Rückblick: 1 Jahr ists her...

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von R.v.N., 29 November 2006.

  1. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    laut den Registrationen sind unsere Administratoren: André, Ilai und Pascal seit dem 28.11.2005 bei soccer-fans registriert...
    ich glaube das war der Wechsel vom Kinoboard zurück zu soccer-fans...
    wie dem auch sei: ich möchte anhand unseres ersten Jubiläums zurück blicken auf dieses Jahr...:

    nachdem sich also André und co. entschlossen hatten, dass das Kinoboard nicht so funktioniere wie sie sich das vorgestellt hatten, wechselten sie wieder zurück, um unser schönes soccer-fans Forum aufzubauen...12 Tage später wurde ich nachgeholt, um auch weiterhin als Super Mod tätig zu sein...

    was haben wir nicht alles in diese einen Jahr durchgemacht?

    da ist zum einen der einmonatige Ausfall unseres Boards, da es Probleme gab und eigentlich nur ein einziges kleines Detail benötigt wurde, um es in Gang zu setzen.Genau in diesem Zeitraum war Ilai verhindert, doch diese Möglichkeit dieses Detail zu ändern besaß zu der Zeit nur er, der durch seinen Umzug einen Monat nicht ins I-net kommen konnte. Kaum war er weg kam das Problem auf und wir wussten nicht weiter. Zum Glück ist er ja dann irgendwann auch wieder erschienen und wir konnten unsere Aktivität wieder aufnehmen...

    dann wäre die WM zu nennen. Ein Ereignis, das alle 4 Jahre ausgetragen wird und ich denke wir hatten in dieser Zeit ne Menge Spaß miteinander...

    und zu guter Letzt wäre auf jeden Fall unsere Useraufstockung in den letzten beiden Monaten zu nennen...die User aus dem DI-Forum benötigten ein neues Forum und fanden glücklicherweise soccer-fans als ihre neue Heimat...anfangs hätte man denken können, dass ihr das Forum übernehmen wollt, da der Andrang ziemlich hoch war und man mit dem schreiben kaum hinter herkam...aber ich denke das hat sich bis jetzt alles sehr gut geregelt und wir kommen alle gut miteinander aus...

    Ich möchte mich auf jeden Fall bei unseren drei Admins: André, Ilai und Pascal bedanken, dass ihr es möglich macht, dass wir hier miteinander kommunizieren können...vielen Dank für das was ihr bis jetzt geleistet habt...ich hoffe wir werden alle noch sehr lange so viel Spaß haben, wie es im ersten soccer-fans Jahr war...die Atmosphäre hier im Forum finde ich sehr angenehm...ich bin jedenfalls froh hier bei euch untergekommen zu sein...
    Dankeschön:hail: :hail: :hail:
    :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:


    falls sich jemand noch dazu äußern möchte oder jemandem noch mehr einfällt, was man über das erste Jahr schreiben kann, dann nur zu...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Kleine Ergänzung:
    Das Registrierdatum ist vom VB-Forum auf dem eigenen Server.
    Soccer-Fans gab's davor schon, aber auf einem 'normalen' Webspace. Damals kam es zu einem Defacement, und André hatte ich damals kontaktiert, um das Forum wieder lauffähig zu bekommen und die Postings zu retten.
    So kam ich auch zu Soccer-Fans.
    Wenige Wochen danach haben wir dann den ersten Server für das Forum gemietet.

    Das Kinoboard entstand zu der Zeit, und lief erst mal noch parallel. AFAIR Mitte Februar wurde dann das Kinoboard eingestampft, und das Soccer-Fans, das damals AFAIR auf Woltlab Basis lief, wurde auf VB umgestellt.

    Soccer-Fans selber ist schon älter als ein Jahr - aber wie alt genau kann ich nicht sagen.
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wir von drin-isser sind ja erst seit knapp vier Wochen hier - manche von uns noch kürzer.

    Trotzdem möchte ich mich bei André, Pascal, Ilai und allen Usern von soccer-fans für die freundliche Aufnahme hier bedanken. :top:
    In kürzester Zeit wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass wir uns schnell heimisch gefühlt haben. Insbesonders die ersten zwei/drei Tage müssen für euch doch ziemlich stressig gewesen sein.

    Wenn man sich die zahlreichen Tippspiele anschaut - auch ein großes Dankeschön für eure Bereitschaft alte Traditionen aus unserem alten Board mit hierherbringen zu dürfen. Ihr werdet schnell merken, dass man bei der Tipper- bzw. Zockerei viel Spaß zusammen haben kann.
    Auch unsere DIMA-Abstimmung (die man evtl. mal umbenennen sollte...) hat den Total-Crash glücklicherweise überstanden.

    Deswegen nochmal ein riesengroßes Dankeschön, dass ihr uns ein neues Zuhause gewähren wollt. Wir werden sicher noch viel Freude miteinander haben... :prost:
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    jap so ist es...aber da wir nu mal keine Daten bis auf diese Registrierdaten hab ich mir mal gedacht können wir diese ja dazu nehmen...:zwinker:
    hoffe hat keiner was dagegen *gg*
     
  6. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Also das Forum muss es am 27.03.2005 schon gegeben haben - ich denke mal, das bzw. ein paar Tage davor ist der echte 'Geburtstag' des Forums.
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    gut ich gebe mich geschlagen :hail: :zwinker:

    dann halt unser ein und dreiviertel jähriges oder so...

    naja jedenfalls ein Jahres Rückblick wollte ich erschaffen...

    und einen riesen großen Dank an alle User und unsere Admins...:top:
     
  8. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Jap noch bevor es Soccer-Fans als WBB2 gab, war es ein Rapidforum... also ganz ganz am Anfang, leider gabs damals keine Möglichkeit die Postings ausm Rapidforum ins WBB2 zu übernehmen, deshalb war des umstieg aufs WBB fast wie ein Neuanfang.
    Wie lang es Soccer-Fans jetzt genau gibt weiß ich leider auch nicht :weißnich: eventuell weiß es Andre :gruebel:

    Aufjedenfall hat dieses "erste" Jahr mir auch ne Menge Spaß gemacht :top: Und ich hoff es folgen noch viele aktive und postingreiche :zwinker: Jahre :)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Schön geschrieben R.v.N. :top:

    Hm wie alt wir sind ist ne gute Frage! :floet: Ca. 1,5 Jahre wie Ilai meinte sollte hinkommen, uns gab es zwar davor schon aber vor 1,5 Jahren kam dann der Umstieg der Forensoftware und wir mussten bei 0 anfangen!

    Aber da diese paar Monate davor nicht mehr genau nachzuvollziehen sind würde ich sagen legen wir einfach den 28.11 als unseren Geburtstag fest! :top:

    Erstmal vielen Dank an alle User denn ohne Euch wäre das Forum hier gar nichts!

    Ich bin stolz darauf das wir in unserem ersten Jahr hier auf dem Board über 1000 neue User begrüssen durften, eine Zahl die etliche Foren selbst nach zig Jahren Laufzeit nicht erreichen! :top:

    Der große Servercrash im August liegt mir immer noch schwer im Magen. Es fing gerade an richtig gut zu laufen, da war unsere Seite für über 30 Tage offline!

    Mir ging alles durch den Kopf und eigentlich bedeutet solch eine lange Downtime das Ende eines Forums, aber soccer-fans kam wie schon einmal, wieder und zwar stärker als je zuvor! :hail:

    Das ganze lag an den sehr treuen Usern (nochmal fetten Dank das Ihr uns nicht abgehauen seid ;-) ) und zum andern natürlich an den neuen DI Usern!

