RW Essen

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Kuzze1904, 12 Juli 2007.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    RW Essen dürfte nach dem 1:2 bei Schalke II (übrigens vor knapp 14.000 Zuschauern, Saisonrekord in den Regionalligen) endgültig raus sein aus dem Aufstiegsrennen.
    Eigentlich schade...selbst als Schalker würde ich einen Verein wie RW Essen lieber 1-2 Ligen höher spielen sehen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kk22

    kk22 Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    tja eigene doffheit die gehören eigentlich in die 2 oder 3 liga aber tradition hat dem geld halt nix entgegenzusetzen wenn mann sich mal anguckt was für traditionsmannschaften tiefer als 2 liga spielen und was in 1. und 2. bundesliga für mannschaften hat die keiner brauch aber was soll man machen ne

    aber die ganzen 2. mannschaften in der schweineliga stören mich gewaltig :motz:
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Quelle: WDR-Videotext (Seite 221)

    Wie zur Hölle schafft man es, in dieser Liga ein Loch von 2 Mio (ca. das dreifache des Etats der RL-Mannschaft der Wormatia) im Etat zu produzieren? Wie man da geplant hat, würde ich gerne mal wissen.

    Ergänzender Artikel: RWE: Bückemeyer warnt vor Finanzkollaps
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Oooch......

    Ohne dass ich es weiss, aber als bei uns im Raum stand, nach Leipzig zu ziehen, weil das Stadion saniert bzw. neu gebaut wird, stand für dort eine Stadionmiete von 30 Riesen pro Spiel zur Debatte. Ohne Mengenrabatt wären alleine das 5,1 Millionen in einer Saison gewesen. In keinem Fall zu stemmen.

    Aber so kanns da unten noch gehen. Der eine zahlt pro Spiel 5- oder 10000, der andere 20 Riesen, und Peng, haben wir einen Etatunterschied von mindestens 1,7 Millionen.
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Aber die Höhe der Stadionmiete sollte RWE vor der Saison bekannt gewesen sein. Wenn nicht, hält sich mein Mitleid erst recht in Grenzen ;)
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ja, da hast du recht. Und ich sehe da (auch) in der Tat eine Lücke in der Lizensierung. Etats, die nur über Bürgschaften abgesichert werden, sind m.E. halt zulässig, auch wenn die Kohle gar nicht planbar da ist.

    Soll heissen, wenn du einen Etat einreichst von 3 Millionen, selber aber seriös nur mit einer Million Einnahmen planen kannst, brauchst du nur eine Bürgschaft über die restlichen 2 Millionen einreichen, und gut is. M.E. reicht das, du brauchst nichtmal darzulegen, woher (wenn nicht aus der Bürgschaft) die Deckungslücke eigentlich zu schliessen ist.

    Auf gut deutsch, eine Lizenztrickserei.

    Ob das hier so gelaufen ist, weiss ich natürlich nicht. Aber komisch ist schon, dass da 2 Millionen fehlen. An blankem Geld.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Die Rechnung wuerde ich an Deiner Stelle nochmal ueberpruefen... Fang mal mit 30.000 x 10 an, dann verdoppelst Du die Summe, und irgendwo zwischen den beiden Zahlen liegt dann auch 30.000 x 17...
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Uii....eine Null zuviel.....Dann nehme ich alles zurück....sorry.
     
  10. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Auch in Essen ist der Schal Klau Sport eingekehrt! Leider musste ich die Rückreise nach dem Spiel RWE - MG II ohne meinen MG Schal antreten! Echt schade für einen so tollen Verein, das ein paar halbstarke das toll finden mit 15 - 20 Mann auf 2 (!!!) einzuprügeln! Ultras Essen Allez! Schade, schade! An die anderen Essener: durchhalten! Die Zeiten werden wieder besser! Ihr habt es verdient! Aber nicht diese Deppen, dioe ich am Freitag Abend nach dem Spiel angetroffen habe!
     
  11. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Kader von Rot-Weiss Essen Rückrunde Saison 2009/2010:

    1 Robin Himmelmann (TW)
    2 Finn Holsing
    3 Holger Lemke
    4 Bartosz Bronzewski
    5 Denny Herzig (Kapitän)
    6 Sergej Neubauer
    7 Markus Neumayr
    8 Dennis Bührer
    10 Mike Wunderlich
    11 Sebastian Stachnik
    13 Patrick Schnier
    14 Turgul Aydin
    15 Dirk Caspers
    17 Robert Mainka
    18 Markus Kurth
    20 Andre Maczkowiak (TW)
    21 Marcel Stiepermann
    22 Sebastian Zinke
    23 Dirk Heinzmann
    24 Leon Enzmann
    28 Suat Tokat
    31 Giovanni Cannata
    32 Daniel Chitsulo
    33 Michael Lorenz
    34 Alassane Quedraogo
    35 Igor Bendovskyi
     
  12. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Morgen geht es für RWE in die Restrunde ab 14.00 Uhr ist der SC Verl bei uns an der Hafenstr. zuGast und wir werden erstmals in der Liga ohne unseren Abgang Sascha Mölders antretten müssen.

    Er soll durch Daniel Chitsulo ersetzt werden , der in der Winterpause von der VdV (Vereinigung der Vertragsfußballer) geholt wurde.

    Hier die vorraussichtliche Aufstellung:

    Maczkowiak-Herzig,Bührer,Zinke,Cannata-Neubauer,Wunderlich,Bendovskyi,Quedraogo-Chitsulo,Stachnik

    Reservebank: Himmelmann,Lorenz,Brauer,Heinzmann,Aydin,Broniszewski,Kurth
     
  13. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    RW Essen - SC Verl 2:0 (0:0)

    RW Essen: Maczkowiak.Cannata,Herzig,Broniszewski,Bührer-Quedraogo,Wunderlich,Bendovskyi(77. Lemke)-Stachnik (82. Heinzmann) , Chitsulo (71. Kurth)

    SC Verl: Mandic - J. Schmidt, Saur, Flottmann, M. Kaminski - Großeschallau (61. Freiberger), Leeneman, A. Schmidt (75. Said), Bertels - Venker (84. Röber) - Knappmann

    Tore:
    1:0 Sebastian Stachnik 52.
    2:0 Denny Herzig 68.
     
  14. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    F.Düsseldorf II - RW Essen 20.00 Uhr


    RWE: Maczkowiak - Cannata, Herzig, Broniszewski, Bührer - Ouedraogo, Wunderlich, Neubauer, Bendovskyi - Chitsulo, Stachnik

    Bank: Himmelmann, Lemke, Kurth, Zinke, Heinzmann, Lorenz ,Brauer



    Düsseldorf II:Nettekoven - Palikuca, Zent, Haas, Hergesell - L. van den Bergh, Zaskoku, Abelski, Schmitz - Turhan, Königs

    Bank:Sanchez Del Villar, Michalsky, Behlau, Dauer, Ari, Wolf , Schmetz.
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Mal so 'ne Frage nebenbei: Inwiefern spielen die ehemaligen MSV-Spieler Neumayr und Kurth bei RWE noch eine Rolle? Spielen sie regelmäßig?

    Gruß,
    Rise Against
     
  16. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    23.Minute: 0:1 für RWE durch Sebastian Stachnik



    Also das ist bei beiden unerschiedlich:

    Neumayr: spielte am ende der hinrunde viel aber jetzt wo unser Mittelfeld verstärkt wurde (Quedraogo,Bendovskyi) sitzt er wohl wieder auf der Bank aber zur Zeit ist er verletzt

    Kurh:spielte in der Hinrunde sehr viel für uns aber jetzt wo der Sturm verstärkt wurde (Chitsulo) sind chitsulo und stachnik gesetzt , im mittelfeld kommt er selten zum zug siehe neumayr aber meistens ist er die erste wahl auf eine einwechslung er hat 2 möglichkeite: vor der Abwehr wenn wir verteidigen und im sturm wenn was kommen muss
     
  17. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    41.Minute Verletzungsbedingte Auswechslung bei RWE :
    Sergej Neubauer geht verletzt runter neu kommt Sebastian Zinke

    44.Minute Tor für RWE
    0:2 Mike Wunderlich

    45.Minute Halbzeit in Düsseldorf
    Essen führt verdient mit 2:0
     
  18. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Markus Kurth als 6er? :zahnluec: Bei Neumayr ist das ja schon abenteuerlich: Von Manchester United über die Zweite Liga und einer Zwischenstation in Belgien zum mehr oder wenig Bankdrücker in der 4. Liga.

    Wenn die beiden denn spielen, überzeugen sie dann oder spielen die nur Mist zusammen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2010
  19. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wie/Wo verfolgt's du die Spiele?
     
  20. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Kurth ist bei uns einer der richtig guten! und ja er spielt 6er heute auchQ
    Neumayr überzeugt auch manchmal

    Ich bin eigentlich immer im Stadion außer heute weil es Montagabend is und ich morgen Schule habe

    Düsseldorf II - RWE 0:2 ( 0:2 )

    Düsseldorf II:Nettekoven - Palikuca, Zent (85.Min Dauser), Haas, Hergesell - L. van den Bergh, Zaskoku, Abelski, Schmitz - Turhan (61.Min Ari) , Königs

    RWE:Maczkowiak-Bührer,Broniszewski,Herzig,Cannata-Quedraogo(71.Min Brauer ) , Wunderlich,Bendovskyi,Neubauer (41.Min Zinke / 55. Rote Karte ) - Stachnik , Chitsulo ( 57. Kurth)

    Tore:
    0:1 Stachnik 23.Minute
    0:2 Wunderlich 44.Minute

    Rote Karte:
    Sebastian Zinke (RW Essen) wegen einer Notbremse)
     
  21. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ja, deswegen ja die Frage, wie dann z. B. solche Spiele, die auswärts und montags abend sind dann verfolgst. Gibt es irgentwo einen Live-Tecker o. ä.?
     
  22. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ja im Liveticker auf der RWE Homepage
     
  23. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Heute ab 19.30 Uhr (jetzt) findet das Nachholspiel RW Essen - Bonner SC statt.

    Die Aufstellungen:

    RWE:Maczkowiak-Bührer,Herzig,Broniszewski,Brauer-Lorenz-Quedraogo,Wunderlich,Bendovskyi-Chitsulo,Stachnik

    Ersatzbank:Himmelmann,Schnier,Mainka,Cannata,Lemke,Kurth,Caspers

    Bonn:Hubert - Binder, Wiwerink, Höhn, Nachtigall - Moschny, Danilo, Mager - Karnay, Kastrati, Aydogmus

    Ersatzbank:Shohat, Adnanouene, Canizales-Smith, Atulahi, Hammes, Rietpietsch, Quotschalla
     
  24. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Rot Weiss Essen - Bonner SC 1:1 (0:0)

    RWE:Maczkowiak-Bührer,Herzig,Broniszewski,Brauer (55.Min Cannata)-Lorenz(64.Min Kurth)-Quedraogo(35.Min Lemke) ,Wunderlich,Bendovskyi-Chitsulo,Stachnik

    Ersatzbank:Himmelmann,Schnier,Mainka,Caspers

    Bonn:Hubert - Binder, Wiwerink, Höhn, Nachtigall (44.Min Canizales-Smith) - Moschny, Danilo, Mager(73.Min Ritpietsch) - Karnay, Kastrati, Quotschalla(60.Min Aydogmus)

    Ersatzbank:Shohat, Adnanouene,Atulahi, Hammes,

    Tore:
    1:0 Binder 80.Minute Eigentor
    1:1 Aydogmus 87.Minute

    5294 Zuschauer

    Gelbe Karte: Lorenz - Moschny
     
  25. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Morgen geht es für RWE ab 14.00 Uhr gegen den FC Köln II.

    Hier die vorraussichtliche Aufstellung:

    Maczkowiak-Herzig,Bührer,Lorenz,Brauer , Broniszewski, Wunderlich , Bendovskyi , Quedraogo - Chitsulo , Stachnik

    Reservebank: Himmelmann,Mainka,Caspers,Heinzmann,Schnier,Lemke,Kurth

    Dies würde bedeuten keine Änderung gegenüber dem 1:1 gegen den Bonner SC! Quedraogo gab heute grünes Licht für einen Einsatz , nachdem er gegen Bonn verletzt raus musste. Brauer und Lorenz sind ebenfalls wieder fit , beide mussten wegen Verletzungen gegen den Bonner SC ausgewechselt werden.
     
  26. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    In Köln ist es Halbzeit!
    Stand 0:0

    Hiernochmal die Aufstellung der Essener:

    Maczkowiak - Bührer , Herzig , Lorenz , Brauer - Kurth , Broniszewski - Bendovskyi , Chitsulo - Wunderlich - Stachnik

    Bank: Himmelmann , Cannata , Heinzmann , Caspers , Mainka , Lemke , Quedraogo

    Quedraogo sitzt wegen einer leichten Verletzung aus dem Spiel gegen den Bonner SC nur auf der Reservebank. Für ihn ist Kurth in die erste Elf gerutscht und spielt jetzt neben Broniszewski vor der Abwehr. Wunderlich spielt auf der 10 und Chitsulo kommt über rechts wärend Bendovskyi über links kommt. Stachnik spielt alleine vorne im Sturmzentrum. Die Abwehr ist gegenüber dem Spiel gegen Bonn unverändert: Brauer und Bührer spielen auf den Außenpositionen und Lorenz spielt wieder (zweite mal nachdem er diese Saison wieder in die 1.Mannschaft ist [ wurde ja bekanntlich von Strunz aussortiert ]) neben dem Käpten Herzig.
    Maczkowiak ist wieder im Tor was keinen wundert den er hat zur Zeit eine Superform
     
  27. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Nja die Essenewaren mal ein guter Verein,aber jetzt lungern die glaube in der RL rum. Ich tippe auf ein 3:2 für Essen.
     
  28. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    1.FC Köln II - RW Essen 0:1 (0:0)

    Köln II : R. Müller - Kraus, Dick (81.Min Bisanovic), Schwellenbach, Salger - Niedrig, Bahcecioglu - Kialka, Vunguidica (69.Min Somuah) - Terodde, Bouallal ( 69.Min Schwertel)

    Reservebank:Schwabke (Tor) - Schwertel, Bisanovic, Wernscheid, Somuah, Uth

    Essen: Maczkowiak - Bührer , Lorenz , Herzig , Brauer - Broniszewski , Kurth - Chitsulo (86.Min Heinzmann) , Bendovskyi (68.Min Quedraogo) - Wunderlich - Stachnik (90.Min Mainka)

    Reservebank: Himmelmann (Tor) , Lemke , Cannata , Caspers , Mainka , Heinzmann ,Quedraogo

    RWE war die gesamte Begegnung das bessere Team und gewann am Ende mit 1:0 durch ein Tor von Bartosz Broniszewski in der 79.Min !
    Die Defensivleistung vom 19 Jährigen Timo Brauer und Michael Lorenz waren sehr überzeugend wie im Spiel gegen Bonn! Sie haben sich ins Team gespielt bzw. zurück gespielt!
    Glückwunsch

    Am Dienstag geh es dann nach Saarbrücken zum Nachholspiel
     
  29. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Fazit aus der Essener Sicht seit dem Abgang von Mölders:

    Fakt ist: 3 Siege 1 Unentschieden 0 Niederlagen

    Diese Statistik trifft für sich RWE hat sich wenn man es so sagen soll ohne Mölders deutlich verbessert also war es sehr gut für uns , dass wir ihn gehen lassen haben !
    Ich denke es gibt nicht viele , die ihm noch hinterher weinen !

    Morgen geht es dann in Saarbrücken weiter und die vorraussichtliche Aufstellung ist folgende:

    RWE: Maczkowiak - Brauer , Herzig , Zinke (Lorenz) , Bührer - Broniszewski , Quedraogo , Kurth (Bendovskyi) , Chitsulo - Wunderlich - Stachnik

    Bank:Himmelmann,Caspers,Zinke/Lorenz,Kurth/Bendovskyi,Heinzmann,Mainka,Cannata/Lemke
     
  30. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Die Aufstellungen wurden soeben bekanntgegeben:

    Saarbrücken: Marina - Otto , Lerandy , Mann , Zydko - Zeitz , Weißmann , Berrafato - Fuchs , Grgic , Mozain

    Bank: Daif , Kohler , Metin , Müller , Zimmermann , Brückerhoff , Strohmann

    Essen: Maczkowiak - Bührer , Herzig , Lorenz , Brauer - Broniszewski , Kurth , Quedraogo , Chitsulo - Wunderlich - Stachnik

    Bank: Himmelmann , Zinke , Lemke , Heinzmann , Cannata , Bendovskyi , Mainka

    Zur Essener Aufstellung: Brauer und Lorenz haben sich nun mit ihren Leistungen als Stammspieler festgespielt ! Damit hätte keiner gerechnet
     
  31. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    19.Spielminute: TOR für RW ESSEN
    0:1 Daniel Chitsulo per Kopft nach Flanke von Alasane Quedraogo