Rückzug als Super-Mod

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R.v.N., 2 Oktober 2008.

  1. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wurde Budmaster_Bundy zum Super-Mod hochgestuft. Hauptsächlich aus dem Grund, dass ich zur Winterpause mein Amt aus diversen Gründen ablegen werde.
    Ich werde ab der Winterpause auch kein Tippspiel mehr betreuen; weder das 1.Liga-Tippspiel noch das 2.Liga-Tippspiel.

    Ich werde lediglich als Tipper weiterhin tätig bleiben und auch private Nachrichten werden selbstverständlich von mir beantwortet.

    Dies wollte ich jetzt schon ankündigen, damit auch im Tippspiel-Bereich nach entsprechendem Ersatz gesucht werden kann, damit es dort keine Schwierigkeiten zur Rückrunde geben wird.

    Soweit so gut. Das war es erst einmal.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Und die Gründe wirst du uns nicht verraten? :)
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Wie ich es dir bereits mal im "privaten Rahmen" gesagt habe bedauere ich diese Entscheidung weil ich dich immer als sehr angenehmen, sachlichen und guten Super-Mod gesehen habe.

    Aber du hast deine Gründe und die akzeptieren wir alle natürlich! :)
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Ich kenne seine Gründe nicht, wieso sollte ich sie dann akzeptieren? :suspekt:
    Also lass mich da bitte aus dem Spiel.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Warum sollte ich die Gründe nicht akzeptieren, wenn ich sie nicht kenne?

    Das hieße ja, falls ich sie kenne und sie mir nicht plausibel erscheinen, fange ich an zu diskutieren und seine Gründe in Frage zu stellen.

    Ich bin aber der Meinung, die Entscheidung sollte man ihm schon selbst überlassen.
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Na was würdest du denn sagen, wenn der Grund wäre: "Ja, ich hab ne kaputte Glühbirne im Zimmer" oder einfach "hupdiblub" ?
     
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Komischer Grund, versteh ich nicht, aber seine Entscheidung.

    Und das ist entscheidend, es ist seine Entscheidung, die Gründe dafür sind zweitrangig.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Nö, seine Gründe sind mir völlig egal. Ebenso ist es egal, ob ich sie akzeptiere.
    Und seine Entscheidung habe ich überhaupt nicht kommentiert.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Ihr verwechselt "Gründe akzeptieren" und seinen "Schritt respektieren". Da ich die Gründe auch nicht kenne, kann ich sie nicht akzeptierern, wohl aber seinen Schritt respektieren.
    "Zur Kenntnis nehmen" trifft es zwar auch, wäre mir aber zu respektlos ausgedrückt. In Anerkennung seiner geleisteten Arbeit respektiere ich also seine Entscheidung. Immerhin bleibt er dem board erhalten, anders als Markus0711, der evtl. unter anderem nick wieder hier unterwegs ist. Weiss ich aber nicht. :weißnich:
     
  11. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das ist klar, er fragte aber ob man die Gründe nicht akzeptiert, die ENtscheidung muss man akzeptieren wenn sie endgültig ist.
    Ich kenne aber die Gründe nicht, das war nur beispielhaft.
     
  12. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    So in etwa meinte ich das auch mit meinem ersten Beitrag! ;)
     
  13. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Sehr interessant wie sich der Thread entwickelt.
    Damit ihr alle über die Gründe diskutieren könnte, werde ich darauf eingehen und sie nennen.

    Zum einen ist die Zeit ein großer Aspekt für die Entscheidung gewesen. Ich bin jetzt in der 13. Klasse, d.h. mitten im Abitur. Zusätzlich bin ich seit diesem Jahr Fußball-Trainer einer 1.D in der Landesliga bei meinem Ex-Club, bei welchem ich 9 1/2 Jahre gespielt, mich dann schwer verletzt (Kreuzbandriss, Außenmeniskussriss und Innenmeniskusriss) und nach erneutem Anlauf aufgegeben habe. Da ich in den etwa zwei Jahren danach keinen richtigen Ersatz zum Fußball gefunden hatte und ich unbedingt noch etwas machen wollte, bin ich nun als Trainer dort tätig.


    Ein zweiter und vielleicht nicht gnaz so entscheidender Grund, aber einer, welcher die Entscheidung ein wenig beeinflusst hat, ist die Tatsache, dass ich keine Nerven mehr für die endlos Diskussionen mit einige Usern habe. Nicht nur seit dem Rechtschreibthread und einem Thread im Hertha-Forum ist dies so. Im Laufe der etwa drei Jahre als Super-Mod hat sich das immer weiter gesteigert und ich habe keine Lust mehr darauf. Dieser Thread hier ist ebenfalls beispielhaft für diese endlos Diskussionen.
    Das Lesen im Forum hier macht einfach keinen Spaß mehr. Als Super-Mod sollte man meines Erachtens den Spaß haben, damit man seine Aufgaben ordentlich und für die User in den meisten Fällen positiv bearbeiten kann.

    Der Spaß ist mir nun mittlerweile vergangen.

    Wie gesagt. Die Zeit ist ein großer Aspekt der Entscheidung und der Hauptgrund für den Rückzug.
    Der Rest hat nur noch die Absicht bestärkt.


    Ich werde weiterhin tippen und auch private Fragen beantworten und helfen so gut ich kann, falls die Hilfe soweit gebraucht wird.

    Hiermit sind die Gründe bekannt.

    Jetzt könnt ihr von mir aus die Gründe auseinander nehmen und diskutieren wer mit was Recht hat oder ob irgendwas richtig oder falsch ist oder ob ihr irgendetwas akzeptieren, respektieren oder zur Kenntnis nehmen wollt oder was auch immer. Macht daraus was ihr machen wollt.
    Viel Spaß dabei :top:
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich glaube, es ist Zeit Danke zu sagen für die Arbeit, die du dir gemacht hast.

    Also :danke:

    Und für die, die nicht einschätzen können, wieviel Arbeit man sich als Moderator und Auswerter des Tippspiels macht, denen sei gesagt, es ist zumindest mehr als als einfaches Mitglied.
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Dem schließe ich mich mal an. :)
    Bist wohl eher ein fleißiger, das Abitur hat mich kein bisschen Zeit gekostet, vielleicht liegts auch am Abi in Sachsen-Anhalt, da kann man auch ohne lernen mit nem 1erschnitt aus den Prüfungen gehen. :hammer2:
    Naja kommt einen dann beim Studium zu stehen (je nachdem was man studiert) wenn man nicht mehr richtig in der Lage ist zu lernen.
    Also viel Erfolg beim lernen lernen. (denn dafür ist die Schule ja eigentlich da) :top:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :danke: für alles RvN!

    Alles Gute für Deine Real-Life-Projekte wünsche ich Dir!
     
  17. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Na denn alles Gute. Wer war das noch, der sich neulich ebenfalls zurückgezogen hat? Markus0815 oder so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2008
  18. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Markus0711...

    @Rest: Erst einmal vielen Dank für die netten Worte.

    Als Ergänzung:
    Das Tippspiel werde ich bis zur Rückrunde weiterführen, damit es nicht so plötzlich übernommen werden muss etc.
    Damit ich diese Tätigkeit weiter durchführen kann, behalte ich die Super-Mod-Rechte bis zur Winterpause.
    Ich werde aber keinerlei Tätigkeiten im Bereich des Super-Mods ausführen.
    Für Fragen, etc. bin ich natürlich auch danach noch ansprechbar. Bei Bedarf rücke ich auch E-Mail und MSN-Addy oder AIM-Addy (lässt sich mit ICQ verbinden) raus.
    Ansonsten gibt es ja hier im Board die PN- oder E-Mail-Funktion.

    Ich meld mich dann hier im Thread wieder, wenn genügend neues Potential vorhanden ist ;).
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Na denne, Danke für die Zusammenarbeit beim 2t Liga Tippspiel und Hilfe bei verschiedenen Problemen.
    Alles Gute für Deine persönlichen Ziele und Deine persönliche Zukunft!
     
  20. theog

    theog Guest

    alles Gute, obwohl ich dich weder kenne noch mit dir irgendeine Auseinandersetzung gehabt hatte:huhu:

    PS: Ich hoffe, der Spam & Laber Thread BVB/Schalke hat dich nicht allzu stark geaergert...;)
     
  21. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Als Hertha-Fan hat mich der nicht so sehr interessiert, aber ich konnte sehr gut die Verärgerung einiger anderer User darüber vernehmen. ;)
     
  22. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Obwohl wir hier nun nicht als dicke Freunde durchgehen, möchte ich zu Deinem Abschied trotzdem ein paar Worte sagen: wenn Du private Gründe hast, gehen die natürlich immer vor, die von Dir genannten natürlich noch viel mehr, da Du mit Deinem Abi ja 'ne Grundlage für Dein restliches Berufsleben legst (klingt komisch, is aber so ;) ) und mit Deiner anderen Tätigkeit ja einen, wie ich finde, schönen Ausgleich für Deine beendete Karriere gefunden hast (bin doch so neugierig: welcher Verein isses denn ?).

    Zum vergangenen Spaß kann ich Dir sagen, daß es mir im drin-isser-Forum, in dem ich knapp 5 Jahre Mod war, am Ende ähnlich gegangen ist und ich durch den Wechsel hierher auch keinen neuen Schwung bekam. Im Frühsommer diesen Jahres dann bekam ich wieder Lust und bin seitdem wieder öfter hier, nach einer Pause von fast anderthalb Jahren. Ich muß aber auch sagen, daß ich die Sache etwas relaxter angehe, als seinerzeit im alten Forum und evtl. macht es mir deshalb wieder mehr Spaß.
    Was ich sagen will: schieb's zur Seite und wenn Du wieder Bock hast: schau rein; mit Abstand kommt der Spaß vielleicht wieder.
    Zum Schluß hoffe ich, daß ich Dich nicht zu sehr geärgert habe und wünsche Dir für Dein Abi und Dein Team alles Gute :)
     
  23. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Dem kann ich mich auch nur anschließen....:danke:

    Sehr schade das du dein Amt aufgibst. Aber diese Enscheidung kann man nachvollziehen und verstehen.
    Aber du verlässt uns ja nicht ganz :top::)
     
  24. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Von meiner Seite natürlich auch alles Gute fürs Abi und Danke für Deine Arbeit im Tippspielforum:top:

    Ich hoffe wir finden einen würdigen Nachfolger der die Zeit und die Geduld hat Deinen Job zu übernehmen!