Sa 01.08.09 Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 5 Juli 2009.

?

Spieltipp

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 August 2009
  1. Sieg Eintracht, nach 90 min.

    56,0%
  2. Sieg Kickers, nach 90 min.

    16,0%
  3. Sieg Eintracht, nach Verlängerung

    16,0%
  4. Sieg Kickers, nach Verlängerung

    4,0%
  5. Sieg Eintracht, nach Elfmeterschiessen

    4,0%
  6. Sieg Kickers, nach Elfmeterschiessen

    4,0%
  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Paarung entwickelt sich langsam zum Dauerbrenner im DFB-Pokal.

    Trotz das der OFC in der 3. Liga spielt, wird das ein sehr schweres Spiel für die Eintracht.
    Es ist mMn die ideale Partie zur Übertragung im Free-TV, doch leider wird es dazu wohl nicht kommen.

    Ich schätze, dass sich die Eintracht in der Verlängerung durchsetzen wird.
    Sollten die Kickers doch gewinnen, wird bei der Eintracht gleich wieder der Baum brennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Einen Klassenunterschied wird man denke ich nicht merken. Die spielerischen Vorteile die die Eintracht hat, werden die Kickers mit Laufarbeit und viel Kampf ausgleichen. Wird 'ne enge Kiste. Tippe auf ein Weiterkommen von Frankfurt nach Elfmeterschießen.
     
  4. Eintracht_Fan

    Eintracht_Fan Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    knapper Sieg für uns nach 90 min,sollte kickers gewinnen brennts wie NK+F beschrieb,
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Neben der Begegnung VfB Speldorf - RW Oberhausen die einzige Partie mit Lokalderby-Charakter. Deshalb fand ich die Auslosung der Glücksfee Renate Lingor eigentlich weniger gelungen, auch wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe.
    Immerhin hat sie diese Partie gezogen, die es in sich hat und wert wäre, im TV übertragen zu werden. Durch die immer schon währende Rivalität zwischen den beiden Vereinen wird der Klassenunterschied zur Nebensache und es wird hoch hergehen. Am Ende wird die SGE nach Verlängerung gewinnen, wobei ich mir bei dem Tipp aber nicht sicher bin.
    :gruebel: :weißnich:
     
  6. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich hoffe auf eine Karte und wünsche mir einen Heimsieg:prost:Rache;) für die Demütigung beim letzten Aufeinandertreffen !
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Bei den Duellen kann es doch schon lange keine Demütigung mehr geben. Zumindest nicht wenn die Eintracht gewinnt. Das ist doch der Normalfall und nicht überaschend.
    Ein Sieg der Kickers, das wäre eine Demütigung. Doch der bleibt den Frankfurter, trotz Skibbe, wohl erspart.
     
  8. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Da kannste nicht mitfühlen geschweige denn mitreden oder warst Du dabei ? Ich bin für Hühnerrupfen ;):top::prost:
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wo war ich dabei bzw. nicht?

    Beim letzten Auffeinandertreffen? Nein da war ich nicht dabei, wieso ich nicht mitfühlen kann müsstest du mir aber erklären.

    Siege der SGE gg. den OFC sind nun einmal normal. Andersrum wäre es auch etwas komisch.
     
  10. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Du kannst die Demütigung beim letzten Pokalspiel nicht nachempfinden und ausserdem wohnste viel zu weit weg ;) Ich bin in Of und arbeite wie zb. heute in der Bembelstadt und deshalb für diesbezügliche Empfindungen prädestiniert ;) Ich hoffe die Rechtschreibung stimmt
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Natürlich kann ich die "Demütigung" nicht nachempfinden. Denn es gab keine. Der Favorit hat sich letztlich durchgesetzt.

    Im übrigen hingt die Argumentation, dass man nur nachempfinden kann, was man live erlebt hat, doch gewaltig.
     
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich schenke Dir ein k und Erleben ist was unmittelbares und im TV oder Radio nicht nachzuempfinden, viell können Hühner nicht empfinden ;)
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich persönlich habe im TV und auch im Radio noch nie etwas erlebt. War da auch noch nicht drin.
    Ansonsten finde ich deine Argumentation immer noch reichlich seltsam.

    Nur ein Besispiel. Wenn Deutschland Fußballweltmeister wird, habe ich sicherlich ähnliche Gefühle, wie die Leute vor Ort. Dafür muss ich mir keine 10 Bier im Stadiion reinziehen und permanent Schlaand skandieren.
     
  14. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Im TV oder Radio erlebst du auch nicht, sondern durch das TV oder Radio. Ist doch wohl ein Unterschied, ob Du im Stadion bist, ob nun die Deutschen spielen oder der OFCsgeborussiamönchengladbachoderwerderbremen. Warst Du schonmal in einem Stadion ?
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich war bis zum Ende meiner Ausbildung eigentlich jedes WE in einem Stadion.
    Trotzdem teile ich deine Meinung nicht.
     
