Rugby WM 2015 (und Tippspiel)

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Detti04, 2 August 2015.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ja, Nigel Owens ist nicht umsonst "Rugby's Headmaster".

    Schottland ist jetzt tatsaechlich ins Viertelfinale eingezogen, aber der Sieg gegen Samoa war mit 36:33 sehr knapp. Sieht so aus, als haette Samoa endlich mal was gezeigt bei dieser WM.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Im Viertelfinale treffen die All Blacks also auf Frankreich, wobei im Millenium Stadium in Cardiff gespielt wird. Das gefaellt mir gar nicht, denn genau dasselbe gab es vor 8 Jahren schon mal: WM-Viertelfinale, All Blacks gegen Frankreich, Millenium Stadium, Cardiff. Damals gewann Frankreich mit 20:18.

    Witzig dabei ist, dass Wales weder damals noch heute Gastgeber der WM war bzw. ist. Gastgeber der WM 2007 war Frankreich, welches sich in der Vorrunde ein bisschen doof anstellte und hinter Argentinien nur Gruppenzweiter wurde.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Neuseeland - Frankreich
    Ich denke, die Franzosen werden kämpfen ohne Ende und die All Blacks tun sich ja gerne mal schwer gegen Frankreich, von daher wird's knapp mit dem besseren Ende für schwarz.
    Südafrika - Wales
    Die Springboks haben ihre Blamage schon hinter sich und haben sich meiner Ansicht dann immer gesteigert. Die Schotten hatten auch keine wirkliche Chance. Südafrika macht's also.
    Irland - Argentinien
    Ich habe Argentinien noch nie im Rugby gesehen, las mal was, dass es keine Mannschaft gibt, die mit soviel Herz spielt und gegen die All Blacks haben sie ja sauber dagegen gehalten ; allerdings ist Irland ja aktuell gut drauf; wird auch ne enge Kiste und Irland jubelt.
    Australien - Schottland
    Für mich die klarste Konstellation; Australien entscheidet das klar für sich.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Das hiesse dann im Halbfinale: Neuseeland - Südafrika; Autsch, sozusagen der Angstgegner der All Blacks und Australien - Irland was ich grad gar nicht einschätzen kann; spielerisch sind wohl die Wallabies etwas besser.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ja, Australien hat wohl die deutlich leichtere Haelfte des Tableaus erwischt. Sowohl die All Blacks als auch Suedafrika haben ihre Viertelfinals noch lange nicht gewonnen; die Springboks haben sogar vor knapp 2 Monaten noch zuhause mit 25:37 gegen Argentinien verloren.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ah, ich hab's verpeilt, denn ich hatte ein Viertelfinale Suedafrika-Argentinien vor Augen. Ich faende es ja witzig, wenn im Halbfinale nur noch die Suedhalbkugel vertreten waere.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Der französische Kollege heute auf mein "Good luck at Saturday.": "We don't need good luck, we need a miracle."
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Meine Fresse, nehmen die die Franzosen auseinander.
     
  10. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Das war echt nicht schön anzusehen! Vor allem nach dem toll spannenden Spiel vom Nachmittag!
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Schön anzuschauen war's schon: Beeindruckende Offensivpower der All Blacks :D
    Spannend natürlich nicht wirklich - aber es stand auch mal 10:6 zu Beginn :)
     
  12. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Oha, Argentinien 20-3 in Führung.
    Aber gerade ein Traum - Versuch für Irland.
    Hoffe inständig, dass sich wenigstens in einem Viertelfinale die Nordhalbkugel das Rennen macht!
    Habe hier einen irischen Kinder-Rugby-Ball und ein schottisches Kinder-Rugby-Shirt. Ich fühle mich wie eine Anja-Tanja :D
     
  13. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ach Menno... Irland fliegt wie -gefühlt- immer im Viertelfinale raus. Für die Schotten habe ich nicht wirklich Hoffnung.
    Sehr schade!
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Australien-Schottland aber sauknapp - aber es ist passiert: Der Norden ist komplett raus.

    So, nun mein Tipp:
    All Blacks gegen Australien lautet das Finale.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Hoffentlich grillen außerdem die All Blacks die Springboks ordentlich, dann kann ich wieder meine Bekannte aufziehen.
    Naja, nicht ganz so unausgeglichen wie das Viertelfinale wäre schon ganz nett.
     
  16. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Das war echt bitter und ich den Tränen nahe! So ein dummer Strafkick zu dem Zeitpunkt!

    Gehe mit deinem Tipp konform, Ru! So würde ich es mir auch wünschen!
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ihr seht uebrigens mehr von den Spielen als ich, denn die Anstosszeiten sind fuer mich echt ungeeignet. Alles in allem sehr erstaunliche Ergebnisse im Viertelfinale: Die All Blacks unglaublich deutlich, Australien ueberraschend extrem knapp, und Argentinien nicht nur ein ueberraschender Sieger, sondern sogar relativ deutlich. Ich faende es ja lustig, wenn Argentinien nun auch ins Finale einzoege - gegen die All Blacks natuerlich.

    Das ist uebrigens das erste Halbfinale einer Rugby-WM, welches ohne die Nordhalbkugel auskommt.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Ich seh auch kaum Spiele, hab im Viertelfinale nur die All Blacks gesehen.
     
  19. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich habe alle 4 Viertelfinals zumindest teilweise gesehen. Wir nehmen allerdings die Nachmittags-Spiele auf und schauen sie später.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Hier werden die meisten Spiele eh nur auf sky gezeigt. Die Vorrundenspiele der All Blacks gab es nachmittags noch mal in voller Laenge im frei empfangbaren TV, das Viertelfinale sogar live. Ansonsten gab es nur Zusammenfassungen im frei empfangbaren TV zu sehen, glaube ich. Das ist ganz schoen aetzend, aber leider normal, denn mit den diversen Klubligen (Super 15, ITM-Cup) laeuft es genauso.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    http://www.rugbyworldcup.com/news/115761

    Auch im Rugby irren mal die Schiedsrichter; dieser Irrtum brachte Schottland ums Halbfinale; der Penalty war keiner.
    ABER: Kein Geplärre; von niemanden - auch jetzt nicht seitens der Schotten :top:
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Mal gut, dass die All Blacks gewonnen haben, denn Suedafrika hat offensiv ja gar nichts gezeigt. Somit kommt es auf jeden Fall zu einer Finalpaarung, die es bei der WM noch nie gab.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Die Pumas in der Anfangsphase nach vorne ideenlos und zu langsam; hinten lauter Lücken; folglich 2 Tries für die Wallabies.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Es bleibt dabei, Argentinien zu langsam und wenn sie mal durchlaufen könnten, dann passt das Zusammenspiel nicht, weil die Pässe nicht genau genug kommen.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Ladies and gentlemen, the final is:

    All Blacks vs. Wallabies

    Das kann man wohl nun, nachdem die Springboks gegen die All Blacks rausflogen, getrost als den Clash of the Titans bezeichnen.
    Beide Teams waren, meiner kompletten Laienmeinung nach, die stärksten im World Cup und ich ich schätze mal die Geschichte wird eng, denn Australien wird Neuseeland nicht den Gefallen tun und planlos in deren Offensivmaschine reinlaufen.
    Ich hoffe also auf kompakte Wallabies, die die All Blacks fordern und jeden Fehler ausnützen werden, und All Blacks, die wieder an ihr schnelles, super exaktes Passspiel mit Bumms anknüpfen und gnadenlos auf Tries gehen.

    Von daher: Kapa o Pango
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Was auch gut ist: Richie McCaw, der Captian der All Blacks, ist im Finale mit dabei, denn nach der offiziellen Betrachtung der Videoaufnahmen kam raus, dass McCaw den Südafrikaner Louw nicht mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen hat sondern Louw und McCaw zusammenprallten wobei der Springbok mit dem Kopf aauf McCaws Hüfte schepperte. Resultat: 2 Wunden und 20 Stiche um sie zu nähen.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Los geht's!

    All Blacks!
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Nur Penalties bisher und jetzt Try NZL :top:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Wiederanpfiff und gleich noch 'n Try durch Ma'a Nonu - sehr schön :D
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Und jetzt erster Try Wallabies und Gelbe für die All Blacks für ein heftiges Foul.

    Wie immer: Der Gefoulte lamentiert nicht, dessen Mannschaft hält die Klappe, der Foulende wird samt seinem Mannschaftskapitän vom Schieri zu sich gerufen, der macht denen unmißverständlich klar, dass das nicht geht, zieht die Gelbe und der Spieler trabt ab. :top:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.146
    Likes:
    3.171
    Die Aussies geben nicht auf; next try :respekt: