Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 5 Februar 2013.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Tja. Dann sachichma, hat einer gelogen. Entweder der Lewa, seine Berater oder dieverse Bayern-Verantwortliche.
    Zutrauen würde ich es allen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

diamond Well-Known Member

Wahrscheinlich spürt er, dass der Gurdiola den gar nicht braucht.

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Oder anders - Wahrscheinlich spürt er, dass er und seine Berater vom FC Bayern nur verarscht wurden.

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

...und missbraucht.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja *schnüffel* mißbraucht...

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Geniale Taktik, viel besser als wegkaufen und auf die Tribüne setzen, weil das schont das Festgeldkonto. Kann der Uli dann ein bissle mit Zocken in der Schweiz

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Unterschreiben.

Heißt noch nicht, dass er mehr kann.

9. Schalke-Königsblau

What ?:suspekt: Missbraucht ? ............Guardiola liebt doch bekanntlich Mandzukic. :suspekt:

pauli09 gefällt das.
  10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

„Nächstes Jahr werde ich eine Entscheidung bekannt geben. Es braucht sich keiner mehr bei mir zu melden!“

Der Lewa! :D

Auch mal lustig, wohin Lewa Gerüchteweise überall hinwechselt: http://www.transfermarkt.de/de/robert-lewandowski/geruechte/spieler_38253.html?from=news_text

Auf die Auflösung müssen wir leider bis januar warten. :zeitung:

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich tippe mal auf Unterhaching. :D

Holgy gefällt das.
  12. Schalke-Königsblau

Bin mal gespannt ob die Bayern sich mal dazu äussern. Aber noch is ja viel Zeit und die Bayern sind Tabellenführer. Also, vorerst wohl nicht.;)
    :suspekt: Obwohl.........am 13. Spieltag is ja das direkte Aufeinandertreffen der beiden Tabellenobersten. Da bietet sich die Gelegenheit. ;)

13. Andyk

Andyk Active Member

Die Äußerung wird es denke ich spätstens in KW 1-2 im Jahr 2014 geben:cool::jubel:

14. André

André Foren-Capo Administrator

Beckenbauer in der "tz" zum Thema Lewandoski: "Ja, den würde ich gern hier sehen."

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dann ist es wohl fix. ;)
    Ist er schon auf Wohnungssuche?

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Er fragt gerade bei Götze an! Oder doch bei Neuer? Der kennt sich da schon besser aus! :D

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht machen die 3 auch eine WG auf. :D

SUPI, theog und Chris1983 gefällt das.
  18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die nennt sich dann die Judashöhle. :zahnluec:

SUPI, Simtek und theog gefällt das.
  19. Schalke-Königsblau

Einen ganz speziellen Swingerclub. :floet:

SUPI und Simtek gefällt das.
  20. André

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

theog gefällt das.
  22. André

Genau, der muss es ja auch wissen. ;-)

23. André

Die Zeit ist gekommen, in der Robert Lewandowski seinen so lange geplanten Wechsel zum FC Bayern München bekanntgeben darf. Und von dieser Möglichkeit wird der Pole wohl noch in dieser Woche Gebrauch machen. Es winkt ein Vierjahresvertrag.

http://www.fussballtransfers.com/bu...r-woche-zum-medizincheck-beim-fc-bayern_41872

24. theog

theog Guest

Nix neues...:fress:Die Meldung des polnischen Tamtam kursiert seit graumer Zeit im Netz, wird sie nur von diversen medien wiederholt. Ich glaube, der geht nach Real, es sei denn, der bekommt 20000000 Handgeld oder so ausser dem Gehalt von 15000000 oder so...

25. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Mir ist mittlerweile völlig egal ob er nach Madrid geht oder einfach beim BVB bleibt. Bayern braucht ihn nicht und vermutlich hat er eh keine Lust auf das dortige System. Einen Stammplatz wie beim BVB gibt's beim FCB auf seiner Position nicht.
    Wenn er ablösefrei trotzdem kommen will - gerne. Wenn nicht, dann halt nicht.

26. theog

theog Guest

Interessant! Genau das gleiche sagen alle meine FC-Bayern Freunde...keiner will ihn haben...:) Aber Neuer wollte man damals auch keiner haben...:isklar:

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auch wenner ablösefrei käme, würde es das Geschäft seines Lebens mit dem Handgeld und fettestem Gehalt.

28. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Doch natürlich, Neuer wollte ich unbedingt haben. Man brauchte ja schließlich einen Torwart. Kraft war nicht gut genug für den FC Bayern und Butt war nur ein Notnagel. Neuer gehörte schon damals zu den besten Torwärten der Welt, war Nationaltorwart, Deutscher und im richtigen Alter. Also der perfekte Kandidat.
    Gegen Neuer gabs halt ne Ultragruppe die gezielt Stimmung gegen ihn gemacht hat, deshalb war das in den Medien so präsent. Aber so rein rational betrachtet war die Verpflichtung von Neuer doch absolut genial.

Bei Lewandowski sehe ich aber halt nicht so wirklich warum er gebraucht werden sollte, weil ich nicht glaube dass er so viel besser / anders als Mandzucik spielt. Davon abgesehen ist seine Position unter Guardiola halt eher schwierig. Beim FC Bayern werden die Tore von den offensiven Mittelfeldspielern vorbereitet und oft auch gemacht. Der Stürmer hält ab und zu den Kopf oder den Fuß hin und das kann Mandzucik auch ganz gut. Wenn man Madzucik einfach behalten würde hätte das den Vorteil dass der schon eingespielt ist während Lewandowski erst an die Mannschaft herangeführt werden muss.

Aber gut, man steckt auch nicht drin. Möglicherweise will Mandzucik ja gehen, aus welchen Gründen auch immer. In dem Fall bräuchte man auf jeden Fall einen Ersatz und da wäre Lewandowski dann der ideale Kandidat, noch dazu ablösefrei. Außer Lewandowski sehe ich keinen Bundesligaspieler der gut genug wäre und die Vereine aus Spanien und England fordern ja bekanntermaßen gerne Fantasiesummen wenn jemand mit dicker Geldbörse anklopft, selbst bei normalguten Spielern. Je länger ich so darüber nachdenke....vielleicht ist es doch ganz gut wenn Lewandowski kommt :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Januar 2014
  29. Schröder

Schröder Problembär

Der Lewandowski soll doch den Mandzucik gar nicht ersetzen. Bayern will wie viele andere Teams, die international was reißen wollen, auf allen Positionen doppelt besetzt sein, um ihre Leute nicht in den Wettbewerben zu verheizen und entsprechend der Tagesform und des Erschöpfungszustands wechseln zu können, ggf. auch eine längerfristige Verletzung ohne nennenswerten Qualitätsverlust überstehen zu können.

Bei den Bazis heißt das: Der beste Stürmer der Bundesliga spielt und der zweitbeste Stürmer der Bundesliga sitzt auf der Bank bzw. sie wechseln sich ab. Wenn du mal guckst, das in England bei den Spitzenklubs selbst spanische Nationalspieler öfter mal draußen sitzen und was für Kader die haben, siehst du, welches Ziel die Bayern haben.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Welches denn? Zielverteidigung? :D

31. Schröder

Schröder Problembär

Ja, das auch. Aber in Zukunft ohne Niederlagen.