Sa 07.03.09 15:30 Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schwanzuslongus, 2 März 2009.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ist in Arbeit, aber ob ich den heute noch fertigbekomme, weiss ich nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ja, wie dumm von mir. Ich habe den mächtigen Kater nicht einberechnet, den so ein Sieg wohl nach sich zieht.

André scheint auch noch im Komaschlaf zu liegen. :floet: :D

Es sei euch gegönnt.

4. Junker

Junker Altborusse

War Andre überhaupt da ? Hat mich auch für Dich gefreut Dille, :prost:obwohl ich nicht so ganz genau weiss, was Deine HSV Seele verspürte...

5. Dilbert

Die HSV-Seele hatte ich schon zwei Tage nach dem Spiel gegen Wolfsburg ausgeschaltet (nee, Quark, nach dem Pokalspiel gegen Wehen). In der Situation zählte einfach nur Borussia.

Spätestens Sonntag gegen Cottbus bubbert das Herz aber auch wieder in schwarz-weiss-blau.

6. Junker

Junker Altborusse

Ist schon ein bissi schwierig mit Deinen Vereinen.. Bin gespannt, was Du so erlebt hast, haste meine Kurz sms bekommen ?

7. Dilbert

´nen Kater hab ich komischerweise gar nicht. Und das trotz der Tour de Bier. War mal wieder alles durcheinander: Selbstgebrautes, Holsten, Krusovice Schwarz, Frankenheim Alt, Diebels Pils, Früh Kölsch, Becks Pils (was anderes haben die ja nicht mehr im Zug), und Odense Pils.

8. Dilbert

Jau, hab ich, aber ich weiss jetzt nicht mehr genau, was da drinstand. ;)

9. Junker

Junker Altborusse

:lachweg: Oh je, Hauptsache der Tag war erfolgreich. :top:Es stand übrigens nur das Tagesmotto drin " Prost":prost:;)

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Ok, machet junge.

11. Junker

Junker Altborusse

Ist da nicht Ziegenschlachtfest;):huhu:@Dille bissi viel durcheinander:prost:

12. André

André Foren-Capo Administrator

Mensch was war das klasse! Endlich kann man mal wieder voller Stolz auf Borussia blicken.

Seit dem Stuttgart Spiel steht meiner Meinung nach eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz und Hans Meyer hat es auch geschafft, durch die bessere Defensive, der Mannschaft auch Sicherheit für Ihre Offensiv Aktionen zu geben. Das ist nicht mehr der Defensiv Fussball, den ich hier so lange kritisiert habe.

Klasse das wir aus der Pause geben und uns nicht mit der Führung im Rücken hinten reinstellen, sondern das wir direkt zeigen, wer der Herr im Haus ist. So muss das sein.

Wir haben etliche Brocken bereits gespielt: Hoffenheim, Werder, Stuttgart, Hertha und Hamburg und stehen trotzdem in der Rücfkrunde auf Rang 7.

Ich bin mittlerweile voller Hoffnung das wir die Klasse halten werden, wobei jetzt die richtungsweisenden 6-Punkte Spiele kommen.

@Kaka: Habe ich es Dir nicht gesagt? ;-)

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2009
  13. André

André Foren-Capo Administrator

Eine Schweinerei, dass Galasek da fehlt:

Bundesliga - Spieltag/Tabelle - kicker online

Ne, im Ernst ich kann mich nicht erinnern, wann da zuletzt 4 Borussen in der Elf des Spieltages an einem Bundesligaspieltag standen!? :top:

14. Schröder

Schröder Problembär

Grmpf. X(

Ja, Gladbach hat, auch in der Höhe, verdient gewonnen. :respekt: War aber auch nicht allzu schwierig. Wenn die gegnerischen Verteidiger offensichtlich nicht in der Lage sind, die 100 Meter unter 20 Sekunden zu "laufen", treffen selbst die gröbsten Motoriker in die Maschen.

Zu Anfang ging mir der Schri ja noch auf`n Sack, der hat eine etwas "kuriose" Zweikampfbewertung gehabt, leider meist zu unseren Ungunsten. Aber ob wir nun 3 Freistöße im Mittelfeld mehr bekommen und die Gladbacher 3 weniger entscheidet das Spiel nicht. Elfmeter und alle anderen wichtigen Entscheidungen waren ja richtig.

Wir waren einfach nur grottenschlecht. :motz: Ich hoffe, jetzt hat auch der letzte Phantast mitbekommen, das wir keinesfalls ein Titelkandidat sind, sondern allenfalls gehobenes Mittelfeld, sieht man auch am ausgeglichenen Torverhältnis.

Gemessen an den gezeigten Leistungen dieser Saison haben wir eigentlich 10 Punkte zuviel. Irgendwie in den internationalen Wettbewerb retten sollte jetzt die Devise sein. Mit viel Glück schaffen wir es über den Pokal, wo uns das Losglück mal wieder ein Heimspiel beschert...

Mit der "Leistung" vom Sa. brauchen wir gegen Bremen aber nicht antreten. Die sind offensiv einiges stärker als Gladbach, dann wird`s 2-stellig. :(

Bleibt die Hoffnung, das die verletzten Verteidiger bald wieder fit sind. Hat sich doch ein altes meiner "Vorurteile" wieder bestätigt: "Schwatte" mögen gute Kicker sein. In der Verteidigung haben sie aber nix zu suchen...

Sollte sich Gladbach aus dem Sieg das nötige Selbstvertrauen geholt haben und die Klasse halten, hätte es zumindest etwas Gutes. Dann komm ich nächstes Jahr wieder. Bis auf so`n paar Vollpfosten bei uns im Block war es vor und nach dem Spiel ja wieder mal gewohnt friedlich zwischen beiden Fanlagern. :)

Aber dann will ich wieder BIER im Gästeblock! :prost:

15. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

In den 70ern vermutlich; ist schon ein paar Monde her. :floet:

16. Junker

Junker Altborusse

In den 70zigern war die ganze Mannschaft die Elf des Tages:hail: Gebe trotzdem nichts auf die Wertung, was zählt....ihr wisst schon;)

17. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Hab hier im Fred lang nix mehr von Schwanzuslongus gehört ......:huhu:

18. Dilbert

Schön, dass wir gegen Köln sehen konnten, dass die Leistung gegen den HSV nicht einfach ´ne Eintagsfliege war. Man hat das Gefühl, dass jetzt wirklich alle wieder daran glauben, dass wir es noch schaffen können.

19. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Dem fällt wohl zur Zeit kein dummes Gelaber mehr ein:lachweg: