Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 5 Februar 2013.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Na was heißt nicht unterbesetzt?! Pizarros's Vertrag läuft aus und ist bis jetzt noch nicht verlängert (wobei sie da mMn nix falsch machen könnten). Wenn Lewandowski kommt würde aus meiner Sicht Gomez gehen (da kannste fast 1:1 Gehalt und Transfererlöse verrechnen). Der zeigt zwar momentan wieder recht eindrucksvoll wie gut er knipsen kann und hatte sogar zuletzt auch wieder spielerische Elemente dabei, aber da sehe ich Lewandowski nen deutlichen Tick stärker (allein das 3:1 gestern - Wahnsinn!! :hail: ).

Dann haste mit Mandzukic und Lewandowski 2 absolute Top-Stürmer und ggf. mit Piza einen den man immer bringen kann falls einer gesperrt oder verletzt ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gomez geht? Ist das amtlich ;)

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich dachte, der liegt.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aber ist das Peps Strategie?

Barcelona hätte auch die Mittel gehabt, sich einen Top-Neuner zu holen. Dennoch verzichtete er darauf, Villa kam doch erst gegen Peps Ende, wenn nicht sogar danach.

Eigentlich würde ich eher erwarten, dass die Bayern noch einen höchstkreativen und torgefährlichen Mittelfeldspieler verpflichten. Diesen Bale aus Tottenham z.B.

Denn eines liegt wohl auf der Hand: nach dieser Saison, erst recht, wenn es das Triple tatsächlich geben sollte, wird es Guardiola nicht leicht haben. Solchen Figuren schreibt man doch eine eigene "Philosophie" zu. Über die definieren sie sich nämlich und heben sich von anderen großen Trainern ab. Wenn also Bayern alles gewinnt, hat er doch allenfalls die Chance, seine Persönlichkeit über seine Philosophie darzustellen.

Also spricht doch einiges dagegen, dass er so wesentlich anders als in Barcelona spielen lassen will, eher einiges dafür, dass Götze als Messi-Kopie verpflichtet wurde.

Mit normalem Menschenverstand könnte ich es daher eigentlich nicht nachvollziehen, wenn Lewandowski nach München wechseln würde.

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Eben die lässt in letzter Zeit zu wünschen übrig. Die Mentalität - sie bekommen den Hals nicht voll. Weder was die Spieler angeht, noch was das Geld angeht.
    :suspekt: Sie wollen vielleicht nicht nur eine B-Mannschaft, sie wollen auch eine C Mannschaft. Und für den Fall das sich da mal ein Spieler verletzt, noch eine D - Mannschaft.

7. Chris1983

@ ISM: ich könnt's eher nicht verstehen wenn Guardiola auf Teufel komm raus das vermeintliche Barca-System bei den Bayern unterbringen will wenn er sieht, dass man auch anders Erfolg haben kann. Vllt. ist das momentane Spiel der Bayern -die ja nach eigenem Bekunden soweit ich weiß die Spilekultur als Vorbild angesehen haben- eine Weiterentwicklung. :weißnich:

Zumal Lewa nicht der reine klassische 9er ist, sondern aus meiner Sicht doch eine sehr hohe spielerischere Komponente mitbringt.

Wir werden es sehen ab Sommer. Ich glaub da könnte sich noch so einiges tun - oder auch nicht. :D

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2013
  8. Chris1983

Der Vorwurf einiger (nicht jetzt speziell von dir) nach der letztjährigen Pleite gegen Chelsea war doch aber, dass halt der 13. + 14. Spieler keine Verbesserung nach einer Einwechslung dargestellt haben und die Bank der Bayern nur quantitativ gut besetzt war, aber nicht von der Qualitität her im Vgl. zu anderen Top-Mannschaften.

Ichsachma gefällt das.
  9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

1. Er ist ein klassischer Neuner MIT einer ungeheuren spielerischen Komponente, steht da, wo ein Abstauber stehen muss, geht in Luftkämpfe, kann so ziemlich alles. Du hast aber auch gesehen, dass er gestern nahc 70 Minuten platt war. Typisch Neuner :D, der mehr läuft, als er sollte.

2. Du, bei allem Respekt: eine gewisse "Eingewöhnungszeit" mit entsprechenden Ergebnissen würde ich Pep und den Bayern schon gönnen...

10. lenz

lenz undichte Stelle

Muauaha, gerüchteweise hat Gomez den Owomoyela gemacht und soll auch deswegen verkauft werden...

