Rückzüge aus Regionalliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Raffelhüschen, 19 Mai 2009.

1. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Mit Viktoria Aschaffenburg hat sich der dritte Klub nach Altona 93 und dem TSV Großbardorf aus der Regionalliga zurückgezogen. Profiteur ist die zweite Mannschaft des KSC, die im Augenblick Rang 16 in der Regionalliga belegt. Ob noch weitere Klubs betroffen sein werden oder diesen Schritt vollziehen, ist möglich aber noch unklar.

Viktoria Aschaffenburg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nimm noch Sachsen Leipzig dazu, die wegen Insolvenz ebenfalls zurückiehen (müssen). Dann sinds schon drei. Wobei es im Norden eigentlich wurscht ist, Altona und Sachsen stehen sowieso auf Abstiegsplätzen.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

War ja abzusehen. Diese unsinnigen Anforderungen an Regionalligisten (Stadion mit 5000 Plätzen auch wenn nur 120 kommen, Medienräume etc. ich krieg sie jetzt nicht alle zusammen) kann sich kaum einer leisten.

5. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich auch was von ab 2011 eine Videoleinwand als Auflage gelesen habe

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

:D Ich hoffe das war nur Einbildung...

7. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Man will halt eine Profesionnelle 3 Liga, wie z.b. In England

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dumm nur, wenn sich für Drittligafußball nur in wenigen Städten ausreichend Leute interessieren.

Pflichtvideoleinwand wäre ja mal ein Knaller.

9. Busti

Busti Well-Known Member

Der FSV LU-Oggersheim muss wohl auch um die Lizenz bangen.

Das würde der Wormatia zu Gute kommen.

Die haben evtl auf die 100.000 aus dem DFB-Pokal spekuliert, haben allerdings das Finale gestern gegen die Wormatia mit 1:5 verloren.

10. SaintWorm

Sehr ärgerlich... :D

Aber darauf sollte man sich nicht verlassen, schon gar nicht weil die Wormatia auch locker noch Letzter werden kann. Den 15. Platz, den man jetzt innehat, irgendwie halten und es war eine unterm Strich gute Saison.

11. Busti

Busti Well-Known Member

Die Saison hätte aber deutlich besser ausfallen können, Platz 9 - 12 wäre machbar gewesen.

12. SaintWorm

Mit den finanziellen Mitteln und den Spielern, die die Wormatia hat, wäre ich mit einem Klassenerhalt schon hochzufrieden. Sicherlich wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen, wenn ziemlich alles gepasst hätte, aber das ist nunmal seltenst der Fall.

13. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Wird der FSV Mainz 05 dann in die 5. Liga strafversetzt? :D

OK, die bekommen ja irgendwann bald ein neues Stadion

14. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

jetzt versetzt sich ja eventuell wuppertal erstmal in die 5.liga...

15. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Der SV?
    Da wäre schade, ich mag den Verein eigentlich gut leiden.

16. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Wohl eher nicht. Runge hat zwar damit gedroht, aber der labert gerne viel, ob der Tag nun lang oder kurz ist. Dass er das wirklich durchzieht, glaube ich nicht. Er jammert eben nur gerne und hätte von der Wirtschaft in der Finanzkrise und einer Stadt, die von Nothaushalten lebt, gerne mehr Geld. Wie auch immer er sich das vorstellt. Soll er halt gehen, wenn er keinen Bock mehr hat.

Überdies wäre die 5. Liga gar nicht möglich, dafür hat der WSV keine Lizenz beantragt. Die II. spielt in der Niederrheinliga, das wäre die 6. Darüber will ich gar nicht nachdenken.

EDIT: Sehe gerade: Das „wohl eher“ kann ich streichen. Definitiv bleibt der WSV der 3. Liga erhalten: http://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&fid=12&tid=6296&site=1

EDIT: Zweite Korrektur: Die Lizenz für die NRW-Liga hätte man wohl gehabt. Aber die braucht man zum Glück nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2009
  17. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Diesesmal mussten sich aus den Regionalligen wegen finanzieller Probleme bzw. Insolvenz zurückziehen:

Nord: Hansa Rostock II, TeBe Berlin
    West: RW Essen, Bonner SC
    Süd: SSV Reutlingen

18. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Plus die beiden. Bamberg ist/wäre aber auch sportlich abgestiegen.

19. berli

berli Member

traurig das so ne vereine wie essen und mannheim die die regionalliga noch interessant gemacht haben und mehr als 500 zuschauerschnitt hatten nich mehr dabei sein

und auch blöd das man als sicherer sportlicher absteiger dennoch hoffen kann in der liga zu bleiben (süd:bayern alzenau oder wie die heißen)

20. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

bin mal gespannt, was von der hochgelobten west-staffel übrig bleibt... ist ja außer preußen münster auch kein wirklicher reißer mehr dabei. und ob gegen eine 2. keiner kommt oder gegen hintertupfing keiner kommt ist dann schon egal - aber das "argument" ist wenigstens weg.

21. berli

berli Member

als reißer darfste aber trier und lotte nich vergessen, die hatten bei manchen spielen immerhin über 1000 zuschauer:beifall:

ne im ernst, also die west-staffel is im moment sehr dünn besetzt:(

22. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

:0)

ich find die smilies grad nicht