Roberto Firmino zu 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 Dezember 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

1899 Hoffenheim hat das brasilianische Fußball-Talent Roberto Firmino unter Vertrag genommen. Der erst 19 jährige offensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2015, und wird Ralf Ragnick zum Trainingsbeginn der Rückrunde zur verfügung stehen.

1899 Manager Horst Tanner zu der Verpflichtung des Brasilianers auf der Vereinshomepage:

„Wir freuen uns sehr, mit einem Toptalent aus Brasi*lien unseren Kader verstärken zu können, an dem auch zahlreiche internationale Clubs Interesse zeigten. Wir werden ihm die notwendige Zeit geben, sich bei uns einzugewöhnen. Seine Qualitäten als offensiver Mittelfeld*spieler hat er mit acht Toren in 36 Spielen und seiner Wahl zum besten Zweitliga-Spieler in Brasilien bereits unter Beweis gestellt."

Hoffenheim verpflichtet brasilianisches Talent Firmino

Über die Ablösemodailitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Bin ja mal gespannt, wie schnell Ragnick den Jungen integrieren kann. Kennt den jemand? Gavio, Du als Exil-Brasilianer?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DieL

DieL feel the Difference ..

Naja, nicht sehr toll...man wollte ja so an der neuen Philosophie festhalten.

4. André

Was meinst Du mit neuer Philosophie? Kann man darüber irgendwo was lesen?

5. DieL

Junge, wenn möglich deutschsprachige, bzw. europäische Toptalente zu holen.. mit den Südamerikanern hatten wir in der Vergangenheit oftmals das falsche Los..

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jaja, und aus der Region sollen sie sein!

:lachweg:

7. DieL

Mit der Zeit hat man gelernt, dass es unmöglich ist eine Mannschaft auf so hohem Niveau nur aus der eigenen Region zu bilden.

8. André

Naja ich finde aber das Ihr mit den Südländern doch einen richtig guten Erfolg hattet. Gustavo, Salihovic, Ba, Obasi, Eduardo. Waren doch alles Volltreffer und ohne die, wäre es wohl auch kaum so schnell aufwärts gegangen.

Das Märchen von der tollen Jugend habe ich eh nie geglaubt, und mir ist es als Fan ziemlich latte, wo die Spieler herkommen, hauptsache Sie spielen guten Fussball.
    Ob jetzt einer aus Köln bei Borussia spielt oder einer aus Brasilien, ist ja beides irgendwie Ausland. ;)

9. DieL

Gut, du kennst aber hoffentlich auch die Flops, die sehr teuer waren! Wellington, Fabricio, Maicosuel, Zuculini, Tagoe

10. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Könnte ja sein das er den jungen Brasilianer geholt hat um Luiz Gustavo zu ersetzen der so wie es aussieht wohl für 15 millionen nach
    Bayern München wechselt :D

11. Bierbaron

Bierbaron Mittelfeldmotor

Den Wechseltermin im Winter finde ich sehr gut, so hat er auf jeden Fall die Rückrunde Zeit sich einzugewöhnen.
    Aufgrund der bisherigen Transfers vor der Runde, ist mein Vertrauen in Ernst Tanner groß.

12. Bierbaron

Bierbaron Mittelfeldmotor

Nein, er ersetzt Carlos Eduardo der im Sommer den Verein richtung Russland verlassen hat.

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2010
  13. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Ich dachte man will sie nicht holen, sondern selber ausbilden :staun: