Rost raus - Drobny rein!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 9 Oktober 2010.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

„Es kann sein, dass ich demnächst Jaroslav Drobny ins Tor stelle und ihn drei Spiele absolvieren lasse“, wurde der Coach der Norddeutschen übereinstimmend in mehreren Hamburger Zeitungen (Samstag-Ausgaben) zitiert.

Drobny für Rost

Armin Veh eröffnet den Kampf um die Nummer 1 im Tor. Günstiger Zeitpunkt? Überhaupt nötig? Rost am Ende?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

wuser Well-Known Member

Hmm, mir sind eigentlich keine groeberen Patzer von Rost in Erinnerung, aber verfolge den HSV ja auch nicht so genau. Ich bin aber schon etwas verwundert wie man ohne Not so ein Fass aufmachen kann. Gerade bei einem traditionell unruhigen Klub wie dem HSV.

4. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Vielleicht ein gar nicht so dummer Schachzug. Alle Medien würden nur noch darüber reden, ob Rost Ärger macht und es würde über die anderen viel schlimmeren Probleme hinweg gesehen werden...

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kannste knicken.
    Jede Kleinigkeit, die danach kommt, wird an dem Wechsel fest gemacht.

6. theog

theog Guest

Damit bringt er nur Unruhe ins Team rein...oh jee...

7. Kaka

Ach noch mehr Unruhe kann er doch gar nicht reinbringen ;) Es gibt, bis auf die Bayern, keinen anderen Verein in der Bundesliga bei dem nach einer Niederlage gleich der Baum brennt.

8. Nano

Nano Oenning_Love

Oh man, warum das jetzt?
    Man hat gerade einen Dreier eingefahren und gleich wird wieder ein Problem angesprochen, das wir eigentlich gar nicht haben - Schade.

9. Golesipe

Golesipe Neuer Benutzer

aber das ist hausgebacken. Da sind die Herren selbst dran schuld.

Wobei bei denBayern das fast nicht so ist.

10. Kaka

Echt? Sehe ich nicht so, in Bremen macht keiner nen großes Fass auf obwohl das Team noch schlechter da steht als wir. Bei uns wird nach einer Niederlage gleich von Krise gesprochen, warum, weil Hamburg nun mal ne Medienstadt ist und alle Journalisten erwarten das Hamburg Meister wird...

11. theog

theog Guest

echt? [​IMG]

12. Nano

Nano Oenning_Love

Die Erwartungen in Hamburg gehen oft unbegründet in den Himmel, da hat Kaka schon recht.
    Trotzdem ist das Problem selber gemacht. Das hätte man ganz einfahc nicht ansprechen müssen und alles wäre gut.

13. wuser

wuser Well-Known Member

Das Problem sehe ich eher in der Vereinsfuehrung. Die Vielzahl von Trainern in den letzten Jahren spricht dafuer, dass es nicht gelingt Kontinuitaet in den sportlichen Bereich zu bringen. Das liegt entweder daran, dass die Fuehrung um Bernd Hoffmann vom Sport zu wenig versteht oder nicht auf die Leute hoeren moechte die davon mehr Ahnung haben (z.B. Beiersdorf). Die staendigen Querelen mit dem Supporters Club in HH sind ja auch ein Indiz dass es zwischen Leitung und Fans nicht so stimmt. Da muss man sich evtl auch mal fragen woran das genau liegt.
    Ich persoenlich glaube, dass der Hoffmann ein relativ guter Kaufmann ist, aber kein wahrer Fussballexperte ist was eventuell daran liegt dass er einfach keine direkte Erfahrung als Spieler oder Trainer hat.

edit: also damit meine ich jetzt die generelle Unruhe im Hamburger Umfeld. Die Sache mit "Medienstadt" mag ich nicht ganz gelten lassen. Nuernberg z.B. sehe ich nicht als Medienstadt und da war unter Praesident Roth auch immer gut was los...

Ausserdem darf man ja auch nicht vergessen dass Hamburg's Standort ja eher ein Vorteil denn ein Nachteil ist. Gemessen an den Moeglichkeiten laeuft der HSV ja in den letzten zwei Jahrzehnten bis auf wenige Ausnahmen ja seinem Potenzial hinterher.

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2010
  14. Nano

Nano Oenning_Love

Ich kenne über Umwege den Ex-Torwarttrainer des HSVs. Der hat gesagt, dass der Hoffmann ein sehr kühler Geschäftsmann sei, also wird er finanziell wahrscheinlich ganz vernünftig sein, aber menschlich ist er wohl eine Vollniete.

15. Golesipe

Golesipe Neuer Benutzer

Du hast recht weil wir eine Medienstadt sind.

Vielleicht ist in Bremen auch einiges los. Aber das wird unter dem Teppich behandelt.

Nun zu Thema. Veh macht sicher gewollt, ungewollt glaube ich nicht, eine Baustelle auf die wie ein Bumerang auf ihn wieder zurück kommt.

16. Kaka

Vielleicht wird es ja auch ganz anders kommen, Drobny wird zu dem Rückhalt unseres Teams, Rost akzeptiert das und alles ist gut! :hail:

17. Gonzalo

Gonzalo Member

Drobny ist ja auch besser als Rost.:D

18. Golesipe

Golesipe Neuer Benutzer

und Friede, Freude, Eierkuchen:floet::zahnluec:

19. Nano

Nano Oenning_Love

Von wem haste denn den Scheiß aufgegriffen?
    FIFA zählt nicht, das sind unreale Einschätzungen.

20. theog

theog Guest

Puhh...das glaube ich nicht wirklich, aber warten wir mal ab. :floet:

21. Golesipe

Golesipe Neuer Benutzer

ich auch nicht. Es wird sicher wieder Knatsch geben. Dem HSV stehen wieder heiße Wochen entgegen.

22. theog

theog Guest

Muss ja nicht unbedingt so kommen, wenn sie erfolgreich spielen und eine kleine Serie hinlegen. ;) Die Unruhe, sollte sie kommen, koennte allerdings den Spielverlauf beeinflussen, und es heiss werden lassen. Da bin mal gespannt.

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ja, so wie auf Schalke mit Neuer. :D

24. Golesipe

Golesipe Neuer Benutzer

apropos Neuer. Der will ja auch jetzt weg.

25. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Rost hatte schon inner letzten Saison den einen oder anderen Schnitzer drin, und nach dieser Spielzeit ist seine Zeit beim HSV wohl so oder so sportlich gesehen abgelaufen.

Klar, der Typ ist ein Unikum und ein Bundesliga-Denkmal. Allerdings seh ich Drobny sportlich als mindestens gleichwertig an. Und Rost wirkte auf mich zuletzt auch etwas unmotiviert, wenn es beim Rest der Mannschaft nicht gut lief.

Wenn Veh das durchzieht nimmt er eigentlich nur vorweg, was im nächsten Sommer eh passiert wäre. Muss ja nicht unbedingt zum schlechten sein, ich denke da an die Konstellation Butt / Adler bei Leverkusen, wo der etwas überraschende Wechsel sportlich gesehen eine klare Verstärkung darstellte.

26. Kaka

Der HSV-Blog

Thema ist also gegessen fürs erste! So lange Rost keinen spielentscheidenen Fehler macht wird er spielen...

27. Golesipe

Golesipe Neuer Benutzer

war für mich klar.

veh will keine weitere Baustelle aufmachen.

28. AndreHSV

AndreHSV Hamburgerjung

Ich finde Rost sollte im Tor des Hamburger Sport Verein bleiben.
    Einen Torwart wechsel Mitten in der Saison zu tätigen ist Schwachsinn