RW Erfurt 2013/14 wo geht es hin

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 22 Juni 2013.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nun auch die Neuigkeiten von Erfurt , mit neuem Thread.
    Die erste Neuigkeit, ein neuer Trainer ist an Bord.
    Mit den Österreicher Walter Kogler kommt ein zweiter aus dem Alpenland nach Erfurt.
    Mit Alfred Hörtnagl im Sportvorstand ist schon ein weiterer in verantwortlicher Position.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Vorbereitung auf die neue Saison begann für Erfurt am 17.6.
    Möchte nun dies gleich nutzen alle Zugänge und Abgänge nieder zu schreiben.
    Zugänge:
    Stefan Kleineheismann (Kickers Offenbach)
    Simon Brandstetter (SC Freiburg) dürfte ein interessanter Neuzugang sein
    Johannes Bergmann, Niklas Wittmann und Jonas Nietfeld (alle eigener Nachwuchs)
    Luka Marino Odak ( Unterhaching)
    Andre Laurito (Jahn Regensburg) war in Regensburg Kapitän und Leistungsträger

    Abgänge:
    Dominick Drexler (Greuther Fürth) schade
    Manuel Salz (Gunbach)
    Joan Oumari (FSV Frankfurt) ebenfalls bedauerlich sein Weggang
    Marko Kopilas (unbekannt)
    Thomas Ströhl (unbekannt)
    Alois Schwartz (jetzt Trainer bei Sandhausen)
    Phil Ofosu-Ayeh (unbekannt)

    Letzte Meldung: Vorbereitungsspiel heute gegen Wacker Bad Salzungen endete 11:1
    Leider hat sich der Neuzugang Laurito in der 20. Minute verletzt, hoffen wir, dass es nichts
    Schlimmeres ist
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Jetzt gehts langsam los mit den guten Neuverpflichtungen.
    Erfurt meldet heute eine sehr interessante Neuverpflichtung. Okan Derici wechselt von Galatasaray Istanbul
    nach Thüringen. Der 20-jährige Türke mit deutschem Pass lernte das Fußballeinmaleins bei Eintracht Frankfurt
    und wurde mit der U-17 Deutscher Meister. Der Offensivspieler bestritt außerdem 32 Länderspiele
    in der Junioren-Nationalmannschaft. Er sieht in Erfurt eine neue Herausforderung und will zu gerne
    mit Erfurt aufsteigen. Na dann viel Erfolg, aber erst sind wir dran :lachweg:
     
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt verpflichtet neuen Torer . Nach dem Weggang von Sponsel musste RW handeln und hat den
    Torhüter J.-Francois Konetzky verpflichtet. Er spielte vorher 7 Jahre in Karlsruhe und wird eine echte
    Konkurrenz zu Philipp Kelwin sein.
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Auch Erfurt hat getestet. Zum Abschluss des Trainingslagers in Weißensee empfing RW einen Drittligisten aus England.
    Leider kam Erfurt nicht über einen 1:1 Unentschieden gegen FC Brentford, die übrigens von Uwe Rösler trainiert wird,
    hinaus. Die Engländer gingen sogar in Führung, in der 20. Minute. Die Erfurter konnten noch vor der Halbzeitpause
    zum 1:1 ausgleichen durch Tunjic. Bis 100 % , die man dann zum Saisonstart braucht, fehlt noch ein Stück.
     
  7. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heute geht es nun auch für Erfurt los. Zum Auftakt müssen die Rot-Weißen zu den Stuttgarter Kickers.
    Was wird der neue Trainer bringen. Walter Kogler aus Österreich ist das erste mal in Deutschland tätig,
    aber kein Unerfahrener was Fußball betrifft. Er will seine ganze Fußballerfahrung in Erfurt einbringen.
    Anstoß 14:00 Uhr
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Glückwunsch an Rot-Weiss zu 1:0 Auswärtssieg!
     
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Na das nenn ich doch mal einen gelungenen Einstand von Erfurt. 1:0 bei den Stuttgarter Kickers.
    Wenn auch das Tor etwas glücklich zu Stande gekommen war, egal drei Punkte sind drei Punkte.
    Ein verwandelter Handelfmeter von Pfingsten-Reddig in der 84. Minute. Der Elfer hat wie so oft zu großen
    Diskussionen auch nach dem Spiel geführt. So soll Stuttgarts Gerster vor seinem Handspiel nach einer Erfurter Ecke
    gestoßen worden sein. Egal gepfiffen ist gepfiffen, und unverdient war der Sieg nicht. Erfurt hatte insgesamt
    mehr vom Spiel. Guter Einstand vom neuen Trainer. :top:
     
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Vorbericht steht gleich im Halle-Thread
     
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nun der Spielbericht im Erfurt-Thread.
    Das ist doch mal ein perfekter Start für die Thüringer. Nach dem Auswärtssieg in Stuttgart bei den Kickers, nun die
    Abfertigung der Hallenser mit 3:0. Halle wartet weiterhin auf drei Punkte und dem ersten Tor.
    Tunjic brachte die Erfurter in der 20. Minute in Führung. Pfingsten-Reddig erhöhte per Elfer zum 2:0.
    Halle war zwar bemüht, wenigstens in Halbzeit 2 , den Anschlusstreffer zu erzielen , blieb aber zu harmlos
    beim Torabschluß. Erfurt konnte mit zwei Achtungszeichen , Brandstetter und Tunjic trafen jeweils das Aluminium, die
    gefährlicheren Akzente setzen. In der 90.Minute schoß Strangl das Endergebnis zum 3:0.
    Erfurt saustark und Halle so wird dies nichts, ihr müßt Tore schießen, schön spielen bringt gar nichts.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Von erträumten 6 Punkten sinds zum Schluss null geworden. So langsam sollte mal ein Tor und noch mehr ein Punkt her. Am besten gleich drei.
     
  13. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    Trotz guten Starts - Liga 3 reicht für Erfurt,zumal in dem Stadion.
    Die Gegner in der 2.Buli sind,von einigen Ausnahmen, auch nicht wirklich attraktiver und Rot Weiß ist von der Resonanz her fast nie im fünstelligen Bereich. Wenn man in EF wirklich mal 2.Buli anstrebt,dann müssten zu so einem Spiel wie letzten Samstag schon ein paar mehr Leute kommen
     
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    So denke ich fast über unsere Mannschaft, solange dies neue Stadion noch nicht steht,
    soll'n se mal in Liga 3 bleiben. Dann kommen bestimmt auch mehr Zuschauer, macht keinen Spaß im Regen.
     
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen 14:00 Uhr , wie soll ich's schreiben Spitzenspiel Münster gegen Erfurt.
    RW reist mit viel Selbstbewußtsein zu den Münsteranern, mit zwei gewonnenen
    Partien zum Auftakt . Münster ist aber auch der Aufstiegskanditat Nummer 1,
    also doch Spitzenspiel. Na noch ist genug Zeit um alles richtig zu stellen, warten wir ein
    paar Monate ab, dann klärt sich vielleicht ob Spitze , Mittelfeld oder Abstieg ! :)
    Wird im WDR-Livestream übertragen


