Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 5 Februar 2013.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Du versauerst denen noch die Honigproduktion mit Deinen wilden, ungerechtfertigten Spekulationen...:opa:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

Rezo Weeaboo

Sind solitäre Wildbienen. Die stehlen Nektar, machen aber keinen Honig.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nein nein, das siehst Du insofern falsch, als dass die Dortmunder Spekulationen um Wechsel nicht unmittelbar vor "Standortbestimmungsspielen" streuen.

Das machense feinfühliger, indemse zum Beispiel den Marjo und den Makko zusammen auf Weihnachtsurlaub schicken.

5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Na ja, die Lewandowski Meldung kam doch schon ne ganze Ecke vor dem Pokalspiel hoch. Letzten Endes pushen das doch eh die Medien hoch. Klar könnte man jetzt behaupten, die Bayern würden das bewusst so streuen. Mag sein. Es könnte aber ebenso wieder eine reine Mediengeschichte sein. Irgendein Berater plaudert etwas, die Medien pushen das hoch und vor dem direkten Duell wird das dann so richtig hochgekocht.
    Jeder Verein im Profifußball agiert doch letzten Endes so. Nur auf unterschiedlichen Ebenen. Kann man bis auf die 2. oder 3. Liga runterbrechen. Unterschiedlich ist eigentlich nur das Medienecho. Und das ist eben nirgends auch nur im Ansatz so gewaltig wie bei den Bayern. Wenn z.B. der FC Köln jetzt einen Spieler vom FSV Frankfurt verpflichtet ist das doch nix anderes, nur interessiert es keine Sau:D

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jupp.

Hammja gerade gegeneinander gepöllt.

7. uwin65

Interessiert mich nicht:lachweg: (Nur um meine Aussage zu untermauern;))

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Lewandowski interessiert MICH nicht. Nur die Diskussion darüber so ein bisschen, am Rande meines schwarzen Herzensteils.

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2013
  9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich kann da einfach nicht an Zufall glauben. Hat sich doch auch bewährt bei den Bayern, wenn du dich mal an den Klose-Transfer erinnerst, der damals rein zufällig direkt vor dem entscheidenden Spiel gegen Werder durchgezogen und durch die Medien gejagt wurde... :suspekt:

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn man, wie es wohl bei Lewandowski der Fall sein wird, auf der Ersatzbank oder der Tribüne landen wird, natürlich neben den Kurzeinsätzen, isses halt leichter.
    Macht insgesamt - weniger Arbeit + mehr Geld.

Guardiola..........:suspekt:.........ob es unter dem wirklich was wird, ist noch nicht raus. Auch wenn der eine und andere Bayernfan ihn für den zukünftigen Heilsbringer hält.
    Aber da ist ja immer noch Sammer. Der wirds nötigenfalls richten. So wie er dafür verantwortlich ist, dass der gelegentliche Schlendrian und die ebenfalls gelegentlichen Tiefschlafphasen nicht mehr vorhanden sind.

Obs nun mit Guardiola was wird, oder nicht, er wird auf jeden Fall schon mal ein Zuschauermagnet. So wie es bei uns Raul war.

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Au ja, da hab sogar ich gern Schalke geguckt.

12. klopp <3

klopp <3 Active Member

Bin sehr gespannt mit welchen schwachsinnigen Argumenten sich die üblichen Verdächtigen da jetzt wieder rausreden.
    Wie wärs mit: "Reus und Gündogan wurden ja schließlich aus der Not heraus verpflichtet, während Bayern schon gute Stürmer hat!" :lachweg:

13. huelin

Ich gehör zwar nicht zu denen, die wegen Lewandowski rumheulen, aber das ginge schon auch anders.

Wie wär's mit: Ribéry geht nach Marseille zurück, Dante nach Gladbach, Martínez zu Athletic, Mandzukic zu Wolfsburg, Kroos zu Rostock usw. usw. ;)

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn's die Koooohle auf'n Tisch legen - lässt sich darüber nachdenken :)

15. huelin

Kroos würdet ihr also für 2,3 Millionen nach Rostock ziehen lassen? ^^

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie kommst'n auf die Summe? Wir sprechen doch nicht von Lewandowski im Jahre 2014 :D

17. huelin

Soviel habt ihr laut transfermarkt für ihn gezahlt. Aber ok, wenn es danach ginge, dann käme der BVB natürlich viel schlechter weg. Denn noch mehr Spieler außer Kroos, die ihr preiswert geholt habt, und die heute ein Vielfaches davon wert sind, gibt's ja bei euch kaum - während das bei Dortmund die Mehrheit ist. ;)

18. Chris1983

Vorsicht Kreisdreher: das ist ja eurer Fast-Insolvenz geschuldet!! :aetsch2: Rühm dich mal nicht mit Dingen die aus eurer Notlage entstanden sind!! ;)

19. klopp <3

klopp <3 Active Member

Neeee, Dante geht nicht zurück nach Brasilien und so weiter.

