RW Erfurt 2013/14 wo geht es hin

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 22 Juni 2013.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt unterliegt bei der II. vom VfB Stuttgart mir 2:1. Die Thüringer begannen zwar mit viel
    Einsatzbereitschaft mußten aber dennoch ein Tor in der 6.Minute durch Grüttner hinnehmen.
    RW ließ sich zwar nicht schocken, kam aber trotz Bemühungen nicht zu einem zählbaren Erfolg.
    In der Halbzeit 2 liefen sie dann gegen den Abwehrriegel des VfB . Erfurt konnte einfach das eigene
    Spiel nicht einbringen. In der 81. Minute fiel das 2:0 durch Janzer , er war gerade mal 1 Minute
    im Spiel. Nun ist es eben so, man greift an und bestimmt das Spiel und dann stets einfach
    2:0 für den Gegner. Leider war das 2:1 nur eine Ergebniskorrektur. Es fiel in der 90. Minute
    durch Nietfeld.
    Glaube in der Dritten kann jeder jeden schlagen , verstehe wer will , ich nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen 14:00 Uhr Erfurt gegen Osnabrück.
    Das Spiel wird im Livestream übertragen

    http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/osnabrueck3115.html
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt konnte das Verfolgerduell gegen Osnabrück für sich entscheiden. Die Rot-Weißen schlugen
    die Gäste aus dem Norden mit 3:1. In der ersten Halbzeit sah es erst garnicht danach aus als ob
    dies eine klare Sache wird. Erfurt ging in der 27. Minute durch Laurito in Führung, mußten
    aber in der Nachspielzeit vor der Pause das 1:1 Torschütze Grimaldi. Halbzeit lief dann wieder besser.
    In der 57. Minute gingen die Thüringer erneut in Führung durch einen Elfer von Pfingsten-Reddig.
    Die Erfurter legten in der 76. noch das 3:1 nach - Czichos. Dies war auch der Endstand.
    Rot-Weiß bekam noch einen Elfer , der aber vom Keeper Fernandez pariert wurde.
    Ist eh egal, 3:1 ist auch ein schönes Ergebnis :top:
     
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Rot-Weiß ist morgen zu Gast bei der SpVgg Unterhaching , Spielbeginn 14:00 Uhr.
    Erfurt reist mit einem Sieg gegen Osnabrück im Rücken, voller Selbstbewußtsein , nach Bayern.
    Unterhaching hat dagegen erst ein Heimspiel gewonnen und wird alles daran setzen
    diese Bilanz aufzubessern. Auf ein gutes Spiel , vielleicht können die Thüringer ihren
    dritten Tabellenrang festigen.
    Das Spiel gibt es im Livestream

    http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/livestream-mdr-plus100.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2013
  6. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Bittere Niederlage für Erfurt in Unterhaching. Sie verloren das Spiel mit 2:1.
    Dabei ging es ganz gut los, in der 5. Minute trafen die Thüringer zum 1:0 durch Czichos.
    Die Rot-Weißen dominierten dann bis zur 34. da hatten auch die Bayern zu ihrem Spiel gefunden.
    Es kam zum 1:1 durch Haberer. Nach der Halbzeitpause nahmen die Unterhachinger das Spiel
    komplett in die Hand und legten in der 70. Minute nach - Voglsammer :gruebel:.
    Kurz danach in der 76. hatten die Bayern noch die Chance zum 3:1 , aber der gegebene Elfer
    wurde vom Torer Klewin gehalten. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg der SpVgg .
    Schade , für Erfurt wäre ein Sprung auf Rang 2 möglich gewesen, bei einem Sieg.
    Aber Rang 6 ist auch nicht zu verachten, wenn ich da an uns denke :heul:
     
  7. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Interessante Begegnung in Erfurt. Die Rot-Weißen empfangen den Tabellenersten Heidenheim.
    Erfurt könnte mit einem Sieg wieder ganz vorne einsteigen.
    Ihre Heimstärke dürften den Gästen nicht gerade entgegenkommen. Allerdings sind die
    Heidenheimer die Nummer eins im Punkte holen in der Ferne. Sie gaben erst einmal 3 Punkte
    bei Gastgebern her. Ausschlaggebend wird die Bindung ihres Torgarant Schnatterer sein.
    Dieser Bursche ist immer gut für ein Tor. Fraglich ist auch ob Pfingsten-Reddig wieder
    ins Team zurück kommt. Spielbeginn 14:00 Uhr.
     