    Münster gegen Erfurt im Livestream - 3. Liga - Fußball - sportschau.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  16. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Unglücklich gelaufen für Erfurt, bis kurz vor Schluß 3:1 geführt.
    Die Rot-Weißen legten in der 9. Minute das 1:0 durch Brandstetter vor, noch im Jubel
    fingen sie sich das 1:1 in der 10. Torschütze Bischoff. Gutes Spiel von Münster, aber Erfurt mit viel
    Mut und Kampf hält gut dagegen. Nach der Halbzeitpause war RWE mit zwei großen Chancen
    im Vorteil, konnten sie aber nicht nutzen. In der 52. Minute sehenswerter Auftritt des Torhüter von Preußen.
    Er will lässig quer spielen und übersieht Tunjic, der brauch bloß nur noch den Fuß hin zu halten 2:1.
    In der 83. das 3:1 für die Gäste , ein A-Junior Namens Stolze, haut das Ding eiskalt rein.
    Wer dachte Münster läßt die Köpfe hängen, lag falsch.
    Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten, 3 Minuten später der Anschlußtreffer durch Manno.
    Na ja waren bloß noch 4 Minuten bis Ende, dachte RWE, denk ich mal. Falsch gedacht.
    Elfer für Münster in der 89. , Torschütze Bischoff. Traum vom Sieg geplatzt.
    Die Thüringer brauchen aber nicht die Köpfe hängen zu lassen, sieben Punkte aus drei Spielen,
    ist doch auch super:top:
     
    Holgy gefällt das.
  17. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt ist noch nie so stark gestartet, und am Sonnabend geht's nach Burghausen.
    Das Spiel wird 14:00 angepfiffen. Burghausen Tabellenletzter und ohne Punkt weiß auch, was die Stunde
    geschlagen hat. Drei Punkte müssen her. Erfurt sollte dies nicht unterschätzen und mit allen Mitteln
    stürmen, kann schief gehen, aber uns aus Chemnitz kann es nur recht sein , wenn Burghausen verliert, bleiben sie
    hinter uns.:). RW muß auf den rot-gesperrten Tunjic verzichten. Wer Tunjic ersetzen wird , ließ Kogler noch offen.
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Am 4. Spieltag immer noch ungeschlagen, kamen aber heute gegen Burghausen zum Dreier, sondern nur ein
    1:1 war das Endergebnis. Die Gäste begannen erstaunlich offensiv , mußten aber nach 10 Minuten das Spiel
    Erfurt überlassen. Wenig später erzielte man auch das 1:0 durch Brandstetter (15.)
    RW blieb weiter druckvoll, nutzte aber die Chance zum 2:0 nicht. Burghausen war dadurch stark verunsichert.
    Nach der Halbzeit zog sich Erfurt unverständlicher Weise stark zurück, warum auch immer und Wacker kam
    besser ins Spiel. Dies nutzten die Gäste in der 60. Minute durch Pflügler zum 1:1
    Glück für Rot-Weiß dies Spiel noch mit einem Unentschieden über die Runden zu bringen, denn man spielte
    ab der 84. Minute nur noch zu zehnt. Öztürk sah in der 84. gelb-rot wegen wiederholten Foulspiel.
    Fazit: Man kann schon zu frieden sein in Erfurt , bis jetzt super Start :top:
     
    Holgy gefällt das.
  19. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Vorbericht siehe RB
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Spielbericht bei RB Leipzig
     
  21. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt empfängt um 14:00 Uhr den MSV Duisburg. Wird nicht gerade einfach für RW.
    Mit Duisburg kommt eine sehr erfahrene Mannschaft nach Thüringen.
    Die Erfurter können erstmals wieder auf Pfingsten-Reddig zurück greifen.
    Viel Erfolg :top:
     
  22. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Das war wohl nichts. Erfurt mußte sich den Zebras ergeben. Endergebnis 1:3
    Nun befinden sich die Erfurter auf Augenhöhe mit dem CFC :)
    Wie sich doch das Blatt wenden kann. Zwischenzeitlich führten die Duisburger mit 3:0 .
    15. und 39. Minute durch Wolze und in der 79. erhöhte Onuegbu .
    Zu spät für RW der Treffer in der 88. durch Brandstetter . Endstand 1:3
    Nicht auf den Lorbeeren ausruhen, in allen Bereichen , weiter kämpfen.
    Guter Spruch, muß ich mir merken.
    :)
     
  23. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    es sei noch zu erwähnen, dass RWE eine Stunde lang in Überzahl gespielt hat :huhu:
     
    Ostmiez gefällt das.
  24. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Danke für die Anmerkung, ich wollte Erfurt nicht noch mehr weh tun.
    Die Niederlage ist schmerzlich genug und dann noch mit Vorteil. wegen der Spielerunterzahl vom Gegner.
     