    Wenn ich mir seit dem Servercrash die Wachstumskurve angucke, dann bekomme ich schon ein bissel Angst! :zwinker:

    Wahnsinn wie sich soccer-fans in den letzten 8 - 10 Wochen entwickelt hat, erinnert ein wenig an die Story: Vom Tellerwäscher zum Millionär!

    Mal sehen was das nächste Jahr so mit sich bringt, ich denke mal in Sachen Server wird sich was tun müssen (wenn die Zugriffe weiter derart ansteigen), mein nächstes großes Ziel ist es soccer-fans bekannter zu machen und als Fussball Comunity in der Deutschen Forenwelt zu etablieren und auszubauen!

    Dann kann ich für 2007 noch ein paar Überraschungen versprechen, es wird eine Gallerie geben in der Ihr Eure Fotos usw speichern könnt, evtl ein Online Fussball Lexikon und auf jeden Fall noch vor Weihnachten der Chat!

    Ein Riesen Dankeschön möchte ich ausrichten an das soccer-fans Team! :hail:

    Ganz besonders möchte ich hier hervorheben:

    Ilai:
    Du bist ein Gott und für soccer-fans unbezahlbar, Du hast auf jedes Problem eine Antwort und hast in Sachen Servern einfach alles drauf, selbst Dinge von denen ich noch nie was gehört habe! :zwinker:

    Außerdem stehst Du dem Projekt auch wenn es sein muss Sontags nachts um 03 Uhr zu Verfügung und das obwohl Du jetzt selbstständig bist, und der Hammer, obwohl Du Dich wohl kein bißchen für Fussball interessierst!

    Ich weiß gar nicht wie ich Dir danken soll, für all das was Du für soccer-fans getan hast!

    Spitze! :top:

    Pascal:
    Dir auch einen fetten Dank, auch wir beide haben uns schon die ein oder andere Nacht um die Ohren geschlagen! Das Klima mit Dir ist stets sehr positiv, und obwohl ich Dich noch nie gesehen habe, kommt es mir vor als würden wir uns schon viele Jahre kennen! :top:

    Aber einen kleinen Seitenhieb kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Bau mal die Smileys ein! :floet: :zwinker:


    R.v.N.
    Auch Dir einen großen Dank, für Deine Inline Moderationen! Bist en juter. :top:

    Natürlich auch großen Dank an alle Moderatoren, Tippspielauswerter und an alle User, ohne die das Forum hier nichts wert wäre!




    Bleibt alle so wie Ihr seid, und macht so weiter und in einem Jahr treffen wir uns dann nochmal hier im Thread und feiern den 3.000 sten soccer-fans User!
    :top:
     
  10. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.656
    Likes:
    439
    Auch von meiner Seite :96: an die drei Macher von soccer-fans ihr macht ne Klasse Arbeit hier.

    Soccer- Fans als Fussball Forum gibt es wie ich denke schon ca 4 Jahre was waren das für Zeiten als mich André ansprach er würde ein Forum für Fussballfans aufmachen und ob ich dabei wäre!

    Die erste Zeit waren wir ca. 5-7 Mann die sich konstant unterhalten haben und jetzt haben wir über 1000 User, Mensch wer hätte das gedacht.

    Auch ein :top: für die Drin Isser Leute die haben den Forum hier richtig gut getan weiter so.

    Ich denke und hoffe das Forum wird uns allen noch lange Freude bereiten.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das waren noch Zeiten! :floet: :hammer2:

    Schön das es jetzt anders ist und einige von damals sind ja immernoch dabei! :top:
     
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Aehhh....Maedels...nix fuer ungut...aber wenns in diesem Fred so weiter geht, erwarte ich spaetestens bis Samstag n paar knackige Nackenkuesse auf Youtube von Euch...! :zahnluec: :lachweg: :undweg:
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    herzlichsten auch von mir zum einjährigen.:top:
     
  14. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    ooooooh,,,, diesen Thread habe ich gar nicht gesehen, dann will ich mal für das 1. Jahr mal Gratulieren. :prost: