Rostocker Idioten drehen ab

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von WhiteEagle, 30 April 2007.

  1. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Wieder mal ein tolles Beispiel sogenannter Fußballfans und wieder mal ein Beleg, warum Bengalos & Feuerwerkskörper in Stadien nichts zu suchen haben.

    Und da kann so mancher Ultra erzählen, was er will!

    Hoffentlich bricht der Schiri das Spiel ab.

    Wertung für Essen, Punktabzug für Rostock und Platzsperre für die Rostocker sind die einzige Lösung...

    Ich bin nur gespannt, wann der 1. wieder davon erzählt, die Polizei sei Schuld...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Mir fehlt mal wieder die Quelle.
     
  4. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ach, ist doch alles nicht so schlimm.
    Das sind eben die einzig wahren Fans!
    Wie wir sie lieben und sehen wollen.
    Lustig prasselnd, knackige Pyro, und zwischendrin schockierte, weinende Kinder.
    Da fühlt sich der Mann doch noch als Mann!

    :weißnich:
     
  5. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Arena, dsf + Augen.
     
  6. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Schalt einfach deinen Fernseher auf DSF und dann brauchste keine Quelle mehr...

    Was für ein blödsinniger Kommentar...
     
  7. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Welcher jetzt?Deiner?
    Soll Leute geben,die nicht ständig vorm TV sitzen.

    Nun gut,wirst schon Recht haben.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was war denn genau? Hab zwar jetzt zum DSF umgeschaltet, aber das Spiel läuft ja wieder...:weißnich:
     
  9. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ja, vielleicht kannst du mir mal erklären, wo ich bei Live im Fernsehen gezeigte Ausschreitungen eine Quelle benennen soll!

    @Bundy
    Jetzt ist wieder Ruhr eingekehrt... Den halben Hansa Block in Flammen hast du verpasst.
    Und zwischendrin kleine Kinder...
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    So'n paar Amateur-Zündler haben im Hansa-Block ein "Feuerchen" entfacht. Frag mich nicht aus was und mit was - schätzungsweise mit dem üblichen Pyrotechnik-Zeug wie Bengalos und dergleichen. Daraufhin wurde das Spiel unterbrochen, die Polizei werkelte bei den Hansas im Block rum, etc. pp.
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Lass micht raten: Der Grund für die Flammen waren sicherlich Bengalos bzw. Feuerwerkskörper, oder?
     
  12. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    War echt heftig. Vorallem drückten die ganzen Leute nach unten. Die armen Fans die ganz unten standen.
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Sind doch selbst schuld, wieso stellen sie sich auch zwischen den harten Kern? :weißnich:

    :ironie:
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Jaja, der Enrico ist schon ein harter!
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wieso das denn? Wer kontrolliert denn in Essen? Laut arena hatten die Rostocker einen (!) Ordner dabei.

    Ich fands witzig. Besonders den Kommentator, der dann noch von der so tollen Hansa und ihren Fans faselte, die seit Jahren dem deutschen Fußball so viel Spaß bereiten :auslach: der war wohl die letzen Jahre im Exil.

    Das Beste an Hansa ist das Pils, und das ist kein Lob.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Bestimmt hat der eine Rostocker Ordner oder die Polizei die Fans wieder nur provoziert, so dass die sich mit Bengalos und einem Maifeuerchen wehren mussten.....:ironie: :gruebel: :gruebel:
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wann hat das eigentlich zuletzt oder überhaupt mal jemand erzählt? :gruebel: :gruebel:
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Eigentlich jedes Mal, wenn es zu irgendwelchen Ausschreitungen gekommen ist.
    Dann kamen die Vorwürfe an die Polizei.

    Und jetzt komme ich auf den vorher von dir genanntenPunkt zurück:

    Wer hat denn da kontrolliert?

    Ja, wieder ne interessante Frage... Nicht ausreichend?
    Vermutlich, aber wie groß ist wohl der Aufschrei, wenn man wieder die Berichte hört, dass sich 16 Jährige Mädels bis auf die Unterhose ausziehen müssen.
    Anders kann man sowas nämlich wohl nicht verhindern!
     
  19. Hertha ole

    Hertha ole Ostkurve

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    ich hab das au verpasst son mist!!! hab grad Eishockey gespielt auf PS2 und als ich DSF angemacht habe wa das spiel unterbrochen! Rostock muss der Punkt aberkannt werden!!! und Essen ne Geldstrafe!
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    :lachweg:
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Klar, wenn man will, kriegt man immer was rein. Wahrscheinlich auch wenn man sich komplett ausziehen muss.
    Meiner Meinung helfen da nur konsequente Punktabzüge. Sobald ein Pyro irgendeiner Art gezündet wird, bekommt der betreffende Verein 2 Punkte abgezogen. Wenn das Problem dann nach ein paar Wochen nicht zumindest im Stadion gelöst ist, weiß ich auch nicht mehr :weißnich:

    Das Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld, wie am Ende aus der Essener Kurve geschehen, gehört natürlich auch bestraft, da fände ich einen Punkt angemessen.


