RW Erfurt

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von RWE_Supporter, 28 Juni 2006.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Im Thüringen-Pokal kommt es am Sonntag 14.00 Uhr zum reizvollen Duell ZFC Meuselwitz gegen RW Erfurt.
    Allerdings wird auch hier der Winter das letzte Wort haben.
    Momentan ist die Austragung des Spieles sehr fragwürdig, auf dem Rasen liegt zur Zeit eine 6cm starke Schneedecke
    und darunter steht Wasser. Die Platzkommission wird morgen 10.30 Uhr nochmals prüfen und die Entscheidung
    fällen ob oder ob nicht. Eine der meist gestellten Frage in letzter Zeit !:)
    Die Zeichen stehen eher auf Absage für das Spiel !
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Thüringen-Pokal
    Spielabsage ZFC-RW Erfurt erfolgte heute von der Platzkommision.
    Eine dicke Eisschicht überzog den Platz , ans spielen nicht zu denken!
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Auf Erfurt kommen ganz harte Wochen zu.
    Im Abstiegskampf kommen auch noch die englischen Wochen dazu.
    Am Sonnabend 14.00 Uhr gehts los bei Wacker Burghausen. Und dann kommen Spiele aller drei bzw.
    vier Tage. Alles Nachholespiele die dem Winter zum Opfer fielen.
    Dabei muß Erfurt nun gleich dreimal Auswärts ran . Nach Wacker folgen am Mittwoch Stuttgart II
    und am 6.4 die Kickers vom gleichen Ort. Kann ja Erfurt gleich dort bleiben und schwäbisch lernen.
    Bei Burghausen wirds nicht einfach , sie stehen im oberen Mittelfeld und spielen soliden Fußball.
     
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Für Erfurt beginnt die Reisezeit ,drei Spiele Auswärts in einer Woche.
    Erste Station war heute Burghausen , reichte leider nur zu einem 0:0.
    Wetter schön , aber der Boden schwer und fast ne Baustelle , kann man echt schei.. spielen.
    Erfurt machte hinten dicht mit Erfolg, versuchten aber ihre Spiellinie langsam aber sicher zu finden.
    Es war eine sehr zerfahrene Partie , Erfurt nutzte die Chancen nicht und Burghausen kam nicht aus der Defensive raus.
    In der 28. Minute ein Aufreger . Öztürk wurde im Strafraum unsanft von den Beinen , durch Thiel, geholt.
    Natürlich blieb der Pfiff aus. Warum auch immer, Geheimnis vom Schiedsrichter.
    Schwierige Platzverhältnisse fordern ihren Zoll. Ofosu-Aveh mußte in der 39. Minute verletzt von Platz, für ihn kam
    Göbel. Aber auch Burghausen hatte Verletzungspech. Die Spieler Eberlein und Müller mußten ebensfalls verletzt vom Platz.
    In Halbzeit zwei hatte Wacker bedeutend mehr vom Spiel . Sie erhöhten deutlich ihren Angriffsdruck , aber ohne
    zählbaren Erfolg . Am Ende wars ein gerechtes 0:0.
    Alle Teams waren wahrscheinlich zufrieden mit diesem Ergebnis , eben auf dieser Baustelle!
    Erfurt hat nun ein Hotel in Stuttgart gebucht und bleibt dort länger.
    Mittwoch gegen die II. vom VfB (Nachholespiel gut geregelt) und am Sonnabend die Kickers.
    Zur Zeit Platz 15 , vielleicht wirds besser mit der Platzierung !
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erster Gastaufenthalt in Stuttgart endet 0:1 . Sonnabend dann gegen die Kickers und es bliebe abzuwarten, ob Erfurt nur Unkosten mit Stuttgart verbindet. Hotelkosten und Punkte lassen. Teure Nachholezeit.
     
  7. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sonnabend geht der Urlaub für Erfurt im Schwabenland, bei den Stuttgarter Kickers, zu Ende.
    Bliebe abzuwarten ob's ein teurer Urlaub war . Hotelkosten ,6 Punkte und Trennung von der Familie :lachweg:.
    Nach der Niederlage beim Ortsrivalen VfB muß nun Rot-Weiß gegen die , ebenfalls abstiegsgefährdeten ,
    Kickers ran. Anstoß 14:00 Uhr .
    Vor allem muß die Niederlage vom Mittwoch aus den Köpfen. Mit einem Sieg könnte sich Erfurt etwas Luft verschaffen
    im Kampf gegen den Abstieg . Ausrufezeichen für einen Einsatz steht bei Möckel , der zuletzt angeschlagene
    Innenverteidiger könnte aber zum Einsatz kommen. Somit rückt Joan Oumari wieder ins Mittelfeld .

    Das Spiel kann man live sehen

    Livestream MDR+ | MDR.DE
     
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Na Urlaub war doch nicht ganz umsonst, und wie ich es mitbekommen hab, hielten sich die Hotelkosten auch
    in Grenzen . Hat eben alles seine Vorteile , wenn man nicht allzu sanft schläft ! :lachweg:
    Kann man den Sieg glücklich nennen, ich glaub nicht. Wer in Unterzahl die Führung erzielt und dies 45 Minuten erfolgreich
    verteidigt, hat auch verdient, als Sieger vom Platz zu gehen.
    Torschütze des Tages war Pfingsten-Reddig durch einen sehenswerten Freistoß in der 47. Minute.
    Erfurt hielt diesen Sieg mit einer guten Abwehrleistung und mit Glanzparaden vom Torhüter fest.
    Nachzutragen wäre die gelb-rote Karte an Oumari - Unbeherrschtheit und Dummheit sich provozieren zu lassen.
    Vielleicht lags am Temperament eines Südländers.
    Na wenigsten könnt ihr ein bissel Luft holen im Kampf um den Abstieg!
     
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    [h=3]Mittwoch | 10.04.13 | 19:00 Uhr | Nachholpartie(n) vom 30. Spieltag[/h]
    [TABLE="class: datentabelle Fussball, width: 767"]
    [TR="class: zeile1"]
    [TD="class: heim tid73"]FC Rot-Weiß Erfurt[/TD]
    [TD="class: gegen"]-[/TD]
    [TD="class: gast tid112"]Karlsruher SC[/TD]
    [TD="class: ende, align: center"]-:-[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Nach sieben Punkte aus vier Auswärtsspielen empfängt Erfurt die Mannschaft der Stunde Karlsruhe.
    Erfurt brauch die drei Punkte , um sich nach hinten Luft zu verschaffen und der KSC spürt die Gefahr
    der Verfolger im Nacken ! Lassen wir uns überraschen !
     
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Mittwoch | 10.04.13 | 19:00 Uhr | Nachholpartie(n) vom 30. Spieltag

    [TABLE="class: cms_table_datentabelle cms_table_Fussball, width: 767"]
    [TR="class: cms_table_zeile1"]
    [TD="class: cms_table_heim cms_table_tid73"]FC Rot-Weiß Erfurt
    [/TD]
    [TD="class: cms_table_gegen"]-
    [/TD]
    [TD="class: cms_table_gast cms_table_tid112"]Karlsruher SC
    [/TD]
    [TD="class: cms_table_ende, align: center"]0:1
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Schwere Aufgabe für Erfurt!
    Nach dem 0:1 gegen Karlsruhe steht die nächste harte Nuß bereit, Unterhaching.
    Die Oberbayern kommen mit breiter Brust nach Erfurt. Konnten sie doch vergangene Woche Karlsruhe mit 2:1
    (nach immerhin 20 ungeschlagenen Spielen des KSC) bezwingen.
    Erfurt muß aber Punkten um aus den Abstiegsstrudel raus zu kommen.
    Mannschaftsbesetzung dürfte bis auf den gelb gesperrten Ofosu-Aveh komplett sein.
    Die zuletzt gesperrten Öztürk und Oumari kehren zurück ins Team.
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Der Elfmeter zu Glück !
    Mit Müh und Not hat Erfurt die drei Punkte nach Thüringen geholt , oder besser hier behalten.
    Mit 1:0 gewonnen ist eben auch gewonnen, manche werden damit Deutscher Meister !:lachweg:
    Nach zuletzt schwacher Leistung gegen Karlsruhe, startete Erfurt mit bedeutend mehr Schwung und
    Siegeswillen ins Spiel. Nach zwei Großchancen von Tunjic und Pfingsten-Reddig riss allerdings
    der Spielfaden und beide Mannschaften entschieden sich das Ding im Mittelfeld zu entscheiden !
    Schlecht wenn man Tore schießen will.
    Nach dem Wechsel konnte man eine Steigerung der Erfurter erkennen , die eben doch ein Tor brauchten.
    Dieses fiel dann auch in der 68. Minute durch einen Foulelfmeter , verwandelt von Pfingsten-Reddig .
    Wie immer wird morgen keiner mehr fragen wie, warum, weshalb und weswegen 1:0 = drei Punkte !
    Glückwunsch
     
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    [h=3]Dienstag | 16.04.13 | 19:00 Uhr | Nachholpartie(n) vom 26. Spieltag[/h][TABLE="class: datentabelle Fussball"]

    [TH="class: heim"][/TH]
    [TH="class: gegen"] [/TH]
    [TH="class: gast"][/TH]
    [TH="class: ende"][/TH]
    [TH="class: pause"][/TH]
    [TH="class: links"][/TH]

    [TR="class: zeile0"]
    [TD="class: heim tid73"]FC Rot-Weiß Erfurt [/TD]
    [TD="class: gegen"]- [/TD]
    [TD="class: gast tid110"]Alemannia Aachen [/TD]
    [TD="class: ende"]3:1 [/TD]
    [TD="class: pause"] [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt kann erstmal etwas aufatmen nach zwei gewonnenen Spielen. Morgen geht's nach Babelsberg.
    Für Babelsberg geht es um ALLES oder NICHTS , für Erfurt iss dies ein 6-Punktespiel.
    Wenn man das Ding zieht hat man 9 Punkte Vorsprung gegenüber Babelsberg. Dürfte fast der Durchbruch
    zum Klassenerhalt sein.
    Das Spiel kann man live sehen im MDR

    Livestream MDR+ | MDR.DE
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2013
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Mit einen Punkt in Babelsberg kann man leben, war aber mehr drin als ein 1:1.
    Erfurt fing gleich sehr offensiv an und hatte mehrere gute Chancen, aber auch Babelsberg hatte seine Gelegenheiten.
    Die Rot-Weißen ließen sich aber nicht beirren und setzten weiter nach, mit Erfolg in der 31. Minute durch Ofosu-Ayeh.
    Er brachte den Ball geschickt unter Kontrolle und vollendete aus acht Meter Entfernung, keine Chance für den Torer.
    In Halbzeit bemühte sich Erfurt weitere Tore nachzulegen, allerdings wurde dies nicht genutzt. Was sich rächen sollte.
    Die nie aufgebenden Babelsberger wurden mit einem Tor in der 73. Minute durch Albrecht belohnt.
    Danach kam noch mal richtig Spannung ins Spiel und jeder hätte als Sieger vom Platz gehen können.
    So blieb es aber beim 1:1 , verdient oder nicht verdient , egal , jeder hat einen Punkt gewonnen.
    Zu erwähnen noch ein ausgebliebener Elferpfiff für Erfurt in der 62. Minute, nach einen Foul an Öztürk.
    Na ja Schiedsrichterentscheidung eben !
     
  16. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Tut mir leid, wegen des fehlenden Vorberichtes, aber hatte ein bissel Streß! :schlecht:
    Nun der Spielbericht von Erfurt.
    Gegen den Tabellenzweiten war Kampf angesagt und am Ende ging Rot-Weiß wenigstens mit einem Punkt
    vom Platz. Wichtiger Punkt gegen den Abstieg. Für Münster eher trauriger, halt zwei Punkte für den Aufstieg
    liegen gelassen. Preußen Münster war zwar gefährlicher und hatte gute Chancen , konnten sich aber gegen die kämpferisch
    spielenden Erfurter nicht durchsetzen. In der 22. Minute wurde Öztürk im Strafraum gleich von zwei Spielern von den
    Beinen geholt und es gab Elfmeter, diesen verwandelte Pfingsten-Reddig fast sicher, denn der Gäste-Torer war noch dran.
    Iss eben viel wert, wenn der Elfer straf geschossen wird. Leider hielt die Führung nicht lange.
    In der 41. Minute hatte wiedermal die Abwehr ihre Hände im Spiel, viele Grüße an Herrn Engelhardt, Ball nicht erkannt
    oder unterschätzt, böser, böser Alptraum. Taylor stand goldrichtig und verwandelte zum 1:1.
    In Halbzeit zwei hatte Münster noch zwei gute Chancen, aber Erfurt rettete diesen einen Punkt gut über die Zeit.
    Fazit: Punkt gewonnen bei Schei.. Wetter !
     
    Holgy gefällt das.
  17. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    [h=3]Dienstag | 07.05.13 | 18:00 Uhr | Nachholpartie(n) vom 27. Spieltag[/h][TABLE="class: datentabelle Fussball"]

    [TH="class: heim"]Heim[/TH]
    [TH="class: gegen"]- [/TH]
    [TH="class: gast"]Gast[/TH]
    [TH="class: ende"][/TH]
    [TH="class: pause"][/TH]
    [TH="class: links"][/TH]

    [TR="class: zeile1"]
    [TD="class: heim tid1286"]Bor. Dortmund II [/TD]
    [TD="class: gegen"]- [/TD]
    [TD="class: gast tid73"]FC Rot-Weiß Erfurt [/TD]
    [TD="class: ende"]4:3 [/TD]
    [TD="class: pause"][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt hat am Sonnabend sein letztes Heimspiel in dieser Saison gegen SV Darmstadt 98 , Anstoß 13:30 Uhr .
    Darmstadt hat echt Probleme mit dem Abstieg, sie wollen die Klasse halten. Bedeutet drei Punkte in Erfurt holen.
    Noch ist aber Erfurt nicht 100% gerettet und muss gegenhalten . Könnte ein interessantes Spiel geben.
    Wegen Gelbsperre fehlen Möckel und Strangl muss wegen der Roten Karte in Dortmund (drei Spielpausen) aussetzen.
    Positive Nachricht :
    Möckel hatte am Mittwoch einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben.









     
  19. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Trotz Niederlage geschafft. Erfurt hat zu Hause eine herbe Niederlage hin nehmen müssen , aber Dank des
    Unentschieden der Chemnitzer in Stuttgart kann der Verbleib in der Dritten gefeiert werden.
    Nach 90. Minuten stand es 2:4 für die Darmstädter. Dirk wird sich freuen, nun hat er nächste Woche ein echtes Endspiel.
    Zwei Schüsse der Gäste in Halbzeit eins reichten und es stand 2:0 Zimmermann und Steegmann waren die
    Torschützen. Erfurt spielte wie gelähmt und bekam kein Bein auf die Erde bis zur 27. Minute da traf Öztürk.
    Erfurt freute sich noch und legten nach 2:2 durch Tunjic in der 29.
    Nach der Pause waren die Gäste wieder motivierter und legten in der 56. Minute nach wieder Steegmann.
    Nun konnte Erfurt nicht mehr gegenhalten und kassierte folgerichtig durch einen Foulelfmeter in der 87. das 4:2 ,
    verwandelt vom zweifachen Torschützen Steegmann.
    Egal wie es ausging , Klassenerhalt gesichert ! Glückwunsch Erfurt, und ein Danke an meine Jungs.
    Die haben ja mitgeholfen, dass es klappt.
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erst einmal Glückwunsch zum Klassenerhalt, freut mich. Schon wegen unserer Anreise, iss doch etwas
    günstiger, was die Kosten betrifft.
    Bei Euch sieht es dagegen ganz schön eng aus, was das Finanzielle betrifft.
    Durch die Pokalpleite gegen Schott Jena fehlen 140.000 Euro.
    Laut Verein konnte die Finanzlücke zwar kurzfristig geschlossen werden, aber der DFB-Beschwerdeausschuß
    will die Unterlagen noch prüfen und in den nächsten Tagen eine Stellungnahme bereit stellen.
    Erfurt hofft nun auf eine positive Entscheidung.
    Alles Gute und auf ein Wiedersehen in Liga 3
     
  21. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heut am Mittwoch hat Erfurt grünes Licht vom DFB bekommen, die Lizenz ist genehmigt.
    Außerdem wurde ein neuer Spieler verpflichtet. Mit Simon Brandstetter, wurde ein 23jähriger 1,87m großer
    Stürmer vom Karlsruher SC vorgestellt.