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Was ist denn in Erfurt los , Endstand gegen Wehen 3:1

    1:0 Öztürk (23.)
    2:0 Engelhardt (40./FE)
    3:0 Engelhardt (85./FE)

    Wenn ich die Ergebnisse so anschaue , der Osten läßt grüßen
    :hammer2:
     
  26. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen 14:00 Uhr treten die Erfurter bei den Störchen in Kiel an.
    Die Rot-Weißen können nun ihre gute Leistung bestätigen , nach dem
    Sieg gegen Wehen wartet nun der dritte der Liga auf die Thüringer.
    Mit von der Partie könnte wieder Mario Fillinger und Pfingsten-Reddig sein.
    Immerhin haben die Erfurter noch nie bei den Hanseaten verloren.
    Viel Erfolg :top:

    Das Spiel wird im NDR-WebTV ab 13:55 Uhr übertragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2013
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nach dem bisherigen Verlauf ein echtes Spitzenspiel. Dzu Kiel zu Hause....wird wohl knapp für Kiel reichen.

    Obwohl: Erfurt hat auch Wiesbaden vom Thron geschubst. Zwar daheim, aber immerhin....

    Ach was solls...: Remis!
     
  28. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ja wer hätte dies gedacht. Holen doch die Rot-Weißen drei Punkte in Kiel.
    Nach 9 Minuten stand es bereits 2:0 für die Thüringer . Mit einem Glanzstart
    von RW stand es bereits in der 7. Minute 1:0 durch Öztürk mit einem 25m Direktschuß.
    Kiel war noch geschockt und es stand 2 Minuten später 2:0 Torschütze Brandstetter.
    Kiel brauchte lange um ins Spiel zurück zu finden. In der 64. verließ Möckel das Feld
    mit ner Roten Karte im Gepäck. Holstein Kiel mußte bis zur 83. warten, um den Anschlußtreffer
    zu erzielen. Schütze Heider. RW konnte das Ergebnis bis zum Abpfiff halten und
    brachte den Störchen die erste Heimniederlage bei.
    Mit diesem Ergebnis rutschten sie bis auf Tabellenrang 4 vor.
    Toll gemacht :top:
     
    Holgy gefällt das.
  29. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt empfängt heute 14:00 Uhr den SV 07 Elversberg . Vom Papier her eine klare
    Sache, aber man sollte diese Mannschaft nicht unterschätzen. RW fehlen drei wichtige Spieler
    Engelhardt (Kartensperre), Möckel hat sich das Schienbein gebochen und fällte länger aus, ebenso
    Lauritio wegen Verletzung. Trotzdem Glückwunsch an die Jungs für die bisher gezeigte
    Leistung , weiter so .:)
     
  30. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erfurt konnte die gute Leistung von den vorangegangen Spieltagen bestätigen.
    Sie schlugen den SV Elversberg 2:0 durch Tore von Möhwald in der 75.Minute
    und Öztürk in der 82. , die knapp 5.000Zuschauer mußten lange warten.
    Meiner Meinung nach zu wenig für diese Leistung. :frown:
    Damit belegen sie den 3. Tabellenrang.
     
  31. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sonnabend 14:00 Uhr ist Erfurt zu Gast bei der Zweiten vom VfB Stuttgart.
    Die Thüringer können nun beweisen, ob sie wirklich das Zeug haben oben mit zu spielen.
    Dürfte nicht einfach sein beim VfB. Die Nachwuchsmannschaft der Schwaben verfügt über
    eine grundsolide Ausbildung im techn. Bereich. Auch die Körpermaße sind nicht zu verachten.
    Man merkt , daß die Spieler sich zu gern für die erste Mannschaft anbieten wollen.
    Für manche ein Traum und nicht mehr :D