    PS: Die zynischen Kommentare könnt ihr euch sparen :vogel:
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ach ja? Habe ich irgendwie anders empfunden. Viel eher kommt bei diesem Thema (wie hier auch) zuallererst die Frage, wer denn wann der Polizei die Schuld gibt...

    Und da auch du gleich im Eingangspost die Frage aufwirfst, ist die Diskussion über das Thema eigentlich auch schon wieder erledigt, weil sie nicht mehr um das Thema an sich geht.

    Ich finde insbesondere die gespielte Heuchelei von arena, dsf etc. bemerkenswert, wo man sich mit großen Augen wundert dass so was ausgerechnet in einem Gästeblock voll mit Rostockern passiert. :top: Und da darf sich auch der Verein Hansa Rostock fragen lassen was er zu tun gedenkt. Ausser mit niemandem zu sprechen und zu sagen "Wir haben kein Problem, das sind nicht unsere Fans". :lachweg:

    Überhaupt, Kontrolle: Was willst du kontrollieren? Dass keine Stadionhefte und Streichhölzer in den Block kommen? Da haben nicht nur Bengalos gebrannt, die machen nämlich keine Flammen. Und die Tribüne wird es kaum gewesen sein.
     
  23. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Wegen Paar Bengalos drehen unsere Ordnungshüter mal wieder durch,ich mag das Zeug auch nicht aber gleich von schlimmen Ausschreitungen faseln ist blödsinn:vogel:
     
  24. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    @WE und insbesondere vdl:

    Die Sachlage mag hier ja mehr als eindeutig sein, dennoch ärgert es mich, dass ihr bei jedem dieser Themen schon von vornherein unterstellt, dass gewisse Leute diese Geschichte verteidigen werden. An deren Stelle hätt ich bei solcher Vorverurteilung auch keinen Bock mehr, was zu schreiben, egal, wie ich drüber denk. Ihr fühlt euch dann durch deren Nicht-Kommentieren wohl auch noch bestätigt?

    Zum Thema:

    Punktabzug? Was soll dieser unverhältnismäßien Strafe zu grunde liegen? Ein paar Heimspiele vor leeren Rängen werdens schon werden und ich hoffe, dass der DFB schnell ist, dass sies noch im Zweitligaentspurt zu spüren bekommen. Ne richtig saftige Geldstrafe wirds vermutlich darüberhinaus noch geben. Und auch eine für Essen, schließlich ist die Heimmannschaft ja Hauptverantwortlich für die Sicherheit.
     
  25. BMG-Kroate

    BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    hab nix schlimmes gesehen.....deutsche reporter habne eh von nix ne ahnung
     
  26. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    ja nee, is klar... :aua:

    http://www.welt.de/multimedia/archive/00232/rostock_feuer_DW_Sp_232563g.jpg
     
  27. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13


    Andon, lies dir den Beitrag über deinem und den unter deinem Beitrag durch und dann weisst du, warum ich mich jetzt bestätigt fühle.
    Und die Geldstrafe wird sicherlich dafür sorgen, dass sich was ändern wird... Hat ja schon immer was gebracht... :ironie:
     
  28. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Bei derart objektiver Berichterstattung (wir blenden aus, als die Polizei den Block stürmt) ist schwarz-weiß Malerei sicherlich angebracht. Man hat ja nichts gesehen. :gruebel: Ich frage mich allerdings, wen die Polizei wovor schützen wollte und auf wessen Kappe schließlich das weinende Kind geht? Müssen ja zwangsläufig alles Idioten gewesen sein im Rostockblock - alle. :lachweg:
     
  29. most wanted

    most wanted Guest

    Red keinen Müll.
     
  30. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Nun gut, aber für eine im Grundsatz besonders neutrale Haltung bei diesem Thema bist Du jetzt nun nicht gerade bekannt...:zahnluec:
     
  31. most wanted

    most wanted Guest

    Ja ich weiss. Ich habe eine voreingenomme Einstellung.

    Aber ich behaupte, dass ich bei weitem nicht so schlimm bin, wie die Experten, die die erste Seite gar nicht abwarten konnten zu beschreiben.

    Horatio hat vollkommen Recht. Allein der Eröffnungspost ist so dermaßen schlecht, dass das absolut keine Grundlage ist für ne Diskussion. Es geht sich für einige Leute hier doch gar nicht, um die Frage wer ist Schuld.