Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 5 Februar 2013.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Du hast völlig recht, Lewandowski hat dem BVB viel gegeben, nun hat er auch das Recht, seinen Abgang so zu gestalten, wie er es (im Rahmen der bestehenden Regeln) für richtig hält.

Ich weiß allerdings nicht, ob er sich einen Gefallen damit tut, falls er wirklich noch ein Jahr bleibt, und sein "kostenloser" Abgang danach feststeht. Denn wenn er dann nicht wirklich nochmal alles gibt für die Mannschaft, könnte er ganz schnell bei den Fans unten durch sein.

Ist doch selbstverständlich, dass ein Trainer nach Leistung aufstellt. Es gibt allerdings kaum einen Spieler, bei dem die Degradierung zum Ersatzspieler und die letztendliche Trennung vom Verein harmonischer verlaufen ist, als bei Dedé.

pauli09 und JebiGaJohnny gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

Rezo Weeaboo

Es geht ja nicht um die Aufstellung, sondern darum das der BVB nicht verlängerte, Dedé's Karriere aber noch weiterging. Also Lewandowski exakt anders herum.

Und da hat sich, wie gesagt, niemand beschwert.

4. huelin

Naja, das ging aber auch von Dedé aus, der endlich wieder spielen wollte. Insofern spielt die "Verbannung" auf die Ersatzbank schon eine gewisse Rolle.

Tu ich ja auch nicht über Lewandowski. :)

5. Rezo

Rezo Weeaboo

Dich habe ich ja auch nicht addressiert :)

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

also: wer hat sich aufgeregt?

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dazu musste nur mal den Thread vom Pokalspiel durchkämmen :)

8. pauli09

jaklaa, zeit hab ich ja! ;)

9. theog

theog Guest

Tolles Spiel von lewandowski heute...:isklar: der beste Spieler aufm Platz :isklar: man hats ihm gemerkt, er wollte den 3er machen, hat sich immer angeboten, wollte sogar einen Freistoss schiessen:isklar: Tja, freuen wir uns auf paar spiele mit ihm, bevor die scheissBayern den BVB auf die hinterhältigste Art und Weise (2014 ablösefrei) brutal schwächen. :isklar:

10. pauli09

dazu meine devise: "was kümmerts die eiche, wenn sich die sau dran scheuert."

11. Rezo

Rezo Weeaboo

[​IMG]biszehnzählen

12. huelin

Haste aber schön gemalt. ;)

13. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Dortmund bzw. Watzke wäre wirklich sehr sehr dumm wenn sie Lewandowski zu den Bayern ziehen lassen würden.

pauli09 gefällt das.
  14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie macht man sowas wohl?

Rezo, malma Meisterschale mit Glabbach drauf.

- - - Aktualisiert - - -

Sindse auch so :undweg:

bayer04_princess gefällt das.
  15. bayer04_princess

Stimmt, wenn man bedenkt welche Aussagen der Watzke so manchmal tätigt. :floet:

16. huelin

Du hast ja mal wieder den vollen Durchblick. Sie können ihn ja nicht zwingen, zu unterschreiben. Und was er nach Vertragsende macht, können sie schon gar nicht beeinflussen. :suspekt:

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Beim Bayer geht das aber.

18. bayer04_princess

Bayer ? :suspekt: Du meinst sicherlich Bayern !? :huhu:

19. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Naja was heißt dumm. Sie wollen die Gehaltsvorstellung eines Lewandowskis nich mitmachen. Er verlangt wohl deutlich zu viel im Jahr. Sie bieten ihm soweit ich das mal mitbekommen habe für eine Verlängerung max 3,5 mio. Jetzt verdient er 1,5 mio.

20. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. Gestern noch der Arsch, jetzt, nachdem die Bayern einen Rückzieher gemacht haben, wieder der Fussballgott. :D
    Übrigens, Lewandowski hat anscheinend keinen Rückzieher gemacht. Der hatte anscheinend, wie Watzke auch, die Dollar$$$$$zeichen in den Äugelchen.

25-30 Mio Ablöse, ein sicherlich weit höheres Gehalt als sein jetziges, das dann über einen längeren Zeitraum, das Handgeld...............alles gespart. Und dem BvB incl. Lewandowski, der die Bayern u.a. beim 5:2 ins Tal der Tränen gestürzt hat, ein kräftiges [​IMG]Ätschebätsch [​IMG]verpasst..... .

:top:Der Uli, der hats wirklich drauf. :D;)

(Natürlich vorausgesetzt, dass die Bayern Lewandowski tatsächlich nicht zur nächsten Saison holen)

Watzke gerade im DoPa - Man plant mit Lewandowski für die nächste Saison. Dann plötzlich isses ein Wunsch mit ihm zu planen...........Fix is bis jetzt nix..........wischi......waschi....bla........bla.......... *Gähn*
    ;):D

21. theog

theog Guest

nie! niemehr! Im Sommer 2013 ist er weg! Das blablaGelaber tun sie um die Ablöse hochzutreiben.

22. huelin

Der BVB hat in den letzten Jahren seine Transferentscheidungen niemals vorher in der Öffentlichkeit herausposaunt, und so sollte es auch weiterhin sein. Deshalb würde ich auch nicht alles für bare Münze nehmen, was Watzke diesbezüglich von sich gibt.

Ich denke, er weiß in Wirklichkeit ganz genau, dass es wesentlich sinnvoller ist, Lewa schon diese Saison abzugeben. Da zieht auch das Argument CL-Einnahmen nicht, denn mit der Ablösekohle könnte man sich langfristig sehr sinnvoll verstärken, während man andernfalls 2014 ohne Lewa und ohne Ablösekohle dastehen würde.

23. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Watzke hat aber so argumentiert, dass man in der CL Saison 13/14 mit Lewa mehr Einnahmen in der CL kassiert als die Ablöse für ihn bringen würde. Wobei das für mich keinen Sinn ergibt, weil die Ablöse sicher wäre, Einnahmen aus der CL muss sich der Verein erst noch erspielen. Lewas Tore sind nicht garantiert, eine Ablöse sehr wohl. Watzke hat heute im DoPa nicht überzeugt, er hat versucht irgend welche Wogen zu glätten, indem er seine Gegner über den grünen Klee gelobt hat. ( Völler, Hoeness, Rummenigge, Winterkorn ) Das klang mir alles zu bieder und aufgesetzt.

huelin gefällt das.
  24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das Watzke nicht die offenen Karten auf den Tisch legen wird, war wohl auch den Fragestellern klar.

Zu den Transferentscheidungen - er sagte, dass der BvB sich deutlich verstärken wird. Und das der BvB dafür keinen Kredit aufnehmen muss. Ich verstehe das so, dass man gewillt ist tief in die Geldbörse zu fassen und dass das Geld vorhanden ist.
    Einen Abschied Lewandowskis schloss er immer wieder aus. Nix wäre fix und es gäbe keinen Kontakt zum FC Bayern.

Ich persönlich meine, dass Watzke in den letzten Jahren gut gewirtschaftet hat. Von daher denke ich auch dass er sehr wohl wissen wird, dass man Lewandowski für ne anständige Stange Geld verkaufen kann.
    Ausserdem - Lewandowskis Berater sagte bekanntlich, dass Lewandowski sich gegen den BvB entschieden hat.

Und das er seine Gegner und die gegnerischen Mannschaften und vor allem die Bayern überschwenglich lobt, ist nicht neu.
    Das macht er oft. Den FC Bayern in den letzten Jahren sowieso um ihnen die Favoritenrolle zuzuschieben.

25. bayer04_princess

Dann sollen sie ihn ins Ausland verkaufen, da gibt es denke ich auch genug Vereine die ihn haben wollen. Sie müssen ihn doch nicht an die Konkurenz verkaufen. :floet:

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und wenn er da nicht hin möchte?

27. bayer04_princess

Ja ne is klar. Wenn der richtige Verein anklopft, wie Real, Chelsea oder Man United. ;)

28. JayJay

JayJay Well-Known Member

Und wer sagt, dass Real/Chelsea/ManU ihn will?

Punkt ist: Dortmund hat es nicht in der Hand. Wenn Lewandowksi zu den Bayern will, geht er zu den Bayern. Wenn ein anderer Topclub ihn will, klopft der an - dann muss aber auch Lewandowski wollen + Dortmund muss mit der Ablöse, die der Topclub bereit zu zahlen ist, einverstanden sein. (gilt jedoch nur für den kommenden Sommer, denn danach läuft der Vertrag aus und dann kann Lewa GANZ ALLEIN entscheiden, wohin er geht.)

29. bayer04_princess

Wer sagt das die ihn nicht haben wollen. Dortmund sollte doch so viel Verstand haben, das sie Lewandowski nicht an die Konkurenz und schon gar nicht an die Bayern verkaufen sollten.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

:aua::aua::aua::aua:

31. bayer04_princess

WAS ?! :aua: :aua: :aua: Kann gut möglich sein das da Interesse von Clubs auf der Premier League zbs. ist.