Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 5 Februar 2013.

  1. theog

    theog Guest

    Spiegel berichtet von einer Quelle beim FCB... Focus basiert sein Artikel auf Spiegel...:D Die Aussagen von Watzke da im Artikel beziehen sich NICHT speziell auf dieser letzten meldung, sondern sind allgemeiner natur, so wie wir sie seit Wochen und Monaten kennen. ;)
    Beim Focus Artikel steht jedoch, die ersten Gerüchte kamen durch die twittermeldung Montagabend schon.

    Ich glaube, das sind's nur Gerüchte bzw. Störfeuer von den Vizetripplern vor dem Pokalspiel in München; Diese bescheuerte, dämliche und hinterhältige Art ist ja nix neues bei den Bayern...:rolleyes:
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Immer wieder erstaunlich, wie sich eine Vereinsbrille auf die Wahrnehmung der Wirklichkeit auswirkt.

    Aber man kann ja nun einfach erstmal abwarten und so lange schön darüber diskutieren (wer möchte), was der Wechsel für sportliche Folgen haben könnte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zumindest scheint Mandzukic die Nase vorn zu haben: 18 Einsätze, 14 Tore. Gomez dagegen 8 und 2 Tore (nur Bu-Liga). Kann natürlich auch an seiner Verletzung liegen, jedenfalls hat er sich noch nicht wieder richtig zurückgekämpft. Pizarro und Petersen sind wohl keine wirklichen Alternativen. Und das der FCB auch ständig seinen Kader verbessern möchte, ist ja auch klar. Und das er sich da bevorzugt in der Bundesliga umschaut, ist ja auch kein Geheimnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2013
  4. theog

    theog Guest

    wie bitte? :gruebel: was steht in meinem beitrag genau, dass komisch/seltsam/märchenhaft/blabla ist?
     
    pauli09 gefällt das.
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Um Gottes Willen - der passt doch nun überhaupt nicht in Klopps System! :schock:

    Zu der Twitter-Geschichte: es mag ja sein, dass da mal wieder ein Gerücht die Runde gemacht hat, das der eine vom anderen abgeschrieben hat. Ausschließen würde ich einen Lewandowski-Wechsel zu Bayern aber deshalb noch keineswegs.

    Hauptgrund ist für mich einfach, dass ich die fußballerischen Vorstellungen von Guardiola kenne. Und zu denen würde Lewandowski auf jeden Fall gut passen. Hoffen wir nur dass ihn sich die Dortmunder - wenn er denn schon geht - wenigstens ordentlich bezahlen lassen.
     
    pauli09 gefällt das.
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Egal, da werden dann noch 12,50 Euro draufgepackt und dann passt das. :D
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    überlass das "munkeln" lieber den berlinern, die sind darin ganz groß. ;)
    btw. was macht eigentlich preetz? ;)
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    12,50 ok, aber ohne Lewandowski. :zahnluec:
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.442
    Likes:
    1.403
    Mandzukic hatte ja defintiv zunächst den Vorteil, dass Gomez verletzt war und er anfangs Tore am Stück geschossen hat. Während der Flaute von Mandzukic wiederum hat sich Gomez ein wenig zurück ins Team geschossen. Nach der Wintervorbereitung hatte aber wieder Mandzukic anscheinend beim Jupp die Nase vorn und es läuft ja auch wieder bei ihm.

    Ich versteh auch irgendwie nicht warum viele hier Mandzukic und Gomez als quasi einen Stürmertypen bezeichnen. Aus meiner Sicht ist Mandzukic der deutlich bessere Mario und ähnelt mMn vielmehr Lewandowski als Gomez. :weißnich:
     
    pauli09 gefällt das.
  10. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Wirklich interessant an der ganzen Geschichte ist ja wirklich der mediale Rummel.

    Die Wirkungskraft dieser einzelnen Twittermeldung ist ja nicht von der Hand zu weisen. Was könnte da erst ein ganzes Forum oder zumindest das Zusammenwirken einzelner User anrichten? :D
    Mal ganz ehrlich... wahrscheinlich könnten wir mit ein bisschen Raffinesse und Aufwand die ein oder andere Schlagzeile des Folgetages bestimmen. *unk unk*

    Jemand Vorschläge? ;)
     
    theog gefällt das.
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.442
    Likes:
    1.403
    Das tun wir doch schon längst!! :D
     
    theog gefällt das.
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Löw zurückgetreten? :floet:
     
    theog und Chris1983 gefällt das.
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann hetzt dir der dfb seinen ganzen anwaltsstab auf den pelz.
     
  14. theog

    theog Guest

    Das wäre der Todesschlag für den deutschen Fussball...:nene:

    Nee, es ist immer das gleiche; immer vor einem wichtigen ereignis der Bayern, versuche sie immer den gegner zu verunsichern...

