Roth tritt zurück !!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von schroed2, 9 Juni 2009.

1. schroed2

schroed2 Berufsschweiger

sagt zumindest SpiegelOnline

1. FC Nürnberg: Präsident Roth tritt zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

wenn es so ist: eine respektable Entscheidung zu einem Zeitpunkt, der kaum besser sein könnte :top: aber irgendetwas wird mir ohne den aro beim Glubb fehlen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

ARO fand ich immer klasse. Mister 1, 40 m aber total fussballverrückt.:top:

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Hat er kein Geld mehr wegen der Finanzkrise?

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Roth weg? Gab es das nicht schonmal?

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Doch das gab es schon mal..aber ich glaube diesmal kommt er nicht mehr zurück.

7. barisano

barisano Well-Known Member

Selbst Kapitalisten geht dass Geld aus..:zahnluec:

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der Mann ist 73!

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nach Trainern und Managern die gehen, nun also auch Präsidenten.

Sympathisch war er mir aber nicht. Obwohl er sich zuletzt gebessert hatte - oder besser gesagt: man hörte kaum mehr was von ihm...

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ja, stimmt, insofern hat er sich verbessert. das letzte mal, das ich was von ihm mitbekommen habe, war, als er sich vor die nürnberger fankurve stellte um da für ruhe zu sorgen. weiß gar nicht mehr, was das für ein spiel war. stand kurz vor dem abbruch. fand ich eine gute aktion.

und man muss sagen, er hat mit dem aufstieg einen guten zeitpunkt gewählt, um sich zu verabschieden.
    deshalb. :respekt:

immerhin hat man auch gemerkt, das ihm viel an seinem verein liegt.

edit: gegen frankfurt war's. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,545633,00.html

11. Detti04

Detti04 The Count

Ich meine vor einer Weile (vermutlich direkt nach dem Aufstieg) gelesen zu haben, dass der FCN sogar Roths Investitionen zurueck gezahlt hat, finde aber gerade keine Belege dafuer. (Falls jemand eine Quelle findet, bitte nachreichen.) Insgesamt sieht das also so aus, als kaeme der FCN tatsaechlich in der Gegenwart des Profifussballs an und verharrte nicht mehr im Modell der 70-er bzw. 80-er Jahre - wurde auch Zeit!

12. andon

andon Glubbsau

Es hatte sich schon angedeutet, dass sich Roth zurückziehen wird. Letztlich war nur noch die Frage offen, ob er es bereits vor dieser JHV macht oder dann nächstes Jahr vor dem turnusmäßigen Ende seiner Amtszeit.

Ich finde auch, er hat nen guten Zeitpunkt gewählt, der Verein war bereits vor dem Pokalsieg absolut schuldenfrei (also auch keine Verbindlichkeiten mehr bei ihm), ist jetzt wieder in der Bundesliga angekommen und der Spatenstich für ein modernes Vereinsgebäude (inkl. Trainingszentrum, Jugendinternat uvm.) soll noch dieses Jahr fallen. Dem Verein selbst auch modernere Strukturen zu verleihen ist dabei eigentlich der Schritt, der schon längst überfällig war, aber aufgrund der bisher lange schwierigen finanziellen Situation ständig aufgeschoben wurde.

Man kanns auch gar nicht oft genug betonen: Ohne Michale A. Roth gebe es den Verein so vermutlich gar nicht mehr. Danke Herr Roth!!!

13. franzo

franzo Member

wie 73 sieht der echt nicht aus. Der macht einen fitten und fussballbegeisterten Eindruck, ausserdem spricht er ein sauberes Fränkisch. :top: Schade um ihn.

so long

14. Nano

Nano Oenning_Love

Schade, der Roth war mir immer sympathisch! Ich kenne ihn zwar nicht wirklich, aber er war immer der, der immer wieder überzeugt hat, der eigentlich fast alles richtig gemacht hat, diese Saison.

Respekt, und nen schönen Ruhestand ;)