Ryan Babel nach Sinsheim?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Aiden, 18 Januar 2011.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Müll? Hier wird lediglich kommentiert, was man von Widersprüchlichkeiten die man aus Sinsheim vernimmt so hält.

    Aber vielleicht bist du noch nicht lange genug dabei, um in gewissen Punkten kritisch zu sein. Kommt noch.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981

    Wenn ich Dich frage, warum Du bei Deinem Wohnsitz TSG-Anhänger bist (NATÜRLICH auch vor dem Hintergrund, dass ein offenbar junger Kerl, der ggf. sein Leben lang in OWL hätte verbringen können, theoretisch als "Erfolgsfan" in Betracht käme), ist das Müll?

    Ma ehrlich: Da lese ich hier täglich tausendfach größeren Müll.
     
  4. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Ja und.. ? Was interessiert dich was für eine Art Fan ich bin ? Muss man Traditionsfan sein um hier mitreden zu können? Sorry, dann habe ich was verpasst. Ich bin kritisch genug, das aber im eigenen 1899 Forum! Hier fehlt mir einfach die gewisse Objektivität. Denn hier wird nur negativ über uns geredet.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Selbst wenn es so wäre, das bringt dich dazu, anderen zu unterstellen, sie würde absichtlich Theater veranstalten, um irgendwelche Preise drücken zu können?


    Im Übrigen: Ich finde die Haltung von Stoke durchaus nachvollziehbar: Keine feste verpflichtung (wegen des Risikos), sondern nur eine Leihe, um zu sehen, wie er sich macht. Da ist das finanzielle Risiko überschaubar.

    Was die Forderung anbelangt, Einsicht in die medizinischen Akten nehmen zu können: Würde ich auch ablehnen, wenn es dazu keine Vereinbarung gibt.

    Komisch finde ich daran nix. Ausser deine Vermutung, der andere sei der Böse bei dem Spiel.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ok. Es driftet ab in die Richtung "Öij, was guckst Du?!"

    Lassen wir es.

    Ich hege weiter meine Abneigung gegen den Verein und brauche mich auch nicht weiter dabei zu hinterfragen, weil einer von dreieinviertel TSG-Anhängern hier offensichtlich nicht daran interessiert ist, dass ihm mit Respekt entgegen getreten wird.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Nö. Hilft aber bei der Einschätzung von Kommentaren.
    Auch nö. Nur fällt mir grad nicht viel Positives ein.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    a) was Hoffenheim macht ist immer richtig
    b) wenn etwas falsch läuft, ist jemand anderes schuld
     
  9. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Siehst du. Du siehst nichts objektiv.

    Halt dir das doch mal vor Augen.

    Demba Ba ist laut Stoky City durch den Medizincheck gefallen, sie sind weiterhin an einer Verpflichtung auf Leihbasis interessiert.. hm... wieso nur? Er ist doch durchgefallen?! Hoffenheim bittet um die Unterlagen des Medizinchecks, für die Vereinsführung ist es unerklärbar dass er durchgefallen ist, da er 20 Spiele in der Hinrunde gemacht hat. Stoke verweigert aus welchen Gründen auch immer die Unterlagen raus zu rücken, bittet jedoch weiterhin um Gespräche für ein Leihgeschäft. Dazu ist allgemein bekannt, dass die englischen Klubs nicht so flüssig sind.

    Für mich ist es ganz klar, Stoke kann die abgemachte Ablöse nicht zahlen, der angeblich negative Medizincheck ist nur ein Vorwand ihn nicht mehr verpflichten zu müssen, da sie die Ablösesumme nicht tragen können. Daher möchte man eine Leihe......
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Habe ich schon geschrieben. Sie sehen ein Risiko und wollen sehen, ob er mit dem, was er hat, trotzdem längerfristig gut klarkommen kann. Auf Leihbasis ist das Risiko weit geringer.

    Da gibt es einen einfachen Grund: Hoffenheim hat womöglich keinen Anspruch darauf. Und Ansprüche, die nicht bestehen, werden in hiesigen Gesellschaftsformen nur auf freiwilliger Basis erfüllt. Aber hier gehts um richtig viel Geld. Und auch um Haftung für fremdes Vermögen. Da ist das mit der Freiwilligkeit so 'ne Sache.

