Robert Lewandowski wechselt zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 5 Februar 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Sky Italia vermeldet das Robert Lewandowski zum FC Bayern München wechseln wird ! Sky Italia hat auch als erstes den Transfer von Pep Guardiola verkündet.

Robert Lewandowski wechselt laut "Sky Italia" zum FC Bayern und verlässt Borussia Dortmund | FC Bayern

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ein Grund mehr für mich an meiner Einstellung generell nichts mehr zu ändern. Die Bayern schwächen den direkten Konkurrenten erheblich, wenn es denn überhaupt stimmt. Das wäre die alte bewährte Bayern Taktik, angewendet schon so oft, ob Stuttgart, Mönchengladbach, Werder usw.
    dann hoffe ich zumindest eine ordentliche Ablöse und Ersatz für Dortmund, wenn sie eins bewiesen haben, dann ein glückliches Händchen für Stürmer!

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Joa, wenn man nunmal finanzstärker und oft auch besser ist kann man sich das halt irgendwo erlauben und nebenbei einen vermeintlichen Konkurrenten schwächen.

Ich fänd's schade und würde Lewandowski gerne noch das ein oder andere Jahr in Dortmund sehen.

5. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Gomes und Mandzukic sind da und kämpfen um einen platz im sturm, wieso dann stürmer nummer 3 der spielen will? auf dauer setzt sich keiner von den ohne meckern auf die bank.

oder will Pep nen neues system aufbauen? 4-3-3 wie bei barca?

Selbst da sind die sich zu ähnlich......

6. André

Lewandowski sehe ich aber deutlich mitspielender als Gomez und Mandzukic. Könnte mir schon vorstellen dass Pep nicht ständig nur mit einem Stürmer spielen will. Und angenommen er beginnt mit 2 Spitzen, dann muss er ja noch einen guten Stürmer auf der Bank haben, den er bringen kann um den Druck zu erhöhen, oder auch bei einem Positionswechsel.

Pizza hört auf und Petersen hat meiner Meinung nach nicht die Klasse um sich bei Bayern durchzusetzen. Würde also passen, vielleicht auch für das Ego vom Ulli so als kleine Rache-Aktion für Marco Reus. ;-)

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Könnte auch sein, dass die Bayern dann noch einen Stürmer abgeben. Wobei ich auch finde, dass 3 Stürmer nicht zu viel sind, wenn man auf verschiedenen Hochzeiten tanzt. Aber mal abwarten, ob das Gerücht überhaupt stimmt.

8. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Die Meldung ist wahrscheinlich ein fake!
    Sky Italia solls gemeldet haben, aber auf ihrer Interneteite ist nichts darüber zu finden?
    Sky Sport - News di calcio, formula 1, basket, rugby e tanto altro
    bei Twitter auch nicht:
    http://twitter.com/SkySport

http://www.ligainsider.de/robert-lewandowski_366/lewandowski-und-der-fc-bayern-59403/

dieser "breitnigge" lacht schon ein bissel selber, dass seine ente so gut laüft.
    http://twitter.com/breitnigge

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2013
  9. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Warum vermeldet Sky Italia das Robert Lewandowski zum Fc Bayern wechselt ?! :isklar:
    Der italienischen Presse sollte man keinen Glauben schenken. ;)

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

sooo viel geld hat bayern nicht!

11. bayer04_princess

Der Lewandowski ist doch nicht dumm. Der muss doch wissen, das er dann bei den Bayern nur auf der Bank schmorrt. :floet:

12. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Wie gesagt: ENTE!!!
    So ist es gelaufen:
    Wie das Lewandowski-Gerüchte entstand…
    westline | Lewandowski! Er geht garantiert. Irgendwann...

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt hat sich auch der BVB geäußert. Kurz und knackig:
    http://www.radio912.de/infos/dortmund/nachrichten/art749,587826

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Calciomercato.com hat das ja schon vor einem Monat gemeldet. Ist aber eher so'ne Art transfermarkt.de, also mit Vorsicht zu genießen. :suspekt:

Ganz abgesehen davon: natürlich würde er viel besser in Guardiolas System passen als Mandzukoc oder gar Gomez. Andererseits wären die Borussen schön blöd, ihren direkten Konkurrenten zu stärken, und blöd waren sie auf dem Spielermarkt schon seit Jahren nicht mehr. Wenn überhaupt, dann müssten die Bayern schon eine astronomische Summe hinblättern. Wenn man Martínez zum Maßstab nimmt, dann ist Lewa sicher mindestens das Doppelte wert.

pauli09 gefällt das.
  14. theog

theog Guest

alles klar...

die meldung sehe ich gespannt entgegen, zumal sie mehr als ein murx hoch 100 ist...bayern hat nicht umsonst pizza und insb. madzukitsch neben (!) gomez geholt.

15. Holgy

Oder sie warten einfach die nächste Saison ab, dann kann Lewa ablösefrei wechseln. Und dann ist der BVB ja vielleicht auch ganz froh, wenn er vorher noch eine Ablöse kriegt. Oder eben nicht, dafür aber noch ein Jahr Lewa. (als werderfan kennt man das problem ;) und da hat werder auch abundzu lieber auf die ablöse verzichtet und den spieler noch eine Saison behalten).

