Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 5 Februar 2013.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Du sagst es. Wenn sie ihn nicht verkaufen, schaden sie sich doch nur selbst. Den Bayern ist das egal, die nehmen ihn auch gerne nächstes Jahr.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Genau. Lewa spielt nächste Saison bei Bayern.
    Jetzt ist die Frage, nimmt der BVB das Geld welches der FCB ausgibt und baut sich damit was neues auf, oder bekommt der FCB Lewa und kann zusätzlich noch das Geld behalten.

    Ich denke der Watzke hat sich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Verkauft er jetzt doch, weiß jeder dass sein Wort eh nichts wert ist, und verkauft er nicht, wäre es halt aus oben genannten Grund völlig unklug.

    Ziemlich dämlich von ihm sich da so zu äußern.

    In München lacht man sich wohl gerade den Arsch ab ...
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Läuft der Tegernsee aus?

    Uääääh, das wäre schade.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Zunächst einmal dürftest du Recht haben, dass man ja eigentlich noch gar nicht verhandeln dürfte. Aber dieses Thema wird uns wohl noch ewig verfolgen und da hält sich offenbar eh kaum einer dran. Bezüglich dem fehlenden Angebot der Bayern sehe ich es nach wie vor so, dass die Bayern ausgesprochen dämlich wären jetzt ein Angebot abzugeben. Der BVB würde ihn eh nur gegen eine Überzogene Summe abgeben. Spätestens nach dem Götze Deal ist das doch klar. Also ist es doch klüger auf Zeit zu spielen. Lewandowski macht Theater und ist evtl. für die nächste Saison gar nicht mehr tragbar. Dann kann der BVB sich aussuchen, ob sie ihn, obwohl das Tischtuch zerschnitten ist, behalten oder für eine dann angemessene Summe an die Bayern verkaufen. Denn nur dort will er hin. Sicherlich alles nicht die feine Art, aber so ist das Geschäft Fußball nun einmal. Nicht anders als in der restlichen Geschäftswelt.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Kann dann halt passieren, dass ein anderer Verein Lewandowski verpflichtet. Sind ja schon einige am Herd der Gerüchteküche gesehen worden. :D
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das macht er in der letzten Zeit ziemlich oft, ich warte auf den Tag an dem er runterfällt. :D
     
  8. theog

    theog Guest

    gar nicht, nix ist falsch. Aber sag mir dann, was für ein Sinn eine Bundesliga hat...:isklar: und dann spielen die Bayern-Kriminellen die scheinheiligen, die Hagia mamas, die Samariter, wenn sie "wir wollen keine tamtam Verhältnisse iner Liga haben" labern, lool...


    Das beste: Dieser Sachverhalt wird von den Bayern Anhängern nicht verstanden, sieht man ja hier bei Murxbeitraegen von blau-weissen Ratten...:vogel:
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Wenn der FCB wirklich jemals Interesse gehabt hätte, warum weiß der Watzke von nix ? Der müsste es wohl wissen. Der ist der erste Ansprechpartner und der Verhandlungspartner. Es gab kein offizielles Interesse, kein Angebot und keine Verhandlungen. Das blendest du doch immer gern aus und kommst mit einem merkwürdigen Deal. Und wenn es den gegeben hat, also mit seinen Beratern, ist er nicht das Geld fürs Papier wert auf dem er geschrieben wurde. Also gibt es weiterhin absolut nix, woran sich eine der Parteien halten muss. Egal was der Kalle da erzählt.
    Was der Kalle da von sich gibt ist demnach sowieso geheuchelt und gelogen.
    Zum Gewinn der beiden genannten Titel hat das Störfeuer sehr geholfen.
    Und die Verarsche hat wahrscheinlich mehr Unruhe in den Verein BvB gebracht als erhofft.
    So hat der FC B wohl alle Ziele, man könnte sagen, mehr als erreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2013
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Genau. Transferstopp für alle. Keiner darf mehr wechseln. Oder noch besser, Ribery zu Freiburg, Reus zur Hertha. Damit die Liga einen Sinn hat:lachweg:Ich empfehle dir Tennis als neue Sportart. Da brauchst du dich mit solchen Dingen nicht zu beschäftigen:huhu: Hat die Liga denn noch einen Sinn, wenn der BVB den Gladbachern Reus wegkauft? Für dich sicherlich schon:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2013
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Lies mal hier http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...foN2WNvi7ZU36AoN2IVTvLw&bvm=bv.47883778,d.Yms Watzke hat also bestätigt das Lewandowski nur zu den Bayern wechseln wird. Du kannst hier ja noch 100 mal was anderes behaupten, aber Bayern und Lewandowski sind sich schon längst einig. Oder für wie bescheuert hälst du Lewandowski? Denkst du der lehnt sich so weit aus dem Fenster wenn der nicht schon längst mit Bayern klar ist? Dann würde er doch locker zu einem der anderen Topvereine wechseln die ihn alle haben wollen. Bisschen mitdenken würde dir da schon helfen in deinem Anti Bayern Wahn;)
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Was passiert denn jetzt eigentlich, wenn der Lewandowski plötzlich nun doch woanders unterschreibt?

    Ist die (angebliche) Einigkeit mit den Bayern eigentlich justiziabel?
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Wie wäre es denn, wenn du mal liest, und nicht immer alles verstehen willst, wie es dir in den Kram passt ? :floet:

    (Aus dem von dir geposteten Link/Artikel.......)
    Also geht er wohin er will. Egal was der Kalle da erzählt/heuchelt. Da kannst du es drehen, interpretieren.....wie du willst............,es gibt nix, woran sich die Parteien halten müssen. Fest steht demnach gar nix.
    Bisschen mitdenken dürfte dir in deinem Bayern-Wahn schon helfen. :huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2013
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Von den Bayern nur Blabla..........." Interessse..........." ist nur heisse Luft. Lt. Watzke gibts nichts schriftliches. Wovon Watzke ausgeht, ist schnurz. Das liegt nicht mehr in Watzkes Hand. Lewa hat in einem Jahr seinen Vertrag erfüllt und darf, stand jetzt, gehen wohin er will. Wenns Not tut, wirds halt der FC Bayern sein. L.s jetziger Wunschkandidat. Was sich innerhalb des einem Jahres sicherlich ändern kann. Auch wenn es so manche Bayernfans sicherlich für so gut wie unmöglich halten. :D;)

    Edit.
    Also wäre sogar eine Vertragsverlängerung noch möglich.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2013
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Na eigentlich war das schon 'ne ernste Frage, mal ganz abseits von aller Polemik.

    So, wie das bei mir im Moment daliegt isses wie folgt:

    Lewandowski hat einen vertrag bei den Bayern unterschrieben. Mindestens ist er sich mit ihnen einig, was einem Vertragsschluss gleichkommt.

    Wann der Vertrag beginnt ist erstmal zweitrangig. Wenn der BVB nicht anders will, beginnt er eben im Juli 2014.

    So, nun die Frage: Wenn Lewandowski jetzt bei xy unterschreibt und der BVB dem Wechsel nach xy zustimmt, was dann? Ist der Vertrag mit den Bayern, der ja angeblich existent ist, unter dem Hintergrund der Transferregelungen der FIFA und UEFA überhaupt wirksam, d.h. einklagbar bzw. mit Schadenersatz abgeltbar?

    Ich habe da so meine Zweifel.

