Robin Dutt neuer DFB Sportdirektor und Sammer-Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 24 Juli 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Robin Dutt wird neuer Sportdirektor beim DFB | STERN.DE

Der Richtige Mann für den Job?

Was meint Ihr?

Ich bin da eher skeptisch. Löw, Dutt und Bierhoff, könnten 3 Brüder sein ...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. most wanted

most wanted Guest

Nach dem Viertelfinalaus bei der WM 2016 sind wir Sie hoffentlich alle 3 wieder los.

4. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Gut.
    Damit haben wir Treppchenfeiern auf Dauer sichergestellt...

5. Detti04

Detti04 The Count

Krass. Das wirkt schon so, als wuerde da jemand die Treppe rauf fallen... Das sage ich uebrigens als grosser Fan von Robin Dutt, den ich schon seit seiner Zeit bei den Stuttgarter Kickers kenne.

6. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Jetzt noch Robin Hood:ironie:der DFB ist ein Auffangbecken für erfolglose,gefallene Trainer,weiter so:schock:

7. diamond

diamond Well-Known Member

Das ist schon ein Hammer. Es scheint gar nix mehr zu zählen außer gute Bekanntschaft. Gute Nacht! Das war es dann wohl endgültig. Einen unnahbaren erfolglosen Besserwisser für diese verantwortliche Position. Der DFB scheint absolut handlungsunfähig und lässt sich auch noch diese Personalie diktierten.

Vor einer Woche haben Niersbach und Sandrock angekündigt, dass es auf jeden Fall ein großer Name sein wird. Das kann man doch alles im Grunde nicht mehr ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2012
  8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was macht'n so'n Sportdirektor? Ausser Reden über'n Nachwuchs schwingen?

9. diamond

Er muss sich wie es jetzt aussieht, besonders gut mit dem Bundestrainer verstehen.

10. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich glaubst nicht. Warum ausgerechnet DUTT ??? :aua: Ach so ja verstehe, der Jahrgangsbeste ist er ja. :isklar: :isklar:

Der DFB wird schon bald merken das Dutt der falsche ist.

11. diamond

Dutt steht für die Blamage der ganzen Bundesliga mit einem 2:10 gegen Barcelona. Ich bin immer noch fassungslos, dass dieser Mann Sportdirektor des DFB werden kann. Ein absoluter Nobody, wenn er nicht durch das BARCA-Fiasko zur traurigen Berühmtheit geworden wäre.

Eigentlich wollte er noch ein 1/2 Jahr Urlaub machen. Siehe Quelle! Sehr aussagekräftiges Interview!

http://www.welt.de/sport/fussball/b...hael-Ballack-ist-fuer-mich-Vergangenheit.html

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2012
  12. bayer04_princess

Keine Sorge. Lange wird er nicht der Sportdirektor sein. ;)

13. diamond

Im Grunde können die von mir aus machen, was die wollen, ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen.Der Kahn ist sowieso am absaufen.

So ein Mann wie Niersbach, der über Jahre eine exzellenter Generalsekretär war, den ich total respektiert und geschätzt habe, lässt sich jetzt als Präsident so einwickeln und sich zum Affen machen.

14. bayer04_princess

Ich hoffe nur das Dutt nicht in Kontakt mit den Nationalspielern kommt. :floet:

15. Mischa

Mischa Guest

nach Dutt kommt Rangnick,dessen Job hat ja Prima angefangen in Salzburg.

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Der schlagende Beweis für die Überflüssigkeit dieses Amtes.

17. Rezo

Rezo Weeaboo

Ich gehöre ja eher zu denen die Löw verteidigen...

... Aber ich gebe zu, als ich das gelesen hab hab ich gelacht.

18. diamond

Laut Niersbach ist Dutt ein " TOPFACHMANN". Sagt doch schon alles, wenn man das künstlich betonen muss. Das grenzt alles schon an Provokation.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich frage mich immer noch: Was macht der denn? :D

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich auch! Das weiß scheinbar niemand! Wahrscheinlich also gar nichts außer sich mit den jugendtrainern zu treffen und meetings abzuhalten. Traumjob! :D

21. diamond

Neuer DFB-Sportdirektor: Dutt will schon Jugendliche die Hymne singen lassen - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

Er hat viel zu tun: Er möchte die Jugend für die Hymne sensibilisieren.
    Hymne dann auf schwäbisch oder so:" Einigkeit-und schon auch- Recht und Freiheit- samermal schon auch- sind des- Glückes Unterpfand"

Warum nimmt man nicht gleich Gotthilf Fischer? Der hat Zeit und Erfahrung!

