Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 5 Februar 2013.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.186
    Likes:
    1.883
    :suspekt:
    Eigentlich kaum vorstellbar, dass der BvB Lewandowski ziehen lässt ohne sich wirklich um ihn bemüht zu haben. Soll heißen, ihm einige Mios geboten hat. Von daher solltest du die Sache mal von einer anderen Seite betrachten. Nähmlich von der, dass der BvB für den Top-Spieler Lewandowski nicht die beste und auch nicht die erste Wahl ist.
    Der wählt lieber einen mMn ihm gesicherten Platz auf der Ersatzbank der Bayern als als Stammspieler mit dem BvB um durchaus erreichbare Titel zu kämpfen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    ich glaube, der BVB will nicht mehr als 4-5 Mios / Jahr gehalt zahlen, und dies mit gutem Grund; mehr könnte sich der BVB nicht leisten, ohne Pleite zu gehen. Dann würden erst recht Reus, Götze, Hummels, Subotic, Gündogan & Co. auch mehr Geld verlangen, was gleichbedeutend mit gute nacht bedeutet. Daher - und nach den gestrigen Aussagen von Susi & Watzke - gehe ich nun davon zu 1909% aus, dass Lewandowski im Sommer gehen wird.

    Möge der Fussballgott helfen, dass er nicht zu den Bayern geht. Wenn das nämlich passiert, dann wirklich gute Nacht spannende Bundesliga. Selbst diese saison, mit den gagaeinkäufen der Bayern (Martinez, Dante, Madutzitsch), sieht man wohin die Zukunft der Bundesliga geht...:nene: Und nächstes Jahr mit dem Pepp + weitere Topspieler braucht man nicht mehr Bundesliga zu schauen. :suspekt: Warum soll ich 700 Oliven für eine DK ausgeben, wenn eher die Bayern mit 20 Punkten Vorsprung jedesmal Meister werden?

    Wenn Lewandowski zu den Bayern geht, werde ich meine Dauerkarte nicht mehr verlängern und der Liga Tschüss sagen :huhu:
     
  4. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Das machst du sowieso nicht :zahnluec:
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Schon interessant was hier alles so spekuliert wird. Ich persönlich gehe mal davon aus, dass Lewandowski nächste Saison zu den Bayern wechseln wird. Die Spekulationen sind so massiv, da ist dann meistens auch was dahinter. Alles drumherum ist Geplänkel um die Ablösesumme. Wenn es hart auf hart kommt warten die Bayern noch ein Jahr und kriegen ihn Ablösefrei.
    Ist aber wie gesagt auch nur meine Vermutung.
    Das einige hier behaupten, er würde dann auf der Bayern Bank versaueren, ist nicht nachvollziehbar. Wurde aber z.B. bei Mandzukic oder Dante auch immer wieder gesagt. Das Ergebnis ist bekannt.
    Lewandowski ist ein super Stürmer und würde wohl jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen. Ich denke das dann Pizzas Zeit in München schon wieder vorbei ist. Ob Gomez dann geht ist noch eine andere Frage. Muss aber nicht unbedingt, da Pep ja vielleicht mit 3 unterschiedlichen Stürmern arbeiten will.
    Theogs Sorge ist auch interessant. Aber egal ob Lewandowski kommt oder nicht, die Bayern werden in den nächsten Jahren weiter massiv investieren, da muss man von ausgehen. Die Kohle muss ja wieder unters Volk und die wird bei den Bayern von den Einnahmen her kaum weniger. Deshalb hoffe ich ja das der BVB seine Leistungsträger halten kann, insbesondere aber Klopp. Denn mit dem steht und fällt in meinen Augen alles beim BVB. Und die Dortmunder sehe ich aktuell als einzig ernsthaften Konkurenten in den nächsten Jahren.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.186
    Likes:
    1.883

    Ich glaube nicht, dass der BvB pleite ginge, wenn er Lewandowski so um die 5 Mios bezahlen würde, oder auch 6 Mios zahlen würde. Die Erfolge der letzten Zeit werden da sicherlich ein paar Milliönchen in die Kassen gespült haben.
    Die Einstellung nicht mehr als 5 Mios zahlen zu wollen finde ich wirklich gut.
    Ausserdem - du kannst sicher sein, dass Watzke bei jeder Vertragsverlängerung der letzten Zeit etwas drauflegen durfte. Die Berater der Spieler wissen auch, dass viele der guten Spieler woanders wesentlich mehr verdienen könnten.

    Und der Pep, :suspekt: ob der in München der Trainergott himself wird, ist auch noch nicht raus. Wenn man so manche Bayernfans hört, isser das jetzt schon.:D

    :top::top:;)
    Bei dem Rumgedruckse der Bayern auf Nachfrage ob Lewandowski zum FC Bayern kommt, kannste davon ausgehen, dass er zum FC Bayern geht. Dementis hören sich anders an.

    :suspekt:Ich bin mal gespannt ob du dein Wort hälst. :D

    Ich finde er sollte sich nicht für Bayernersatzbank entscheiden. Ein so guter Mann muss Stammspieler sein. Und wirklich sicher ist das für ihn beim BvB.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Käme auf einen Versuch an.
    Noch mal gibt es sicher keine Geldspritze vom Uli.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.186
    Likes:
    1.883
    Die Geldspritze vom Uli könnten sie sich für Lewandowski holen. Wenn die Bayern für einen Spieler wie Martinez 40 Mios hinlegen, ist Lewandowski mindesten 100 Mios wert. Oder eher mehr.........:D
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Und noch einer der den Wert eines Martinez noch nicht erkannt hat:D Aber das Thema hatten wir schon....
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nicht alle haben Einblick in den Unterwäschevertrieb des FCB...
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    :D:D
    Gut gekontert. Ich weiß das du auch hier wieder anderer Meinung bist. Martinez hat sich in der Hinrunde noch schwer getan, was mangels Vorbereitung etc. kein Wunder war. Dein Vergleich mit Gustavo hinkt aber meines Erachtens. Wobei ich auch Gustavo für einen guten halte, nur um das klar zu stellen.
    Martinez ist aber in meinen Augen dennoch stärker. Er liest das Spiel besser. Steht fast immer da wo er hingehört. Fast wie eine Gummiwand. Extrem Zweikampfstark, wobei hier Gustavo natürlich auch seine absolute Stärke hat. Zudem holt Martinez fast jeden hohen Ball der in seine Richtung kommt. Und zuletzt spielte Martinez auch immer häufiger (und das sehr gut) Pässe in die Spitze, kurbelt also auch das Spiel nach vorne an, was bei Gustavo sicherlich nicht so häufig der Fall ist.

    In Wolfsburg konnte man sehr gut den Unterschied erkennen. Die Bayern waren im Mittelfeld nicht mehr so dominant wie in den Spielen zuvor mit Martinez. Wobei man Gustavo natürlich seine lange Pause angemerkt hat.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.186
    Likes:
    1.883
    Der Hoeness hat den Wert eines Martinez jedenfalls erkannt. Obwohl auch der den Wert noch zu hoch ansetzt:D

    Martinez hat zu viel gekostet - sport.de
    ".........Das wollen wir auch nicht." :suspekt: soso..........:D
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Wie gesagt, Thema hatten wir schon. Wenn der junge so weiter spielt geht sich das schon aus. Und natürlich wollen die Bayern nicht das er wie Messi spielt auf der 6er Position:D
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der Uli kennt einfach den Unterschied zwischen Wert und Preis nicht. ;)


    Schöne Beobachtungen, ich kann sie leider nicht teilen. :D
    Pässe in die Spitze spielt bei Bayern meist nur Kroos und mit Abstrichen (!) Schweinsteiger, hauptsächlich geht es über die Flügel. Und gerade dorthin verlagern beide (Martínez und Gustavo) das Spiel sehr gut. Ribéry wurde am Freitag einige Male gut eingesetzt.
    Darüber, dass Gustavo gegen Wolfsburg nicht Mann des Spiels war, sind wir uns einig. ;)
     
  15. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Gustavo ist immer für einen Klopps gut und das ist das Problem. Ich denke nicht, dass er mehr Fehler als andere Spieler macht, aber auf der Position beim FC Bayern braucht man einen der möglichst keinen einzigen macht. Da sind Schweinsteiger und Martinez einfach besser. Strahlen auf mich auch weitaus mehr Sicherheit aus. Bei Gustavo bekomme ich eine Gänsehaut wenn ich ihn bei brenzligen Spielständen hinten unter Druck sehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2013
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.186
    Likes:
    1.883
    Dazu ein Zitat..........

    :D
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Musst du ja auch nicht teilen. Jeder hat seine Meinung und gut ist. Zumindest bezüglich Gustavos Leistung in Wolfsburg sind wir uns ja einig.:zahnluec:
     
  18. theog

    theog Guest

    Jap, nachdem was ich am Abend gelesen und gehört habe, wird Lewandowski entweder im Sommer zu den Bayern (das halte ich für 90% wahrscheinlich, für die 10% siehe unten) oder im Jahre 2014 ablösefrei zu den Bayern. Letzzteres glaube ich zu 0%, die wollen damit nur den Preis hochheben.

    zu den 10%, auf die ich hoffe: hoffentlich meldet sich einer der scheichs oder oligarchen und nehmen Lewandowski...:hail:

    Und jap! wenn Lewandowski zu den Bayern wechselt, werde ich naechste Saison um 700 Oliven reicher...:fress: Was soll ich da wenn Bayern mit 30 Punkten vorsprung 10 Spieltage vor schluss immer meister wird? Ich will eine spannende Liga, vom 1. Platz und abwärts, und nicht vom 2. und runter. Sollte es so weit kommen, werde ich trotzdem ab und zu ins Stadion gehen; ich habe inzwischen "gute Bekannten" die für mich immer Karten finden...:hail:
     
  19. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    theog :shake:

    Zitat eines Dortmunder Rapper:

    "Ich würde nie meine Dauerkarte abgeben,
    Man kann doch nicht einem Reichen sein' Schatz stehlen." ;) :herz: :hail:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
    theog gefällt das.
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.505
    Likes:
    2.491
    Verarsche oder was ? Die Sprache ist :weißnich: russisch oder polnisch, aber egal, es geht um irgendwas mit Musik. Von Lewandowski oder Klopp oder Bayern München habe ich da nix rausgehört.
    :schlecht: :hammer2:
     
  22. theog

    theog Guest

    keine panik, das ist verarsche :D das video gibts x-mal bei youtube zu verschiedenen anlässen oder so...:D
     
    Oldschool gefällt das.
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Das ist eher ein Video was sich an die juengere russische Generation richtet. Was ist die Botschaft? Finger weg vom Alkohol!
     
  24. theog

    theog Guest

    ich liebe seine ehrlichkeit [​IMG][​IMG]


    Borussia Dortmund: Lewandowski-Transfer: Hoeneß sieht FCB nicht in Not - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
    Borussia Dortmund: Lewandowski-Transfer: Hoeneß sieht FCB nicht in Not -*Ruhr Nachrichten
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    polnisch ist das.
    bitte nicht mit russisch verwechseln. ;)
     
    Oldschool gefällt das.
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.505
    Likes:
    2.491
    für mich waren das eh böhmische Dörfer, die mir spanisch vorkamen. :isklar:
     
    pauli09 gefällt das.
  27. xelo'

    xelo' &#1083;&#1102;&#1073;&#1080;&#1090;&#1077;&#1083;&

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ne ist russisch nicht mit polnisch verwechseln. ;-)
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hier erfährt Dimitri über die Legalisierung. :kiffer:

    Dimitri se entera que Legalizaron la Marihuana!!! - YouTube
     
    theog gefällt das.
  29. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Es gibt zu Dimitri schätzungsweise 1 Mio. Varianten in allen Sprachen...

    Für die Hoffenheimfans unter uns:

    Dimitri erfährt dass Hoffenheim aus dem Pokal geflogen ist - YouTube
     
    theog gefällt das.
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.186
    Likes:
    1.883
    Ein Wort dazu vom Gutmensch Uli..........


    Bundesliga Saison 2012 / 2013 | Bundesliga Manager | Live Ticker

    :suspekt:Ja nee...........is klar...........:top::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
    theog gefällt das.
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Dafür sollte er einen Preis für die beste schauspielerische Leistung als Nebendarsteller bekommen. :D
     
    pauli09 und theog gefällt das.