Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 5 Februar 2013.

1. JayJay

JayJay Well-Known Member

Aber betrachte es doch mal realistisch... im Kern geht es ja hier einzig um Lewandowski und wohin ER will.

Wenn er nun zum BVB sagt: "Ich will zu Bayern und NUR zu Bayern." - dann bringen Angebote von Real, Chelsea usw. rein gar nichts und Dortmund kann nur noch entscheiden, ob sie ihn nach dieser Saison an Bayern verkaufen oder aber ihn bis zum Vertragsende, also noch die nächste Saison bei sich behalten und ihn dann ablösefrei zu den Bayern gehen lassen.

Wenn er nun sagt: "Ich will entweder zu Bayern ODER zu Real, Chelsea oder ManU. Sonst nirgendwo hin." - dann muss der BVB darauf hoffen, dass einer dieser Vereine tatsächlich Lewa will UND ein gutes Angebot macht UND sich mit dem Spieler einigt. Wenn nun Real o.a. ankommen und sagen: "Wir wollen Lewa aber maximal für 10 Mio. und Gehalt kriegt der von uns auch max. 2 Mio." - dann kommt der Deal sicher nicht zustand, während aber die Bayern mit 20 Mio. Ablöse und 4 Mio. Gehalt winken. Da is doch dann klar, dass der BVB kaum ne bessere Option als die Bayern hat.

Und wie gesagt: Bei den ganzen Szenarien kommt ja hinzu, dass wenn Lewa im Sommer nicht verkauft wird, er nach der nächsten Saison völlig allein entscheiden kann, wohin er geht. Und DA sind dann die Bayern sicher ganz schnell da und bieten nen saftiges Handgeld + Gehalt PLUS beste Titelchancen für Lewandwoski.

Was ich sagen will:

Dortmund kann noch so viel Verstand und haben (und das haben sie sicherlich) aber sie können das Ganze eben nur minimal beeinflussen - und ihn an Real oder sonstwen für 10 Mio. zu verscherbeln, statt ihn für 20. Mio oder mehr an die Bayern zu verkaufen, das wäre wirtschaftlich absolut dumm.

theog gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sie kapiert's einfach nicht. Aber kein Wunder, bei dem Nick. :floet:

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Nein Simtek kapiert nicht was ich meine. :nene:

5. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Selbst wenn es einen Premier League-Club gibt, bleibt es doch Lewandowskis Entscheidung wo er hin will. Wenn er zu den Bayern will, kann Dortmund machen was sie wollen.

Oder meinste bei Leverkusen waren nur Vollidioten am Start, weil sie früher regelmäßig ihre besten Leute an Bayern abgegeben haben?

huelin gefällt das.
  6. bayer04_princess

Und wo steht das Lewandowski zu den Bayern will ? Quelle bitte. :huhu:

7. huelin

Wart's ab, am Ende geht Sascha Lewandowski noch als Assistenztrainer zu den Bayern. :D

theog und klopp <3 gefällt das.
  8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Pass auf, ich schreib extra langsam, o.k. :isklar:
    Kann ja sein, das irgendein englischer Verein wirklich Interesse hat ihn zu verpflichten. Aber wenn er dort nicht hin möchte sondern lieber zu Bayern wechseln möchte, dann ist das so. Selbst wenn dieser Verein 25 Quadrillionen Euro Ablöse mehr bietet, wenn Lewandowski sagt: "Nööö, ich geh nicht nach England, sondern ich möchte zu Bayern!" (Entweder sofort oder halt nach Vertragsende.), dann ist das so.
    Dann kann Klopp den Uli machen und brüllend und springend durch den Westfalenpark rennen - es nutzt nix!

9. Verdandi

Nirgends. Aber wenn er das möchte, sind die Dortmunder Verantwortlichen trotzdem nicht dümmer als sonst.

Und deine Aussage war: wenn sie ihn zu den Bayern gehen lassen, sind sie dumm.

10. JayJay

JayJay Well-Known Member

Das steht nirgendwo. Genauso wie nirgendwo steht, dass er zu nem anderen Topclub will.

Nur waren die Bayern bisher die einzigen, die mit Lewandowski in Verbindung gebracht wurden - in den deutschen Medien. Deswegen kann man VERMUTEN (und das ist NUR Spekulation), dass eben Kontakt zwischen Lewandowski und Bayern besteht. Während eben für einen Kontakt mit IRGENDEINEM anderen Topclub unwahrscheinlicher ist, da es diesbezüglich KEINE Medienberichte/-gerüchte gibt.

11. bayer04_princess

Letzten endlich entscheidet aber der BVB und nicht Lewandowski. Und wo steht denn, das Lewandowski zu den Bayern will ??
    Quelle !!!!!

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich gebs auf. :nene:

Chris1983 gefällt das.
  13. JayJay

JayJay Well-Known Member

Eben NICHT, Prinzessin. EBEN NICHT. Denn wenn Lewandowski keinen Vertrag bei Man United unterschreiben will, kann der BVB ihn auch nicht dahin verkaufen. Wenn er aber einen Vertrag bei Bayern unterschreiben WILL, kann der BVB ihn dahin verkaufen ODER aber ablösefrei ziehen lassen.

14. huelin

Solange er Vertrag hat, können sie ihn daran hindern, wegzugehen, ja. Aber dann geht er eben 2014, und der BVB kassiert keinen Cent für ihn. Weiß nicht ob das soviel besser ist. :suspekt:

15. Verdandi

Ach, wurde die Sklaverei wieder eingeführt?
    Kannste glauben: beim Fußball passiert wenig gegen den Willen der Spieler.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich wette jetzt kommt:
    "Wer sagt, das er zu den Bayern will?" und/oder "Warum sollte er nicht zu ManU wollen?" :D

theog gefällt das.
  17. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Also wenn ich das so posten wuerde, wuerde mich pauli_love wieder des poesen Mobbings beschuldigen...:lachweg:

18. bayer04_princess

Aber nirgendwo steht geschrieben das er zu den Bayern will. Meine Güte, ihr versteht nicht was ich meine. :aua:

- - - Aktualisiert - - -

Simetk tut sich doch damit selber weh. :zahnluec:

19. huelin

Ach deshalb ist das dein Lieblingssmiley. :D

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wer? :gruebel:

21. bayer04_princess

Das ist mein Lieblingssmiley. :banane:

- - - Aktualisiert - - -

Du Simtek !!!

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich. Ich tue mir am nächsten Samstag Nachmittag ab 15.30 Uhr bis 17.15 Uhr selber weh. Das wird ne Art Selbstgeißelung. Ich habs ja nicht anders gewollt.............;):D

23. bayer04_princess

Vielleicht triffst du ja auf theog. :D

24. theog

theog Guest

wenn ich Karten finden würde...:isklar:

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich würde den BVB verklagen. Das sind Dumpinglöhne.

26. JayJay

JayJay Well-Known Member

Es steht nirgends überhaupt irgendwas davon, wohin er will. Also was genau meinst du denn, was is deine These? ;)

27. theog

theog Guest

Daher heisst es eben bei uns: BVB - echte Liebe :herz:

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Echte Liebe - nix zum Beissen.

29. bayer04_princess

Bist du nicht beim Spiel ?

- - - Aktualisiert - - -

Ich meine nur das im Internet nirgendwo steht das Lewandowski zu den Bayern WILL. ;)

30. theog

theog Guest

wenn du für mich 2 Sitzplatzkarten neben dem Wurstfabrikanten:fress: findest, dann ja...

31. bayer04_princess

Ja ne is klar. :isklar: Besorge dir die Karten mal schön selber.