Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 5 Februar 2013.

1. theog

theog Guest

Spiegel berichtet von einer Quelle beim FCB... Focus basiert sein Artikel auf Spiegel...:D Die Aussagen von Watzke da im Artikel beziehen sich NICHT speziell auf dieser letzten meldung, sondern sind allgemeiner natur, so wie wir sie seit Wochen und Monaten kennen. ;)
    Beim Focus Artikel steht jedoch, die ersten Gerüchte kamen durch die twittermeldung Montagabend schon.

Ich glaube, das sind's nur Gerüchte bzw. Störfeuer von den Vizetripplern vor dem Pokalspiel in München; Diese bescheuerte, dämliche und hinterhältige Art ist ja nix neues bei den Bayern...:rolleyes:

pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Immer wieder erstaunlich, wie sich eine Vereinsbrille auf die Wahrnehmung der Wirklichkeit auswirkt.

Aber man kann ja nun einfach erstmal abwarten und so lange schön darüber diskutieren (wer möchte), was der Wechsel für sportliche Folgen haben könnte.

- - - Aktualisiert - - -

Zumindest scheint Mandzukic die Nase vorn zu haben: 18 Einsätze, 14 Tore. Gomez dagegen 8 und 2 Tore (nur Bu-Liga). Kann natürlich auch an seiner Verletzung liegen, jedenfalls hat er sich noch nicht wieder richtig zurückgekämpft. Pizarro und Petersen sind wohl keine wirklichen Alternativen. Und das der FCB auch ständig seinen Kader verbessern möchte, ist ja auch klar. Und das er sich da bevorzugt in der Bundesliga umschaut, ist ja auch kein Geheimnis.

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2013
  4. theog

theog Guest

wie bitte? :gruebel: was steht in meinem beitrag genau, dass komisch/seltsam/märchenhaft/blabla ist?

pauli09 gefällt das.
  5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Um Gottes Willen - der passt doch nun überhaupt nicht in Klopps System! :schock:

Zu der Twitter-Geschichte: es mag ja sein, dass da mal wieder ein Gerücht die Runde gemacht hat, das der eine vom anderen abgeschrieben hat. Ausschließen würde ich einen Lewandowski-Wechsel zu Bayern aber deshalb noch keineswegs.

Hauptgrund ist für mich einfach, dass ich die fußballerischen Vorstellungen von Guardiola kenne. Und zu denen würde Lewandowski auf jeden Fall gut passen. Hoffen wir nur dass ihn sich die Dortmunder - wenn er denn schon geht - wenigstens ordentlich bezahlen lassen.

pauli09 gefällt das.
  6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Egal, da werden dann noch 12,50 Euro draufgepackt und dann passt das. :D

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

überlass das "munkeln" lieber den berlinern, die sind darin ganz groß. ;)
    btw. was macht eigentlich preetz? ;)

8. huelin

12,50 ok, aber ohne Lewandowski. :zahnluec:

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Mandzukic hatte ja defintiv zunächst den Vorteil, dass Gomez verletzt war und er anfangs Tore am Stück geschossen hat. Während der Flaute von Mandzukic wiederum hat sich Gomez ein wenig zurück ins Team geschossen. Nach der Wintervorbereitung hatte aber wieder Mandzukic anscheinend beim Jupp die Nase vorn und es läuft ja auch wieder bei ihm.

Ich versteh auch irgendwie nicht warum viele hier Mandzukic und Gomez als quasi einen Stürmertypen bezeichnen. Aus meiner Sicht ist Mandzukic der deutlich bessere Mario und ähnelt mMn vielmehr Lewandowski als Gomez. :weißnich:

pauli09 gefällt das.
  10. JayJay

JayJay Well-Known Member

Wirklich interessant an der ganzen Geschichte ist ja wirklich der mediale Rummel.

Die Wirkungskraft dieser einzelnen Twittermeldung ist ja nicht von der Hand zu weisen. Was könnte da erst ein ganzes Forum oder zumindest das Zusammenwirken einzelner User anrichten? :D
    Mal ganz ehrlich... wahrscheinlich könnten wir mit ein bisschen Raffinesse und Aufwand die ein oder andere Schlagzeile des Folgetages bestimmen. *unk unk*

Jemand Vorschläge? ;)

theog gefällt das.
  11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Das tun wir doch schon längst!! :D

theog gefällt das.
  12. huelin

Löw zurückgetreten? :floet:

theog und Chris1983 gefällt das.
  13. pauli09

dann hetzt dir der dfb seinen ganzen anwaltsstab auf den pelz.

14. theog

theog Guest

Das wäre der Todesschlag für den deutschen Fussball...:nene:

Nee, es ist immer das gleiche; immer vor einem wichtigen ereignis der Bayern, versuche sie immer den gegner zu verunsichern...

Nun ist bald Pokal --> Lewa-Gerüchte

Vor 2 Jahren sollte ja Hummels nach Muenchen zurueckkehren, und vor einem 1 1/2 Jahr sogar Kagawa...:zahnluec:

Ich glaube, er wird im Sommer nicht nur den BVB, sondern Deutschland verlassen...

