Robin Dutt neuer DFB Sportdirektor und Sammer-Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 24 Juli 2012.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja und wer sollte damals an Stelle von Löw Bundestrainer und Nachgolger von Klinsmann werden ? Und Löw hat Dutt nicht vorgeschlagen. Wie kommst du darauf.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Magath!

10zeichen

4. bayer04_princess

Das ist das einzige gute an der Sache. :hail:

5. diamond

diamond Well-Known Member

Das kann natürlich der Grund sein, dass der von der payroll von Leverkusen runter sollte!

6. bayer04_princess

Ja genau, denn Bayer hatte ihn ja noch Gehalt gezahlt zu dieser Zeit, was schon nicht feierlich ist.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Die nächste Luftpumpe beim DFB, na ja, ich gönne dem Mann das Gehalt aber wenn ich die Visage jetzt alle 15 Minuten Löw`like in der Werbung sehen muß, bekommen die Öffentlich-Rechtlichen meinen Fernseher mit Kündigung zugeschickt, wenn noch so ein Gesicht erschein.
    Per Einschreiben mit Rückantwort.

8. bayer04_princess

Wie meinst du das denn jetzt ?

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ganz einfach, prinzessin: dass er die visage nicht lange erträgt.

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Daß ich mich nicht mehr mit diesen Typen identifizieren kann. Ehrgeizig ohne richtiges Talent ist für mich der Obergau, das ist wie übelste Karaoke meines Lieblingssongs ... schlichtweg würde ich den Menschen eher in anderen Branchen sehen wollen. Starkoch in SAT 1 oder so...da schaltet meine Frau dann ein und ich habe wenigstens 30 Minuten Ruhe.

11. bayer04_princess

Aber hier geht es nicht um Löw sondern Dutt.

12. bayer04_princess

Warum schaust du dir Werbung überhaupt an ?

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Die Werbung schaut zu mir ins Wohnzimmer und nicht umgekehrt. Ich frage nicht nach Werbung, die Werbung fragt nach dem besten Moment um mich zu erwischen, wenn ich gerade auf der Coach liege, einen Film oder Fußball/Sport anschaue und nicht schnell genug die Fernbedienung finde.....dann, genau dann hab ich die Löw Visage vor Augen, bevor ich die Lider schließen kann, die Ohren zuhalten kann höre ich seine Stimme....direkt in mein Gehirn. Ok, Du kannst sagen: "ich höre und sehe das überhaupt nicht"
    Aber ich höre und sehe es, es ist in mir drin, es arbeitet in mir....besser gesagt dutzende Werbepsychologen arbeiten in mir um mich dazu zu bewegen, Produkt A oder Produkt B zu kaufen. Natürlich kaufe ich es nicht....moment ich schau mal schnell im Bad was mir meine Frau gekauft hat....

14. bayer04_princess

Vielleicht verfolgt dich Löw. :D Ich habe seit wirklich langem keine Werbung mit Löw gesehen. Außerdem wenn so bald klar ist das die Werbung beginnt, schalte ich um.

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Verfolg er Dich nicht?

16. bayer04_princess

Nö ganz und gar nicht. :D

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Warum sind dann von 21879 Beiträge über Löw 19999 von Dir ;)

18. diamond

Dutt und Löw das sind nichts weiter als eiskalte Projektmanager ohne jede menschliche Regung und ohne wahre fachliche Klasse. Kein Esprit und keine Seele, aber die Weisheit mit Löffeln gefressen ( auch ein Rangnick, fachlich zwar eine Klasse besser als Löw, gehört in dieser Kategorie).Die seelenlose Dutt-Show bei Bayer 04 war ein Musterbeispiel für das Wirken dieser Spezie. Erst alles zertrampeln und am Ende auf eine gemeinsame Abschiedspressekonferenz mit den Verantwortlichen drängen, um mit angeblich erhobenen Hauptes abzutreten um die weiteren Karrierechancen zu optimieren.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2012
  19. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

So kommt es mir auch vor, das sind Karrieretypen, deren Talent die Karriere ist, die Sache ansich können sie rechnen, aber nicht ohne Taschenrechner und ganzen Zahlen.

20. diamond

Auch wie der Rangnick da jetzt bei RED BULL mit der Axt sofort durchgegangen ist. Sofort alle Spieler / Trainer eingeteilt nach " old-fashinoned" und " modern" und entsprechend entsorgt, das war auch absolut stillos und befremdlich. Dann aber in seiner Auszeit über " Das Leben etc" medial sinnieren. Diese Typen lernen leider gar nichts dazu, die können nur gut reden. Wie jetzt auch wieder Dutt. Letzte Woche hat er seine Auszeit medial verkauft und dass er noch ein Jahr pausieren möchte trotz VIELER VIELER Angebote und gestern heißt es dann:" Ich wurde von Tag zu Tag heißer auf den Job" ( DFB-Sportdirektor). Immer schön aalglatt die Kurve kriegen.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2012
  21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich glaube auch nicht an das Burnout von Talenten, ich glaube eher an das unsichtbare Gewissen das sagt "Die Schüler hätten Dich mehr gebraucht!"

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Womit der DFB aber absolut im Trend liegt. Wobei mir bei Mittelmaß der Zusatz "unteres" fehlt.

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Der DFB hat es jetzt endgültig geschafft, daß in der wahrgenommen Führungsriege die Klientel steht, die einem mittlerweile überall in den Positionen begegnen. Eine Gruppe von Verwaltern, die in ihrem Bett der einlullenden Harmonie, geprägt von der Zensur des netten Wortes, ihrem vornehmlichen Ziel nachgehen können. Der Befriedigung des eigenen Egoismuses und der eigenen Eitelkeit ungestört von so hässlichen Worten wie "aber". Und solange sie sich selbst gegenseitig ihre Notwendigkeit und den Erfolg ihrer Arbeit bestätigen, ist das alles in Definition auch richtig.

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Hoffentlich irre ich mich, immerhin kenne ich den Herrn Dutt genausowenig, wie den Herrn Löw. Ich kenne den Klinsmann auch nicht, aber
    erinnere mich eben 1990 an seine Rolle als Völler Ersatz und da machte er die besten Spiele seines Lebens, soweit ich mich erinnere. Auch
    hat er als Motivator bei der WM 2006 etwas geschafft, was niemand von uns für möglich gehalten hatte.
    Diese Nachfolger haben mich persönlich nicht überzeugt, aber die Hoffnung gebe ich dennoch nicht auf und drücke dem neuen DFB- Team
    Dutt/Löw fest die Daumen, ich hoffe Herr Nationaltrainer Löw lernt auch mal etwas vom Ex-Trainer Neu-Manager Dutt.....immerhin hatte Dutt von Löw gelernt, wie man mit verdienten Ex- Nationalspielern umgeht. Diese Nähe hat schon etwas von guter Nachbarschaft im Geiste und ich denke mir, geballter Ergeiz, der zusammenarbeitet kann Synergien bewirken, die sogar produktiv auf Erfolge auswirken können, Schauen wir mal...

25. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Eines ist sicher,der Robin Hood funkt dem Jogibär nicht dazwischen,der wird froh sein das Sammer weg ist,leider,der hat sich nicht verarschen lassen,aber solche unbequemen Leute sind dem DFB eh ein Dorn im Auge,halt ein Arschkriechen Verband:kotzer:

26. diamond

Ja, unteres Mittelmaß. Wenn man sich das jetzt mal vergegenwärtigt wird die Elite des deutschen Fußballes von Trainern ( Löw, Flick, Dutt, Köpke) repräsentiert, die

a) weder in der BULI oder in einer anderen vergleichbaren Liha irgendetwas für diese Position nennenswertes gerissen haben noch
    b) in der BULI eine Chance hätten einen Verein zu trainieren.

Und genau deshalb sind sie auch da, wo sie gerade sind. Niersbach hat sich dieser Gruppe auch noch angekuschelt, sodass diese ohne jedes Korrektiv agieren können. Was mir auch langsam mächtig auf den Zeiger geht, dass alles immer staatstragend mit aufgesetzten Phrasen kommentiert wird, als ob man uns für blöd verkaufen möchte.

Löw: " Dutt ist ein absoluter Fachmann"
    Dutt:" Ich liege mit Löw auf einer Wellenlänge " um dann im nächsten Satz demutsvoll zu sagen:" Ich werde die Arbeit fortsetzen"-
    Wie geht das denn zusammen? Sammer wollte die Individuen stärken, Löw und Dutt demontieren Individuen. Das ist doch alles vom hinten bis vorne verlogen.

27. bayer04_princess

Wie bitte ? Was meinst du ? :suspekt:

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Kunststück. :suspekt:
    Ja natürlich ist er das, immerhin hat man einen (ehemaligen) BL Trainer geholt und niemanden der Friseur gelerrnt hat. :floet:
    Aber ob man hier den richtigen Mann geholt hat? Na ja, ich habe meine grossen Zweifel.
    Immerhin kann man dann ein Scheitern bei der WM2014 mit der Neustrukturierung der Führungsetage begründen.

29. Detti04

Detti04 The Count

Zaehl doch mal die Vereinstitel aller Vorgaenger Loews auf. Ich schaetze mal, dass dazu die Finger einer Hand reichen.

30. osito

osito Titelaspirant

Staune eh das sich unsere sonst sehr kritische Presse, weitestgehend zurueck haelt. Nicht das ich das sonderlich verfolge, aber normaler Weise verbreitet doch solch eine Konstellation im DFB in irgendeiner Form einen Gestank den, auch wenn es nur ein Regionales Blatt ist, im voraus aufschnappt. Das weiss doch jeder, o.k. jeder der weiss das man Fussball mit einer runden Kugel spielt, das wir auch in 2Jahren keinen Titel gewinnen werden. Dafuer sind die Anzeichen eines Rueckschrittes von 2010 zu 2012 einfach zu deutlich, als das man sich da beluegen muesste. Nach 2010 war man noch selbstkritisch genug um zu sagen das man in einer Entwicklung stecke, und es in 2 Jahren soweit ist. Jetzt wird nix mehr gesagt, ausser das man es in 2 Jahren wieder versucht, weil eine gute Mannschaft haette man ja. Aber dieser Maultaschen Connection traue ich einfach nix zu. Schoenredner vorm Herrn, die mit Sammer den letzten Kritiker losgeworden sind.

31. Detti04

Detti04 The Count

Die Maultaschen-Connection mit dem in Essen aufgewachsenen Bierhoff und dem Kieler Koepke?