  16. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Musst Du ja auch nicht. Es gibt nichts unmittelbareres als live dabei zu sein, wenns Dir mit TV oder mit Radio auch gelingt : Glückwunsch:top:
     
  17. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Also hierbei muss ich Junker definitiv recht geben Die Demütigung beim letzten Spiel konnte man im Fernsehen nicht miterleben. Klassenunterschied zählt nicht und schon gar nicht bei einem Derby. Vielleicht kann man das auch nur verstehen wenn man in sowas direkt involviert ist. Ich kenne einige Hühner-Fans, für die dieses Spiel das Spiel des Jahres ist. Bei den OFC-Fans ist das logischerweise bei fast allen so. Ich vermute bei NK-X nicht.

    Das Erlebnis im Stadion damals war grausam.
    Die Kickers-Mannschaft hat abgeschenkt und keiner hat damals auch nur ansatzweise Normalform erreicht. Die Körpersprache der Spieler, das nicht vorhandene Stellungsspiel und der Umgang der Spieler untereinander, das alles sind Sachen, die man am Bildschirm und im Radio kaum mitbekommt. Aber gerade da liegt der Knackpunkt, der eben die Demütigung ausmacht.
    Generell habe ich bei keinem der Spiele, die ich bisher im Fernsehen gesehen habe auch nur ansatzweise halb so viel gelitten, getrauert, gefühlt wie bei Spielen im Stadion. Mehr noch, eins der geilsten Spiele, die ich je live erleben durfte war bei der nachträglichen Betrachtung im Fernsehen eines der langweiligsten, das ich je erlebt habe.

    Dieses kollektive Entsetzen, diese Wut auf das Pack, dass meinte auf der Waldemar-Klein-Tribüne jubeln zu müssen und auch auf die Spieler, das alles hätte ich vorm Fernseher nie erlebt. Es gehört nicht zu den schönsten Gefühlen, aber zu den intensivsten, die ich bisher beim Fußball erlebt habe.

    Alles in allem ist für mich Fernseh- oder Radiofußball keine Alternative, zumindest nicht, wenn es für mich wichtige Spiele sind.
    Genau aus diesem Grund gehe ich nach langem Zögern doch zu diesem Derby.

    Wenn unsere Mannschaft Willen und Kampf zeigt können sie meinetwegen auch verlieren. Vielmehr erwarte und verlange ich nicht. Sollten sie weiterkommen werde ich gefühlte 17 Wochen keine Stimme mehr haben, aber was solls, hauptsache live dabei.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mit der Rivalität habe ich es tatsächlich nicht so.
    Wohl weil ich ein Fan aus dem Saarland bin und nicht aus der direkten Umgebung.
    Trotzdem habe ich mich sehr über diese Paarung gefreut und hoffe immer noch, dass sie übertragen wird.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Wenn Ihr mich fragen würdet:
    Es muss für alle demütigend werden! :D
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Die Kickers dürfen sich auf keinen Fall auf eine Verlängerung einlassen.
    1. wird ihnen dann irgendwann die Kraft ausgehen und
    2. Wär das nicht so gut für Verdandis Nervenkostüm.

    Andererseits wär auch das Erreichen einer Verlängerung schon ein Erfolg.

    Hoffentlich bleibt es einigermaßen friedlich, also ohne Verletzte auf und außerhalb des Platzes.
     
  21. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Hühner frühzeitig abschiessen wär schöner;)
    1. schont Nervenkostüme
    2. macht froh
    ich hab auch keene Lust auf Blut auf den Strassen
     
  22. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Gott sei Dank wird sie nicht übertragen! Zum einen wars das letzte mal peinlich genug, zum anderen hat man als Verein keinen Vorteil mehr davon (außer vielleicht ein paar minimalen Sponsorenkröten). Außerdem gönne ich den Offenbach Sportsbar-Wirten da die vollen Hütten!
     
  23. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    :vogel: Junge, es is DÖÖÖÖÖÖÖÖÖRBIIIIIII!

    Keine Verletzten, sowas Lächerliches! Geh doch zum Ponyreiten! :D

    Abgesehen davon denke ich, dass eine mögliche Verlängerung eher die Annern als uns schwächt. Schließlich wäre es für uns schon ein Erfolg und für die Annern eine kleine Blamage. Insofern würde ich den psychologischen Vorteil eher bei uns sehen.

    Fitnesstechnisch bin ich mir auch nicht sicher ob wir wirklich meilenweit hinter den Annern hinterherhinken, schließlich trainieren wir schon etwas länger wieder und die Saison hat für uns da auch schon angefangen.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Vergisset ! :(

    Wobei man sagen muss, wenn schon nicht OFC - SGE, dann immerhin dieses. Immer noch besser als Bayern München. Und die Fortuna und HSV Fans wird es freuen.
    Nachteil: es wurde auf den Montag abend terminiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2009
  25. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich hoffe noch, entweder auf ne Karte oder dem HR:huhu:
     
  26. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Falls ich keine Karte für dich bekomme, was ich nicht glaube, kann ich dir eine kleine nette Kneipe empfehlen, die sicher überträgt! ;)

    Vom HR kommt bisher nix...
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Bei Verdandis?
    Wart' ich mach mal den Heli klar.
     
  28. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Soweit isses noch nicht. Aber ich bekomm quasi Provision... :prost:
     
  29. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Nimm lieber Geld
     
  30. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Die Nummer will ich sehen, gibbet auch ein Bier für;):top::prost::hail:
     
  31. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Die SGE wird in der Verlängerung knapp gewinnen ;)

    Schade das es nicht im TV gezeigt wird...