15. huelin

Dann haben sie aber viel zu tun - wenn Tausende das Gerücht aufgreifen, und keiner mehr weiß, wer es zuerst in Umlauf gebracht hat. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Klar. Hat doch mit Klose damals auch gut geklappt. :isklar:

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Klar, er geht nach Bayern.

:undweg:

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Würde ich auch eher so sehen. Was natürlich noch eine Rolle spielen wird: Guardiola! Wer weiß schon, was der für Vorstellungen hat. Und ich erwähnte es ja auch schon: Sind 3 gute Stürmer denn wirklich unbedingt zu viel? Pizarro ist ja keine wirkliche Alternative, sondern "nur" ein guter backup und Petersen ja auch keiner für die Stammelf.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wieso sollte es mehr "Todesschlag" sein, wenn der Sturmführer der aktuellen Nummer 2 zur aktuellen Nummer 1 wechselt, als, sagenwamma, wenn die linke Herzklappe der letztjährigen Nummer 4 zur diesjährigen Nummer 2 wechselt?

Oder wenn die rechte Herzklappe der letztjährigen Nummer 4 zur diesjährigen Nummer 1 wechselt?

Musse halt ma'n Übergangsjahr einlegen, wenn Lewandowski nicht sofort gleichwertig ersetzt wird, wobei - Deine Sorgen möchte ich haben.

Todesschlag - "dass ich nicht lache" wäre noch verniedlicht.

sprengmeister83 gefällt das.
  19. theog

theog Guest

lool...

Wie ein Twitterer das Lewandowski-Gerücht ins Rollen brachte | 11 Freunde

- - - Aktualisiert - - -

weil dann der BVB nicht mehr an die bayern rankommen würde, es sei denn, die würden mit den 30 Millionen einen gagastürmer holen, was ich ehrlich gesagt, nicht glaube. Lewandowski ist der beste Stürmer Europas...also, schwer ersetzbar. Bayern mit Pep, Martinez, Madutzikc, Dante, Lewandowski & Co. wuerden die liga brutal langweilig machen.

anossten gebe ich dir völlig recht; vor paar jahren diskuierte man beim BVB, ob Valdez oder Petric haltbar sind, und nun hat man den durchaus besten Stürmer Europas geholt, für sage und schreibe 5,5 Milliönchen....:D

20. JayJay

JayJay Well-Known Member

Lewandowski ist der beste Stürmer Europas?! ... Hat das Twitter gemeldet oder so?

klopp <3 gefällt das.
  21. theog

theog Guest

Nein, ich...:taetschel:was auch stimmt...:hammer2:

pauli09 gefällt das.
  22. André

André Foren-Capo Administrator

Ein letzter verzweifelter Versuch um die Ablöse nach oben zu treiben. ;)

23. JayJay

JayJay Well-Known Member

Uh, achso, sind wir also schon bei meinem perfiden Plan angelangt? Nagut, dann mach ich mit.

Lewandowski - der beste Stürmer Europas! Hab ich eben auch bei ner seriösen Quelle gelesen. Also da werden die Bayern aber mindestens 30+x auf den Tisch legen müssen. Ansonsten hat ein anderer Topclub die Nase vorn! Mailand oder Madrid vielleicht, jedenfalls einer aus der Premier League. Ganz bestimmt. Lewandowski? Bester!

24. huelin

Meinste darauf hat theog so einen großen Einfluss? :D

- - - Aktualisiert - - -

@JayJay: gute Aktion, aber bitte auf 60 Mio erhöhen. Dass er 30 wert ist, sieht doch jeder, der was von Fußball versteht. ;)

pauli09 und theog gefällt das.
  25. lenz

lenz undichte Stelle

Kalle meint auch, dass alles nur Geschwafel ist.

Lewa: Rummenigges Küchenschaben-Vergleich | FC Bayern

26. pauli09

als sahin ging, dachten wir auch, dortmund würde nicht so schnell wieder meister.
    wie lange hats gedauert? bis zum saisonende!

übrigens ist lewa 247 Mio wert.

theog gefällt das.
  27. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn er twittert, dann definitiv. ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Update: Laut Sky Sport News HD hat Robert Lewandowski vom BVB die Freigabe erhalten, um mit anderen Vereinen zu verhandeln.

28. lenz

lenz undichte Stelle

Bisher ist die Mannschaft nicht schlechter geworden, obwohl se jedes Jahr den besten Spieler abgeben musste.

pauli09 gefällt das.
  29. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Muss man sowas "freigeben"?

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Naja, wenn was dran wäre, dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, nämlich bis ein halbes Jahr vor Vertragsende, andere Vereine nicht verhandeln dürften - soll's doch angeblich geben - dann könnte Dortmund als vorbildlicher Bundesligaverein das OK geben müssen.

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Aso. Ich dachte immer, die Frist wäre länger. Und ein blosse Info an den Verein reiche dann.