    Nun ist bald Pokal --> Lewa-Gerüchte

    Vor 2 Jahren sollte ja Hummels nach Muenchen zurueckkehren, und vor einem 1 1/2 Jahr sogar Kagawa...:zahnluec:

    Ich glaube, er wird im Sommer nicht nur den BVB, sondern Deutschland verlassen...
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Dann haben sie aber viel zu tun - wenn Tausende das Gerücht aufgreifen, und keiner mehr weiß, wer es zuerst in Umlauf gebracht hat. ;)

    - - - Aktualisiert - - -

    Klar. Hat doch mit Klose damals auch gut geklappt. :isklar:
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Klar, er geht nach Bayern.

    :undweg:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Würde ich auch eher so sehen. Was natürlich noch eine Rolle spielen wird: Guardiola! Wer weiß schon, was der für Vorstellungen hat. Und ich erwähnte es ja auch schon: Sind 3 gute Stürmer denn wirklich unbedingt zu viel? Pizarro ist ja keine wirkliche Alternative, sondern "nur" ein guter backup und Petersen ja auch keiner für die Stammelf.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Wieso sollte es mehr "Todesschlag" sein, wenn der Sturmführer der aktuellen Nummer 2 zur aktuellen Nummer 1 wechselt, als, sagenwamma, wenn die linke Herzklappe der letztjährigen Nummer 4 zur diesjährigen Nummer 2 wechselt?

    Oder wenn die rechte Herzklappe der letztjährigen Nummer 4 zur diesjährigen Nummer 1 wechselt?

    Musse halt ma'n Übergangsjahr einlegen, wenn Lewandowski nicht sofort gleichwertig ersetzt wird, wobei - Deine Sorgen möchte ich haben.

    Todesschlag - "dass ich nicht lache" wäre noch verniedlicht.
     
    sprengmeister83 gefällt das.
  19. theog

    theog Guest

    lool...

    Wie ein Twitterer das Lewandowski-Gerücht ins Rollen brachte | 11 Freunde

    - - - Aktualisiert - - -

    weil dann der BVB nicht mehr an die bayern rankommen würde, es sei denn, die würden mit den 30 Millionen einen gagastürmer holen, was ich ehrlich gesagt, nicht glaube. Lewandowski ist der beste Stürmer Europas...also, schwer ersetzbar. Bayern mit Pep, Martinez, Madutzikc, Dante, Lewandowski & Co. wuerden die liga brutal langweilig machen.

    anossten gebe ich dir völlig recht; vor paar jahren diskuierte man beim BVB, ob Valdez oder Petric haltbar sind, und nun hat man den durchaus besten Stürmer Europas geholt, für sage und schreibe 5,5 Milliönchen....:D
     
  20. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Lewandowski ist der beste Stürmer Europas?! ... Hat das Twitter gemeldet oder so?
     
    klopp <3 gefällt das.
  21. theog

    theog Guest

    Nein, ich...:taetschel:was auch stimmt...:hammer2:
     
    pauli09 gefällt das.
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.800
    Likes:
    2.730
    Ein letzter verzweifelter Versuch um die Ablöse nach oben zu treiben. ;)
     
  23. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Uh, achso, sind wir also schon bei meinem perfiden Plan angelangt? Nagut, dann mach ich mit.

    Lewandowski - der beste Stürmer Europas! Hab ich eben auch bei ner seriösen Quelle gelesen. Also da werden die Bayern aber mindestens 30+x auf den Tisch legen müssen. Ansonsten hat ein anderer Topclub die Nase vorn! Mailand oder Madrid vielleicht, jedenfalls einer aus der Premier League. Ganz bestimmt. Lewandowski? Bester!
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Meinste darauf hat theog so einen großen Einfluss? :D

    - - - Aktualisiert - - -

    @JayJay: gute Aktion, aber bitte auf 60 Mio erhöhen. Dass er 30 wert ist, sieht doch jeder, der was von Fußball versteht. ;)
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  25. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Kalle meint auch, dass alles nur Geschwafel ist.

    Lewa: Rummenigges Küchenschaben-Vergleich | FC Bayern
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    als sahin ging, dachten wir auch, dortmund würde nicht so schnell wieder meister.
    wie lange hats gedauert? bis zum saisonende!

    übrigens ist lewa 247 Mio wert.
     
    theog gefällt das.
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.800
    Likes:
    2.730
    Wenn er twittert, dann definitiv. ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Update: Laut Sky Sport News HD hat Robert Lewandowski vom BVB die Freigabe erhalten, um mit anderen Vereinen zu verhandeln.
     
  28. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Bisher ist die Mannschaft nicht schlechter geworden, obwohl se jedes Jahr den besten Spieler abgeben musste.
     
    pauli09 gefällt das.
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Muss man sowas "freigeben"?
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Naja, wenn was dran wäre, dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, nämlich bis ein halbes Jahr vor Vertragsende, andere Vereine nicht verhandeln dürften - soll's doch angeblich geben - dann könnte Dortmund als vorbildlicher Bundesligaverein das OK geben müssen.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053

    Aso. Ich dachte immer, die Frist wäre länger. Und ein blosse Info an den Verein reiche dann.