Rote Karte für Rassismus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von koenigs_olaf, 20 Oktober 2007.

  1. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ja ne is klar...

    Und die ersten beiden Spieler in der Partie OFC gegen Koblenz, die Gelb bekommen, heißen Moses Sichone und Adebowale Ogungbure.

    Keine weiteren Fragen...:suspekt: :aua:

    Fangt bei den Anti-Rassismus-Aktionen bitte erst mal bei Euren Schiris an. Armseliger Doppelmoral-Haufen aus Frankfurt. :motz:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Der Godfried ist auch regelmäßig dabei, für Allerweltsgrätschen (bei anderen sagt man "Ball gespielt").
     
  4. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Also rufst du auf zu: Keine Karten für dunkelhäutige Spieler oder was soll dein Aufruf?
     
  5. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Nein - ich rufe lediglich dazu auf, den Missstand zu beheben, dass farbige Spieler schneller Karten bekommen als alle anderen. :motz:

    Das beobachtet man seit Jahren. :huhu:
     
  6. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Also wenn ich mal so bei den Bayern schaue, dann muss ich sagen, dass Ze Roberto nicht über die Maßen schnell Karten bekommt...
     
  7. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Dann öffne halt mal Deinen Fokus...:lachweg:

    Da bekommt ja sogar der Treter vor dem Herrn selten Karten...und der ist Holländer.

    Ich wage mal eine These: Würde Mark van Bommel farbig sein und für Hansa Rostock spielen, wäre er schon 8 mal vom Platz geflogen. ;)
     
  8. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Sehr gewagte These...
    Übrigens ist ein Herr Nowotny 8 mal vom Platz geflogen.
    In der Betrachtung waren mindestens die Hälfte der Platzverweise mehr als strittig.
    Dies wurde sogar von Eugen Striegel bestätigt.
    Dass Nowotny farbig ist, ist mir auch nicht bekannt.

    Sorry, du machst es dir für mich zu leicht.

    Und zu jedem deiner Thesen kann ich mehrere Gegenthesen bringen.

    In München flog übrigens recht häufig ein Herr Kuffour vom Platz. Dies würde zu deiner These passen. Und gerne war da Krug der Schiri.
    Ist Krug nun ein Rassisist?
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Ich komme auf 2, an denen Krug beteiligt war. Für den in Karlsruhe damals konnte kein Schiri der Welt was :auslach: , also eigentlich nur einer.

    Deswegen würde ich sagen, nein. Krug ist keiner.
     
  10. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Meine These unterstellt Schiris keinen bewussten Rassismus. Das wäre ja noch schöner.

    Meine These besagt, dass Schiris, warum auch immer, bei Farbigen schneller Karten ziehen. Nix anderes. ;)
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der würde auch ohne farbe bei jedem anderen verein regelmäßig vom platz fliegen.

    bayern heißt das zauberwort.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kuffour war einer der übelsten treter.
    der flog nicht wegen seiner hautfarbe.
     
  13. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und ein Beispiel von heute:

    Ellenbogenschlag von Agali...

    Und?`Nur Gelb!

    Ja werden die farbigen Spieler etwa bevorzugt? :D
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Dann liefer mal paar Fakten und Statistiken, denn ansosten bleibt das nur ne subjektive Betrachtung.

    Ich für meinen Teil kann das nicht nachvollziehen. :weißnich:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ist doch klar, dass die Schwarzen zusammenhalten! :D













    :ironie:
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Schaut Euch mal in den afrikanischen Ligen um, da werden auch nur dunkelhäutige Spieler verwarnt und vom Platz gestellt. Ich finde das skandalös! :undweg:
     
  17. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Mach Sachen....:lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  18. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Ansonsten konntest du doch immer ganz gut argumentieren.
    Warum kannst du jetzt keine Quelle bennen,sondern dich nur mit Smileys äußern?:gruebel:

    Andre`s Frage war doch durchaus berechtigt.

    Sollte dein Post ironisch gemeint sein (oder sarkastisch,oder wat auch immer;)),dann hab ich das wohl falsch verstanden.

    In dem Fall sorry.
    Aber dann hab ich dat wohl net allein falsch verstanden.
     
  19. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Himmel !!! :nene:

    Ich habe lediglich meine subjektive Einschätzung aus über 20 Jahren Live-Fußball beschrieben.

    Die muss ich mal gar nicht belegen oder soll ich Andre demnächst nach beweisen Fragen, wenn er Christian Ziege für einen "dummen Wichser" halten sollte? Am besten mit Videobeweis.

    Korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte André. Ich dachte dies ist ein Forum. Also eine Plattform zum Austauschen von Meinungen.

    Im Gegenteil zu Usern wie AlexK mache ich meine Meinungen nicht zum Fakt, auch wenn ich an sie glaube. ;)
     
  20. Eintracht_ErVolk

    Eintracht_ErVolk Good, old Hesse

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Ja! Ist ja auch typisch. Irgendwie treffen die meisten Unsportlichkeiten - ob passiv oder aktiv immer die Dunkelhäutigen (Asamoah, Atouba...).
    Mich kotzt dieser ganze Rassismus sowas von an.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das ist aber nicht alles an deiner These. Gemäß der Thread-Überschrift, die DU selbst gewählt hast, bringst du diesen, von dir subjektiv empfundenen Mißstand in Zusammenhang mit Rassismus bzw. Anti-Rassismus-Kampagnen (was wiederum im Zusammenhang mit Rassismus steht).

    Den von die empfundenen Fakt und den von dir konstruerten Zusammenhang kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

    Vielleicht wäre es mal gut, wenn du deine Empfindung an ein paar statistischen Beispielen begründen könntest. Ansonsten, wenn dir das nicht gelingt, versuch es mal mit der Überlegung, ob vielleicht deine Empfindung "falsch" (im Sinne von komisch, nicht nachvollziehbar, an den Haaren herbeigezogen, also schlicht eine "Miß"empfindung) ist, und nicht das Verhalten der Schiris.
     
  22. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Gut, dann ziehen Schris gegen Farbige nicht schneller Karten, was auch ihr nicht belegen könnt. Is klar...:lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  23. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Äh wisst ihr was?

    Ich verpiss mich hier. Weil eben wirds mir absolut zu blöd.

    Auf dieser peinlichen Ebene Meinungen auszutauschen macht keinen Sinn.

    Allen voran der Boadchef.

    Haut rein - war ne schöne Zeit.

    Tschöööööööö !!! :huhu:
     
  24. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Vielleicht ist jetzt nur blöd, wie du hier gerade reagierst.
     
  25. Eintracht_ErVolk

    Eintracht_ErVolk Good, old Hesse

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    War ich hier jetzt gemeint?
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sei mal nicht gleich so angepisst.
    Wenn du solch gewagte Thesen veröffentlichst ist es doch klar das entsprechendes Feedback kommt.
    Es muss doch nicht jeder die gleiche Meinung haben.
     
  27. Eintracht_ErVolk

    Eintracht_ErVolk Good, old Hesse

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Also ich finde schon, daß koenigs_olaf Recht hat. Leute wie Asamoah oder Atouba waren ja nicht gerade die, die von Sperren ausgeblieben sind.
    Und wenn ihr mich fragt, dann war die Weidenfeller-Sperre viel zu gering, denn das ging wirklich überhaupt garnicht in Ordnung.
     
  28. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Asamoah? Wie oft ist denn der vom Platz geflogen?
    Atouba? Kann es vielleicht an dem Spieler selber liegen, dass er so häufig fliegt...

    Dann sehe ich das Beispiel Naldo, der nach Holzerfouls gegen Klose und ner Tätlichkeit nicht vom Platz flog...

    Hmm und was sagste dazu?
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Was soll er? "Statistische Beispiele"? :suspekt:
    Da müsste er jetzt erstmal den Anteil dunkelhäutiger Spieler ermitteln (ab wann ist man den dunkelhäutig?) und die an sie ausgesprochenen Verwarnungen / Platzverweise in Relation zur Gesamtzahl der Bestrafungen aller Spieler setzen. Dann muss man noch berücksichtigen, welche Positionen diese Spieler haben (Abwehrspieler sind ja generell "Kartenanfälliger" als Stürmer, gerade bei Platzverweisen. Stichwort "Notbremse").

    Kannst ja mal versuchen, da was Verlässliches zu finden, viel Spass. Wobei dann immer noch nicht geklärt ist, wieviele dieser Karten eventuell ungerechtfertigt gewesen sind, bzw. wo vielleicht sogar eine berechtigte Karte nicht gegeben wurde. Solange du da nix bringst, kannst du Olafs Meinung zumindest auch nicht widerlegen.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Das in Verbindung mit der Unterstellung von Rassismus zu bringen ist lächerlich. Ich habe das Spiel nicht gesehen, vielleicht hatten sich ja beide die Karten verdient!

    Ich stelle dann mal ne Gegenthese auf:


    Im Spiel Gladbach - Köln vor 2 Jahren wurden die ersten 3 Karten an Deutsche vergeben. Schiedsrichter war Rafati.

    Ich finde Deutsch-Hasser sollten in der Bundesliga nicht mehr pfeifen.

    Das ist mindestens genau so eine tolle Behauptung. :suspekt:

    Falls jetzt jemand Nachfragen zu meiner These hat, bin ich hier weg. Das wäre nämlich oberpeinlich, entweder Ihr fresst meine Aussage, oder ich verpiss mich hier! :huhu:
     
  31. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Quelle Kicker Finale Hefte.

    Unter den Top 30 Sündern der Bundesliga:

    Saison 04/05 - 31 Aufgeführte

    08.Platz - Boulahrouz (wenn man den dazu rechnen möchte)
    17.Platz - Cacau
    22.Platz - Lincoln (?)
    23.Platz - Ismaél (?)


    Saison 05/06 - 32 Aufgeführte

    27.Platz Alpay (?)


    Saison 06/07 - 30 Aufgeführte

    07.Platz - Gohouri
    26.Platz - Boka
    27.Platz - Lincoln (?)


    Ich kann da keine Auffälligkeiten feststellen.