Wenn man konsequent ist muss jeder bitte in seine Heimatsstadt zurück. Resultat wäre dann, dass München mit höchster Wahrscheinlichkeit immernoch der Primus wäre, weil viele Menschen im Einzugsgebiet leben und die Region am reichsten ist und man sicht somit über Sponsoren, Spenden etc. die besten Ausbildungsmaßnahmen leisten könnte...

Aber konsequent ist ja sowieso keiner.

20. huelin

Ist mir ehrlich gesagt egal warum, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass in den letzten Jahren viele Spieler beim BVB ihren Wert enorm steigern konnten. Und was heißt rühmen? Bin halt einfach froh darüber. :)

- - - Aktualisiert - - -

Naja, war eh nur ne Spielerei. Aber in der Zeit, als die meisten Spieler noch aus der unmittelbaren Umgebung kamen, waren die Bayern nur ein einziges Mal Meister. ;)

pauli09 gefällt das.
  21. Chris1983

Ach Hulle, warum denn so ernst? :D Was ihr draus gemacht habt muss man auch erstmal so hinkriegen. Da habt ihr ja auch gute Arbeit geleistet und eban auch das nötige Glück gehabt mal so ein Ding hinzubekommen wie mit Kagawa.

22. huelin

Tja, wenn du mich an die Fast-Insolvenz erinnerst, kommt halt nicht gerade lustige Stimmung auf bei mir. ;)

Chris1983 gefällt das.
  23. osito

osito Titelaspirant

Echt? Fast-Insolvenz! Finanzkrise beim BvB! Fast-Insolvenz! Finanzielle Verbindlichkeiten! Fast-Insolvenz! Herrlich....:lachweg:

24. Chris1983

Zurecht!! Wenn's dir hilft schneid ein Foto von Meier und Niebaum aus und kleb's auf die Dartscheibe und dann viel Spaß!! :zahnluec: Ansonsten empfehle ich nen ordentlichen Schluck Remy Martin! :prost:

huelin gefällt das.
  25. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hab ich was verpasst?

26. osito

osito Titelaspirant

Nein, BU. Aber ich haette was verpasst, wenn ich auf das nicht eingegangen waere.:zahnluec:
    Das lass ich mir doch nicht entgehen, wenn ich einem Freund von Bayer Leverkusen die Stimmung vermiesen kann.:floet:

27. uwin65

Interessante These. Nur mal zu deiner Info, da du dich offenbar mit dem Bayern Kader nicht so auskennst:

Dante, Badstuber, Contento, Alaba, Lahm, Can, Schweinsteiger, Kroos und Müller haben die Bayern zusammen keine 10 Mio gekostet. Nehmen wir mal die Marktwerte von Transfermarkt liegt deren Wert jetzt bei knapp 190 Mios. Denke das sind schon einige Spieler die du da vergessen hast:suspekt: Der gesamte BVB Kader wird dort übrigens mit 250 Mios bewertet.;) Klar ist das dort nicht immer stimmig, aber dennoch zeigt das auf das deine These, vorsichtig ausgedrückt, etwas wackelig ist:D

Aber der BVB betont ja in letzter Zeit gerne mal wie herausragend (und einzigartig) man doch arbeitet:huhu:

28. diamond

diamond Well-Known Member

Der Holländer, der Müller, Badstuber, Alaba etabliert hat, hat sicher aber ne Stange Geld gekostet.

29. uwin65

Alaba weniger. Müller und Badstuber ja. Ist aber nicht das Thema, es geht ja um die These das Bayern nur einen Spieler hat der seinen Marktwert um ein 2-3 faches gesteigert hat.
    Und es wird dich vielleicht überraschen, auch ein Klopp kostet Geld:D

30. theog

theog Guest

Sag mal, wieviel haben Boapeng? Rafiniha gekostet? :zahnluec: und der Dante kam bestimmt nicht für paar Oliven...:isklar: abgesehen von Maduzik und den 40.000.000.-Mann Martinez...:isklar: wohlgemerkt! ohne einen Spieler abzugeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun zum BVB:

Lewangoalski kam für puplige 5 Milliönchen Oliven ==> wird für 20-30 Millionen verkauft :fress:

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn er Euch nicht 2014 verlässt - also mal schnell ran und einigt Euch mit dem Mann ihn verkaufen zu können, damit's noch a paar Groscherl gibt :D

- - - Aktualisiert - - -

Wozu auch?