Robert Enke zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 3 April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wechselt Enke von Hannover 96 zum FCB?

    Das würde z.b. erklären wieso Fromlowitz zu Hannover 96 wechselte.
    Nach Fromlowitz-Verpflichtung: Wechselt Enke zu den Bayern? | RP ONLINE
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen.
    Enke ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber als Nr. 1 beim FC Bayern wird auch der Jogi kaum noch an ihm vorbeikommen... ;)
     
  4. Belzebub87

    Belzebub87 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Bin dagegen :)

    Die sollen mal ruhig auf Rensing bauen... Der hat ja schließlich lang genug gewartet
     
  5. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Irgendetwas muss es mit dem Fromlowitz-Wechsel ja auf sich haben. Hab da gestern auch schon an Enke zu Bayern gedacht. Könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Führungsriege des FCB doch kalte Füße bekommt, mit Rensing in eine Saison zu gehen, in der sie gerne u.a. die CL gewinnen wollen.

    Den Rensing haben se dann zwar in höchsten Grade verarscht, das ist den Herren aber wohl dann auch egal. Wir könnten ne gute, junge Nummer 1 gebrauchen, allerdings hat der beim FCB als Amateurtorwart wahrscheinlich mehr verdient, als wir ihm zahlen können. Daher spekulier ich mal über den nächsten Schritt: Rensing zum BVB?
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Da traust du den Verantwortlichen in Dortmund ein bisschen viel Kreativität zu. Deshalb wird es wie folgt laufen: Miller zum BvB, Rensing auf Leihbasis zum KSC. :zahnluec:
     
  7. Belzebub87

    Belzebub87 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Naja Rensing hat diese Saison in seinen paar Einsätzen nicht wirklich Klasse gezeigt. Und bei Klinsmann ist eh alles möglich.

    Vielleciht komtm auch Piplica :zahnluec:
     
  8. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen! Zurzeit hat Hannover neben der Eintracht mit Nikolov und den Bayern mit Rensing die beste Nr. 2 der Liga - mit Golz. Und dann holen sie einen Fromlowitz? Schon merkwürdig! Bei Hertha, Nürnberg, Cottbus, Bielefeld, Rostock wäre Fromlowitz Nr. 1 - bei Hannover nicht. Das würde dies erklären! Außerdem passt Enke zu den Bayern!
     
  9. the fouler

    the fouler Guest

    Joa würde schon passen aber was ist mit Rensing? Oh man kommt der Junge sich nicht verarscht vor?
     
  10. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wie schon vorher mal gesagt:
    Rensing ist zu gut für die Ersatzbank und zu schlecht für die Nr. 1 bei den Bayern....
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Als TW Nr.1 bei 96 ? Never ! ( Ja haben die den Schuss nicht gehört in Hannover, würde ich sonst sagen :vogel: )
    Wenn Enke weggeht, wäre Fromlowitz als Nr. 1 ein Witz, das Wortspiel passt sogar. F. ist zu unsicher bzw. unerfahren für die 1.Liga, da muss sich 96 noch einen erfahreneren TW holen. ( Immer vorausgesetzt, dass Enke wirklich weggeht ).
     
  12. the fouler

    the fouler Guest

    Woher willst du das wissen? Deine Fussballerische Fachkompetenz zweifle ich echt an... :floet:
     
  13. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Bei uns wär der bestimmt nicht nummer 1, auf der position sind wir absolut erstligatauglich aufgestellt (incl. Ersatzkeeper), Rostock hat in Wächter auch ne starke nummer 1.

    Zum Thema: Rensing wird auf jeden Fall nummer 1 nächstes jahr.
    Bayern könnte höchstens mit einer Nummer 2 Enke planen, wird der aber nicht mitmachen, selbst für doppeltes Gehalt (ist schließlich kein Schober der Gute)
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Das mit der Leihbasis unterschreibe ich sofort.
    Beim "wohin" bin ich mir noch unsicher ;)
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schon möglich, das Rensing nächste Saiosn die uneingeschrängte Nummer 1 wird - nur wo :suspekt: ??
    Bei Bayern? Möglich, aber ganz ehrlich so richtig glaub ich das noch nicht.
     
  16. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Stimmt, im Wildern bei euch sind sie jetzt ja schon recht routiniert beim BVB.

