Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 5 Februar 2013.

  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich sehe da kein Problem.
    1.) Kann es genauso wirtschaftlich sein, den Spieler zu halten und mit ihm höherer sportliche Ziele und damit Gewinn zu erzielen
    2.) Handelt es sich im Grunde immer noch um eine Personegesellschaft, die durch den Verein geführt wird und nicht durch die AG.

    Man kann auch eine AG nicht zwingen ein Betriebsgrundstück zu verkaufen, nur weil die Preise für Grundstücke aktuell hoch sind und im nächsten Jahr fallen werden.
    Dann müsste erneut eine Selbstanzeige machen, weil der Kurs der BVB -Aktie ist bei Bekanntgabe des Götzeabgangs eingebrochen, den die Bayern zu verantworten haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    watzke hat es bereits vor wochen im TV erläutert:
    er hält lewa bis zum vertragsende.

    nahezu wörtlich: er bringt dem verein mit der saison bis vertragsende mehr gewinn, als es die lächerliche ablöse könnte.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Wenn Lewandowski keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat kann der Watzke ihn halten bis zum Vertragsende. Da kann RL`s Berater quaken soviel er will. Und der Uli wird, aus der Zelle heraus:D, fluchen und sich die Haare raufen bis der Anstaltsarzt kommt.;)
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Offenbar sind sich die Bayern ja mit ihm einig. Dennoch fände ich es etwas überzogen eine solche Ablöse zu zahlen, wenn er in einem Jahr Ablösefrei kommen kann. Bayern hat 3 Topstürmer, kann daher die Kohle sparen.
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Zumal es durchaus passieren kann, daß diese drei Topstürmer unter Guardiola nicht stattfinden. Aber Lewandowski hat beim BVB auch schon gezeigt, daß er auch als 9einhalber agieren kann. Von dem Anspruch her dürfte lediglich Pizarro dem Trainer gefallen.
    Wird eh spannend bei den Bayern. Tictac- oder Uandadsch-Fußballer haben sie nämlich gar nicht so viele. Robbery nicht, Kroos nicht, da sind andere Qualitäten. Oder aber, auch spannend, der kommende Trainer kann und macht auch anderes.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Lewa hat auch ein verbessertes Angebot (+1,5 Mio Jahresgehalt auf dann 7 Mio.) abgelehnt.

    Borussia Dortmund: Robert Lewandowski lehnt verbessertes Angebot ab – Mario Gomez schon beim Medizincheck? | Der-sechzehner.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
  9. theog

    theog Guest

    :nene:tja, ich sehe die geschichte wiederholen...wie war damals nach dem CL Sieg, als der BVB versuchte, seine spieler zu halten, und die Bayern kamen mit überteuerten Angeboten...:suspekt: Das Ergebnis kennt jeder. Ich befürchte, der BVB wird eine überteuerte Truppe nächstes Jahr haben, welche er sich langfristig nicht leisten kann.
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wieso, die hauen doch alle ab:D Mal im Ernst. Das Gejammer kannst du dir echt sparen. Wenn es nicht die Bayern wären stehen die Engländer und Spanier oder neureiche Franzosen halt direkt dahinter in der Schlange. So kannst du die Jungs wenigstens noch in der Buli sehen. Für Dortmund ist das doch gehopst wie gesprungen, wer die Summen bietet. Oder glaubst du für Götze und Lewandowski haben sich nur die Bayern interessiert:D Bayern ist halt jetzt in einer Position wo sie Finanziell und Sportlich für die meisten Spieler interessant sind und die anderen Großen ausstechen können. Sie jetzt dafür herzuhalten das deine Bienchen ihre Spieler höher dotieren müssen passt zwar in deine Bayern Schublade, ist aber Quatsch.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Das Problem war wohl eher, das Sammer nicht mit solchen Stars umgehen konnte. Ein anderer Trainer hätte den BVB wohl nicht so in Scheiße geritten. Amoroso rund zu machen, weil er nicht ordentlich nach hinten arbeitet, das war zum Beispiel eine super Idee! :D

