Rummenigge fordert weniger Länderspiele

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Princewind, 21 September 2014.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Es wäre besser gewesen wenn dieser Pfeifenkopf von Trainer Dante hätte zwei Tage später zur Vorbereitung auf diesen Pillepallecup anreisen lassen. Die Drohung mit der WM war vollkommen überzogen und lächerlich. Dante hätte nicht ein Spiel verpasst, sondern lediglich 2 Trainingstage. Aber er hat ja seine vom Verband verliehene Macht ausgespielt.
    Und ob Dante noch so glücklich ist bei der WM gewesen zu sein.......
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Der Kalle gehts ausschliesslich darum weiterhin die Werbe - und Geldspielchen machen zu lassen. Auf ganz anderer Seite soll gegstrichen werden. Angeblich, wie hier nachzulesen, geht es darum den Spielern eine längere Aus-Zeit zu geben.
    Da wäre sehr passend z.B. USA-Werbe-Reisen zu streichen, nebenbei noch solche Spielereien wie die Telecom-Spiele.

    Um einzelne Spieler (Dante) gehts da sicherlich nicht. Bekanntlich ist der Kader der Bayern "in der Breite" bestens aufgestellt.
    Wenns trotz allem nicht reicht und man trotzdem seine (Auslands) Werbegelder und Sponsorenspielchen weiterhin bestreiten will, muss der Kader halt "in der Breite" passend verbreitert werden.
    Gerade der FC Bayern hätte da den geringsten Grund zum heulen. Das sieht der sparsame Rolex-Kalle anscheinend anders.

    Dann muss der Kalle da halt Sonderrechte für den FC Bayern und für die Spieler beantragen. Und im Spielervertrag festlegen, dass der Spieler nicht das Recht hat für sein Land zu spielen. Dem Rolex-Kalle darf man durchaus zutrauen den Versuch zu starten. :top:
    Dante...........-
    So btw. wurde ja noch behauptet, dass Dante und Gustavo nicht zur NM wollten. Da das wichtige DFB-Pokalspiel noch anstand.
    Die beiden Spieler wurden demnach regelrecht gezwungen.
    Mal eben Rummenigges damalige peinliche Worte frei zitiert
    - Die Spieler waren todtraurig, weil sie zur NM fliegen mussten. -
    Der Uhrenfreak sprach sogar von Psychoterror.

    http://www.tagesspiegel.de/sport/st...illig-auf-dante-und-luiz-gustavo/8275912.html

    Das alles nur um den brasilianischen Verband in ein schlechtes Licht zu rücken da man auf Biegen und Brechen nicht auf die beiden Spieler verzichten wollte.:floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
    pauli09 gefällt das.
  4. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    245
    Gleichzeitig sind wir heute in Sachen Trainingsmethodik, Ernährung, Regeneration etc. der damaligen Zeit um Lichtjahre voraus. Und es wurde hier auch schon darauf hingewiesen, dass sich zumindestens die Topklubs praktisch 2 Spitzenmannschaften leisten und somit eine gewisse Rotation gewährleistet ist.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Was nützen dir quasi zwei Teams wenn du permanent zwischen 5-8 verletzte hast. Da hält sich die Rotation aber arg in Grenzen.
    Das sich die Betreuung der Spieler und auch die Medizin verbessert haben ist natürlich klar. Sonst sähe es noch schlimmer aus. Stabiler sind die Bänder aber seitdem auch nicht geworden;)
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Es sollte darauf hingewiesen werden, dass der FC Bayern 2 Spitzenmannschaften hat, die durchaus konkurrenzfähig sind.
    Das !! hat keine Topmannschaft der Bundesliga, oder besser gesagt, kein Bundesligist.

    :gruebel::suspekt:..........Au Weia........der FC Bayern heult aufgrund des Lazaretts...........:top::lachweg::lachweg:
    Na dann soll der FC Bayern doch froh sein, dass es nur ihm allein so geht. :top:
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Du bist so in deine ewig gleiche, Sterbenslangweilige Leier versunken, dass du schon gar nicht mehr merkst das es hier gar nicht im speziellen um die Bayern geht. :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ach was. Is wahr.......:lachweg:
    Zu dem Angesprochenen fällt eher und immer wieder dein gut ausgebildeter Tunnelblick auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Es liegt aber nicht an der Belastung, sondern am falschen Training.
    Frag mal in anderen Sportarten nach, die lachen sich bei der "Belastung" von Fußballern (alle 3-4 Tage ein Spiel, lächerlich) doch kaputt.

    http://hd.welt.de/ausgabe-b/sport-b/article132816647/Der-Fussball-spielt-sich-selbst-kaputt.html

    Sieben Spiele in 3 Wochen, ojeoje.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Fairerweise muss man natuerlich sagen, dass ein Quervergleich ueber Sportarten oft nicht moeglich ist. Um mal einen Vergleich in die andere Richtung zu geben: Beim Rugby ist eine englische Woche nahezu undenkbar. Auch beim Rugby gibt es europaeische Wettbewerbe wie beim Fussball, aber gespielt wird ausschliesslich an Wochenden. An diesen Wochenenden ruhen die nationalen Ligen.

    Die hiesige nationale Rugby-Meisterschaft, der ITM Cup, wird in einer Punktrunde von ziemlich genau 2 Monaten (zuletzt 15. August bis 13. Oktober) sowie einem anschliessenden Playoff durchgefuehrt. Dass jede Mannschaft in dieser Punktrunde, d.h. in diesen 2 Monaten, 10 Spiele absolviert, das wird als ziemliches Durchpruegeln des Wettbewerbs angesehen.
     
    uwin65 gefällt das.
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die bedauernswerten, ueberspielten Bayern hatten dann doch noch Zeit, in einem Spiel fuer einen ihrer Sponsoren anzutreten:

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...tzt-sich-bei-freundschaftsspiel-a-995674.html
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Reina verletzt? wieso müssen die Bayern auch immer so viele Spiele machen?! Skandal sowas, jetzt müssen die sogar gegen "Fans" antreten. :ironie:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Jetzt schlägt auch noch Völler in die gleiche Kerbe:
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ordert-gegen-gibraltar-schonung-a-996854.html
    Da frag ich mich wirklich, was der überhaupt zu jammern hat. :weißnich:
    Zum WM-Sieg hat kein einziger Leverkusener beigetragen, und Bellarabi hat jetzt gerade mal ein Spiel gemacht... :vogel:
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    1 ist der anfang, wart mal ab, morgen macht der sein 2tes....und zack haste die 100 voll :D