    Hab da aber nochmal drüber nachgedacht. Was bewegt einen jungen Torhüter, lange Verletzung hin oder her, zu einem Verein zu wechseln, bei dem er auf mindestens 4 Jahre keinerlei Ambitionen auf die Nummer 1 hätte? Zumal er U21-Torhüter war und wohl bei dem ein oder anderen Bundesligisten eine Anstellung als Nummer 1 finden würde. Meines Erachtens gibts keinen vernünftigen Grund, höchstens einen beschissenen Berater und ne Riesenstange Geld. Sicher zahlt Hannover nicht allzu schlecht, aber gerade beim Torhüter ist das ja doch ein wenig anders.

    Andererseits: Was würde Hannover dazu bewegen - vorrausgesetzt Enke würde wirklich gehen - mit Fromlowitz, der dann quasi direkt aus der Reha in ein Bundesliga-Tor wechseln würde, zu planen.

    Vielleicht gibts ja einen Tausch Rensing-Enke und die beiden Jungen duellieren dann zunächst auf Augenhöhe um den Stammplatz, birgt dann zwar dennoch ein Risiko, dies ist aber halbiert, weil zumindest einer von beiden seine Leistung schon bringen wird. Das Zubrot für Enke kann dann in andere Spieler reinvestiert werden.

    Am Ende sind die ganzen Spekulationen völlig fürn Arsch, weil Fromlowitz vielleicht wirklich einfach doof ist und nen beschissenen Berater hat..... :D
     
  17. Homer1896

    Homer1896 Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    also diese Spekulationen und wilden Gerüchte kursieren nicht zum ersten Mal bei uns in Hannover! Ich gebe dem ganzen auch nicht wirklich viel Wahrheitsgehalt. Die Frage, warum Hannover Fromlowitz geholt hat ist doch ganz einfach zu beantworten: Jensen ist nicht wirklich eine "sichere" Nummer 2, Golz hört auf und Juric genauso. Also braucht man eine gute Nummer 2. Und die gibt Fromlowitz denke ich auch ohne weiteres ab! Bei dem von Euch genannten Risiko, einen aus der Reha kommenden Torwart gleich als Nummer 1 in den Kasten zu stellen wäre in der Tat mit zuviel Risiko behaftet, gerade bei den ehrgeizigen Zielen, die Hannover in den kommenden Jahren anstreben will. Von daher glaube ich nicht, dass Enke gehen wird.

    SOLLTE an dem Gerücht aber was dran sein und es ernst werden, sieht die Sache denke ich etwas anders aus. Alternativen werden bei den Interessenten neben Bayern bei uns in Hannover ja mit Bremen und Stuttgart auch schon genannt. WENN Enke Hannover verlässt, dann eben nur zum FC Bayern, oder zurück nach Portugal! Bremen ist in der Bundesliga zwar in den letzten Jahren recht erfolgreich gewesen, aber international war das auch mittelmaß. Zudem müssen die erstmal zusehen, dass die nicht auch noch Platz 5 verspielen. Für den glücklichen Meister der letzten Saison zählt m.E. selbiges Argument! Bayern würde ihn sicher zur Nummer eins der Nationalmannschaft machen. Und Portugal wäre für ihn selbst, wie er bereits einige Male sagte, ein schöner Abschluss seiner Karriere. Von daher gibt es in meinen Augen nur 2 Szenarien:

    1.) er wechselt für 8-10 Millionen zu den Bayern und startet im Spätsommer seiner Karriere nochmal richtig durch (ich als H96 Fan würde es ihm auch nicht wirklich übel nehmen, im Gegenteil!...was aber nicht heißen soll, dass ich glücklicher wäre, wenn das Tui-Lächeln auch in der kommenden Saison sein Trikot schmückt...)

    2.) er bleibt in Hannover und beendet dort auch sein Karriere (es sei denn Benfica meldet sich irgendwann nochmal...) Denn finanziell bessere Angebote hatte Enke auch bereits im letzten Jahr. Und da hat er sich auch für Hannover und GEGEN das große Geld entschieden! Schließlich ist er schon einige Male auf die Nase gefallen. Sowas prägt! Und ich weiß auch nicht, ob er bei den Bazis so glücklich werden würde! Habe da meine Zweifel!
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Trotzdem ist Fromlowitz um Welten besser als Wächter, Tremmel, Dorbny, Blazek/Klewer und Hain.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    als nummer 3? das macht der zum glück nicht!
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wenn aber rensing tatsächlich so gut ist, wie immer alle behaupten, wird Enke nur im Tor stehen, wenn Rensing verletzt ist.

    Fromlowitz wurde mit Sicherheit nicht als sofortige neue Nr. 1 geholt. Das ist wohl mehr eine Investition in die Zukunft, als Nachfolger von Enke, wenn der irgendwann mal aufhört.
     
  21. Homer1896

    Homer1896 Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    heute aus der Süddeutschen:

    wie gesagt. Ich habe es auch nicht wirklich ein bisschen geglaubt!
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Das ist zu 100 % richtig.
     
  23. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Da sind wir uns ja mal einig!
     
  24. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Meine Prognose:

    Rensing ist das erste halbe Jahr bei Bayern Nr. 1.

    Danach gibt es 2 Möglichkeiten:

    1: Rensing hat seine Formschwankungen beseitigt und Klinsmann baut ihn auf

    2: Rensing wird an einen Mittelklassigen Verein verkauft (evt Ausland) und wird dort neue Nr1. Der FCB holt zum Halbjahr Enke oder einen anderen guten Torwart.
     
  25. Homer1896

    Homer1896 Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Vielleicht holen sie ja auch zum Halbjahr Lehmann aus England zurück?!
    oder, oder, oder... ich sehe das gar nicht mal als so ein unbedingtes MUSS an, dass die Bayern Enke wollen. Die Presse zählt mal wieder eigenwillig 1+1 zusammen und macht dann solche Stories daraus!
     
  26. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Du hälst ja ganz schön viel von dem Jungen.;) Aber mir soll der erstmal ein, zwei Jahre lang seine Erstligatauglichkeit beweisen. Zudem ist Hain nicht mehr unser Stammkeeper. Ab jetzt wird Fernandez das Tor hüten, bräuchten den Fromlowitz nicht mal geschenkt.
    Glaube nicht, dass viele Bundesligisten den Tausch aktuellen Stammtorwart gegen Fromlowitz durchführen würden.
     
  27. DavidG

    DavidG Guest

    Gebrauchen könntet ihr den sehr sehr gut. Der Fernandez war bisher auch nicht immer Fehlerfrei. Ich glaub das war in Bochum als er nicht unschuldig an 2 Gegentoren war. :huhu:
    Fromlowitz ist um weiten besser als Fernandez. Er hat schon ne Menge gezeigt bei Lautern und das war nicht schlecht.
    Und er hat perspektive. Ist ein junger guter Torhüter.
     
  28. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Bochum war sein erstes Spiel und das sollte man getrost aus seiner Statistik streichen, war sicherlich auch ne Menge Nervosität dabei. Dadurch, dass er nun aber Spielpraxis sowie (hoffentlich) das Vertrauen des Trainers besitzt, ist er aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken. Er hat einen hervorragenden Beitrag dazu geleistet, dass wir nun nicht mehr die Schießbude der Liga sind und er braucht sich hinter kaum einem etablierten Erstligatorwart zu verstecken.
    Perspektive hat Fromlowitz, da gebe ich dir recht, aber im Moment will bei uns niemand den Torwart tauschen wollen, schon gar nicht gegen Fromlowitz.

    Ich sehe in Fromlowitz ebenso einen erstligatauglichen Torhüter aber nicht mehr. Wenn ich dieses Forum hier lese, könnte man ja glatt meinen, es geht um Rene Adler oder Manuel Neuer.
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    YouTube - Florian Fromlowitz gegen Hoffenheim
    Wenn man das so sieht, sieht man auch das er Adler oder Neuer nichts nachsteht, er wird nur nicht so beachtet, da er "nur" in Liga 2 spielt ...

    :huhu:
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hoeness hat im heutigen montagskicker gesagt, das enke kein thema sei, ziegler (lol) auf seine liste stehe und noch 3 kandidaten aus dem ausland beobachtet würden.
     
  31. Homer1896

    Homer1896 Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Naja. Ein Bekenntnis von Enke zum Verein sieht meiner Meinung nach auch ein bisschen anders aus, denn auf die Frage gestern nach dem Spiel, ob er denn auch nächste Saison noch für Hannover spiele, meinte er "Es sieht zur Zeit schwer danach aus!" - gut, lässt in meinen Augen wieder einiges an Platz für Interpretationen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.