    Mit dem Kader 6ter zu werden, war echt eine ziemlich einmalige Leistung: Borussia Dortmund - Bundesliga 2003/2004 - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Im Endeffekt schon. Aber das ist der Fluch des guten Spiels. Wenn Dortmund die Spieler halten will, wird es teuer, wie schon mal geschehen. Wenn sie sie abgeben und Ablöse kassieren, steigt die Begehrlichkeit bei Neuverpflichtungen und deren Beratern, was sich auch wieder auf die Gehaltsvorstellungen der Bestandsspieler auswirkt.
    Insgesamt hat man also nicht sehr viel davon, hohe Ablösen zu kassieren, man wird sie schneller los als man gucken kann. Aber das ist nicht nur beim BvB so, das geht allen so. Für den einen ist es nur blöder als für den anderen.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Oha, Gomez im Wechsel. Das wäre ja mal interessant. Hätte ihn jetzt nicht so eingeschätzt, dass es Kloppos Typ an Spieler ist. Aber wer weiß...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Warum? Hat er doch zurecht moniert der Matthes. Heute isses doch Standard, dass die Stürmer mit nach hinten arbeiten müssen. Er war halt seiner Zeit schon voraus. ;)
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Es kommt ja weniger auf das was, sondern auf das wie an. Und da hat Sammer völlig versagt. Aber das ist alles ein anderes Thema, sorry für off-topic :floet:
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Auch da: die Spieler waren einfach noch nicht bereit für Herrn Sammer. Der brauchte erst die letztjährigen Triple-Vergeiger aus Bayern! :zahnluec:

    PS: ab und an ist auch mal für nen Mod Off-Topic erlaubt! ;)
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Da war Sammer seiner Zeit aber so richtig voraus.:floet: Genau darin, dass auch die Offensivspieler nach hinten arbeiten, liegt jetzt nämlich eines der Geheimnisse des Erfolges der Bayern. Wenn sich ein Stürmer daran nicht halten will würde ich ihn auch in die Wüste schicken. Ergo, alles richtig gemacht mit dem Stehgeiger Amoroso:top:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Klar: fast pleite, eigentlich Lizenzentzug und Insolvenz. Das ist aus Bayernsicht natürlich alles richig gemacht! :D

    Ich wolle das hier auch gar nicht ausdiskutieren, ich wollte nur mal andeuten, dass das beim BVB mitnichten nur ein Managementfehler war, sondern midestens (und mmn hauptsächlich) ein ebenso großer Fehler des sportlich Verantwortlichen.

    Daher wird das diesmal kaum passieren, da das BVB-Management bei der Planung sicher nicht davon ausgeht, das man in den nächsten Saisons garantiert in die CL kommt und zudem hat man einen Klopp als trainer. Daher ist der Vergleich mit damals mmn nicht sinnig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2013
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Du meinst das Geheimnis welches ihr beim BVB abgekupfert habt und jetzt mit seinen Spieler noch weiter verfeinern wollt! :huhu: :zahnluec:
     
    pauli09 gefällt das.
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Genau. Den Fußball erfunden hat ja der BVB:D
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Übrigens haben die Bayern jetzt offiziell auf ihrer Homepage eine Vertragsunterzeichnung dementiert.
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Stellt sich die Frage: Was und wo hat der unterschrieben?
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Vielleicht beim wahren Südstern.
     
  24. theog

    theog Guest

    alles dementiert...:fress:das heisst aber nicht, dass Love-Andowski (11Freunde...:D) bis 2014 der echten Liebe treu bleibt...:zahnluec: ManU soll angeblich ~30.000.000 Gurken angeboten haben + 10.000.000 Bruttoeinkommen (oder netto??? :schock:egal, schweiz allez).
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Denke nicht, dass er zur Berliner U-Bahn geht. ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Denke das gehört zu den mittlerweile üblichen Spielchen. Glaube kaum das die Medien so daneben liegen. Die Einigung mit den Bayern halte ich schon für wahrscheinlich. Dann halt nur mündlich.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Ich hoffe ja irgendwie noch, dass er nach ManU oder so wechselt.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Also wahrscheinlich einen Vorvertrag beim FCB. :D
     
  29. theog

    theog Guest

    also, ich vermute mal, eure vereinsführung - egal von wo (Muenchen, schweizer alpen) - lügt nun nicht:

    FC Bayern dementiert Verträge mit Lewandowski - Sport - Süddeutsche.de
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Heißt aber nicht das man mit dem Spieler nicht einig ist. Wenn sich ein Gerücht so massiv hält ist meistens was dran. Daher gehe ich davon aus das auch Lewandowski zu den Bayern geht, einzig der Zeitpunkt scheint offen.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Der war gut! :D

    handgetappert by Holgy