    Und wenn nicht, dann haste recht: Dann kann der Lewandowski unabhängig aller Zusagen und Aussagen bzw. Nicht-Aussagen der Bayern solange machen was er will, bis er irgendwann innerhalb der 6-Monats-Frist irgendwo unterschreibt.
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Transfers - Lewandowski-Hickhack: BVB rudert zurück - Yahoo! Eurosport

    War doch klar, nichts als Pokerei. Der Pole wird noch in diesem Jahr Bayer, alles andere ist absurd, ganz absurd ist ein Verbleib beim BVB.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    :staun::suspekt: Oh man.............. .
    ...............Liebes Tagebuch............:D


    Anscheinend wurden die Berater und ihr Schützling zum Spielball der Bayern ..........und wohl auch des BvB gemacht. Dieses Rumgewurschtel beider Vereine ist ne Show wie man sie noch nie im Fussballbusiness zu sehen bekommen hat. :D
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, was denn nun, Herr Watzke ?
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wirkt ja ungemein Souverän wie sich der BVB hier verhält:D
     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Du reißt hier Sachen aus dem Zusammenhang, das ist schon lustig. Watzkes fehlende Bestätigung für einen Transfer bezieht sich doch nicht auf eine Einigung Bayern/Lewandowski, sondern auf die Genehmigung seitens BVB schon diese Saison zu den Bayern wechseln zu dürfen. Die Einigung Bayern/Lewandowski ist doch mittlerweile von allen Seiten unbestritten.
     
  21. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Transfers - Lewandowski-Hickhack: BVB rudert zurück - Yahoo! Eurosport

    lt. Yahoo ist der FC B Deal mit Lews seit 11 !!! Monaten geklärt !?
    Würde mich also gar nicht wirklich wundern, würde Pep nicht böse sein wenn der Spieler doch nicht zum FC B käme.

    So würde dann meiner Meinung nach das derzeitige Verhalten der Bayern (kein Angebot abgeben und "Gefahr" laufen das ManC, PSG oder welcher schwerreiche Club auch immer, den Spieler verpflichtet) Sinn machen.
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, dachte ich auch, als ich den Artikel gelesen habe :D Die sollten mich für die Transfers einstellen.
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja, riesen Getröte von Herrn Watzke ...

    um nix. :D

    Vielleicht kauft sich der Typ mal eine Vuvuzela.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Seit 11 Monaten geklärt? Das wäre ein klarer Verstoß gegen die FIFA-Statuten. Wie ist da die Strafe? Punktabüge für die nächste Saison? Ausschluss aus dem internationalem Wettbewerb?

    handgetappert by Holgy
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    You made my day: Weil da einer mal irgendeinen Satz raushaut, dass die Bundesliga ausgeglichen sein soll - was bei genauem Hinsehen schon seit 20 Jahren nicht mehr der Fall ist - isses jetzt besonders böse, dass dem BVB die Spieler weggekauft werden :D

    Gib's halt endlich mal zu, dass es Dich ja nur nervt, dass es nun den vermeintlichen großen BVB trifft und das noch ausgerechnet verursacht durch den Rivalen von der Isar.
    Die "Spannung" in der Bundesliga und andere Teams sind Dir auch einfach nur eins: schietegal :D

    Gewöhn Dich besser gleich dran: Da "oben" bei den großen Fuppesfirmen isses ein ständiges Fressen und Gefressenwerden; da hilft nur eins um Spieler zu halten: Geldbeutel auf und raus mitti Kohlen.
    Das verträgt sich nun halt schlecht mit "echter Liebe" aber mit der allein spielt der BVB auch nicht lange oben mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2013
    GaviaoDaFiel gefällt das.
  26. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ohne Beweise = keine Strafe.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ohne Beiweise = nix geklärt

    handgetappert by Holgy
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041

    Yep, nur der BVB darf das ! Recht so !
    Mimimimimimi....:lachweg::lachweg:
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Irgendwie enthalten mir theogs Beiträge zuviel tamtam.
     
  30. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    ist das nicht seit 2 Jahren eine schwatz-gelbe Krankheit ?
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ja, die Bvb-Fans nähern sich den Bayernfans immer mehr an.

    handgetappert by Holgy