Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 5 Februar 2013.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Pillen, Jammerbienchen und Lederhosenbayern beharken sich im selben Thread. Kann das Leben schoener sein ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Ich bin ja jetzt mal auf die Watzkesche Transferoffensive gespannt. Wirft der dann Butterbrote auf'n Borsigplatz?
     
  4. theog

    theog Guest

    Frankfurter, blaue, gladbacher und du auch :hammer2:
     
  5. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Das hat ja niemand bestritten.

    Jedoch hattest du auch gemeint, dass Dortmund dumm ist, wenn sie ihn zu den Bayern gehen lassen. Da wurde nun aber gegenargumentiert, dass FALLS er zu Bayern will, Dortmund NICHTS dagegen machen kann. Das ist alles. ;)
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Blaue Gladbacher gibt es zwei Tage nach dem Spiel nicht mehr.
     
    theog gefällt das.
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das ist doch dann auch so, das die Dortmunder dumm wären, wenn sie Lewandowski gerade zu den Bayern ziehen lassen würden.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Schomma was von freier Arbeitsplatzwahl gehört, wenn der Vertrag endet?
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    jetze denkste gerade an reus und herrlich?
     
  10. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Und nochmal von Anfang...

    WENN (und ich sage nicht, dass IRGENDWO steht, dass es so ist) Lewandowski zu Bayern WILL. Dann wird er das SPÄTESTENS im Sommer 2014 tun, da dann sein Vertrag endet und er sich aussuchen kann, wohin er will. Dann könnte Dortmund rein gar nichts dagegen tun, warum also wäre dann Dortmund dumm?
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Warum eigentlich dauernd dieser Konjunktiv?
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du hast ja recht: nicht dortmund wäre dumm, sondern lewa.
     
    huelin gefällt das.
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Bayern vergessen, das nicht jeder zu ihnen will. ;)
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    ich halte das für äußerst bedenklich, dass immer mehr leute hier ihre pillen absetzen. ;)
     
    JebiGaJohnny gefällt das.
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    An Gelb-Schwarzer Stelle würde ich aktuell auch keine Tranquilizer absetzen.
     
  16. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    picard-facepalm_20071.jpg

    Das war's, ich bin raus, ich kann nich mehr...
     
    theog, Simtek und klopp <3 gefällt das.
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :D Hey Man....:suspekt:......du gibst aber schnell auf.:D
     
    pauli09 gefällt das.
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Ist ne neue Situation da?

    Ich dachte, er spielt bis Vertragsende bei Euch bzw. zwingt Euch, nicht abkassieren zu können. Das war bei den beiden Pappnasen doch anderster, oda?

    - - - Aktualisiert - - -


    Tststststsssss, die Jugend von heute ist nicht belastbar.
     
    pauli09 gefällt das.
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Du tust mir leid Jay Khan. :D
     
  20. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    ... bevor ich den Verstand verliere, zieh ich lieber die Reißleine und ich schwöre: ich war kurz davor. Da hilft alle Gutmütigkeit nix mehr.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Ist "Du Simtek" getz ein Synonym für "Du Vollhonk!"?
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Bist halt noch nicht so prinzessingestählt wie manche von uns hier. :D
     
    pauli09 und Schalke-Königsblau gefällt das.
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Und warum sollte er das wollen? Doch maximal weil er dort mehr Geld bekommt. Mehr als der BVB ihm bezahlen möchte. 3,5 Mio davon kann ja auch keiner satt werden.
    Der BVB muss also einfach mehr aufn Tisch legen. Sie habens selbst in der Hand. Ob es nun dumm ist, das nicht zu machen, ist ne andere Sache.
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Es geht doch nicht nur um kurzfristiges Geld, sonder um maximalen Erfolg/Geld. Und deshalb wird Lewandowski auch für mehr Geld nicht beim BVB spielen.#
    z.B, würde auch ein Kießling nicht nach Nürnberg wechseln, auch wenn er dort mehr Geld bekäme als in Lev.
     
    klopp <3 gefällt das.
  25. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Wie es diamond schon sagt: Möglicherweise will Lewandowski eben einfach mal bspw. die Champions League gewinnen UND eben auch gut verdienen. Wenn Dortmund diese Aussicht bieten kann, wär alles prima. Aber vielleicht hat da nach Lewandowskis Ansicht der FC Bayern oder meinetwegen Real oder ManU die besseren Chancen.
    Mir persönlich ja auch wumpe, denn ich weiß, wohin er nicht geht: Eintracht Frankfurt. :D
     
    theog gefällt das.
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Mit dem BvB könnte er auch zukünftig Erfolg haben. Sie haben gute Spieler, das Management funzt und sie wollen sich verstärken. ( lt. Watzke im DoPa ). Da ließe sich sicherlich was aufbauen. Gerade mit einem so guten Stürmer.
    Beim FC Bayern würde er sich ins gemachte Nest setzen. Das ist natürlich einfacher.

    Gut. Mit dem FC Bayern ist der Erfolg wohl garantiert. Und natürlich auch das fette Gehalt. Und.......wohl auch die Ersatzbank.
     
    theog und Spreeborusse gefällt das.
  27. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Genau deshalb wäre es für meine Begriffe das Sinnvollste für Lewandowski, auf jeden Fall noch das nächste Jahr bei Dortmund zu bleiben und engagiert mitzuwirken. Vielleicht zeigt sich wirklich, dass der BVB noch immer wächst und weiterhin Chancen auf Titel hat. Er könnte ein Teil dessen werden.

    Ob er jedoch den Charakter und die Mentalität eben dafür hat, das weiß ich nich. Liegt ihm eben frei, den einfach und schnellen Weg zu gehen.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Selbst wenn es Lewa nur ums Geld ginge: ich denke, der BVB kann das einfach nicht stemmen. Also nicht dass sie Lewa nicht mehr zahlen könnten, aber das würde das Gehaltsgefüge so sprengen, dass einige seiner Mitspieler bald das gleiche verlangen würden, so dass sie ganz schnell an ihre Grenzen kämen.
     
    pauli09 gefällt das.
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Spekulationen gut und schön, aber wie Rupert schon meinte. Bissl viel Konjunktiv hier?

    Ich würd davon ausgehen, dass es der BVB mit dem richtigen Geldbeutel selbst in der Hand hat. Auch wenns da um unvernünftige Summen geht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ob es bei den Bayern wirklich soviel einfacher ist? In der kürzeren Vergangenheit waren sie nur diese Saison besser. Solche Schwankungen gibts ja immer. Und ob Guardiola in München wirklich einschlägt weiß keiner.

    Dass dann die Ersatzbank winken könnte, kommt ja noch dazu. Klingt für mich nicht nach einer vernünftigen Wahl für Lewandowski. Außer die Bayern zahlen halt deutlich mehr. Wobei es mir bei den Summen dann doch egal wär. Genug isses in jedem Fall.
     
  30. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    In einer Diskussion, die bisher nichts als Wechselgerüchte behandelt, geht nunmal nur Konjunktiv. :D
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja ich weiß. Den letzten Satz hab ich schon nicht ohne Grund geschrieben ;)