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Konnte Erfurt den Aufwärtstrend nicht fortführen. Leider das Heimspiel gegen Heidenheim mit 1:2
    verloren. Wie ich oben schon erwähnte paßt auf den Schnatterer auf und schon stands in der 10. Minute
    1:0 für die Heidenheimer , eben durch diesen Spieler. Gut , die Gäste sind mit die stärkste
    Auswärtsmannschaft und zeigten von Beginn an ihre Spielqualität. Erfurt hatte zu viel Respekt
    vor den Gästen. Das 1:1 fiel demzufolge sehr überraschend für die Rot-Weißen in der 39. Minute durch Öztürk.
    In der zweiten Halbzeit lief das Spiel ohne große Höhepunkte über die Zeit, was aber Heidenheim mit
    dem 2:1 in der 79. durch Göhlert clever für sich entschied.
    Dies macht eben den Unterschied zwischen einen Tabellenersten und Mittelmaß Erfurt aus .:taetschel:
     
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heute 14:00 Uhr sind die Rot-Weißen zu Gast bei Jahn Regensburg. Die Gastgeber konnten in den
    vergangenen Spiele gegen die Ostklubs Null Punkte einfahren, Halle 4:2, CFC 5:3 und RB 2:0 .
    Gegen Erfurt soll nun der Spieß umgedreht werden. Die Thüringer bezogen in den vergangenen
    vier Spielen immerhin 3 Niederlagen und befinden sich im Mittelfeld der Liga. Für sie wäre ein
    Sieg wieder von Nöten , um den Kontakt nach vorne nicht zu verlieren. Aber wie schon geschrieben,
    in Liga Drei kann jeder jeden schlagen, sie zeigt in dieser Saison die Ausgeglichenheit in Perfektion.
    Es wird noch so manche Überraschung geben, denk ich mal.
    Viel Erfolg in Regensburg :top:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Chemnitz führt iM 2:1 gegen Rotbarsch Leipzig! Aber es sind noch 30 Minuten zu spielen!
     
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Regensburg hat Erfurt mit 3:1 zurück nach Thüringen geschickt.
    Die Tore fielen
    1:0 48. Smarzoch
    1:1 77. Nietfeld
    2:1 87. Hein (FE)
    3:1 90.+4 Schmid
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Bitte beim CFC lesen. Danke
     
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt muß morgen 14:00 Uhr gegen die Bubis vom BvB antreten.
    Bin gespannt , wie sich die Thüringer im Ruhrpott schlagen. Nach der sehr
    mäßigen Spielweise gegen Chemnitz dürfte dies kaum zu einem Punktgewinn langen.
     
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Die Rot-Weißen sprangen durch einen 3:0 Sieg bei der zweiten von Dortmund auf Rang 4.
    Es war eine ausgeglichene schwache Partie . Erfurt ging in der 28. Minute durch Wiegel in Führung.
    Leider änderte sich die Spielweise beider Mannschaften bis zur 70. Minute nicht. Erst mit der Einwechslung
    von Göbel kam wieder mehr Fahrt ins Erfurter Spiel. Dieser Spieler schoß auch fünf Minuten später das 2:0.
    Dortmund noch geschockt und die Thüringer legten gleich in der 76. nach, durch Vorarbeit Göbel und Abschluß
    Tunjic.. Verdienter Sieg von Rot-Weiß und Glückwunsch.:top:
     
    Holgy gefällt das.
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Die Rot-Weißen empfangen morgen 19:00 Uhr die Überraschungself aus Darmstadt.
    Die Gäste liegen momentan einen Punkt und zwei Ränge hinter Erfurt. Die Truppe von Dirk Schuster :schmatz:
    (freut mich, daß Dirk als Trainer seine Position gefunden hat) wird alles geben, um die Thüringer
    wieder hinter sich zu bringen. Wird der Torgarant Strohengel seinen Torgefährlichkeit zur Geltung bringen.
    Trainer Kogler kann, nach Gelbsperre, Kleineheismann wieder in die Mannschaft integrieren.
    Fehlen wird weiterhin Brandstetter.
    In der vergangenen Saison endete das Spiel im Mai mit 4:2 für SV Darmstadt 98.
    Viel Erfolg :top:
     
  16. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt sichert sich in der Schlußphase einen 3:0 Sieg und sprang auf Rang 3
    In einer ausgeglichenen Partie konnte Erfurt erst in der Schlußviertelstunde die
    Entscheidung bringen. 1:0 82. Engelhardt, 2:0 85. Nietfeld, 3:0 FE in der 88. Pfingsten-Reddig
    Glückwunsch
     
  17. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt reist morgen an die Küste und ist zu Gast bei Rostock. Es treffen die beiden Mannschaften der
    Stunde aufeinander. RWE holte 9 Punkte aus den vergangenen drei Partien, aber auch die Rostocker
    haben eine sehr positive Bilanz vorzuweisen, sie sind seit 4 Spielen ungeschlagen (drei Siege und ein Unentschieden).
    Bestes Ergebnis wahr mit Sicherheit der 2:1 Erfolg bei RB. Ausfallen werden Möhwald (Adduktorenabriß),
    Pfingsten-Reddig (Virusinfektion) und Brandstetter (Leistenprobleme) .
    Wird schwer werden für RWE gegen Hansa, obwohl die Hansestädter zu Hause sehr anfällig sind.
    Das Spiel wird Live im MDR übertragen.
    Spielbeginn 14:00 Uhr
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nach drei Siegen in Folge, mußte Erfurt heute in Rostock eine 1:0 Niederlage einstecken.
    Das Tor für die Hanseaten viel bereits in der 1. Minute durch Blacha.
    Die Rot-Weißen fanden nach dem frühen Tor nur sehr schwer in das Spiel zurück.
    Das Spiel kam nie so richtig in Fahrt, kaum Chancen auf beiden Seiten.
    Hansa konnte durch eine konzentrierte Abwehrleistung das 1:0 über die 90 Minuten retten.
    Bis auf eine Großchance durch Plat brachten sie aber auch nichts nach vorne.
    Hansa Rostock sprang auf Rang fünf und schnuppert Aufstiegsluft. Erfurt bleibt auf 3
     
  19. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wenn ich mir heute die Tabelle anschaue, muß ich feststellen, daß Erfurt und Rostock vor kurzem
    noch mit uns auf Augenhöhe waren und nun greifen sie Rang 3 an. :gruebel:
    Momentan steht da Rostock, die Rot-Weißen können morgen gegen Saarbrücken diese Position
    zurück erobern. Die Erfurter werden mit Sicherheit ihre Heimstärke abrufen.
    Die Thüringer müssen morgen auf den gelbgesperrten Abwehrspieler Laurito verzichten.
    Gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner ist dies die richtige Zeit zum pausieren.
    Spielbeginn 14:00 Uhr
    Viel Erfolg :top:
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt hat das Heimspiel gegen Saarbrücken mit 1:0 verloren.
    Wie schon gegen Rostock fiel das Tor bereits kurz nach Beginn des Spieles.
    In der zweiten Minute, erste Chance und Tor durch Hoffmann.
    Erfurt bestimmte zwar über die gesamte Zeit das Spiel, konnte aber
    die vielen erspielten Chancen zum einen nicht nutzen, oder der Torer Ochs hielt
    das 0:1 fest mit guter Leistung. In der Nachspielzeit fehlte noch das Glück, als
    Öztürk den Ball an den Pfosten knallte.
    Wer aufsteigen will, muß die Hausaufgaben auch die Reihe bringen, heißt
    gegen die Schwächeren vermeintlich alles zu unternehmen sie zu schlagen.
    Diesmal ging es nach hinten los.
     
