Rozehnal und Tavarez raus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LordLoki, 4 August 2010.

1. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich habe eben gelesen,das der Tscheche Jan Rozehnal und der Franzose Mikael Tavarez sich einen neuen Verein suchen dürfen.Die beiden Labbadiaverpflichtungen haben keine Chace mehr ins Profikader zu kommen.Trainer Veh hat Tavarez und Rozehnal einen Wechsel nahegelegt.

HSV sortiert Rozehnal und Tavarez aus - ran.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Tavares war keine Labbadia Verpflichtung! Der ist im Winter 2009 gekommen, unter Jol! Schade für beide, allerdings bei Rozenhal kann ich es nur verstehen, er hat einfach zu viele Spiele gemacht, bei denen er schlecht bzw. unglücklich argiert hat! Bei Tavarez war es abzusehen!
    Allerdings ist Tavarez kein Franzose sondern Senegalese und Kapverde... ;)

Choupo darf sich übrigens auch nen neuen Verein suchen, wenn er mehr Einsätze haben will!
    Immerhin ist er nach Ruud, Petric und Guerrero, sowie Son :hail: nur noch Stürmer Nummer 5!

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

In dem link steht was von "Jan Rozehnal", der Jan heisst aber David. Der Bericht war wohl "mit heisser Nadel gestrickt". Rozehnal hat beim HSV nie die Leistung gebracht, die man sich von ihm erhofft hatte. Aber gut, wen hat Bruno Labbadia schon gefördert, ich wüsste niemanden. Und Veh will das nicht oder kann das nicht oder Rozehnal ist förderungsresistent, irgendwas von alledem. :weißnich:

5. Nano

Nano Oenning_Love

In der Finanzkrise stand Labbadia Trochowski auf der Bank zur Seite.
    Labbadia hat in Endeffekt nicht viel hinterlassen und auch Rozehnal ist nicht eingeschlagen, was aber wahrscheinlich nicht nur an Labbadia lag.
    Schade drum, aber bei den Leistungen kann man ihn nicht permanent einsetzen.

6. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Schade vorallem um die 5,5 Mio die wir für ihn bezahlt haben! Nicht zu vergessen die 6 Mio die wir für Silva bezahlt haben...
    Ich frag mich immer noch, wieso sie den nicht zum Sommer zurück geholt haben...

7. Nano

Nano Oenning_Love

Ja, aber die Transfer-Politik hat sich beim HSV anscheinend schon gebessert, siehe Boateng und Westermann.
    Ich weine dem Geld jetzt nicht hinterher, da wir auch einen Investor haben.

8. LordLoki

Du meinst wohl,ihr habt einen neuen Investor,der reicher als Hopp ist.

9. Nano

Nano Oenning_Love

Hopp und den Investoren zu vergleichen ist Schwachsinn.
    Hopp stellt sein Geld einfach zur Verfügung. Der HSV-Investor hat Transfer-Rechte an den gekauften Spielern.

10. R_Quaresma7

R_Quaresma7 New Member

Tavares trainiert ja schon mit der 2.Mannschaft! Rozehnal wurde gegen Chelsea heute auch keine Minute eingewechselt und sah beim Warmmachen auch nicht ganz glücklich aus. Ich hoffe wir bekommen wenigstens noch ein wenig Kohle für den wieder rein! Vielleicht gibt es ja einen Verein, der noch 5 Millionen für den zahlt. Schlecht ist der ja nicht, aber der HSV scheint einfach nicht sein Glück zu sein :schlecht:.

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ob der Freier nun die Unterwäsche aussucht oder einfach zahlt ist letztendlich auch egal...

12. Nano

Nano Oenning_Love

Nein definitiv nicht, denn der Freier darf die Unterwäsche mitnehmen!

Der Investor zahlt Geld für Transfers, die der HSV tätigt. Dadurch hat er sich Prozente erworben, die er beim Spielerverkauf wiederbekommt.

Beispiel:
    Einkauf von XY für 5 Mio (zahlt Investor und bekommt 20% (die genauen Zahlen kenne ich nicht) am Verkauf)
    Verkauf von XY für 20 Mio -> 20% -> Investor bekommt 4 Millionen.

Da ist schon noch ein kleiner Unterschied zu Hopp:

Einkauf von YX für 5 Mio (Hopp zahlt)
    Verkauf von YX für 20 Mio (Verein kassiert)

Ich will jetzt nicht wieder sagen, dass Hoffenheim ein zweites Chelsea/ManCi ist, da Hopp eher auf Talente und nicht auf Etablierte setzt, aber Hopp ist definitiv kein Investor wie einer vom HSV.

13. Untouchable

Was ich eigentlich damit aussagen wollte hast du aber übersehen. Vielleicht auch besser so. ;)

14. Nano

Nano Oenning_Love

Es ist spät, besser du sagst es mir :)

15. Untouchable

Beides sind Freier also sind die Vereine?:floet:
    :WC:

16. Nano

Nano Oenning_Love

Ich hoffe du meinst, die Vereine sind dann die Unterwäsche, aber ich glaube ich weiß was du meinst :suspekt:

17. LordLoki

Naja,so kann sich Hamburg,wenn die beiden verkauft werden sollten,noch ein bissel Gelg einnehmen.

18. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Tavarez war kein Stammspieler und Rozehnal kommt langsam in die Jahre^^

19. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Rozehnal war der personifizierte Griff ins Klo. Tavarez konnte sich einfach nicht durchsetzen, wobei er nicht ganz so übel war. Kein grosser Verlust, sportlich gesehen, und wenn der Trainer eh der Meinung ist dass er ihn nicht braucht... Solange wir nicht die Verletzungsseuche der letzten Saison wiederholen, wird deren Fehlen nicht weiter auffallen. Der Kader ist eh ziemlich vollgestopft im Mittelfeld.

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2010
  20. Schröder

Schröder Problembär

Wieso die Vereine? Hopp hat den Verein gekauft. Während Kühne Spieler kauft, beim HSV aber sonst nix zu sagen hat.

21. Nano

Nano Oenning_Love

Hunde die bellen, beißen nicht und Untouchables, die sowas schreiben, machen Spaß ;)