Das ganze ist eine so unglaubliche Posse, so offensichtlich. Da meldet nun der Bundestrainer:" Ich bin froh, dass der DFB schnell gehandelt hat und einen Fachmann verpflichtet hat". ( Ich hätte gern mal was zu den Ergebnissen seiner EM-Analyse gehört)

Dabei weiss doch der Dümmste, dass die Personalie Dutt von Löw diktiert wurde. Wer soll den außer der Bundestrainer auf Dutt kommen? Ein Mann der innerhalb kürzester Zeit bei Leverkusen eine ganze Mannschaft gegen sich aufgebracht hat, ganz Deutschland gegen BARCA blamiert hat, den hatte sicherlich niemand auf irgendeinem Zettel. Zumindest nicht für eine solche Spitzenposition.

Der ganze DFB ( der größte Sportverband der Welt) wird jetzt in allen Spitzenpositionen nur noch von Mittelmaß beherrscht. Keiner kann dem jeweils anderen gefährlich werden.

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

( aus dem verlinkten stern.de Artikel )
    Is klar, anders herum wird ein Schuh draus, die werden Löw vorab gefragt haben, ob Dutt willkommen ist. Die haben sich da jemanden ins Boot geholt, der pflegeleicht ist und in diesen Kuschelverein DFB hineinpasst. Die kannst du alle untereinander austauschen, weil sie alle kein Profil haben.
    Dutt, Bierhoff, Löw, Niersbach, von dem ich mir mehr erwartet hätte, das sind keine 4 Personen unterschiedlicher Prägung, sondern ein Klüngel, wo eine Hand die andere wäscht. "Man kennt sich, man hilft sich", wie das in einer Seilschaft so üblich ist.
    :suspekt: :schlecht:

23. diamond

Das hat sich alles verselbständigt, da geht es nur noch um die reine Joberhaltung einer kleinen Gruppe. Niersbach hätte das Korrektiv sein müssen und hat sich aber einlullen lassen. Es ist traurig, aber da muss man sich fast schon wieder einen MV an die Spitze wünschen und jetzt darauf setzen, dass in Zukunft von Bayern München starker Gegenwind Richtung DFB-Zentrale weht. Früher kamen auch Impulse von Spielern, aber die Spielergeneration Lahm ist einfach zu brav und bleibt lieber titellos, statt mal Tacheles zu reden.

24. Holgy

Und wer ist schuld? Klinsmann!

25. diamond

Das fachliche Vakuum entstand, als Hitzfeld nicht bereit war, den Job zu übernehmen. Der Job war damals auch nicht sehr lukrativ wegen des Spielermaterials, so dass im Grunde die zweite (Klinsmann)und dritte Reihe (Löw) Zugriff bekamen. Jetzt haben wir ein Top-Spielermaterial, das jetzt einfach in professionelle Hände gehört.

26. bayer04_princess

Oh meine Güte. Wie naiv der DFB doch geworden ist. Die werden schon merken, das das mit Dutt nicht lange gut gehen wird. :floet:

@Holgy: Warum ist Klinsmann schuld ?

27. Holgy

Der hat doch den Löw angeschleppt und als Nachfolger vorgeschlagen.

28. diamond

Was sollen die den merken? Wenn sie was merken würden wollen, dann gäbe es nicht den Sportdirektor Robin Dutt doch gar nicht.

Mittlerweile muss man sich wirklich fragen, warum ein Peter Neururer noch arbeitslos ist. Er hat wohl nicht die richtigen Freunde.

29. bayer04_princess

Löw ? Glaube ich nicht. Warum sollte er auch ?!

Lehmann wäre der richtige gewesen. :top:

30. Holgy

Nin, Klinsmann hat Löw angeschleppt und als seinen Nanchfolger vorgeschlagen. Damit fing doch alles an.

31. diamond

Fußball - DFB: Dutt «heiß» auf Sammer-Job - Auf Wellenlänge mit Löw - Newsticker - sueddeutsche.de

Das Photo im Link ist Klasse. Sieht aus wie auf dem Standesamt! Robin Dutt kurz vor dem Lottogewinn seines Lebens ! ( 4 Jahresvertrag).

Die beiden Standesbeamten Niersbach und Sandrock freuen sich mit dem Glücklichen!