Rugby-Tippspiel: 4. Spieltag (Fr., 16.9. - Sa., 17.9.)

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Detti04, 11 September 2011.

1. Detti04

Detti04 The Count

Am Wochenende geht es dann mit den Schwergewichten weiter:

Neuseeland - Japan (16.9, 10:00 Uhr)
    Argentinien - Rumaenien
    Suedafrika - Fidschi
    Australien - Irland

Alle Tipps muessen bis Freitag, 16.9., 9:59 Uhr abgegeben worden sein.

Legal disclaimer: Ihr koennt eure Tipps entweder hier einstellen oder sie mir ganz geheim per PN schicken; allerdings ist mein Postfach oft voll, sodass ich fuer nix garantiere...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Neuseeland - Japan, Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 21,5 und 49 Punkten
    Argentinien - Rumaenien, Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21 Punkten
    Suedafrika - Fidschi, Heimteam gewinnt mit einer Different zwischen 7,5 und 21 Punkten
    Australien - Irland, Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21 Punkten

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Neuseeland - Japan Heim gewinnt mit 7,5 - 21
    Argentinien - Rumaenien Heim gewinnt mit 7,5 - 21
    Suedafrika - Fidschi Heim gewinnt mit 7,5 - 21
    Australien - Irland Heim gewinnt mit 0 - 7

5. Detti04

Detti04 The Count

Neuseeland - Japan: Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 21,5 und 49,5 Punkten
    Argentinien - Rumaenien: Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21,5 Punkten
    Suedafrika - Fidschi: Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21,5 Punkten
    Australien - Irland: Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21,5 Punkten

6. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Neuseeland - Japan: Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21,5 Punkten
    Argentinien - Rumaenien: Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21,5 Punkten
    Suedafrika - Fidschi: Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21,5 Punkten
    Australien - Irland: Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21,5 Punkten

7. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Neuseeland - Japan: Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 21,5 und 49,5 Punkten
    Argentinien - Rumaenien: Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 21,5 und 49,5 Punkten

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Argentinien - Rumaenien: Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 21,5 und 49,5 Punkten

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Neuseeland - Japan -> Neuseeland gewinnt mit 7,5 - 21
    Argentinien - Rumaenien -> Argentinien verliert mit 0-7
    Suedafrika - Fidschi -> Suedafrika gewinnt mit 7,5 -21
    Australien - Irland -> Australien verliert mit 0-7

( auf Heimteam kann ja jeder tippen :aetsch2:) :D

11. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Suedafrika - Fidschi: Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 21,5 und 49,5 Punkten
    Australien - Irland: Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 0 und 7 Punkten

12. U w e

Neusseland - Japan +76

13. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

Neuseeland - Japan, Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 21,5 und 49 Punkten
    Argentinien - Rumaenien, Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21 Punkten
    Suedafrika - Fidschi, Heimteam gewinnt mit einer Different zwischen 21,5 und 49 Punkten
    Australien - Irland, Heimteam gewinnt mit einer Differenz zwischen 7,5 und 21 Punkten

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Freshi, wenigstens das All Blacks Spiel hätteste ja richig "vorhersagen" können ;)

15. Oldschool

joa, war ja nicht weit davon, das Komma kurzerhand eine Stelle nach rechts zu verschieben. :isklar:

16. Detti04

Detti04 The Count

Jau, das waren die ersten echten Pruegel der WM: NZ gewann 83:7.

Die japanische Spielweise liegt den All Blacks einfach besser als z.B. die Spielweise Tongas, weil die Japaner den All Blacks schlichtweg koerperlich unterlegen sind. Zusaetzlich trat Japan auch nicht in Bestbesetzung an, weil man sich aus dem Spiel eh nichts versprach. Ueberhaupt: Immerhin war das Ergebnis besser als beim einzigen bisherigen WM-Spiel zwischen den beiden, den 1995 gewannen die All Blacks noch mit 145:17.

@Freshi: Die Tipps fuer die anderen 3 Spiele hab ich eingetragen. Jetzt fehlt nur noch Wormi...

17. Verdandi

Auch, wenn ich anders getippt habe: Go Fiji!!!

18. Verdandi

Shit! Kaum schreib ichs, legen die Bokke los. Schon 18-3...

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Hrmpfgrmbl!

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Aussies...ich fass es nicht.

21. Detti04

Detti04 The Count

Erst mal die Ergebnisse:

Argentinien - Rumaenien 43:8
    Suedafrika - Fidschi 49:3
    Australien - Irland 6:15

Bei Letzterem war ich im Stadion und ich muss sagen, dass das Spiel enttaeuschend war. Spannend zwar schon, aber es entwickelte sich zu einem wenig offensivfreudigen und somit wenig ansehlichen Kickfest: wie schon bei z.B. Argentinien - England nutzten beide Seiten jede sich bietende Gelegenheit fuer einen Penalty-Kick aus, schossen aber eine Reihe von denen vorbei. Ueberhaupt, die Erfolgsquote der Kicks bei dieser WM ist absolut fuerchterlich - keine Ahnung, was da los ist. Nur Samoas Kicks fand ich bisher wirklich ueberzeugend.

---

Das Ergebnis bei Aus-Irl war natuerlich schon eine Ueberraschung, auch fuer uns Tipper - nur Oldschool hatte auf den richtigen Gewinner getippt. Mal wieder, denn auch bei Tonga - Kanada lag Oldschool ja als einziger richtig; ueberhaupt hat Oldschool bisher alle Tendenzen richtig (Respekt), hoffentlich bleibt das auch nach Wales - Samoa so. Folgerichtig sieht unsere Tabelle momentan wie folgt aus:

1. 60 Pkt: Oldschool
    2. 58 Pkt: 12:0
    3. 53 Pkt: Freshi
    4. 50 Pkt: Rupert, NK+F, Detti
    7. 49 Pkt: Ichsachma
    8. 47 Pkt: Monti479
    9. 45 Pkt: Verdandi
    10. 41 Pkt: SaintWorm
    11. 34 Pkt: Herr_Tank

Die Niederlage Australiens war natuerlich eine schlechte Nachricht fuer alle, die auf Australien als Gruppensieger getippt haben... Da das aber alle waren, geht da wohl jeder leer aus, ebenso wie beim Tipp auf Irland als Tabellenzweiten.

22. U w e

Nönönönö...

:floet: - gönnen würde ich es Oldschool aber trotzdem.

23. Detti04

Detti04 The Count

Tatsache, da hab ich mich beim Eintragen von Oldschools Tipps wohl vertippt. Vielen Dank fuers Fehlerfinden, 12:0. Somit hat Oldschool nach diesem Spieltag nur 57 Punkte und liegt 1 Punkt hinter Dir.

24. Oldschool

sag doch einfach "Paul" zu mir :D