Rugby-Tippspiel: Testlauf

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Detti04, 18 August 2011.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Servus,

    da das mit dem Rugby-Tippspiel ja alles ein bisschen ungewoehnlich ist, sollten wir die bis zur WM verbleibende Zeit nutzen, um das Ganze ein- oder zweimal zu testen, finde ich.

    Also, wie auch bei der WM selber gibt es folgende 8 Bereiche, aus denen ihr einen auswaehlen koennt:

    - Heimteam gewinnt mit mehr als 49,5 Punkten Differenz
    - Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 21,5 und 49 Punkten
    - Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21 Punkten
    - Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 0 und 7 Punkten
    - Heimteam verliert mit mehr als 49,5 Punkten Differenz
    - Heimteam verliert mit einer Differenz zwischen 21,5 und 49 Punkten
    - Heimteam verliert mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21 Punkten
    - Heimteam verliert mit einer Differenz zwischen 0 und 7 Punkten

    Ein richtiger Toto-Tipp bringt euch 3 Punkte, habt ihr auch den Bereich richtig, gibt es 2 Zusatzpunkte (also insgesamt 5).

    Unser (erstes?) Testspiel ist das Tri Nations-Spiel

    Suedafrika-Neuseeland, Anpfiff Sa., 20.8., 17.00 Uhr lokaler Zeit in SA (und wohl auch in Deutschland)

    Tipps bis - sagenwamal - 1 Stunde vor Spielbeginn einfach hier im Thread abgeben. Wie das aussehen soll, mache ich in einem weiteren Beitrag vor.

    Ein Tipp, falls ihr nicht ganz im Dunkeln stochern wollt: Auf der Webpage des International Rugby Board (IRB, also dem FIFA-Aequivalent) kann man alle bisherigen Ergebnisse zwischen 2 Laendern finden:

    International Rugby Board

    Dort dann einfach "Result" und "Country" auswaehlen sowie anschliessend die Laender eurer Wahl. Die Suche ist in diesem Fall durchaus ergiebig...

    EDIT: Als potentielle Teilnehmer dieses Tippspiels liste ich hier mall alle User auf, die in dem anderen Strang zur Rugby-WM irgendwas "geliket" (noch mehr aua) haben (und mir genehm sind):

    Rupert, Oldschool, Herr_Tank, Verdandi, Holgy, SaintWorm, 12:0, NK+F
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    So, ich hau hier voll auf die Kacke und tippe:

    Suedafrika verliert mit 21,5-49 Punkten Differenz
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    So untergehen wie neulich werden die Springbocks nicht - sagt der Ahnungslose :D

    Südafrika verliert mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21 Punkten

    Wehe, die treten wieder mit 'nem "B-Team" an :D
     
  5. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich nehme "Fremde Welten und unbekannte Galaxien 100"!

    Darüberhinaus behaupte ich kühn bis es anders kommt:

    Südafrika gewinnt mit 0 - 7 Punkten Differenz.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    RSA ist der Titelverteidiger
    RSA tritt als Gastgeber auf
    RSA will und wird sich keine Blösse geben.

    Ich tippe so wie Tank, in der tröstlichen Annahme, dass er dann entweder nicht alleine so blöd dasteht oder ich Tanks Geistesblitz als meinen eigenen vorgebe. Ist ja nur ein Testlauf, wenn es ernst wird, schaue ich nicht mehr auf Tipps meiner Wettbewerber.
    :zahnluec: :huhu:
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ich habe davon überhaupt keine Ahnung und will dies auch unter Beweis stellen.

    Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21 Punkten
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Spiel Suedafrika-Neuseeland ging 18:5 aus (NZ schonte die halbe Mannschaft, insbesondere die ganz grossen Namen). Die Punktdifferenz betrug also 13 Punkte, was bekanntermassen zwischen 7,5 und 21 liegt, womit sich folgende Punkte ergeben;

    5 fuer 12:0
    3 fuer Oldschool und Herr_Tank
    0 fuer Rupert und Detti

    Alles klar soweit? Sollen wir noch mehr Testtipps machen? Naechste Woche spielt NZ noch in Australien, ausserdem finden momentan auch eine Reihe anderer Testspiele statt, u.a. kam es heute zu den Spielen Wales-Argentinien und Irland-Frankreich.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich steige da auch mit ein.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Is gebongt.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172

    Mir ist ds System klar. Aber ich tippe gerne weiter - auch wenn die Teams wahrscheinlich nichts mit den zu tun haben wie sie dann in NZL auflaufen werden.
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Bei Suedafrika-Neuseeland lief Suedafrika in voller Staerke auf, nur Kapitaen John Smit sass zunaechst auf der Bank, kam aber spaeter rein. Da die Laender im Moment (d.h. in den vergangenen oder kommenden Tagen) ihre WM-Kader von 30 Mann bekanntgeben, werden diese in den abschliessenden Testspielen auch spielen; klar, man weiss natuerlich nicht, ob die Mannschaften dann auch mit der ersten 15 starten oder nicht.
     
  13. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ich opfere mich auch mal :=)
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich würde es sehr nett finden, wenn du noch einige Testspiele einstellen würdest.
    Ich will mich ja zu den Teams informieren.
    Mit Test-Tippspielen wäre das aber noch interessanter.
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Okay, hier kommt Runde 2 des Testlaufs, diesmal gleich mit 2 Spielen:

    Australien - Neuseeland
    Irland - England

    Beide Begegnungen finden anscheinend am Samstag statt, allerdings kenne ich die Uhrzeiten nicht und bin zu faul zum Suchen, deshalb: Tipps bis Freitag 23.59 Uhr hier abgeben.

