Ruhrgebiet Fanclub für Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ruhrpott1899, 12 Februar 2008.

  1. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    der gröpaz gab zwar kein geld, dafür 25 stunden arbeitseinsatz pro tag :D:D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Das schaffe ich nur einmal im Jahr :respekt:
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Gröpaz ? Grösster Präses aller Zeiten ? Da sprechen Niebaumeyer beim BVB aber ein Wörtchen mit... :D
    BTW, beim Googeln nach "Hoffenheim" kam eine Landkarte zum Vorschein, aus der Sinsheim an der A6 und auch Östringen unweit von Sinsheim zu entdecken waren.
    Ich habe gegoogelt dass Hopp ein Stadion in Sinsheim hochziehen will, soll seinen Namen tragen, kostet 40 Mio und 30.000 Leute gehen rein. ( welche 30.000 sollen dahin kommen und woher ? )
    Dann weiter google: ( Weil ich Östringen aus der Handball BuLi kannte ) Die heissen Rhein-Neckar-Löwen, spielen in Mannheim in der SAP-Arena und haben Handball-Grössen à la Henning Fritz in ihren Reihen.
    Ich glaube, das Beispiel von Troche aus irgend einem Fernsehkrimi mit dem Spruch von Adorf als Hauptdarsteller stimmt schon. "Der Milliardär scheisst die ganze Region zu mit seinem Geld."
    Ich sage das jetzt ganz nüchtern betrachtet, ohne eine Wertung vornehmen zu wollen, sein Vorgehen muss ja nicht verwerflich sein. Aber Geld schiesst offenbar doch Tore auf lange Sicht. ;)
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Atze Friedrich nicht zu vergessen :warn:
    Stimmt, der Bau hat vor kurzem schon begonnen oder wird zumindest auf großen Schildern an der A6 angekündigt. Bin da vor ein paar Wochen mal vorbei gekommen. Das Stadion soll auch Spielort bei der Frauen-WM werden.
    Wo die Leute herkommen sollen? Keine Ahnung. Wie viele Mitarbeiter hat die SAP?
    Das aktuelle Stadion trägt übrigens auch seinen Namen.
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    drum wirst du auch nie der gröpaz sein :floet:

    die edith flüstert gerade, daß weder niebaumeier noch friedrich auch nur annähernd an den gröpaz ranreichen.
     
  7. schneiderlein

    schneiderlein Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Ludwigshafen-Oggersgeim -> Lapidakis

    Wenn wir nur schonmal dabei sind :zahnluec:
     
  8. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Ich auch nicht.

    Also Sinsheim ist eigentlich eine verschlafene Kleinstadt im Kraichgau. Großes Potenzial ist da nicht vorhanden. Heilbronn ist die nächste Großstadt, der dortige Klub FC Heilbronn war früher mal der VfR und hat in seinen besten Zeiten mal zweite Liga gespielt. Mittlerweile spielt man Landesliga, Ambitionen nach oben: keine. Fahrtzeit zum Stadion wäre ca. ne halbe Stunde. Dort wäre also potential vorhanden, aber ich bezweifel dass viele Heilbronner sich nun Hoffenheim zuwenden. Da ist man entweder VfB oder Bayern Fan.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Und wie steht es mit Roth und dem Club?
     
  10. AldisRache

    AldisRache Member

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Das wird genauso eine seelenlose Arena-Kiste mit null Fussball-Flair und dem Charme eines Outletcenters auf der grünen Wiese wie in Wolfsburg. Ist ja auch quasi der selbe Verein:rolleyes:, nämlich ein deutsches Cosmos New York:n8: Das scheint leider die Zukunft der Buli zu sein. Blutleerer, synthetischer Werbeträger rein, Fussballvereine raus. Da werden Bayern und Schalke ja zu richtigen Hoffnungsträgern. Das sind die einzigen, die sich da auch wirtschaftlich behaupten können als gewachsener Verein.