RW Essen

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Kuzze1904, 12 Juli 2007.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das wars wohl.

Rot-Weiss Essen stellt Insolvenzantrag.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

Ziege Pferdehasser

und dadurch ist gladbachs zweite doch noch in der liga geblieben

4. Detti04

Detti04 The Count

2,7 Mio Euro also. Wenn ich dann mal Wormis Beitrag vom 30.9.2009 (#33 hier im Thread) zitieren darf, also von vor nem 3/4 Jahr:

"Um die laufende Regionalliga-Saison finanziell abzusichern, ohne auf das Ziehen von Bürgschaften angewiesen zu sein, fehlen Rot-Weiss Essen aktuell noch zwei Millionen Euro. Das bestätigte der Aufsichtsrats-Vorsitzende Dietmar Bückemeyer nach einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat."

Damals waren es also noch 2 Mio. Statt die Liquiditaet zu verbessern, wurde das Loch in diesen 9 Monaten also mal eben um 700.000 Euro, also ca. 33%, vergroessert. Angesichts solcher Zahlen hab ich aber komplett Null Mitleid fuer RWE als Verein; fuer die Fans ist es natuerlich schade, aber das versteht sich von selbst.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Was man jetzt so liest, da kann ich dann wirklich auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Oder Stellvertretend Manni Burgsmüller zu Wort kommen lassen:

Manni Burgsmüller über RWE
    »Man will den Klub beerdigen«

Rot Weiss Essen steht vor dem Aus. Dem Traditionsklub fehlen 2,4 Millionen Euro, ob der Verein das Geld rechtzeitig zusammen bekommt, ist fraglich. Ur-Essener Manni Burgsmüller über die Lizenz-Krise und ihre Ursachen.
    Manni Burgsmüller über RWE - »Man will den Klub beerdigen«

Wenn ich das ganze Lizenz-Chaos bei RWE mitverfolge, dann blutet mir das Herz. Ich bin sprachlos! Vor Monaten habe ich 
als meinem Heimatverein Hilfe angeboten. In Gesprächen mit den Verantwortlichen stellte ich fest, dass sich alles um den Stadion-Neubau dreht. Von großen Geldsorgen oder gar Lizenz-Problemen war dabei keine Rede.

Nach den ersten Gesprächen war der Investor sogar bereit bei Rot-Weiss einzusteigen. 

Doch auf eine schriftliche Nachricht des interessierten Sponsors hat RWE bis heute nicht geantwortet. Da habe ich mir gedacht, dass der Klub wohl im Geld baden muss, wenn die Verantwortlichen es nicht für nötig halten, einem interessierten Geldgeber zu antworten.

Manche verfolgen nur ein Ziel: RWE zu beerdigen!

Mir tun in der ganzen Geschichte vor allem die RWE-Fans und die Leute, denen Rot-Weiss Essen wirklich etwas bedeutet, sehr leid. 

Ich will keine Namen nennen, doch mein Bauchgefühl sagt mir schon seit einiger Zeit, dass manche Leute nur ein Ziel verfolgen: Rot-Weiss Essen zu beerdigen! Ich hoffe, dass die Roten im Endeffekt doch noch die Kurve bekommen und nicht den »Supergau« – das wäre der Neustart in der Kreisliga ganz sicher – antreten müssen.

Irgendwo muss man auch so ehrlich sein, dass die Probleme nicht erst seit gestern bestehen und der Verein RWE nie dazugelernt hat. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man Jahr für Jahr die gleichen Fehler machen kann und sich dann plötzlich wundert, dass man keine Kohle mehr hat. 

Mir fehlen die Worte!

11 FREUNDE - Bundesligen - Manni Burgsmüller über RWE - »Man will den Klub beerdigen«

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  6. Holgy

7. kevkev91

kevkev91 New Member

Also werden die nächste Saison in der Kreisliga C tätig sein?

Traurig, traurig, wie sehr so ein traditioneller Verein sinken kann...

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Herzlichen Glückwunsch zum unerwarteten Geldsegen. Ist angesichts der fehelenden Summe zwar nur eine Handvoll Wasser auf dem heissen Stein, aber besser als nix!
    :top:

Rot-Weiß: RWE profitiert von Özil-Millionen - RWE - DerWesten

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Naja, Geldsegen, für wen ? Kennst du dich im Insolvenzrecht aus ? Wem steht der "Segen" denn zu ?
    :weißnich:

10. BoardUser

Komische Frage(n).

Zunächst mal dem verein. Der geht dann in die Masse ein und erleichtert die Sanierungsbemühungen. Denn die Sanierung ist von gesetzeswegen das Ziel eines Insolvenzverfahrens. Also kommts dem Verein zugute.

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

So eindeutig steht das aber nicht in deinem link:

Irgendwo kommt es natürlich dem Verein zugute, aber wessen Ansprüche werden zuerst bedient ? Sind das Sachkosten oder Personalkosten ? Bleibt da überhaupt noch etwas übrig aus der Masse ? Reicht das, um den Verein wieder auf die Beine zu stellen ? Fragen über Fragen, sind die immer noch "komisch" ?
    :weißnich:

12. BoardUser

Nööö...die eher nicht. Aber wissen kann ich das auch nicht. Bin ja nicht der Insolvenzverwalter und auch nicht der Gläubigerausschuss.

13. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Essen gewinnt das Freitagsspiel am 16. Spieltag der NRW-Liga mit 4:0 gegen den 1. FC Kleve. Vor 5.771 Zuschauern trafen für RWE Thamm, Jasmund, Lenz und Enzmann. Essen bleibt mit nun 37 Punkten Tabellenführer vor Windeck.

14. Essen1907

Essen1907 Member

Windeck verlor am Sonntag dann noch und Velbert holte nur einen Punkt und somit ist Vorsprung auf Windeck 3 Punkte und auf Velbert 9 Punkte

15. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Was muss das für ein Tag für das Rot-Weiße Essen gewesen sein??
    Derby vor 12.512 Zuschauern, in Liga 5!!!
    Sieg durch 3 Elfmetertore, 2 Rote Karten gab's auch noch!

:respekt: Und viel Glück im Aufstiegskampf!

16. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

So, es ist geschafft die Essener sind gerade durch ein 2:1 in Siegen aufgestiegen, von 6.800 Zuschauern circa 5.000 Gäste :top:

Home - siegen-tv.com Hier ist gerade noch die Feier live zu sehen! ;)

17. Holgy

Auf Asche - Magazin für Amateurfußball in Essen

:D Tolle Sache!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  18. most wanted

most wanted Guest

Niederrheinpokal HF

Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg 1:4 n.E.

Jeden Elfmeter zu verschießen zeugt auch nicht gerade von Qualität...
    und das vor 20000Zuschauern

auf gehts RWE!

19. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Das wäre kurz vor Ende der regulären Spielzeit mit dem Pfostenschuss der Roten fast noch in die Hose gegangen. :motz:
    Ein glücklicher wenn auch letztendlich verdienter Zebrasieg im wie erwartet schweren Pokalfight. :hail:
    DE WIT und insbesondere RATAJCZAK haben uns letztendlich durch ihre individuelle Klasse doch noch den A.rsch gerettet, denn unsere erste halbe Stunde und unsere Chancenverwertung waren grottig.
    Bollmann, de Wit und Wolze eiskalt wie Hundeschnauze, Onuegbu dagegen ganz schwach vom Punkt.
    So läuft halt Landespokal gegen unterklassige Mannschaften, Rostock & Wehen/Wiesbaden wären froh wenn sie so weitergekommen wären! :warn: