Rücktritt von Zwanziger?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 9 Dezember 2008.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Der Chef des DFB erwägt laut Kicker den Rücktritt von seinem Amt. Sollte er den Rechtsstreit mit dem freien Journalsiten Weinreich über dessen Aussage in Bezug auf Zwanziger, er sei "ein unglaublicher Demagoge" verlieren, wolle er "ernsthaft erwägen, ob (er) dieses schöne Amt weiterführe".....

Über den Streit hat HT ja schon einen Link gesetzt. Hier nochmal: Link.

Nun, ich denke, wir nehmen ihn beim Wort. Wobei man dieses "ernsthafte Erwägen" sicher nicht kontrollieren kann.....:floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Furchtbar wär das! Endlich mal ein DFB-Präsident, der die Prioritäten richtig setzt. :hail:

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich wollte es schon erwähnt haben, aber vielleicht ist das wirklich ein eigenes Thema wert.
    Ich kenne mich ja nicht besonders aus in juristischen Dingen, aber nach allem was ich so gelesen und gehört habe, ist ein Erfolg des DFB bzw. Zwanziger doch sehr unwahrscheinlich.
    Was man jetzt von "ernsthaft erwägen" halten soll, weiß ich auch nicht. Schließt er sich zum Nachdenken 2 Tage in der Speisekammer ein, oder wie soll ich mir das vorstellen? Oder geht er mal ordentlich mit MV an die Theke?

Dumm nur, dass man in Sachen DFB-Präsidenten seit Gründung dieses Verbandes vor mehr als hundert Jahren regelmäßig vom Regen in die Traufe kam. Wenn man dachte, schlimmer geht nicht mehr, kam von irgendwo ein noch schlimmerer daher... :rolleyes:

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich denke mal, dass er damit angesichts der doch recht sicheren niederlagen, von allen maßgeblichen akteuren des fußballgeschäfts aussagen wie diese hören möchte: "mensch, theo, wir könen doch auf dich nicht verzichten, und schon gar nicht wegen so einem schmie****. das kannste doch nicht machen! wir brauchen dich!"

mal sehen, ob er sich da verrechnet hat, oder ob die ersten gewünschten aussagen so langsam eintrudeln...

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bevor ich sage, "mensch, dann geh doch" (die einzig passende antwort auf solche drohungen), würde ich gern wissen, wer ihn denn beerben soll.
    ich erinnere mich, dass wir eigentlich ganz glücklich waren, als er MV abgelöst hat.

7. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Na der Franz! Oder wird der FIFA-Generalsekretär? Dann eben Kalle!

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

kalle! da sei gott vor!

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Inzwischen steht es 5:0 für Weinreich. Man nähert sich wohl dem Schlusspfiff.

Von einem Rücktritt will Zwanziger wie man so hören und lesen kann aber offenbar nichts mehr wissen.

10. Holgy

aus aktuellem anlass hier ein interview mit Jens Weinreich: 11 FREUNDE - Ballkultur - »Ein Vernichtungsfeldzug«

Für ihn ist das alles noch lange nicht ausgestanden und im Gegensatz zum DFB verfügt er nicht über unbegrenzte finazielle mittel. der DFB geht einfach durch alle Instanzen und ein 5:0 nützt Weinreich leider gar nix, wenn er das letzte Spiel verliert. Und wenn er das verliert, dann muss nicht nur zwanziger bleiben, sondern weinreich steht mit 70.000 Euro kosten da, die er bezahlen muss. was das für auswirkungen auf ihn und seine arbeit als journalist ist, kann man oben nachlesen. da ich nur hoffen, das die gerichte bei den entscheidungen bleiben.

11. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Quelle: spiegel-online vom 29.01.2009

Da kann man sicher auch eine andere Quelle finden, aber ich habe einfach die erstbeste genommen.

12. Holgy

Gefühl der Ohnmacht? Man, was ist der zwanziger für ein. Macht mit seiner juristischen Abteilung einen Journalisten fertig und schwafelt dann von Ohnmacht.

Da freut es mich ja fast schon, dass Rummenigge dem DFB den Geldhahn zudrehen will.

13. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

hat er sich nicht auch mal als Mann des Frauen-, Amateur- und Breitenfußballsports präsentiert?

und was ist geschehen, außer das die Regionalliga vor die Hunde geht..

14. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Na, daß dem Rest des Amateursports nun auch der Gnadenschuss gesetzt wird.

15. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

du meinst Bundesligafußball am Sonntagnachmittag?

16. André

André Foren-Capo Administrator

Wieso eröffnet Weinreich kein Spendenkonto?
    Mir wäre es paar Euro wert, dass der Herr Zwanziger ein bißchen früher in Rente geht. :floet:

Was soll das überhaupt sein, hört sich an wie ne Drohung von einem Kindergartenkind. Wenn Du mir keine Gummibärchen gibst sage ich das meiner Mama. :lachweg:

Naja passt prima in das Bild, welches ich vom Herrn Zwanziger, seines Zeichens bekennender Gladbachfan :lachweg: , in mir trage!

17. stunnah83

stunnah83 Active Member

Was würde sich dann in der Art und Weise beim DFB ändern?:weißnich:

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nichts.
    Ist wie in der Bundespolitik. Ein Unnötiger geht, der nächste steht schon parat. "Normale" Menschen kommen da gar nicht in den inneren Kreis.

19. Holgy

hat er! Zwanziger/DFB ./. Weinreich: Spenden und Mitleidsbekundungen : jens weinreich