Rugby-Tippspiel: Spiel um Platz 3 und Finale (Fr., 21.10. und So., 23.10.)

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Detti04, 18 Oktober 2011.

1. Detti04

Detti04 The Count

So, nach gerade einmal 6 Wochen geht die WM auch schon ihrem Ende und somit ihrem Hoehepunkt entgegen, allerdings gibt es vorher noch das Spiel um Platz 3. Ob beide Spiele wohl wieder so ausgehen wie 1987? Auch dieses Mal koennt ihr die Spiele gerne wieder separat tippen und/oder mir eure Tipps per PN schicken. Also, auf zum letzten crouch, touch, pause - engage!

Wales - Australien (Fr., 21.10., 9:30 Uhr)
    Frankreich - Neuseeland (So., 23.10., 10:00 Uhr)

Die Tipps muessen (wie ueblich) bis spaetestens 1 Minute vor Kick-off eingegangen sein.

Legal disclaimer: Ihr koennt eure Tipps entweder hier einstellen oder sie mir ganz geheim per PN schicken; allerdings ist mein Postfach oft voll, sodass ich fuer nix garantiere...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wales - Australien Heim verliert mit 0-7
    Frankreich - Neuseeland Heim verliert mit 7,5 - 21

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wales - Australien (Fr., 21.10., 9:30 Uhr) Heim gewinnt mit 0-7
    Frankreich - Neuseeland (So., 23.10., 10:00 Uhr) Auswärts gewinnt mit 7,5-21

5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wales - Australien Heim gewinnt mit 0-7
    Frankreich - Neuseeland Heim verliert mit 21,5 - 49

Der Fairness halber.

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wieder wider besseres Wissen, vom letzten Platz kann ich nicht mehr runterfallen:

Wales - Australien -> Wales gewinnt mit 7,5-21
    Frankreich - Neuseeland -> Frankreich gewinnt mit 0-7

Danke für's Tippspiel Detti !

7. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Wales - Australien Heim verliert mit 7,5-21
    Frankreich - Neuseeland Heim verliert mit 7,5 - 21

8. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Wales - Australien Heim gewinnt mit 0 - 7
    Frankreich - Neuseeland Heim verliert mit 21,5 - 49

9. Detti04

Detti04 The Count

Wales - Australien: Heim gewinnt mit 0 - 7,5
    Frankreich - Neuseeland: Heim verliert mit 7,5 - 21,5

10. Detti04

Detti04 The Count

Im Spiel um Platz 3 unterliegt Wales Australien mit 18:21.

Das Ergebnis taeuscht ein wenig, denn das Spiel war weniger eng, als es die Zahlen erscheinen lassen. Wales erzielte seine letzten 7 Punkte erst, als die Spielzeit schon abgelaufen und das Spiel somit entschieden war. Wales produzierte einfach zu viele einfache Fehler und verschoss zu viele (zum Teil einfache) Penalties, um Australien richtig gefaehrden zu koennen; das ist um so erstaunlicher, da Australien nacheinander Kurtley Beale (einer der spektakulaersten Tryscorer im internationalen Rugby), Spielmacher Quade Cooper und Jubilar Nathan Sharpe (erreichte heute als erst 5. Wallaby ueberhaupt sein 100. Laenderspiel) durch Verletzungen verlor.

---

Fuer unser Tippspiel bedeutet das, dass Rupert volle 6 Punkte eingefahren hat, waehrend 12:0 leer ausging. Somit betraegt der Abstand an der Spitze nur noch 6 Punkte, d.h. Rupert koennte noch ausgleichen. Falls Du Deinen Tipp auf Frankreich aendern willst, Rupert, hab ich nix dagegen. Aehnliches gilt auch im Kampf um Platz 3 zwischen Monti479 (176 Punkte) und NK+F (173). Ach, Scheiss drauf, hier die ganze Liste:

1. 193 Pkt. 12:0
    2. 187 Pkt. Rupert
    3. 176 Pkt. Monti479
    4. 173 Pkt. NK+F
    5. 166 Pkt. Detti
    6. 155 Pkt. Freshi
    7. 143 Pkt. Herr_Tank
    8. 142 Pkt. SaintWorm
    9. 139 Pkt. Verdandi
    10. 124 Pkt. Ichsachma
    11. 110 Pkt. Oldschool

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2011
  11. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Spiel um Platz 3 verpasst... aber ich hätte eh falsch getippt, also wurscht.

Frankreich - Neuseeland (So., 23.10., 10:00 Uhr) Heim verliert mit 7,5-21

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, ich bleib bei den All Blacks - auch wenn es so natürlich nix mehr mit Platz 1 werden kann - denn ich meine doch stark, dass die das Ding auch holen.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

7:8
    Die komplett Schwarzen haben's also geschafft und holen den Pott.

Ein Feuerwerk ist allerdings was anders - die waren nervös ohne Ende und machten in der 2. Hälften keinen einzigen Punkt allerdings gelang es ihnen auch die Franzosen bei nur einem Try plus Conversion zu halten.

14. Detti04

Detti04 The Count

Es war eben insgesamt ein sehr enges Spiel, weil im Finale wieder ein Frankreich in Topform auftauchte. In praktisch allen Statistiken zum Spiel (Ballbesitz, Territory usw.) lag Frankreich am Ende sogar knapp vorne. Das Finale war das punktaermste Finale aller Zeiten, was sehr erstaunlich ist, weil sowohl die All Blacks als auch Frankreich fuer offensives und punktreiches Rugby bekannt sind. Immerhin gab es 2 Tries, denn beim letzten Finale gab es keinen einzigen.

Uebrigens ist interessant, was bei den All Blacks im Verlauf des Turniers auf der Spielmacherposition (fly-half) passierte. Diese Position ist von Dan Carter besetzt, dem besten Spieler der Welt und weltweit Rekordhalter in erzielten Punkten. Nach ein paar Vorrundenspielen verletzte Carter sich im Training so schwer, dass er fuer den Rest des Turniers ausfiel; infolgedessen rutschte Ersatz Colin Slade zum Stammspieler auf und als neuer Ersatz wurde der 22-jaehrige Aaron Cruden nachnominiert. Slade verletzte sich zuneachst ebenfalls, wenn auch leichter; allerdings verschlimmerte sich die Verletzung im Viertelfinale, so dass auch fuer ihn danach Schluss war. Somit war Cruden ploetzlich Starter im Halbfinale, und es musste ein weiterer Ersatz her. Dieser Ersatz war Stephen Donald, welcher seine All Blacks Karriere schon so abgeschrieben hatte, dass er fuer die naechste Saison bei einem englischen Klub anheuerte. (Man kann nur fuer die All Blacks spielen, wenn man bei einem Klub in NZ angestellt ist.) Ausserdem gilt Donald (vor allem in den Augen der Fans) als ziemlich unfaehig, oder wie es eine Freundin bei seiner Nachnominierung ausdrueckte: "they are scraping the bottom now". Im Finale schliesslich verletzte sich Cruden (und lief bei der Siegerehrung schon auf Kruecken), sodass Donald das Spiel nach Hause bringen musste - was er wirklich gut tat. Man war also schlussendlich bei fly-half Nummer 4 angelangt...

---

Auch in unserem Tippspiel war es am Ende ja doch recht knapp:

11. 110 Pkt. Oldschool
    10. 137 Pkt. Ichsachma
    9. 142 Pkt. SaintWorm
    8. 147 Pkt. Herr_Tank
    7. 156 Pkt. Verdandi
    6. 168 Pkt. Freshi
    5. 183 Pkt. Detti
    4. 190 Pkt. NK+F

Und somit zu den Podestplaetzen:

3. mit 193 Punkten und Traeger des stolzen Titels "Rugby-Wallaby": Monti479

2. mit 204 Punkten und Gewinner der "Thierry Dusautoir-Medaille": Rupert

Gewinner mit 210 Punkten und von nun an "Forums-All Black": 12:0

Applaus, Applaus, Applaus!

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Danke fürs Tippspiel.
    Hat Spass gemacht.

16. Detti04

Detti04 The Count

Bitteschoen.
    Mir auch.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Merci beaucoup, Detti!

Glanzleistung von Dir und jetzt geh Party machen mit den Kiwis!

18. U w e

Danke für die Glückwünsche und Detti für die Leitung des Tippspiels.

19. Detti04

Detti04 The Count

Ich bin nicht mehr so der Party-Typ, aber es duerfte heute so richtig rund gehen, denn morgen ist Feiertag - nicht, weil die All Balcks gewonnen haben, sondern morgen ist Labour Day. Das Finale wurde absichtlich auf den Sonntag vor einen Feiertag gelegt - wohlweislich, wie man sieht.

20. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Danke Detti fürs Tippspiel!

War ne schöne WM. Bin am Überlegen in 4 Jahren in England dabei zu sein...

21. U w e

Post aus Neuseeland bekommen! :top:

Mein Sieg beim Tippspiel hat mich zum stolzen Besitzer einer All Black Flagge werden lassen.

Das Prachtstück findet Ihr unten.

:danke: Detti.

IMG_4480.jpg

22. Detti04

Detti04 The Count

Bitte schoen! Ich hoffe, Du findest fuer die Flagge auch Verwendung. Leider kann ich nicht mal Reiseempfehlungen geben, denn der Weltmeister (!) spielt vermutlich erst in einem guten Jahr mal wieder in Europa und die Termine stehen noch nicht fest.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

So 'ne Flagge macht sich perfekt an der Wand hinter'm Esstisch.
    Da hängt sie bei mir. Wenn man zur Haustür reinkommt, läuft man gleich in die All Blacks rein - was meine Bekannte aus Südafrika jedes Mal die Fäuste ballen lässt :D