Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 5 Februar 2013.

  1. theog

    theog Guest

    Dass du so ne "meldung" ernst nimmst, ist es kein wunder...:zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hast du vorher meine Beiträge nicht gelesen ?! Ich nehme sie nicht ernst. :huhu:
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    dass der lewa audrücklich als traumziel die britische insel genannt hat, interessiert hier auch keinen.
    hauptsache, dem trash hinterherhecheln.
     
    theog gefällt das.
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ein angehaengtes Fragezeichen macht aus einem Aussagesatz aber keine Frage, sondern nur falsches Deutsch, wie man dem Threadtitel inzwischen entnehmen kann. Es haette dagegen nicht geschadet, ein Geruecht nicht gleich als Tatsache zu verkuenden.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das würde dann aber nicht der "erträumten" und gelebten schadenfreude des frederstellers gerecht. ;)
     
    Oldschool gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Traumziel hin oder her............ , Lewandowski wurde in letzter Zeit mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht. Wenn der BvB es schafft ihn zu halten, oder besser gesagt, diese funktionierende Mannschaft zusammenzuhalten, so wie sie es zur Zeit geschafft haben, werden sie weiterhin erfolgreich sein.
    Gerade Lewandowski, der z.Zt zweitbester Scorrer der Liga, ist auf Grund seiner Klasse für den BvB enorm wichtig.
     
  8. theog

    theog Guest

    pff...wenn er geht, holen wir Neymar...;)
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Lass den Fredersteller doch erst mal klären und dann erklären ob und was wirklich an der Sache was dran ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2013
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Lauter Motive für den FCB Lewa zu verpflichten. :D

    Gesendet von meinem GT-S5830i
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    es würde mich nicht wundern, wenn er das gerücht selbst gestreut hätte. :zahnluec:
     
  12. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    So wie Pep Guardiola?
     
    André gefällt das.
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Und das "Wechselgerücht" wollte auch keiner glauben. :D

    Gesendet von meinem GT-S5830i
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Was muss man eigentlich machen um so selbst von sich eingenommen zu sein? Mir persönlich ist völlig latte ob Lewandowski bei Pest oder Cholera spielt. :)

    Dein chronischer Verfolgungswahn macht mir wirklich langsam Sorgen, vor allem wenn Du jetzt schon phantasierst und in Erwägung ziehst ich hätte das Gerücht selbst erfunden.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Für so manchen Dortmunder bricht hier scheinbar eine Welt zusammen, und was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Da verdrängt man erstmal und dichtet anderen irgendwelches wirres Zeugs an ....
     
    klopp <3 gefällt das.
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schön, dass du dich damit intensiv auseinandersetzt. :zahnluec:
     
  17. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Jo, Lewandowski ist doch ein Dortmunder Jung und wird bis ans Ende seiner Tage für Dortmund spielen. Und wenn nicht wechselt er ganz bestimmt nur nach England...bla.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Und niemals wegen der Kohle :D

    Gesendet von meinem GT-S5830i
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Wenn du mal genauer hinschaust wirst du merken, dass ich hier an sehr vielen Themen beteiligt bin, und bei den meisten bin ich als Fan zwar durchaus interessiert aber emotional so richtig dabei nur um Themen wo es um MG geht.

    Also interpretiere bitte nichts hinein, was nicht stimmt. Hab ja auch den Thread über Kevins neuen Vertrag bei Euch eröffnet, da ist doch nun wirklich nichts dabei, zumindest nicht aus meiner Sicht.

    Und noch was, ich hab mich damals wirklich gefreut als Reus eben nicht zu den Bayern ist, und würde es auch wieder tun.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Für Bayern macht das durchaus Sinn. Wie gesagt: im Gegensatz zu Mandzukic und Gomez der ideale spielstarke Mittelstürmer für Guardiola.

    Für wen es aber überhaupt keinen Sinn macht, ist für den BVB - nämlich ihn für 15-20 Mio zu verramschen. :hammer2:
     
    André gefällt das.
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    eigentlich wollte ich nur bemerken, daß es mir am A**** vorbeigeht wohin Lewandowski geht, es geht mir nur ums Prinzip, daß innerhalb der Buli direkte Konkurrenten geschwächt werden durch Scheckpolitik. Deshalb bin ich meistens für den schwächeren Verein (Underdog)
    In Sachen Dortmund allerdings glaube ich, macht das nicht viel aus, weil man auch Lewandowski kompensieren kann durch die Leistungstiefe der gesamten Mannschaft. Allerdings wäre früher von so einer Mannschaft nur noch jemand nach dem CL Sieg fortgegangen, heutzutage spielen andere Dinge noch mit. Wie froh bin ich doch, daß von mir da kein Cent drinhängt...;)
     
    pauli09 gefällt das.
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mach theog doch keine Angst. :huhu: :D
     
    pauli09 gefällt das.
  23. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Da war dieses Sky Italia offenbar tatsächlich schon wieder als erster richtig informiert.
    Die Gerüchte verdichten sich. 30-Millionen-Wechsel nach München?: Transfer von Lewandowski zu Bayern bahnt sich an - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

    Sieht für mich nach ner ziemlich sicheren Kiste aus. Jetzt gehts wohl nur noch um den Preis. Traurig für alle fanatischen Bayernhasser. Gut für den FC Bayern. Ein Albtraum für Mario Gomez, der nach dieser Saison den FC Bayern hoffentlich verlässt.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Ich halte es damit: Je heißer das Gerücht aufbereitet wird, desto weniger ist dran.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Vielleicht wird ja Kuranyi als Ersatz geholt! :D

    Gesendet von meinem GT-S5830i
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Ich meinte das tatsächlich so und zwar in dem Sinne, dass er beim BVB verlängert. Vollkommen neutral als nicht Bayern- oder BVB-Fan!
     
  27. theog

    theog Guest

    Eine tweter (oder wie dieses ding da heissen mag) - meldung nennst du "sichere Kiste"? :zahnluec: Lies mal den Artikel genau, und du wirst sehen, alles kommt aus einer twitter-meldung...:zahnluec: peinlich hoch 10 für die medien, die solche meldungen weiter ernst nehmen. Dann kann ich bei Facebook posten "Gomez geht nach Gladbach", schicke ich die Meldung nach skaaaaiiiii-Italia oder so, und zack! das wars...:D
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Nun, das mit der Twittermeldung ist zwar eine lustige Geschichte, aber das dies nun die einzige Quelle sei und die Geschichte damit quasi ausgedacht, stimmt ja nicht. So berichtet der Spiegel von einer Quelle beim FCB und der Focus zitierte eine BVB-Quelle:

    Lewandowski vor Einigung mit Bayern München - SPIEGEL ONLINE
    30-Millionen-Wechsel nach München?: Transfer von Lewandowski zu Bayern bahnt sich an - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

    Damit ist das Gerücht schon recht gut unterfüttert.

    Laut heutigen Medienberichten sind von BVB-Seite nun 30 Mio aufgerufen. Das ist fast das interessanteste an der Geschichte. Der FCB Bayern hat sich mit seinem 30 (oder waren 35?) Mio Gomez-Transfer und dem 40 Mio Martinez-Transfer die Preise in vorher in der Bundesliga nicht gekannte Ausmaße erhöht. Somit hat die Bundesliga auch in dieser Hinsicht zu den Ligen in Iatalien, Spanien, England aufgeschlossen. Aber ob das so gut ist?
     
    klopp <3 gefällt das.
  29. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Wir haben Gomez und Mandcukiz (dazu Nils Petersen).
    Außerdem kann Müller auch zentral spielen und ich würde keine 30 Millionen für einen Lewandowski ausgeben.
    Könnte auch nur ein kleines Störfeuer vor dem Pokalspiel sein.

    Dann lieber noch 10 Millionen drauflegen und Neymar kaufen!
     
    sprengmeister83 gefällt das.
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Es wird ja sogar schon von einem Gomez-Lewandowski-Tausch gemunkelt, aber solche "Tauschgeschäfte" sind ja eher selten.

    Fragt sich halt, ob Lewa nicht besser in die Bayern-Mannschaft passt. Und die Bayern lieber einen der genannten Stürmer abgeben.

    Und wie gesagt 30 Mio hört sich für hiersige Verhältnisse viel an, aber die bayern haben ja nun bewiesen, dass sie durchaus willens und in der Lage sind, solche Summen ausgeben. (Oder zur Not einfach bis 2014 warten. Kommt wohl drauf, wie dringend sie auf der Position handlungsbedarf sehen und wie das der neue Trainer sieht.)
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Sport1.de hatte darüber u.a.. spekuliert. Ist für mich aber auch eher eine derbe Spekulation. glaube nicht, dass Gomez in das Dortmunder System passt.

    Könnte mir schon vorstellen, dass Gomez wechselt wenn Lewa kommt. Aber dann ggf. eher ins Ausland. Und für Gomez sollten se auch wohl noch das ein oder andere Milliönchen bekommen, so dass der Lewa-Transfer (sofern er denn stattfindet) wohl finanziell nicht so weh tun sollte.