    Holgy gefällt das.
  21. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt morgen zu Gast in Halle. Spielbeginn 14:00 Uhr.
    Die Thüringer streben nun endlich wieder nach zwei Niederlagen in Folge einen
    drei Punktegewinn an. Auf dem Papier könnte dies auch möglich sein. Halle befindet sich
    zur Zeit auf Rang 13 und Rot-Weiß auf 5. Beide würden mit einem Sieg einen großen Sprung
    nach oben schaffen. Für Halle wichtiger, um aus dem Abstiegsstrudel rauszukommen.
    Die Erfurter hingegen liebäugeln mit Rang 3.
    Kleines Manko bei dem HFC, Merkel hat es mit den Adduktoren und konnte diese Woche nicht
    mit der Mannschaft trainieren. Auch Außenspieler Bertram kann durch eine Trainingsverletzung
    möglicherweise nicht spielen. Trainer Sven Köhler bringt wahrscheinlich für Merkel
    Björn Ziegenbein. Merkel wird schon im Sturm fehlen.
    Das Spiel wird im MDR ab 14:00 Uhr übertragen.
    Auf ein gutes Spiel
     
  22. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Rot-Weiß empfängt morgen die Elf von den Stuttgarter Kickers.
    Spielbeginn 14:00 Uhr. Erfurt will unbedingt oben dran bleiben.
    Mit einem Sieg wäre dies auch möglich. Mit 5 Toren unterschied könnte man
    auch an den Darmstädtern wieder vorbei ziehen. Glaube ich aber nicht.
    Die Stuttgarter sind eine Mannschaft mit den Möglichkeiten auch ein
    Spiel zu gewinnen und Erfurt tut sich zu Hause manchmal ein wenig
    schwer. Nach dem Sieg in Halle gehen die Thüringer aber optimistisch
    in die Partie. Eins gibt mir zu denken. Erfurt versagt meistens, wenn sie das
    Spiel führen müssen als Heimmannschaft.
    Viel Erfolg morgen, mit Blick auf die Tabelle, hoffe ich auf einen Sieg für RW.
    Dann bleiben die Kickers hinter dem CFC. :)
     
  23. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hat ich es doch geahnt. Erfurt muß das Spiel machen und hat die Nerven nicht dazu.
    Alles zu unkontrolliert, zu viele Fehlpässe und Probleme beim Spielaufbau.
    Gegen eine gut aufspielende Schwabenmannschaft hatten die Thüringer ihre Schwierigkeiten.
    Vermutlich den Gegner unterschätzt. Die hinten im Abstiegsrennen, wird eine leichte Sache.
    Nach 4 Minuten stand es bereits 1:0 für die Kickers durch Calamita. Die Rot-Weißen legten
    in der 35. durch Nietfeld das 1:1 rein, etwas überraschend.
    In der zweiten Hälfte machten die Erfurter mehr Druck nach vorne, aber ohne Erfolg.
    In der Nachspielzeit kamen die Stuttgarter zu einem gelungenen Konter, der zu einem Foulelfmeter
    führte. Diesen verwandelte Marchese zum 2:1 Endstand.
    Für RW bedeutet dies Rang 5 über die Winterpause.
    Auch hier allen RW Fans eine besinnliche Weihnachtszeit und guten Rutsch :huhu:
     
  24. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Neuzugänge bei Erfurt.
    Der Knaller ist natürlich die Rückkehr von Kammlott, vorher RB und auf Leihbasis
    Mittelfeldspieler Drazan vom 1.FC Kaiserslautern.
    Mit Kammlott hat man sich echt eine Verstärkung im Sturm geholt.
     
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Rot-Weiß empfängt heute 14:00 Uhr Preußen Münster.
    Bin gespannt ob die Thüringer mit der Verstärkung Kammlott im Sturm die Sache
    für sich entscheiden. Bisher haben die Erfurter zu Hause nicht direkt eine gleichbleibende
    Mannschaftsleistung gezeigt und manches Spiel versemmelt. Die Preußen sind eine zu
    kompakte Mannschaft, um die Schwächen der Thüringer nicht ausnutzen zu können.
    Ein Dreipunktegewinn wäre schon wichtig für die Gastgeber, um vorne ein Wörtchen mit zu reden.
    Mir würde ein Unentschieden sehr viel Freude bereiten, da hauen die zwei nicht allzu weit ab, was
    die Tabellensituation des CFC betrifft.
    Auf ein Remis :)
     
  26. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wie erwartet hat sich Erfurt wieder schwer getan. Zum einen hatten sie zwar
    Chancen zum Siegtor, aber die Preußen spielten einfach clever genug, um
    das 0:0 bis zur 90. Minute zu halten. Hatten aber durchaus sieben Minuten vor Schluß
    die Möglichkeit auch mit drei Punkten die Heimreise anzutreten, als Piossek den
    Ball vor die Füße bekam, ihn aber an den Pfosten knallte.
    Am Ende ein gerechtes Remis. Rot-Weiß nun auf Rang 5, drei Punkte hinter Darmstadt (3.)
     
  27. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Die Rot-Weißen müssen morgen nach Burghausen. Da war doch was am vergangenen Spieltag :gruebel:
    Natürlich der Sensationssieg bei RB. Mit diesem Ergebnis ließ man die Liga staunen.
    Das Schlußlicht holt drei Punkte beim Aufstiegskanditaten. Erfurt ist also gewarnt.
    Noch liegen die Thüringer auf Rang 5 und haben Blickkontakt nach oben.
    Verzichten müssen sie auf den Rot gesperrten Öztürk und den Gelb gesperrten Odak.
    Viel Erfolg morgen, Spielbeginn 14:00 Uhr
     
  28. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Verspätete Ergebnisinformation. Naja das Leben spielt halt nicht immer so mit.
    Wie erwartet wurde es ein schwieriges Spiel in Burghausen. Die RB-Bezwinger
    kommen so langsam in Schwung. Ich hoffe wir auch:floet:
    Burghausen kam in der 39. Minute zum 1:0 durch Burkhardt. Mit diesem 1:0 bis dahin
    gut bedient. Die Gastgeber wären durchaus in der Lage gewesen ein höheres Ergebnis vorzulegen.
    Dank eines guten Torwart Klewin hielt sich dies in Grenzen,
    Kurz vor der Halbzeit konnte Erfurt durch eine gute Kombination durch
    Kammlott den Ausgleich erzielen. In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel.
    Burghausen machte weiter Druck, scheiterte aber ständig am Torer der Rot-Weißen.
    Am Ende konnten die Thüringer mit diesem Unentschieden zu frieden sein und
    bleiben auf Rang 5 mit 5 Zählern hinter dem dritten Darmstadt.
     
  29. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Vorbericht gegen RB siehe bei den Leipzigern
    Auswertung dann hier :)
     
  30. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wird zwar schon ein wenig überholt sein mein Bericht,
    aber ich war abgelenkt.
    RB ist wieder zurück in die Spur. Nach zwei Niederlagen, konnten sie sich
    in Erfurt mit viel Leidenschaft im Spiel die Punkte mit nach Leipzig holen.
    Die beiden Tore erzielte Kaiser und Frahn. Für die Rot-Weißen dürfte der Zug
    aber auch nicht abgefahren sein. Sie stehen momentan auf Rang 7 mit 6 Punkten hinter
    Rang 3. Und was sind heut zu tage 6 Punkte.
    Anbei meine Bequemlichkeit :)

    http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/drittel-erfurt-rb100.html
     
  31. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt heute zu Gast bei den Zebras in Duisburg.
    Nach vier sieglosen Partien möchten die Thüringer endlich wieder einen Dreier
    einfahren. Ob dies ausgerechnet gegen die Duisburger sein wird ist fraglich.
    Sollten die Gastgeber gewinnen, ziehen sie an RW vorbei.
    RW darf Kammlott wieder ins Spiel bringen, nachdem er gegen RB pausieren mußte (Vereinbarung mit RB - komische Verträge).
    Spielbeginn 14:00Uhr
    http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/livestream-mdr-plus100.html