    Ich geb mal wieder vor und haue wieder auf die Kacke, denn diesmal tritt Neuseeland wohl mit der 1. Mannschaft an:

    - Australien verliert mit 21,5-49 Punkten Differenz
    - Irland gewinnt mit 0-7 Punkten Differenz
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Dann tippe ich Australien - Neuseeland +0-7, also für Australien
    und Irland - England +21,5-49, also für Irland
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Australien - Neuseeland 0-7 für Neuseeland
    Irland - England 7,5-21 für Irland
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Australien verliert mit 7,5 und 21 Punkten Differenz
    Irland verliert mit 7,5 und 21 Punkten Differenz
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Australien gewinnt mit 0 und 7 Punkten Differenz
    Irland verliert mit 7,5 und 21 Punkten Differenz
     
  20. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    Australien - Neuseeland ... Neuseeland gewinnt 7,5 und 21 Punkten Differenz
    Irland - England ... England gewinnt 7,5 und 21 Punkten Differenz
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Australien hat 25 : 20 gewonnen
    Irland 9 : 20 verloren
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da hab ich ja so richtig danebengegriffen.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Die All Blacks sind ein Sauhaufen :D
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die Ergebnisse der beiden Spiele hat 12:0 ja schon eingestellt. Punktemaessig saehe diese Runde also so aus:

    volle 10 Punkte fuer 12:0
    5 fuer Freshi, Oldschool und Rupert
    0 fuer NK+F und Detti (und Herr_Tank, denn er hat nicht getippt)

    Zufaelligerweise gab es nur Volltreffer oder Fehlschuesse, aber keine richtigen Toto-Tipps.

    Naechste Woche ist Ruhe, denn da gibt es keine Spiele, aber am uebernaechsten Wochenende faengt dann schon die WM an. Ihr koennt Euch ja schon mal ueberlegen, welche Teams ihre Gruppen gewinnen und wer Weltmeister wird, denn dafuer gibt es ebenfalls Punkte, naemlich 7 (Gruppensieger) und ueppige 13 (Weltmeister). Ich mach dann aber noch einen neuen Thread fuer die WM selbst auf.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Spiel war uebrigens wirklich besorgniserregend, anders als das Spiel in Suedafrika. Bei letzterem trat man nicht mit der besten Mannschaft an und war trotzdem das gefaehrlichere Team; die All Blacks haben in Suedafrika nicht wegen fehlender Chancen verloren, sondern weil sie die sich bietenden Chancen nicht genutzt haben. Suedafrika dagegen hatte praktisch keine Chancen auf einen Try und erzielte folgerichtig alle Punkte durch Penalties und ein Dropgoal.

    Beim Spiel in Australien dagegen wurde das beste Aufgebot der All Blaks in der 1. Halbzeit von Australien total dominiert und lag zurecht mit 20:3 hinten. In der 2. Halbzeit waren dann die All Blacks besser und glichen zwischenzeitlich zum 20:20 aus, aber schon ein paar Minuten spaeter ging Australien wieder in Fuehrung und hielt diese bis zum Schluss.

    Nach den beiden Spielen sollte aber klar sein, dass die WM kein Selbstlaeufer fuer die All Blacks wird. Ausserdem wurde deutlich, dass saemtliche Wettquoten fuer einen Titelgewinn der All Blacks viel zu niedrig sind, denn als beste Quote habe ich da ein 1,72 gesehen. Zum Vergleich: der naechstbeste Favorit (Australien) bringt 5,1, Suedafrika 10, England 17,5 und Frankreich 21.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich hab die ganze Zeit schon die Befürchtung, dass die All Blacks wieder an den eigenen Ansprüchen scheitern, noch dazu wird es bei 'ner Heim-WM ja auch nicht unbedingt so sein, dass die Neuseeländer ihrer Mannschaft nicht mit der Einstellung "Schaun wir mal was passiert" entgegen treten werden und es ist ja ausserdem auch nicht so, dass gerade die Australier oder die Südafrikaner nur 1 von 3 Spielen gegen die Burschen gewinnen können.

    Eine deutliche und anhaltende Leistungssteigerung ist mal ganz klar gefragt.

    Ich tipp' natürlich trotzdem weiter fröhlich auf die All Blacks, v.a. weil ich sie per se für die Spitze des Rugby halte, ich eine Freundin aus Südafrika weiter ärgern muß, ich die Australier irgendwie nicht mag, ich den Engländern immer noch nicht diese furchtbare WM 2003 verziehen habe, ich den Franzosen den großen Wurf einfach nicht zutraue und ich der Meinung bin, die Argentinier haben da sowieso nix verloren.

    So schaut's aus.
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich hoffe mal, dass alle potentiellen Mittipper diesen Thread abonniert haben, denn...

    The game is on!

    Um genau zu sein, hab ich einzelne Threads fuer das Tippen der Gruppensieger und fuer die Spieltage des 1. Wochenendes erstellt:

    http://www.soccer-fans.de/tippspiel-forum/44858-rugby-tippspiel-gruppensieger-weltmeister.html#post835828
    http://www.soccer-fans.de/tippspiel-forum/44859-rugby-tippspiel-eroeffnungsspiel-9-9-zeitplan.html
    http://www.soccer-fans.de/tippspiel-forum/44860-rugby-tippspiel-1-spieltag-sa-10-9-a.html
    http://www.soccer-fans.de/tippspiel-forum/44862-rugby-tippspiel-2-spieltag-so-11-9-a.html

    Viel Spass beim Tippen!