RUND - Das neue Fußballmagazin

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Milkyway, 31 Oktober 2005.

  1. Milkyway

    Milkyway Benutzer

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Seit ca. 4 Monaten gibt es mit RUND ein neues Fußnallmagazin. Wollte mal fragen, wie hoch der Bekanntheitsgrad so ist und wie ihr das Heft inhaltlich findet?!

    Nachdem ich vor ca. zwei Jahren aufgehört habe, die Sport-Bild aufgrund ihres steigenden Klatsch-Niveaus regelmäßig zu lesen, bin ich von RUND eigentlich positiv überrascht. Bin eigentlich total zufällig darauf gestoßen, aber man findet Fußballthemen auf wirtschaftlicher (Fernsehrechte, Stadionfinanzierungen, etc.), sozialer (verschiedene Fußballevents und Ansichten im Ausland) und kultureller Hinsicht schon einige interessante Artikel. :spitze1:
    Die Zeitschrift kommt ein mal im Monat raus und macht bis jetzt meiner Meinung nach einen guten Eindruck - was meint ihr?!

    Gruß,
    Janine ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hört sich interessant an, gibts die flächendeckend im Zeitschriftenhandel, oder nur in den Stadien?

    Werde mir mal ein Exemplar zulegen!
     
  4. Milkyway

    Milkyway Benutzer

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Die Zeitschrift gibt's flächendeckend in jedem Kiosk neben Sport-Bild und Co. Sieht auf den ersten Blick gar nicht so nach Fußball aus, so dass man das Teil ziemlich schnell übersieht. Die RUND-Buchstaben sind in neongrün geschrieben, sieht dennoch ziemlich seriös aus ;)

    Was ich auch an der Zeitschrift gut finde, ist, dass teilweise auch mal über eher unbekannte Bundesligaspieler geschrieben wird. Das soll jetzt keine Schleichwerbug sein (dafür wäre mein Geschriebenes wahrscheinlich auch schon zu offensichtlich *gg*) und natürlich ist nicht alles klasse, aber insgesamt gefällt's! :zwinker:

    Gruß,
    Janine ;)
     
  5. vengo

    vengo Benutzer

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    und das nächste ist im anmarsch. "FUSSBALLER" ab 1.2.06 auf dem markt. HIER ein link.

    kann ich "RUND" im net finden? meine suche hat nix ergeben.

    thx und gruss
    V.
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    sind auch Poster in der Zeitschrift Rund enthalten?
     
  7. Pascal

    Pascal Guest

    Hab grad mal gesucht un diese Seite gefunden:

    http://www.rund-magazin.de/
     
  8. Jens86

    Jens86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    ich habs mir noch nicht geholt, sollte es vllt. mal nachholen! was holt ihr euch denn sonst so für fußball zeitschriften? ich hol mir immer den kicker und habe die Stadionwelt aboniert!
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja ich habe auch ziemlich regelmäßig den kicker, und ab und an kaufe ich mir im Stadion die Stadionwelt oder 11 Freunde, werde aber die oben geposteten 2 mal antesten! :spitze1:
     
  10. Milkyway

    Milkyway Benutzer

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Poster nicht, aber in der Heftmitte immer jeweils vier Postkarten zum Thema Fußball, wohinter Fußballzitate zu finden sind - eigentlich ganz witzig :zwinker:

    Gruß,
    Janine ;)
     
  11. Milkyway

    Milkyway Benutzer

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich bin mal auf eure Meinung gespannt!

    Ich lese bzw. laß früher Sport Bild, wobei sich das dann irgendwann aus oben genannten Gründen gelegt hat. Danach habe ich wenn überhaupt Kicker gelesen.

    Gruß,
    Janine ;)
     
  12. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also ich habe die Bravo Sport abboniert vorallem weil da immer Poster drin sind und auch öfter welche, mit denen ich mir meine Wände weiter zukleistern kann...ansonsten is Kicker ganz interessant zum Beispiel bei saisonauftakt oder bei besonderheiten wie 40 Jahre Bundesliga und die ganzen Sonderhefte davon...wenn ich beim arzt bin les ich auch mal die Sport Bild oder wenn ich im Urlaub bin wos nur die gibt...
     
  13. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Jede Woch ganz klar die Sport Bild Pflichtlektüre manchmal den kicker und jetzt auch alle 2 Monate das Magazin Super Bayern natürlich nur was für Bayern Fans!
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also Sportbild find ich äußerst bescheiden!

    Die Themen sind nicht aktuell, und die Hintergründe sind mir bissel zu ähm naja... :floet:

    Also ist wie alles mit Bild bissel zu populistisch! :hammer2:
     
  15. Akoa

    Akoa Moderator <br><img src="/images/Banner/star4.gif"

    Beiträge:
    768
    Likes:
    0
    Also ich lese regelmäßig den Kicker, ab und zu schiebe ich mal Stadionwelt oder Elf Freunde dazwischen :warn:. Von der SportBlöd halte ich nichts :hammer2:!
     
  16. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Die Sportbild hat viel. nicht die aktuellen Ergebnisse von Mo oder Dienstag Spielen. Aber zu den Artikel finde ich sie doch besser als den Kicker auch in Sachen bevorstehende Transfers etc. hat sie einen guten Riecher.
     
  17. vengo

    vengo Benutzer

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    besten dank ;-)

    gruss V.
     
  18. Sandra_J

    Sandra_J Borussin

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    also im abo hab ich 11 freunde, stadionwelt und gladbach**, ebenfalls regelmässig ins haus geflattert kommt natürlich das fohlen echo :)
     
  19. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Playboy, Praline und St. Pauli Nachrichten......... Ups falsche Baustelle.
    :lachweg: :zwinker: :floet:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja so falsch ist das nicht!

    Ist ja 1A anerkannte Fachliteratur! :zahnlücke:

    Nur würde das besser ins Zuhälterforum passen! :floet: :zahnlücke:
     
  21. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Habe "Stadionwelt" und "Erlebnis Fussball" abonniert.

    "Kicker" und "Sport Blöd" nehmen sich net viel. Scheisse halt...
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Was ist denn Erlebnis Fussball? Hab ich noch nie gehört?

    Gibts da evtl auch nen Link?
     
  23. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Klar. Entweder du schaust unter www.network-ultra.com oder unter www.erlebnis-fussball.de

    Erlebnis Fussball ist einfach nur genial. Aus der Szene, für die Szene