Romario erzielte 1000. Tor seine Karriere!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Mai 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Der mittlerweile 41 jährige Romario erzielte das 1000. Tor seiner Karriere und stellt wohl einen Rekord für die Ewigkeit auf. :respekt:

Transfermarkt.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Pelé hat doch angeblich auch über 1000 Tore erzielt...

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich galube gelesen zu haben das es da Unstimmigkeiten gibt.Soweit ich das in Erinnerung habe hat Romario auch Tore von Benefizspielen mitgerechnet und sich auch insgesamt etwas verzählt.Ist aber schon eine Weile her das ich dazu etwas gelesen hab,deswegen kann es auch sein das ich mich irre.

5. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Am Samstag stand bei uns in der Zeitung, dass das 1.000 Tor von Romario unmittelbar bevor steht. Im gleichen Artikel stand dann, dass er damit zu Pelé und Puskas aufschließen würde, die ebenfalls über 1.000 Tore erzielt haben. :warn:
    Ob da Tore in Benfizspielen oder ähnlichem bei waren, stand da leider nicht drin. :weißnich:

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schade.Aber ich frage mich eh was dort alles für Spiele mitgezählt werden.

7. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Pele traf 1281 mal und die zahl von romario ist wohl gelogen.:suspekt:

8. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

ich hab auch schon um die 1000 Tore. *gg* Kann doch jeder behaupten. Also daran glaub ich nich wirklich, dass er das mitgezählt haben soll.

9. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Iss wohl endlich Ruhe jetzt.
    Ist hier unten immer noch ne Polemik, was man nun genau dazu rechnen soll oder nicht. Bei LANCEpress kommt man auf ca. 920 wirklich *formelle* Tore, Romario duerfte da noch so einige Juniorentore mit hinzu gerechnet haben.
    Solche duerfte es bei Pele auch geben, aber bei fast 1300 Buden in der Karriere isser auf alle Faelle auch offiziell ueber 1000.

Im Prinzip ist es eigentlich schnurz, wieviele es waren - ich sehe es eher symbolisch. Wie es ein Journalist hier unten treffend formulierte: Seine Karriere war allemale 1000 Tore wert...

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du als Fachmann: Gab's da nicht in grauer Vorzeit noch weitere Spieler, bei denen ähnlich hohe Zahlen gehandelt werden? Wie hieß der eine, Friedenreich? Was ist mit Andrade? Gibt's da überhaupt sowas wie belastbare Zahlen?

Ist ja nicht jeder so verliebt in die Zahl als solche wie der Deutsche.

11. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

Jetzt hat er 1000 Tore, kann er endlich aufhören Fußball zu spielen. Große Karriere gehabt, aber jetzt ist es genug finde ich.

12. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Die ganzen Uralt-Spieler sind sehr schwer, genau zu verrechnen.
    Ein gewisser Friedenreich hats anscheinend ueber 1000 geschafft, ist der 2. Anerkannte neben Pele.

Andrade hats anscheinend nicht gepackt.

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Im Videotext der ARD oder des ZDF habe ich gelesen das die FIFA Romarios 1000 Torerekord nicht anerkennt.

14. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

ich weiß nur der österreicher franz binder brachte es auf geschafft 1006 tore ob dies bestätigt ist wage ich aber zu bezwefeln

15. CurvaMonasteria

Ich denke, über 1.000 Tore in der Karriere eines Fußballspielers lassen sich nur in offiziellen Spielen dokumentieren. Und da hat es wahrscheinlich noch keiner geschafft, oder?

Alles andere (Benefizspiele etc.) mit einzubeziehen ist wahrscheinlich so genau wie die Altersangabe afrikanischer Fußballspieler (wie alt war Yeboah nochmal :gruebel: :zwinker: ).

16. CurvaMonasteria

Hier ein dpa-Artikel aus unserer heutigen Zeitungsausgabe, der ein wenig Klarheit bringen dürfte:

Romario schießt 1000. Tor per Elfmeter | Westfälische Nachrichten - International

Demnach will die FIFA den Rekord nicht anerkennen, da Romario Tore hinzuzählt, die er in der Jugend oder bei inoffiziellen Spielen erzielte. Nach eigener Rechnung habe Romario 324 Tore für Vasco da Gama erzielt, 204 Tore für Flamengo, 165 für PSV Eindhoven, 71 für die Nati, 53 für Barca. 48 für Fluminese Rio, 22 für Miami, 14 für Valencia und 1 (!) für Adelaide. Dazu kämen 77 Tore in der Jugend und 21 in Benefizspielen.

Nach dem Artikel haben bislang folgende Spieler 1000 Tore erzielt:
    Franz Binder (Österreich)
    Pelé (Brasilien)
    Gerd Müller (Deutschland)
    Arthur Freidenreich (Brasilien)

17. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wie soll Müller denn auf 1000 kommen? 365 in der Bundesliga, 68 in der Nationalmannschaft, das ist so weit davon entfernt, dass ich mir das auch mit DFB-, Europapokal, USA etc. nicht vorstellen kann.

18. André

André Foren-Capo Administrator

Gute Frage. Playstation gabs ja damals auch noch nicht. :weißnich:

19. CurvaMonasteria

Da gebe ich Dir recht, da bin ich eigentlich auch eher skeptisch. Aber wenn man dpa-Meldungen nicht glauben soll, wem dann? :weißnich:

20. Detti04

Detti04 The Count

Mal angenommen, Romario waere 'ne richtige Granate und haette in jeder Saison seiner Profilaufbahn 30 offizielle Tore geschossen. Das macht (wenn seine Laufbahn tatsaechlich 1985 angefangen hat, wie's bei wikipedia steht) 30x22=660 Tore. Somit sind maximal zwei Drittel seiner angeblich 1000 Tore wirklich ernstzunehmend (wahrscheinlich noch viel weniger). Wen interessieren denn Tore, die er in irgendwelchen Freundschafts- oder Vorbereitungsspielen gegen womoeglich unterklassige Teams geschossen hat? Ich mein: wenn Klose 50-mal gegen 'nen Kreisligisten spielt, hat er sicher auch schnell mal 300 Tore mehr.

21. R.v.N.

Wie soll er das denn alleine anstellen? Also soo schlecht sind da nicht mal die Kreisligisten. :zwinker:

22. Detti04

Detti04 The Count

Wieso alleine? Klose mit Werder gegen den TSV Kleinkleckersdorf. Natuerlich in einem ganz offiziellen Testspiel zur neuen Saison... Schliesslich rechnet Romario ja auch die ganzen Testspiele mit.

23. R.v.N.

Du hast nie von Werder geredet. :zwinker: Deine Aussage galt nur dem Klose: "Wenn Klose 50-mal.....":zwinker: