alles aus? Eigentlich nichts, oder?


    Nicht meist! Nicht mal genau so oft, wie er teilnahmslos dabei ist ohne zu treffen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich kritisiere nicht Mario Gomez, er weiß sich selbst einzuschätzen, sondern möchte ihm die Maske des Topstürmers nehmen. Natürlich kann er nichts für das Unvermögen anderer Spieler.

    Ein Stürmer muss sich fallen lassen, wenn er vorne nicht anspielbar ist. Das Problem ist, dass Gomez als Anspielstation verloren geht, da er konsequent nicht anspielbar ist. Siehe CL-Finale (zum Länderspiel habe ich noch keine Daten): 30 Ballkontakte in 120 Minuten, 15 gespielte Pässe. Da muss er sich einfach diesen Vorwurf gefallen lassen. Phrasen ändern leider nichts daran.

    Lewandowski auch acht, zuzüglich drei Vorlagen und Teilnahme am Spiel.
    Huntelaar ebenfalls acht, zuzüglich vier Vorlagen.
    Reus hat gegen die obere Hälfte 12 Tore erzielt und sieben Vorlagen beigesteuert.
    Pizarro hat immerhin sechs Tore und sieben Vorlagen geleistet.
    Podolski wieder acht Tore, vier Vorlagen.
    Harnik fünf Tore, drei Vorlagen.

    Das hat mit Bashing alles nichts zu tun, wie oft soll ich noch betonen dass er bei mir immer wieder einen sympathischen Eindruck hinterlässt?
    Ich versuche nur das Phänomen Mario Gomez, das Bild des Superstürmers, zu relativieren.

    Man muss sich vor Augen halten, dass die oben Genannten nicht neben Ribéry und Robben spielen, die jeweils schon zwei Gegenspieler binden. Beim FCB könnte jeder dieser Spieler noch viel besser abschneiden, völlig unberücksichtigt ist dann auch noch die Chancenverwertung, die bei Gomez sehr dürftig ausfällt. Auch statistisch gesehen.

    EDIT

    Stefan Kießlings (!) Statistik gegen die obere Tabellenhälfte:
    Sieben Tore, eine Vorlagen.

    Raúl: Acht Tore.

    Cissé, der nur die Hinrunde gespielt hat: Fünf Tore, drei Vorlagen.

    Übringens habe ich nicht geprüft, wie oft und wie lange die Spieler gegen diese Gegner eingesetzt wurden. Außer bei Cissé. Verletzungen ebenso unberücksichtigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2012
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der hätte sich bestimmt auch gefreut, wenn er von Anfang an gespielt hätte, und dann ein Tor geschossen hätte, und mit ein Sieg für uns am Ende. Das wäre bestimmt noch ein schönerer Geburtstag für ihn gewesen. :huhu:
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    NEIN !!!
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Ja, stimmt - die EM findet ja statt, damit der Miro Geburtstag feiern kann.
     
  28. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Felipe Gutierrez hat zwar heute nicht Geburtstag, aber eine Einwechslung verdient. Borghi, du NULL!!!!!
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLL de Chile!!!!!
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLL de Chile!!!!!
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Und damit Schuerrle und Bender Stammplaetze kriegen...