Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 5 Februar 2013.

  1. theog

    theog Guest

    also, wenn man für reus 17 mille hinblättert, dann ist Lewa mind. 40 Millionen wert!!!!!!!!!
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Falls ihr einen Nachfolger sucht!
    Marica ist ablösefrei. :D
     
    theog gefällt das.
  4. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Das ist sehr gut möglich :)

    Hat der Reus nicht nur wegen einer Ausstiegsklausel so wenig gekostet ???
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Deshalb ist Reus auch ein schlechtes Beispiel. Aber wenn man sich die Ablösesummen für Spitzenspieler in Europa so anguckt, hat er mit seinen 40 Millionen sicher nicht unrecht.
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dass man aktienkurse auch von zeit zu zeit beobachten sollte, war dir wohl nicht klar.
    dieser aktienkurs ist seit beginn völlich irreal.
    die aktien hängen bei den fans an den wänden und dienen bei den großaktionären als kofferraumbeschwerer im winter oder als ersatzfüße für abgebrochene schrankbeine.
    jedenfalls sind die an den börsen ohne jegliche bedeutung.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884

    Ich glaube, es war im Oktober des letzten Jahres, als die Steuerfahndung bei ihm zu Besuch war.
    Ist anscheinend nix dabei herausgekommen. Er stand demnach wohl unter Verdacht, der sich letztendlich nicht bestätigt hat. Wäre das andersherum, sollten er und sein Freund Uli sich doch bitte ne Zelle teilen.

    So wie es ausschaut muss der Hoeness sich aber keine Sorgen machen. Der hat die Zelle für sich alleine. :huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2013
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Is klar. Und immer nur feste dran glauben. :top:

    Aber wie schon gesagt, der Uli hat längst an Glaubhaftigkeit verloren. Der hat seit vielen Jahren betrogen. Da zu glauben dass alles, auch andere "Geschäfte", immer mit ehrlichen Dingen zugegangen sind, ist fragwürdig.
     
    pauli09 und derblondeengel gefällt das.
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ohne zu übertreiben kann man getrost davon ausgehen, dass die Bayern in den nächsten 3 Jahren noch weitere Titel holen werden. Die sind, so sieht es jedenfalls aus, so verdammt gut, dass ich ihnen zutraue in der verbleibenden Zeit noch weitere ca. 15 (schätzeichjetzteinfachmalso) Mios, oder sogar mehr Eurönchen, an Schalke 04 überweisen zu dürfen.

    Die Bayern wollen anscheinend in der Bundesliga konkurrenzlos sein. MMn sieht es ganz danach aus als ob sie das hinbekommen. Sie sind auf dem besten Wege.
    Da werden für Schalke ein paar €urönchen Nachschlag möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2013
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Um mal was zu Lewandowski zu schreiben, was nichts mit moeglichen Wechseln zu tun hat: Ich glaube, dass Lewandowski ueberschaetzt wird. Spaetestens seit den 4 Toren gegen Madrid ist ja ein Hype um ihn entstanden, als sei er das ganz grosse Ding, was mir uebertrieben erscheint. Ich hab naemlich das Gefuehl, dass er stark vom Dortmunder System profitiert und andere Stuermer in diesem System auch sehr gut aussaehen, wenn auch vielleicht nicht ganz so gut wie Lewandowski selbst. Um es mal auf die Spitze zu treiben: Wenn Marica beim BVB Stammspieler auf Lewandowskis Position waere, dann wuerde ich Marica auch 15 Saisontore zutrauen. (Zugegeben, 15 sind nicht 24, aber Marica ist ja auch 'ne Oberwurst.)
     
  11. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Das mag ja so sein, dennoch kann auch eine Fussball AG die "normalo" Börsenregeln ausser acht lassen.
    Ok, Du lebst ja wohl in Spanien, deswegen ist Dir evtl. der Hickhack (Börsenaufsicht etc) bei dem Götze Transfer offensichtlich entgangen.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sicher. Nur ist das Formale der Börsenregeln zu trennen von der Frage, ob man sich einen Kopp machen muss, welche strategische Entscheidung wie kursrelevant ist.

    Das eine ist, was die Anleger (vielleicht) gerne sehen würden, mit Betonung auf "vielleicht", das andere ist eine Frage des Gesetzes.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.491
    Likes:
    1.410
    Darauf wollte ich nichtmal anspielen. Aber ist schon gut.
     
  14. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Das kein BorussenFan oder auch nur Sponsor der ggf. Anteile hält, den Verein/die AG zb. aufgrund § 17 (3. Abschnitt) verklagen wird, dürfte wahrscheinlich sein.

    Aber es muss ja nicht so sein das nur dem BvB wohlgesonnene (privat, bei juristischen setze ich das einfach mal vorraus) Personen Aktien halten.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Wer sich Aktien einer Fuppesfirma kauft und dabei auf langfristige Erträge wie bei blue Chips hofft, der gehört ja eingewiesen - meiner Meinung nach.
    Das Zeug kann man kaufen um kurzfristig damit rumzuspekulieren und vielleicht mal einen netten Treffer zu landen, wenn das Dingens binnen weniger Wochen mal um ein paar Cent steigt oder fällt.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Auch wenn Rupert recht hat mit seiner Bemerkung, dass der Erwerb von Fußballaktien recht sinnlos ist: ich denke, jeder Aktienbesitzer ist vor allem an steigenden Kursen seiner Aktien interessiert. Und deshalb dürfte auch ein Aktionär, der kein BVB-Fan ist, nicht an dem vorzeitigen Ausplaudern eines wichtigen Abgangs vor einem CL-Halbfinale interessiert sein.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Jeder? Sicher nicht - gibt ja auch welche, die auf sinkende Kurse setzen.
     
  18. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Aber darum gehts bei der ganzen Sache doch zu 0,0000% ?????
    *schlauchsteh*
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Der Aktien, die er besitzt? Scheint mir unlogisch, aber ich versteh eh nicht viel davon. Nach meinem Verständnnis sind sinkende Kurse doch höchstens für potenzielle Käufer interessant. :weißnich:
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Er kann ja Put-Optionen besitzen, die gewinnen bei fallenden Kursen extrem an Wert.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Ich weiß nicht so recht worum es geht - Du hast initial darauf verwiesen, dass Aktienbesitzer der KGaA irgendwie an einem Götzewechsel oder -nichtwechsel interessiert sein könnten.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hab das grad mal bei Wiki nachgelesen (dort heißen die Verkaufsoptionen) - hab aber trotzdem null kapiert. Aber wenn's nach mir ginge, kann man diese ganze Börsenkacke sowieso in die Tonne treten...
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Autsch.

    Der BVB hat irreales Re-/ und Durchstart-Kapital bekommen ;) ?

    Endlich sagt es mal einer von EUCH.


    Im Übrigen sehe ich es nach reiflicher Überlegung so wie Du, ohne jetzt "Spekulierstrafrecht" betreiben zu können:

    Den Kurs interessiert es nachhaltig nicht die Bohne, ob da nun 20 oder 30 Millionen eingenommen werden oder ob Lewandowski nach einer Entscheidungsschlacht am Handy noch ein Jahr bleibt. Ich fände es bei jedem Fussballverein wiedersinnig, in solchen Zusammenhängen irgendwelche Verstöße gegen Vermögensbetreuungspflichten oder ähnliches zu sehen.
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sehe ich auch so.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Ich nicht. Es hätte "widersinnig" heißen müssen.

    Im Übrigen hätte ich es gut gefunden, wenn Dein Kommentar meinem ganzen Beitrag gegolten hätte.

    Denn man kann es nicht oft genug herausstellen: Reales Geld verbrannt und irreales eingenommen :D :victory: :undweg:.
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Glaub ich dir gerne.

    Da ich mich jedoch über den Sinn/Unsinn und Zweck von Emissionen schon etliche male ausgelassen habe und "mein" Thema die (angebliche) Pflicht einer AG bzw. deren Geschäftsleitung zur Kurspflege, bzw. zur Generierung von möglichst viel Cash, Kapital und das in möglichst kurzer Zeit, d.h. ohne Nachhaltigkeit, war, habe ich nur den Passus rausgenommen, der dafür relevant war.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980

    Als BvB-affine Boardkapazität musste mit voller Inbrunst dahinter stehen!
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Für dich kann ich gern nochmal zitieren, was BU nicht zitiert hat.
    Sehe ich auch so. Der Börsengang des BVB damals war schlicht und einfach bescheuert. :hammer2:

    Zufrieden? ;)
     
  29. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Nein.
    Ich habe drauf hin gewiesen das die Aktionäre bei einem Lewa-Transfer ohne Transfererlös "not amused" sein könnten.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Jo. ..........Is klar.
    Das Thema wurde hier iwo schon mal erwähnt. Und wenn du evtl. doch drauf anspielen wolltest, wollte ich so hilfreich sein und dir zuvorkommen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2013
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Könnten kann schon sein.