11. lenz

lenz undichte Stelle

Zum Glück kommt da ein komplett neuer Trainer... sonst wären die nächste Saison unschlagbar.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die Bayern und mutmaßlich die Dortmunder als Folge riskieren eben jetzt auch mal richtig was. Soll ich sagen: bleibt zu hoffen, dass die sich das im Gegensatz zu manch anderen internationalen Großkalibern leisten können?

Nö, hoffe ich natürlich nicht :D .

13. Chris1983

Das heißt genau?

14. lenz

lenz undichte Stelle

Man munkelt mit der Freundin vom Schweini...aber alles nur Gerücht....

15. Chris1983

Hm, dann hat Mandzu eine Pferdelunge! ;)

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sachte doch: Dachte, der liegt.

Ich will den Namen und das Foto. Über den wievielten Monat reden wir?

Meiomei, dieser April wird in die Fuppesgeschichte eingehen.

17. Chris1983

Wo haste das her? Alles Spekulatius, aber ich hab auch schon gelesen, dass das Verhältnis zwischen den beiden sehr abgekühlt sei.

Wundert mich nur, dass die Bild noch nix geschrieben hat. :D

18. lenz

lenz undichte Stelle

Das ist eben der hot stuff, den hat die BILD noch nicht...aber wir schweifen ab.

Zurück zum Thema: Lewa wird wohl noch ein Jahr bleiben müssen.

19. lenz

lenz undichte Stelle

Ach. Der Groschen fällt jetzt erst...

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Darf ich Initialen reinwerfen? S.B.?

p.s.: Ich durfte. Off-Topic aus.

21. Schalke-Königsblau

Um die von mir beschrieben Mentalität noch auszuweiten, also um sie zu "perfektionieren" und sowieso wegen den Vorwürfen wurde der SammerHammer und Pfadfinder :Dgeholt. Mit dem Kauf hat sich all das erledigt.
    Der Mann hat alles auf den Pfad der jetzigen FC bayrischen Tugend ;) ;)geleitet.:D

22. André

André Foren-Capo Administrator

Jetzt auch sein Berater. Er will im Sommer nach München. Dann wird man ihn wohl nicht halten können.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich liefere mal die eher nicht gern gewählte Quelle dazu, aber diese Quelle ist glaube ich etwas mehr wert als ein Einzeiler von André:

Berater: Lewandowski möchte diesen Sommer wechseln - zu Bayern - BORUSSIA DORTMUND - Sport-Bild

Und noch eine, auch nicht viel besser, aber klar ist wohl, dass ER will.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-weiter-bemueht-um-lewandowski-vom-bvb-a-896426.html

24. Holgy

Das ist doch aber keine wirklich News, oder? Ich hatte es so im Gedächtnis, dass schon länger klar ist, das Lewa spätsens nach seinem Vertragsende wechselt, sonst hätte er ja schon mit dem BVB verlängert, eine Vertragverlängerung aber schon vor längerem ausgeschlossen.

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Als nächstes kaufen die Bayern vermutlich die Löwen auf, um einen 2.Verein in der Liga melden zu können. :suspekt:

Holgy gefällt das.
  26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und zumindest Ihr seid auch mit im Boot:

Sportnachrichten - kicker online

Herrjeh, kommt mir vor wie ein kleines Beben der Liga.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn was dran ist an den Quellen, habe zumindest ich nicht gewusst, dass man sich quasi schon einig war, dass nur 25 Mio. in Rede stehen bzw. standen, dass Lewandowski WIRKLICH nach München (und nicht sonstwo hin) will, dass seine Berater das bestätigen, etc.

Wenn Du es wusstest: Chapeau :D ! Hätteste ja schon früher mal sagen können, dann wärenwa nich auf Seite 12.

28. Schalke-Königsblau

Der BvB hat schon mal für Ersatz gesorgt -

theog gefällt das.
  29. Holgy

Ich dachte, das wäre allgemein bekannt! :D Nein, das er zu den Bayern wechseln wird, war natürlich nicht so sicher, sondern das er geht.

30. Schalke-Königsblau

Für Watzke ist das Thema noch nicht durch. :top: Der will nicht aufgeben.

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-lewandowski-mit-anderem-verein-einig.jsp

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Interessant fand ich gestern den Randaspekt in der Sky-Runde:

Darf eine KGaA eigentlich eine Millionenablöse in den Wind schlagen, wenn ihr klar ist, dass im nächsten Jahr nix für den Spieler gezahlt werden muss? Man könnte auf den Gedanken kommen, das in der Nähe der Untreue anzusiedeln.

Vielleicht erstattet Uli, der auch Aktien des BVB hält, ja mal Anzeige...

Im Ernst: da ist doch irgendwie was dran, oder?