    Das leuchtet ein. Für dich mag das so sein. Objektiver als andere biste damit aber nicht.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Doch, ich sehe das genauso.

    Nur, mal ganz objektiv: Gibt es da erstens sowas wie ne Schweigepflicht, glaube ich zumindest.
    Habe ich zweitens dafür keine belastbaren Quellen ausser Vermutungen,
    und ist drittens das Ganze nicht besonders positiv. Und das hat nix mit Anti-Haltung zu tun.

    Und unerklärbar für Hoffenheim? Ba hatte in der Vergangenheit doch schon öfters medizinische Probleme. Oder woran scheiterte nochmal der Wechsel nach Stuttgart?
     
  12. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0

    Das war nach seiner Schienbein OP vor 1,5 Jahren. Er hatte einen Nagel im Bein. Da war es nachvollziehbar dass er durchgefallen ist. Umso verwunderlicher ist es eben jetzt. Ba hat die komplette Vorbereitung mitgemacht, wurde seit Anfang 2010 aufgebaut. Er hat jedes Spiel in der Vorrunde gemacht und ist topfit.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Sagt wer? Cheforthopäde DieL?
    Gab schon andere Spieler, die durchgespielt haben und alles andere als topfit waren.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Besteht nur eine leise Möglichkeit, dass hin und wieder Spieler im Profibereich eingesetzt werden, die das medizinisch eigentlich gar nicht dürften?

    Wenn ja, dann sind deine Argumente keine. Denn aus dem Trainingsstand, den Einsätzen, oder irgendwelchen anderen Kriterien zu schliessen, dass einer wirklich gesund für diesen Sport ist, ist ein zu weiter Schritt.
     
  15. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Sei bloß noch mehr Anti. Du kannst eben nichts selbst recherchieren sondern musst alles in den Arsch geblasen bekommen. Das sind Aussagen vom Management und vom ehemaligen Trainer!!!
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Auch hier gilt: 1. Quelle, wenn du schon Aussagen wiedergibst. Und 2. Es ist nicht verwunderlich, dass aus der Richtung solche Informationen kommen.
     
  17. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Nö, ich habs satt hier jede einzelne Aussage mit Quellen zu widerlegen. Ihr habt alle einen funktionierenden Computer und einen Internet-Anschluss. Wenn ich Artikel poste, dann setz ich 'ne Quelle dahinter. Danke.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nee. Sollste ja auch nicht. Du sollst deine "be"legen.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich vermute ja, dass er wie Ibertsberger und Dingens damals in Gladbach nicht sauber war...

    Jetzt im Ernst:

    Absonderlich finde ich das Verhalten von Stoke auch: Zunächst starkes Kaufinteresse, dann der Check mit der am Wochenende geplatzen Bombe und nun offenbar doch ein denkbares Leihgeschäft.

    Hoffenheim und Ba müßten jetzt an seinem tatsächlichen Gesundheitszustand interessiert sein. Dazu müßten sich beide zusammenraufen und ihn einvernehmlich sportärtzlich untersuchen lassen. Stellt sich dann das Getue von Stoke als Ente heraus, kann man offensiv damit umgehen und ihn noch bis zum 31. transferieren. Stellt sich heraus, dass tatsächlich etwas ist, weiß man wenigstens, woran man ist und kann mit Stoke die Leihe dealen.

    Das Problem ist, dass beide nicht zusammenfinden.

    Normalerweise würde ich sagen: Und das ist auch gut so. Aber das spare ich mir heute mal.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Jetzt wirst du immer dümmer, wie alt bist du eigentlich? Ich habe gesucht, aber nichts in der Richtung wie du es formulierst gefunden. Damit meine ich nicht, dass Ba gespielt hat, dass weiß ich selber. Deswegen kann er trotzdem durchfallen.
    Wer mich hier kennt, weiß dass ich oft und gerne Quellen angebe.
     
  21. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Endlich mal ein guter Post.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wieso endlich, auf dem Standpunkt sind wir doch schon seit Tagen. Nur mit unterschiedlichen Graden der Belustigung.

    Vielleicht wissen ja auch beide, dass das mit der sportärztlichen nicht ganz so eine Routineuntersuchung ist. Also nur vielleicht.