Aber wie gesagt: ich halte das sowieso nur für ein Gerücht.

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nicht? Wissen tue ich es ja nicht, glauben aber schon. Ausserdem bezog ich mich da allgemein auf Transfers mit denen die Bazis die "Konkurrenz schwächen" in Anlehnung an DeWöllas Post.

pauli09 gefällt das.
  17. lenz

lenz undichte Stelle

breinigge.jpg

Twitter ist schon ne tolle Sache.

18. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nenn es Fortschritt: Heutzutage kann man jeden Sch*iss in Bruchteilen von Sekunden weltweit verbreiten.

Ach ja - Glueckwunsch FCB zur Neuerwerbung ! :D:D

19. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wann läuft Messi`s Vertrag eigentlich aus?

20. André

Jetzt dreht dem armen Mann doch mal das Wort nicht im Mund rum, nur weil er nicht richtig deutsch kann. Die Infos kommen natürlich nicht von dem deutschen Fußballblog, auch wenn sich das einige BVB Fans gerade wünschen würden. :D

twitter.jpg

21. huelin

22. diamond

diamond Well-Known Member

Ein Fragezeichen hätte dem threadtitel nicht geschadet.

23. huelin

Jou, so wie z.B. im kicker:

Ist sich Lewandowski mit den Bayern einig? - Bundesliga - kicker online

24. André

Euer Wunsch ist mir Befehl, kann aber wohl bald wieder weg:

"Wir sind uns mit dem Spieler so gut wie einig. Jetzt beginnen aber erst die Verhandlungen mit dem BVB", zitiert "Spiegel Online" eine Quelle, die "beste Drähte in die Vorstandsetage des FC Bayern München besitzt" - und interessanterweise in der Wir-Form über den FCB spricht.

"Sind uns mit Lewandowski so gut wie einig" | Robert Lewandowski | Borussia Dortmund | FC Bayern München

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Einer beruft sich auf den anderen, einfach um mal ein Gerücht in die Welt zu setzen. So wie der Stammeshäuptling der Indianer, der zum Medizinmann kommt und fragt, wie kalt denn der Winter wird. "Weiss ich nicht, hackt aber mal zur Sicherhheit Holz, dann seid ihr für den Winter gewappnet." sagt der Medizinmann. Der Häuptling gibt diese Info so weiter und die Indianer fangen an, Holz zu hacken. Zur Sicherheit ruft der Medizinmann beim Wetterdienst ein paar Tage später an, um sich zu erkundigen, wie kalt denn der bevorstehende Winter wird. "Gehen Sie von einem strengen Winter aus, die Indianer hacken Holz wie verrückt !"

pauli09 gefällt das.
  26. Holgy

Das ist ja der normale Weg, würde ich sagen: Erst mal muss ich mich mit dem Spieler einigen, danach kann ich mich mit dem Verein einigen. Denn was nützt es, wenn ich mich mit dem Verein geeinigt habe, dann aber mit dem Spieler nicht über Gehalt o.ä. einig werde oder der gar nicht (zu meinem) wechseln will?

27. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Das die Bauern auf Lewa stehen, ist kein Geheimniss. Das haben sie in der Vergangenheit ja oft genug gesagt. Wenn er nach München gehen sollte, hoffe ich das der Wurst Ulli richtig tief in die Tasche greifen muss !!!!!!!!

28. lenz

lenz undichte Stelle

Naja, er hat noch ein Jahr Vertragslaufzeit. Ich denke, der Preis wird sich so zwischen 15 und 20 Mio einpendeln. Wenn Guardiola den wirklich will, werden die Bayern das wohl auch bezahlen. Die Frage ist dann nur, ob das Sinn macht. Was wird dann aus Gomez und Mandzukic?

29. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Spruch - :suspekt: - da fällt der Apfel offensichtlich nicht weit vom FC bayrischen Birnenbaum. ;):D

Noch ein Jahr. Und dann ? Dann, ich schätze mal, muss er zum FC Bayern. So wie Reus, den man bei Gladbach noch ein Jahr, oder so......."parken":D wollte, so der damals originale Wortlaut, Götze, den der Uli bekanntlich "irgendwann" :floet:beim FC Bayern sehen will und nun Lewandowski........ .

Also.......wenn die Sache mit Lewandowski denn überhaupt stimmt.

Oder es ist halt nur der Versuch ein Störfeuerchen zu entfachen, weil man doch noch um die deutsche Meisterschaft fürchtet.:D

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2013
  30. theog

theog Guest

ein wunschdenken bei twitter wird sofort zur gagameldung...:zahnluec: und viele hier fallen rein...:nene:

pauli09 gefällt das.
  31. bayer04_princess

Wenn Robert Lewandowski zu den Bayern wechseln würde, denke ich, könnte das schon ein herber Verlust für Dortmund werden.